Was tun, wenn Ihr Herz schmerzt, Ursachen und Symptome von Schmerzen hat?

Schmerzen im Herzen sind ein typisches Zeichen für eine Vielzahl von Erkrankungen.

Diese Ausgabe ärgert viele Menschen. Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems gehören zu den gefährlichsten, da sie unerwartete Auswirkungen haben. Unangenehme Erfahrungen verschiedener Art können unerwartet auftreten.

Während des Besuchs in der Gesundheitseinrichtung und während der vorläufigen Bewertung ist es äußerst wichtig, die Bedenken hinsichtlich der Schmerzen des Herzens und der Schmerzen des Herzens richtig auszuräumen. Daher wird ein qualifizierter Arzt eine weitere Behandlung empfehlen oder eine umfassendere Bewertung veranlassen.

Herzbeschwerden können verschiedener Natur sein. Sie können stechen, drücken, drücken, brennen, verletzen und sich ausdehnen. Unangenehme Erfahrungen erscheinen punktuell und breiten sich ebenfalls auf die gesamte Bruststelle aus.

Männer und Frauen sind äußerst vorsichtig bei Problemen mit diesem essentiellen Organ. Mit Hilfe dieses Beitrags entdecken Sie die typischsten Symptome von Herzschmerzen. Sie können ebenfalls feststellen, wie Sie Schmerzen im Herzen erkennen können.

Schmerzsymptome

simptomu pereboev v serdce kardiodok q161 min - 17

Herzschmerzen werden über das primäre Anzeichen einer Krankheit in gedacht cardiology. In vielen Fällen können solche unerwünschten Erfahrungen auf Probleme ganz verschiedener Organe (Bewegungsapparat, Muskel und ebenso das Nervensystem) hinweisen.

Der Klient sollte sich während der gesamten Behandlung auf andere Körperteile konzentrieren. So teilen Fachleute diesen Zustand des Körpers in cardiology, zusammen mit authentischen Schmerzen im Herzen.

Die typischsten Herzerkrankungen sind Angina pectoris, Aneurysmen und Herzinfarkte. Normalerweise können die Schmerzen eines Menschen, obwohl sie nicht extrem stark sind, ihn mehrere Jahre lang beunruhigen. Es ist am besten, die Behandlung so früh wie möglich zu beginnen.

Detonic - ein einzigartiges Medikament, das bei der Bekämpfung von Bluthochdruck in allen Stadien seiner Entwicklung hilft.

Detonic zur Drucknormalisierung

Die komplexe Wirkung pflanzlicher Bestandteile des Arzneimittels Detonic an den Wänden der Blutgefäße und des autonomen Nervensystems tragen zu einem raschen Blutdruckabfall bei. Darüber hinaus verhindert dieses Medikament die Entstehung von Atherosklerose dank der einzigartigen Bestandteile, die an der Synthese von Lecithin beteiligt sind, einer Aminosäure, die den Cholesterinstoffwechsel reguliert und die Bildung von atherosklerotischen Plaques verhindert.

Detonic nicht süchtig und Entzugssyndrom, da alle Bestandteile des Produkts natürlich sind.

Detaillierte Informationen zu Detonic befindet sich auf der Herstellerseite www.detonicnd.com.

Koronare Herzkrankheit

ishemicheskaya bolezn serdca kardiodok q162 min - 19

Herzschmerzen sind das typischste Zeichen für eine Erkrankung der Herzkranzgefäße. Dieser Begriff wird als kumulativ angesehen. Spezialisten bestehen aus etwa dreißig verschiedenen Themen in der Liste solcher Bedingungen.

Die Hauptursachen für Schmerzen sind Probleme mit der regelmäßigen Durchblutung des Myokardbereichs. Nach einer Weile spüren die Herzzellen einen starken Rückgang des Sauerstoff- und Nährstoffgehalts. Solche Modifikationen sind manchmal dauerhaft, der Zustand des Körpers kann sich schnell verschlechtern.

Angina pectoris

stenokardia kardiodok q163 min - 21

Emotionale und physische Probleme sind die Hauptursachen für die Einschränkung oder das Brennen von Schmerzen während der Angina. Eine Person beginnt normalerweise, die linke Seite der Brust zu verletzen, die Dummheit breitet sich auf das Schulterblatt und den gesamten Arm aus.

