Plattenepithelmetaplasie der Blasensymptome, Behandlung und Prognose

Es gibt verschiedene Pathologien der Blase. Die Plattenepithelmetaplasie ist eine der am wenigsten untersuchten und schwierigsten. Dies ist eine Krebsvorstufe.

Plattenepithelmetaplasie der Blase - was ist das?

Die Leukoplakie (oder Plattenepithelmetaplasie) der Blase wurde 120 Jahre zuvor erklärt. In der Übersetzung aus dem Griechischen deutet Krankheit auf eine weiße Plakette hin. Es wird nicht nur in den Organen des Harnsystems entdeckt, sondern auch an den Schleimhäuten von Gebärmutterhals, Mund, Trommelfell und Vulva. Die Krankheit ist bei Frauen im gebärfähigen Alter normaler. Die Pathologie ist eigentlich noch nicht vollständig verstanden.

Die Plattenepithelmetaplasie des Harnstoffs ist eine Schwellung des Organs des persistierenden Verlaufs, die mit der Entwicklung einer überschüssigen Menge der Epithelschicht einhergeht. Die innere Blasenhöhle ist normalerweise mit Epithel bedeckt, das gegen die aggressiven Einflüsse des Urins resistent ist. Bei einem gesunden Menschen wird das Epithel häufig wiederhergestellt. Dadurch wird die richtige Leistung der Orgel geschützt. In bestimmten Situationen ist das Harnstoffepithel geschädigt. In Zukunft werden private Standorte mit einem Stratum Corneum bedeckt.

metaplaz11 - 7

Anlässe

Da die Pathologie nicht ausreichend verstanden wird, wurde die spezifische Ursache ihres Aussehens tatsächlich nicht entwickelt. Ärzte verbinden den Beginn der Krankheit mit einem Verstoß gegen das Fortschreiten der Blase, der bereits in der Phase der Entwicklung des Fötus im Mutterleib auftritt. Wissenschaftler kamen zu einer solchen Schlussfolgerung auf der Grundlage, dass die Krankheit typischerweise bei Klienten mit einer ungewöhnlichen Struktur und Weiterentwicklung des Harnsystems festgestellt wird.

Leukoplakie stellt vor dem Hintergrund fest:

  • Ein promiskuitives Sexleben führen.
  • Endokrine Krankheit.
  • Entzündungsverfahren in den Harnorganen.
  • Chronischer Verlauf der Blasenentzündung.
  • Urolithiasis.
  • Verletzung des Organs, die Existenz von Fremdkörpern darin.
  • Entzündung in weit vom Harnstoff entfernten Organen. Also, Angina, Karies kann Leukoplakie provozieren.
  • Länger andauernde Spannung.
  • Infektionen im Körper.

Symptome

Das medizinische Bild einer Plattenepithelmetaplasie der Blase hängt von der Art der Krankheit ab. Leukoplakie ist erosiv, warzig und flach. Im allerersten Fall gibt es mehrere Stellen mit Geschwürwunden, im zweiten Fall eine schwere Verhornung. Die flache Art manifestiert sich nicht für einen langen Zeitraum. Warzig und erosiv werden durch erkennbare Indikationen definiert.

Die Symptome der Metaplasie ähneln denen der Urethritis, Blasenentzündung. Der Kunde wird beobachtet:

  • Häufiger falscher Wunsch, die Toilette zu benutzen.
  • Schmerzende und ziehende Beschwerden an der Schamstelle, die nach hinten ausstrahlen.
  • Brennen und Schneiden beim Urinieren.
  • Das Vorhandensein von Blutschadstoffen und flockigen Sedimenten im Urin.
  • Ständiges Gefühl der kompletten Blase.
  • Beschwerden, Beschwerden während des Geschlechtsverkehrs.

Diagnose

Um eine Behandlungsroutine zu identifizieren und auszuwählen, führt der Arzt eine Studie und Bewertung des Klienten durch und empfiehlt eine Reihe von Bewertungen. Für Umstände:

  • Urinanalyse nach Nechiporenko.
  • Immunogramm.
  • Biochemie des Urins.
  • Ultraschall.
  • Biopsie.
  • Allgemeine Analyse des Urins.
  • Zystoskopie.
  • Bakterienurinkultur.
  • STI-Test.