Der mentale Zustand des Körpers ist gestört, es besteht das Gefühl des bevorstehenden Todes. In der Regel empfehlen Ärzte Nitroglycerin, das den Klienten bei der Bekämpfung unerwünschter Symptome unterstützt. Während eines Angriffs können Individuen die Kontrolle über ihre eigene Körpersprache völlig verlieren, der Körper bleibt für eine extrem kurze Zeit in diesem Zustand.

Normalerweise wird alles innerhalb weniger Minuten wieder normal. Spezielle Medikamente sind äußerst praktisch, um die Kapillare zu erweitern und eine regelmäßige Durchblutung zu fördern. Bei Kunden können Sie normalerweise Nitroglycerin und Validol im Medikamentenschrank entdecken.

Herzinfarkt

infarkt miokarda kardiodok q164 min - 23

Die ersten Symptome eines Herzinfarkts beginnen normalerweise langsam. Diese Krankheit entsteht durch einen ausgedehnten Anfall, der durch Angina pectoris ausgelöst wurde. Die Krankheit wird als ziemlich gefährlich angesehen, da Veränderungen im Herzen während eines Herzinfarkts typischerweise dauerhaft sind.

Sie müssen verstehen, dass Myokardzellen im Körper absterben. Viele haben ein Interesse an der Frage, wie Herzschmerzen bei Angina pectoris und Herzinfarkt unterschieden werden können. Es ist äußerst schwierig, eine genaue Antwort zu geben, da die unerwünschten Erfahrungen praktisch ähnlich sind.

Es ist möglich, diese unangenehmen Zustände des Körpers nur durch die Stärke der Angriffe zu erkennen. Und während eines Herzinfarkts strahlt der Schmerz auf den linken Arm von Arm und Schulter aus. In einigen Fällen klagen Patienten sogar über starke Bauchschmerzen.

Bei starken Herzschmerzen können die Symptome von Anfällen sehr unterschiedlich sein. Männer und Frauen können Erbrechen und Kopfschmerzen haben und die Person verliert das Bewusstsein. Es gibt oft das Gefühl eines bevorstehenden Todes.

Viele Menschen haben Probleme, diese Krankheit zu diagnostizieren. Menschen haben keine Ahnung, wie sie Herzschmerzen während eines Herzinfarkts richtig identifizieren können. Einige tragen die Krankheit auf ihren Füßen, während andere nicht einmal im Krankenhaus gerettet werden können.

Die individuellen Eigenschaften des Körpers sowie die Qualität der medizinischen Versorgung spielen eine wichtige Rolle.

Qualifizierte Spezialisten können problemlos die richtige Diagnose stellen, da Sie bei starken Herzschmerzen nicht einmal nach den Symptomen des Patienten fragen müssen. Es reicht aus, einen speziellen Bluttest durchzuführen, mit dem ein Herzinfarkt mit absoluter Genauigkeit festgestellt werden kann.

Ärzte verwenden auch ein Elektrokardiogramm, das die Diagnose bestätigen kann.

Während der Analyse wird der Myoglobin- und Troponinspiegel überprüft. Spezialisten achten besonders auf Muskelprotein, das sich in der akuten Phase eines Herzinfarkts im Kreislauf manifestiert.

Sie müssen so früh wie möglich mit der Behandlung beginnen und einen Arzt konsultieren, wenn Ihr Herz schmerzt. Auch Minuten können eine entscheidende Rolle spielen!

Mitralklappenprolaps

prolaps mitralnogo klapana kardiodok q165 min - 25

Noch vor wenigen Jahrzehnten konnten Ärzte nicht genau beurteilen, wie Herzschmerzen während eines Prolaps zu unterscheiden sind. Erfahrene Forscher haben erst kürzlich gelernt, diese Diagnose richtig zu stellen, da der diagnostische Prozess mittels Echokardiographie durchgeführt wird.

Ein schmerzhafter Zustand des Körpers tritt aufgrund der Biegung der Klappenhöcker auf, die sich bei übermäßigem Blutdruck bilden. Die Stärke des Bindegewebes leidet. Bei einem gesunden Menschen bewegen sich die Ventile praktisch nicht.

Sehr oft wird diese Krankheit bei Männern und Frauen diagnostiziert, die eine erhöhte Gelenkflexibilität haben.

Auch Menschen mit einem asthenischen Körpertyp leiden unter Mitralklappenprolaps.

Während des Prolaps tritt das Problem auf, wie man den Prolaps erkennt und genau erkennt. In der Tat gibt es während dieser Krankheit in einigen Fällen keine Herzprobleme, die Struktur der Verbindungsklappe leidet einfach.

Ein spezieller Behandlungsprozess ist nicht erforderlich, die Person muss lediglich die körperliche Aktivität reduzieren.

Sehr oft wird bei Jugendlichen ein ähnliches Herzproblem diagnostiziert. Nach einer Weile müssen ältere Schulkinder die Prüfung wiederholen.

Bei einigen Menschen können die Symptome der Krankheit sehr schwerwiegend sein. Ein kleiner Prozentsatz des Blutes kehrt in die entgegengesetzte Richtung zurück. Dadurch wird der Prozess der Geodynamik gestört.

Wenn Ihr Herz schmerzt, sollten Sie einen Arzt aufsuchen. Die ersten Symptome treten fast sofort auf. Eine kranke Person hat das Gefühl von dumpfen, platzenden und ausstrahlenden Schmerzen.

Manchmal bemerken Männer und Frauen sogar ein sinkendes Herz.

Es stellt sich die Frage, ob das Herz vor Schmerzen eine Weile frieren kann. Die Antwort ist eindeutig - nein.

Zusätzliche Anzeichen eines Mitralklappenprolaps sind Kopfschmerzen, Blutdruckprobleme und ein schneller Verlust der normalen Leistung.

Aus alledem können wir schließen, dass es nur mit Hilfe der Echokardiographie möglich ist, genau zu bestimmen, was Ihr Herz wegen eines Prolaps verletzt. Die üblichen Beschwerden des Patienten werden nicht ausreichen.

Extra-Herzschmerz

vneserdecnue boli kardiodok q166 min - 27

Wie kann man feststellen, was genau das Herz schmerzt?

Diese Frage beunruhigt viele Menschen, die über bestimmte Schmerzen auf der linken Brustseite klagen.

Patienten denken oft daran, dass nur Herzerkrankungen behandelt werden sollten. Somit kann alles Unbehagen verursachen.

Osteochondrose

osteohondroz kardiodok q167 min - 29

Osteochondrose ist eine beliebte Erkrankung, die zur Verdünnung von Nervenenden im Rückenmark führt. Wenn eine Person Herzschmerz hat, bedeutet dies nicht, dass das Problem in diesem bestimmten Organ gesucht werden sollte.

Bei Osteochondrose treten Schmerzen im Bereich des Herzens auf, wenn eine Person Probleme mit dem zervikothorakalen Bereich hat. Wenn Sie sich für die Frage interessieren, wie genau das Herz bei Osteochondrose schmerzt, gibt es keine genaue Antwort.

Die Art der Empfindungen ist unterschiedlich. Am häufigsten klagen Menschen über dumpfe und schmerzende Schmerzen, die sogar bis zu den Extremitäten ausstrahlen können. Männer und Frauen bemerken oft genau Nachtschmerzen, da in dieser Zeit die Wirbelsäule an einem Tag müde wird.

Wie kann man verstehen, dass dein Herz (und nicht das Rückenmark) schmerzt?

Zu diesem Zweck empfehlen Ärzte einen MRT-Scan oder eine Röntgenaufnahme.

Konsultieren Sie am besten Ihren Arzt.

Vegetovaskuläre Dystonie (VVD)

vegeto sosudistaya distonia kardiodok q168 min - 31

Dies ist eine weitere häufige Ursache für Beschwerden in der Brust. Die Arbeit vieler Organe ist bei Klienten gestört.

Das sind schmerzende Brustschmerzen. Schlafstörungen, Lethargie während des Tages und Atembeschwerden werden ebenfalls festgestellt.