    Die Zystoskopie befasst sich mit dem primären diagnostischen Ansatz zur Erkennung von Leukoplakie. Es wird durchgeführt, indem ein Endoskop in die Blasenhöhle eingeführt wird. Der Ansatz ermöglicht es Ihnen, weißliche Plaques vor dem Hintergrund einer geschwollenen und hyperämischen Schleimhaut zu sehen. Wenn Urin unter eine solche Plaque eindringt, verstärkt sich die Schwellung.

    cist199 - 9

    Der 2. obligatorische diagnostische Ansatz ist eine Biopsie. Der Ansatz besteht in der Realität, dass ein Teil der Plaque entnommen und zur histologischen Bewertung verschickt wird. Wenn die Metaplasie keratinisiert, wird bei der Auswertung das mit einer Keratinschicht bedeckte Abplatzepithel freigelegt. Die Wahrscheinlichkeit einer Plattenepithelmetaplasie beträgt in diesem Fall 42%. Die Dauer der Verbesserung von Epithelzellen zu malignen Zellen beträgt etwa 28 Jahre. Je größer die Wunde, desto größer die Gefahr von Plattenepithelkarzinomen.

    pios11 - 11

    Behandlung

    Basierend auf den diagnostischen Informationen wählt der Arzt die Behandlung aus. Je nach Art der Pathologie wird eine konservative oder chirurgische Behandlung durchgeführt. Die konservative ist, dass die Ursache und die Symptome der Krankheit mit Medikamenten beseitigt werden.

    Normalerweise empfehlen Mediziner verschreibungspflichtige Antibiotika für ca. 3 Monate. Während der Dauer der Behandlung wird eine Urinkultur durchgeführt. Der Plan wird gegebenenfalls behoben. Ärzte verwenden antimikrobielle Vertreter mit sehr geringen Nebenwirkungen. Für Umstände:

    • Lefloxacin.
    • Norfloxacin.
    • Ciprofloxacin.

    Entzündungshemmende Medikamente werden ebenfalls eingesetzt. Zum Beispiel hat das hormonelle Mittel Prednisolon ein bemerkenswertes antiödematöses und entzündungshemmendes Zuhause. Dem Kunden werden die Immunmodulatoren Interferon oder Lavomax empfohlen.

    Instillationen funktionieren. Die Bewässerung erfolgt mit Dienstleistungen, die Analoga natürlicher Mucopolysaccharide sind. Sie schützen die Blasenschleimhaut vor Bakterien und Harnsäure. Solche Mittel werden über einen Katheter verwaltet. Die Dauer des Kurses hängt von der Schwere der Schwellung ab. Chondroitinsulfat, Heparin und Hyaluronsäure werden verwendet.

    Die Physiotherapie umfasst Magnetotherapie, Elektrophorese, Laserbehandlung und Mikrowellenbehandlung. Wenn die medikamentöse Behandlung nicht das bevorzugte Ergebnis liefert, wird ein chirurgischer Ansatz verwendet: Transurethrale Resektion der Blase, Laserkoagulation und Ablation werden durchgeführt. Nach der chirurgischen Behandlung wird der Klient ambulant behandelt.

    Prognose

    Die Prognose einer Leukoplakie hängt von der Aktualität und Genauigkeit der Behandlung ab. Ohne Behandlung kann Metaplasie zu Krebs werden. Selbst wenn die Behandlung erfolgreich ist, wird dem Klienten empfohlen, Routineuntersuchungen durchzuführen. Da besteht die Gefahr der Regression.

    Auch Leukoplakie kann komplex gemacht werden:

  • Verlust der Fähigkeit der Muskeln des Organs, Urin zu halten.
  • Nierenversagen, das häufig die Todesursache ist.

    Daher ist es sehr wichtig, die Krankheit unverzüglich zu erkennen und die Behandlung zu durchlaufen. Die Beseitigung von Krankheitselementen, die Kontrolle des Zustands und die richtige Behandlung sind entscheidend für die Gesundheit.

  • Detonic - ein einzigartiges Medikament, das bei der Bekämpfung von Bluthochdruck in allen Stadien seiner Entwicklung hilft.

    Detonic zur Drucknormalisierung

    Die komplexe Wirkung pflanzlicher Bestandteile des Arzneimittels Detonic an den Wänden der Blutgefäße und des autonomen Nervensystems tragen zu einem raschen Blutdruckabfall bei. Darüber hinaus verhindert dieses Medikament die Entstehung von Atherosklerose dank der einzigartigen Bestandteile, die an der Synthese von Lecithin beteiligt sind, einer Aminosäure, die den Cholesterinstoffwechsel reguliert und die Bildung von atherosklerotischen Plaques verhindert.