Anzeichen von VSD können ganz plötzlich auftreten und verschwinden. Zur Vorbeugung empfehlen Experten die Verwendung von Beruhigungsmitteln sowie das richtige Essen und Ausruhen. Das Herz eines Menschen tut aus verschiedenen Gründen weh. Je länger Sie versuchen, sich mit Krankheit auseinanderzusetzen, desto schlimmer.

Schlussfolgerungen zum Thema

Viele Menschen (die über Schmerzen im Brustbereich klagen) stellen die Frage, wie man richtig versteht, dass es das Herz ist, das schmerzt. Am besten einen Arzt aufsuchen. Es ist ein erfahrener Spezialist, der in der Lage ist, die richtige Diagnose zu stellen. Je früher Sie mit dem Behandlungsprozess beginnen, desto ruhiger ist es.

Sie müssen auch verstehen, dass Schmerzen in der Region des Herzens (die manchmal bis zu den Extremitäten ausstrahlen) in einigen Fällen durch Beschwerden verursacht werden, die nicht mit der Funktion dieses wichtigen Organs verbunden sind. Während der Untersuchung müssen Sie also nicht nur ein Kardiogramm, sondern auch eine MRT oder eine Blutuntersuchung durchführen.

Es ist wichtig zu wissen, auf welcher Seite der Schmerz stärker empfunden wird. Wenn Sie sich Sorgen um die rechte Seite der Brust machen, bedeutet dies, dass das Problem möglicherweise nicht im Herzen gefunden werden kann.

Tatyana Jakowenko

Chefredakteur der Detonic Online-Magazin, cardiolOgist Yakovenko-Plahotnaya Tatyana. Autor von mehr als 950 wissenschaftlichen Artikeln, darunter in ausländischen medizinischen Fachzeitschriften. Er hat als gearbeitet cardiolseit über 12 Jahren in einem klinischen Krankenhaus. Er besitzt moderne Methoden zur Diagnose und Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und setzt diese in seine berufliche Tätigkeit ein. Zum Beispiel werden Methoden zur Wiederbelebung des Herzens, zur Dekodierung des EKG, zu Funktionstests und zur zyklischen Ergometrie verwendet und die Echokardiographie ist sehr gut bekannt.

Seit 10 Jahren nimmt sie aktiv an zahlreichen medizinischen Symposien und Workshops für Ärzte teil - Familien, Therapeuten und Kardiologen. Er hat viele Veröffentlichungen über einen gesunden Lebensstil, Diagnose und Behandlung von Herz- und Gefäßerkrankungen.

Er überwacht regelmäßig Neuerscheinungen europäischer und amerikanischer kardiologischer Fachzeitschriften, verfasst wissenschaftliche Artikel, erstellt Berichte auf wissenschaftlichen Konferenzen und nimmt an europäischen Kardiologiekongressen teil.

Detonic

What to do if your heart hurts, causes and symptoms of pain

Pain in the heart is a typical sign of a a great deal of conditions.

This issue frets lots of people. Diseases of the cardiovascular system are amongst the most hazardous, as they have unanticipated repercussions. Unpleasant experiences of a various nature can appear unexpectedly.

During the see to the healthcare facility and throughout the preliminary evaluation, it is extremely essential to properly address the concerns about how the heart hurts and where the heart hurts. Thus, a skilled physician will recommend a course of more treatment or send out for a more extensive evaluation.

Heart discomforts can be of a various nature. They can be stabbing, pushing, squeezing, burning, hurting and extending. Unpleasant experiences appear pointwise, and likewise spread out to the whole chest location.

Men and females are extremely cautious about issues with this essential organ. With the assistance of this post, you will discover the most typical symptoms of heart pain. You will likewise be able to determine how to recognize pain in the heart.

Symptoms of pain

simptomu pereboev v serdce kardiodok q161 min - 17

Heart pain is thought about the primary sign of illness in cardiology. In lots of cases, such undesirable experiences might suggest issues of entirely various organs (musculoskeletal, muscular, and likewise the nerve system).

The client ought to concentrate on other parts of the body throughout treatment. Thus, professionals divide this state of the body into cardiology, along with into authentic pain in the heart.

The most typical heart illness are angina pectoris, aneurysms and heart attacks. Usually, an individual’s pain, although not extremely severe, can trouble him for several years. It is finest to start treatment as early as possible.

Detonic – a unique medicine that helps fight hypertension at all stages of its development.

Detonic for pressure normalization

The complex effect of plant components of the drug Detonic on the walls of blood vessels and the autonomic nervous system contribute to a rapid decrease in blood pressure. In addition, this drug prevents the development of atherosclerosis, thanks to the unique components that are involved in the synthesis of lecithin, an amino acid that regulates cholesterol metabolism and prevents the formation of atherosclerotic plaques.

Detonic not addictive and withdrawal syndrome, since all components of the product are natural.

Detailed information about Detonic is located on the manufacturer’s page www.detonicnd.com.

Coronary heart illness

ishemicheskaya bolezn serdca kardiodok q162 min - 19

Heart pain is the most typical sign of coronary artery illness. This term is thought about cumulative. Specialists consist of about thirty various issues in the list of such conditions.

The primary causes of pain are issues with regular blood flow in the myocardial area. After a while, heart cells start to feel a strong decline in the level of oxygen and nutrients. Such modifications sometimes are permanent, the state of the body can quickly degrade.

Angina pectoris

stenokardia kardiodok q163 min - 21

Emotional and physical issues are the primary causes of restricting or burning pain throughout angina. An individual typically starts to injured the left side of the chest, the dumbness spreads to the shoulder blade and the whole arm.

The mental state of the body is disrupted, there is a sensation of upcoming death. Most typically, physicians recommend nitroglycerin, which assists the client battle undesirable symptoms. During an attack, individuals can entirely lose control over their own body language, the body remains in this state for an extremely brief time.

  What is dangerous right-sided hemorrhagic stroke

Usually whatever will return to regular within a couple of minutes. Special medications are extremely handy, which will assist to broaden capillary and develop regular blood circulation. In clients, you can typically discover nitroglycerin and validol in the medication cabinet.

Myocardial infarction

infarkt miokarda kardiodok q164 min - 23

The very first symptoms of a heart attack typically start slowly. This illness is formed as an outcome of an extended seizure, which was triggered by angina pectoris. The illness is thought about rather hazardous, because modifications in the heart throughout a heart attack are typically permanent.

You requirement to comprehend that myocardial cells pass away off in the body. Many have an interest in the concern of how to differentiate heart pain throughout angina pectoris and heart attack. It is extremely tough to provide a precise response, because the undesirable experiences are practically similar.

It is possible to acknowledge these unpleasant conditions of the body just by the strength of the attacks. And throughout a heart attack, the pain radiates to the arm and shoulder left wing. In some cases, patients may even complain of a sharp pain in the abdomen.

With intense heart pain, the symptoms of seizures can vary greatly. Men and women may experience vomiting and headaches, and the person loses consciousness. There is often a feeling of imminent death.

Many people have trouble diagnosing this ailment. People have no idea how to correctly identify heart pain throughout a heart attack. Some carry the disease on their feet, while others cannot be saved even in the hospital.

The individual characteristics of the body, as well as the quality of medical care, play an important role.

Qualified specialists can make the correct diagnosis without any problems, since with intense pain in the heart, you do not even need to ask the patient’s symptoms. It is enough to make a special blood test, as a result of which it is possible to determine a heart attack with absolute accuracy.

Also, doctors use an electrocardiogram, which can confirm the diagnosis.

During the analysis, the level of myoglobin and troponin is checked. Specialists pay special attention to muscle protein, which manifests itself in the circulatory system during the acute phase of a heart attack.

You need to start treatment as early as possible, consult a doctor when your heart hurts. Even minutes can play a pivotal role!

Mitral valve prolapse

prolaps mitralnogo klapana kardiodok q165 min - 25

Just a few decades ago, doctors could not accurately judge how to distinguish heart pain during prolapse. Experienced researchers have only recently learned to make this diagnosis correctly, since the diagnostic process is carried out using echocardiography.

A painful condition of the body occurs due to the bending of the valve cusps, which are formed during excessive blood pressure. The strength of the connective tissue suffers. In a healthy person, the valves practically do not move.

Very often, this disease is diagnosed in men and women who have increased joint flexibility.