    Detonic nicht süchtig und Entzugssyndrom, da alle Bestandteile des Produkts natürlich sind.

    Detaillierte Informationen zu Detonic befindet sich auf der Herstellerseite www.detonicnd.com.

    Tatyana Jakowenko

    Chefredakteur der Detonic Online-Magazin, cardiolOgist Yakovenko-Plahotnaya Tatyana. Autor von mehr als 950 wissenschaftlichen Artikeln, darunter in ausländischen medizinischen Fachzeitschriften. Er hat als gearbeitet cardiolseit über 12 Jahren in einem klinischen Krankenhaus. Er besitzt moderne Methoden zur Diagnose und Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und setzt diese in seine berufliche Tätigkeit ein. Zum Beispiel werden Methoden zur Wiederbelebung des Herzens, zur Dekodierung des EKG, zu Funktionstests und zur zyklischen Ergometrie verwendet und die Echokardiographie ist sehr gut bekannt.

    Seit 10 Jahren nimmt sie aktiv an zahlreichen medizinischen Symposien und Workshops für Ärzte teil - Familien, Therapeuten und Kardiologen. Er hat viele Veröffentlichungen über einen gesunden Lebensstil, Diagnose und Behandlung von Herz- und Gefäßerkrankungen.

    Er überwacht regelmäßig Neuerscheinungen europäischer und amerikanischer kardiologischer Fachzeitschriften, verfasst wissenschaftliche Artikel, erstellt Berichte auf wissenschaftlichen Konferenzen und nimmt an europäischen Kardiologiekongressen teil.

    Detonic

Squamous metaplasia of the bladder symptoms, treatment and prognosis

There are different pathologies of the bladder. Squamous cell metaplasia is one of the most inadequately studied and hard ones. This is a precancerous condition.

Squamous metaplasia of the bladder – what is it

Leukoplakia (or squamous cell metaplasia) of the bladder was explained 120 years earlier. In translation from Greek, illness suggests a white plaque. It is discovered not just in the organs of the urinary system, however likewise on the mucous membranes of the cervix, mouth, eardrum, and vulva. The illness is more normal for ladies of childbearing age. The pathology has actually not yet been completely comprehended.

Squamous metaplasia of the urea is a swelling of the organ of the persistent course, which is accompanied by the development of an excess quantity of the epithelial layer. The inner cavity of the bladder is usually covered with epithelium, which is resistant to the aggressive impacts of urine. In a healthy individual, the epithelium is frequently restored. Thanks to this, the right performance of the organ is protected. Under particular situations, the urea epithelium is harmed. In the future, private locations start to be covered with a stratum corneum.

metaplaz11 - 7

Causes

Since the pathology is inadequately comprehended, the specific cause of its look has actually not been developed. Doctors partner the start of the illness with an infraction of the advancement of the bladder, which happens even at the phase of development of the fetus in the womb. Scientists made such a conclusion on the basis that the illness is typically detected in clients with an unusual structure and advancement of the urinary system.

Leukoplakia establishes versus the background:

  • Leading a promiscuous sex life.
  • Endocrine illness.
  • Inflammatory procedure in the urinary organs.
  • Chronic course of cystitis.
  • Urolithiasis.
  • Injury to the organ, the existence of foreign bodies in it.
  • Inflammation in organs far from the urea. So, angina, caries can provoke leukoplakia.
  • Prolonged tension.
  • Infections in the body.

Symptoms

The medical image of squamous metaplasia of the bladder depends upon the kind of the illness. Leukoplakia is erosive, warty and flat. In the very first case, there are several locations of ulcerative sores, in the second – serious keratinization. The flat kind does not manifest itself for a long period of time. Warty and erosive are defined by noticable indications.

  Methods for the diagnosis and treatment of intracranial hypertension

The symptoms of metaplasia resemble those of urethritis, cystitis. The client is observed:

  • Frequent incorrect desire to utilize the toilet.
  • Aching and pulling discomforts in the pubic location, radiating to the back.
  • Burning and cutting when urinating.
  • The existence of blood pollutants and flocculent sediment in urine.
  • Constant sensation of complete bladder.
  • Discomfort, discomfort throughout sexual intercourse.