Also, people with an asthenic body type suffer from mitral valve prolapse.

During prolapse, the problem arises in how to recognize and how to recognize exactly the prolapse. Indeed, during this disease, there are no heart problems in some cases, the structure of the connecting valve simply suffers.

A special treatment process is not required, the person just has to reduce the level of physical activity.

Very often, a similar cardiac problem is diagnosed in adolescents. After a while, older schoolchildren need to repeat the examination.

In some people, the symptoms of the disease can be very serious. A small percentage of the blood will return in the opposite direction. Thus, the process of geodynamics is disrupted.

  What kind of surgery is done for a cerebral stroke

If your heart hurts, you should seek help from a doctor. The first symptoms appear almost immediately. A sick person has a feeling of dull, bursting and radiating pain.

Sometimes men and women even notice a sinking heart.

The question arises, can the heart freeze for a while in pain? The answer is unequivocal – no.

Additional signs of mitral valve prolapse are head pain, problems with blood pressure, and rapid loss of normal performance.

From all of the above, we can conclude that it is possible to determine what hurts your heart precisely because of prolapse only with the help of echocardiography. The patient’s usual complaints will not be enough.

Extra-heart pain

vneserdecnue boli kardiodok q166 min - 27

How to determine what exactly the heart hurts?

It is this question that worries many people who complain of certain pain in the left side of the chest.

Patients often come to mind that only heart disease should be treated. Thus, anything can cause discomfort.

osteochondrosis

osteohondroz kardiodok q167 min - 29

Osteochondrosis is a popular ailment that causes the rarefaction of nerve endings in the spinal cord region. Thus, if a person has a heartache, this does not mean that the problem should be looked for in this particular organ.

With osteochondrosis, pain in the region of the heart occurs if a person has problems with the cervicothoracic region. If you are interested in the question of how the heart hurts precisely during osteochondrosis, then there is no exact answer.

The nature of the sensations is different. Most often, people complain of dull and aching pain, which can even radiate to the extremities. Men and women often note precisely night pains, since it is during this period of time that the spine gets tired in a day.

How to understand that your heart (and not the spinal cord) hurts?

To do this, doctors recommend an MRI scan or X-ray.

It is best to consult your doctor.

Vegeto-vascular dystonia (VVD)

vegeto sosudistaya distonia kardiodok q168 min - 31

This is another common cause of chest discomfort. The work of many organs is disrupted in clients.

This is aching chest pain. Sleep problems, lethargy throughout the day, and trouble breathing are also noted.

Signs of VSD can appear and disappear quite suddenly. For prevention, experts recommend using sedatives, as well as eating right and resting well. A person’s heart hurts for various reasons, the longer you try to come to terms with illness, the worse.

Conclusions on the topic

Many people (who complain of pain in the chest area) ask the question of how to correctly understand that it is the heart that hurts. It is best to see a doctor. It is an experienced specialist who will be able to make the correct diagnosis. The earlier you start the treatment process, the calmer it is.

You also need to understand that pain in the region of the heart (sometimes radiating to the extremities) in some cases is caused by ailments that are not associated with the functioning of this important organ. So during the examination, you need to do not only a cardiogram, but also an MRI or a blood test.

It is important to know on which side the pain is felt more vividly. If you are worried about the right side of the chest, it means that the problem might not be tried to find in the heart.

Tatyana Jakowenko

Editor-in-chief of the Detonic online magazine, cardiologist Yakovenko-Plahotnaya Tatyana. Author of more than 950 scientific articles, including in foreign medical journals. He has been working as a cardiologist in a clinical hospital for over 12 years. He owns modern methods of diagnosis and treatment of cardiovascular diseases and implements them in his professional activities. For example, it uses methods of resuscitation of the heart, decoding of ECG, functional tests, cyclic ergometry and knows echocardiography very well.

For 10 years, she has been an active participant in numerous medical symposia and workshops for doctors - families, therapists and cardiologists. He has many publications on a healthy lifestyle, diagnosis and treatment of heart and vascular diseases.

He regularly monitors new publications of European and American cardiology journals, writes scientific articles, prepares reports at scientific conferences and participates in European cardiology congresses.

Detonic