Diagnostics

To identify and pick a treatment routine, the physician carries out a study and evaluation of the client, recommends a number of evaluations. For circumstances:

  • Urine analysis according to Nechiporenko.
  • Immunogram.
  • Biochemistry of urine.
  • Ultrasound.
  • Biopsy.
  • General analysis of urine.
  • Cystoscopy.
  • Bacterial urine culture.
  • STI test.

    Cystoscopy is thought about the primary diagnostic approach for spotting leukoplakia. It is carried out by presenting an endoscope into the bladder cavity. The approach enables you to see whitish plaques versus the background of swollen and hyperemic mucosa. When urine permeates under such a plaque, the swelling boosts.

    cist199 - 9

    The 2nd obligatory diagnostic approach is a biopsy. The approach consists in the reality that a part of the plaque is taken and sent out for histological evaluation. If the metaplasia is keratinizing, evaluation exposes sloughing epithelium covered with a keratin layer. The likelihood of squamous metaplasia in this case is 42%. The duration of improvement of epithelial cells into malignant cells lasts about 28 years. The bigger the sore, the greater the danger of squamous cell cancer.

    pios11 - 11

    Treatment

    Based on the diagnostic information, the physician picks the treatment. Depending on the nature of the pathology, conservative treatment or surgical treatment is carried out. The conservative one is that the cause and symptoms of the illness are gotten rid of with medication.

    Usually medical professionals recommend prescription antibiotics for approximately 3 months. During the duration of treatment, urine culture is done. The plan is remedied if essential. Doctors utilize antimicrobial representatives with very little adverse effects. For circumstances:

    • Lefloxacin.
    • Norfloxacin.
    • Ciprofloxacin.

    Anti-inflammatory drugs are likewise utilized. For example, the hormonal agent Prednisolone has a noticable anti-edematous and anti-inflammatory home. The client is recommended immunomodulators Interferon or Lavomax.

    Instillations work. Irrigation is performed with services that are analogs of natural mucopolysaccharides. They secure the bladder mucosa from bacteria and uric acid. Such funds are administered through a catheter. The period of the course depends upon the seriousness of the swelling. Chondroitin sulfate, Heparin and Hyaluronic acid are utilized.

      Differences between systolic and diastolic pressure, causes and treatment

    Physiotherapy includes magnetotherapy, electrophoresis, laser treatment, microwave treatment. If drug treatment does not offer the preferred result, a surgical approach is utilized: transurethral resection of the bladder, laser coagulation and ablation are carried out. After surgical treatment, the client is dealt with on an outpatient basis.

    Forecast

    The prognosis of leukoplakia depends upon the timeliness and accuracy of treatment. Without treatment, metaplasia can become cancer. Even if the treatment succeeds, the client is recommended to go through routine evaluations. Since there is a danger of regression.

    Also, leukoplakia can be made complex:

  • Loss of the capability of the muscles of the organ to keep urine.
  • Kidney failure, which is frequently the cause of death.

    Therefore, it is very important to prompt recognize the illness and go through treatment. Elimination of illness elements, control of the condition, correct treatment are the crucial to health.

  • Detonic – a unique medicine that helps fight hypertension at all stages of its development.

    Detonic for pressure normalization

    The complex effect of plant components of the drug Detonic on the walls of blood vessels and the autonomic nervous system contribute to a rapid decrease in blood pressure. In addition, this drug prevents the development of atherosclerosis, thanks to the unique components that are involved in the synthesis of lecithin, an amino acid that regulates cholesterol metabolism and prevents the formation of atherosclerotic plaques.

    Detonic not addictive and withdrawal syndrome, since all components of the product are natural.

    Detailed information about Detonic is located on the manufacturer’s page www.detonicnd.com.

    Tatyana Jakowenko

    Editor-in-chief of the Detonic online magazine, cardiologist Yakovenko-Plahotnaya Tatyana. Author of more than 950 scientific articles, including in foreign medical journals. He has been working as a cardiologist in a clinical hospital for over 12 years. He owns modern methods of diagnosis and treatment of cardiovascular diseases and implements them in his professional activities. For example, it uses methods of resuscitation of the heart, decoding of ECG, functional tests, cyclic ergometry and knows echocardiography very well.

    For 10 years, she has been an active participant in numerous medical symposia and workshops for doctors - families, therapists and cardiologists. He has many publications on a healthy lifestyle, diagnosis and treatment of heart and vascular diseases.

    He regularly monitors new publications of European and American cardiology journals, writes scientific articles, prepares reports at scientific conferences and participates in European cardiology congresses.

    Detonic