Myokarditis-Krankheit und ihre Hauptsymptome


Ätiologische Aspekte der Myokarditis

miokardit kardiodok q111 min - 17

Eine entzündliche Schädigung des Herzmuskels, die zu einer Störung der Leistung der Hauptpumpe des Herz-Kreislauf-Systems im Körper führt, wird als Myokarditis bezeichnet.

Die Krankheit wird bei Männern regelmäßig als bei Frauen aufgezeichnet.

Die typischsten Gründe für eine Myokarditis sind übertragbar: Keime, Infektionen, Pilze, Protozoen. In diesem Fall werden Kardiomyozyten sowohl von den Mikroben selbst als auch von ihren toxischen Substanzen geschädigt. Insbesondere bei einer durch einen Diphtheriebazillus hervorgerufenen Myokarditis werden die Zellen des Herzmuskels in höherem Maße von der Verunreinigung durch Corynebakterien betroffen.

Die Krankheit kann das Ergebnis einer direkten Exposition gegenüber Elementen des körpereigenen Immunsystems sein, die ihre Schutzfunktion falsch offenbaren. Dieses Phänomen geht mit Vaskulitis und Kollagenose einher.

Antikörper beginnen im Blut zu fließen und zeigen ihre Aktivität gegenüber dem Myosinprotein ihrer eigenen Kardiomyzyten. In diesem Fall ist Myokarditis ein sekundäres Symptom der zugrunde liegenden systemischen Erkrankung.

Die Krankheit tritt häufig vor dem Hintergrund einer Allergie gegen bestimmte Medikamente, Seren und Impfstoffe auf. Die Symptome einer Myokarditis werden ungefähr einen Tag nach dem Einbringen des Reizstoffs in den Körper aufgezeichnet.

Akutes Myokard kann ebenfalls mit einer Vergiftung (dem Einfluss von Lithium, Arzneimittel, Katecholaminen, Anthracyclinen) und einer direkten Exposition gegenüber radioaktiver Strahlung einhergehen. In einigen Fällen bleibt die Ätiologie der Krankheit unbekannt. Dann diskutieren sie das Fortschreiten der idiopathischen Myokarditis.

Es wird vermutet, dass unabhängig davon, welche Myokarditis eine Ursache hat, die Destabilisierung der Immunwirkung einen Ausgangspunkt für die Weiterentwicklung der Pathologie darstellt. Außerdem ist das Myokard anfälliger für entzündliche Veränderungen, wenn es in der Vergangenheit tatsächlich geschädigt wurde.

Klinische Indikationen einer übertragbaren Schwellung des Herzmuskels

miokardit pricinu kardiodok q112 min - 19

Fast jede Infektion geht mit einer Schädigung des Herzmuskels einher. Aber die Modifikationen als Richtlinie sind irrelevant, manifestieren sich nicht symptomatisch und verschwinden schnell nach der Linderung der Grunderkrankung.

Die Entzündung des Myokards wird in der Hälfte der Fälle nach den bewegten viralen Wunden des Atmungssystems abgeklebt.

Normalerweise werden die allerersten Symptome einer Myokarditis 14 Tage nach ARVI aufgezeichnet.

Aber oft betrifft das Konzept einer entzündlichen Wunde des Herzmuskels den Verstand des Arztes, wenn auf dem Höhepunkt einer ansteckenden Krankheit, die mit Fieber und Grundvergiftung andauert, Anzeichen einer Myokardschädigung auftreten, die von irrelevanten Veränderungen im Elektrokardiogramm abweichen. versehentlich während einer regelmäßigen Beurteilung zu extremem Herzstillstand gefunden.

Das Symptom der Krankheit hängt von einer Reihe von Aspekten ab:

  1. von der Schwere des pathologischen Verfahrens
  2. von der Häufigkeit der Schwellung;
  3. von der Lokalisation der Wunde.

Selbst eine kleine Stelle mit Myokardschäden, die die Strukturen des Leitungssystems verschluckt, kann aufgrund des Fortschreitens ungezügelter Arrhythmien einen plötzlichen Tod auslösen.

Wenn die Myokarditis des Herzens einen mäßigen Verlauf hat, sind die Symptome nicht besonders: Fieber, Schwachstelle, Müdigkeit, Schwitzen.

Mit einem typischen Durchblutungsgrad sind sie verbunden: Tachykardie (Herzklopfen), Atemnot, Kardialgie - Unwohlsein im Herzen, nicht aufgrund von Bewegung, Extrasystole.

Im Falle eines schweren Verlaufs werden die Symptome einer Myokarditis durch eine Erweiterung (pathologisches Wachstum) der Herzkammern hervorgerufen. Dieses Phänomen geht einher mit dem Fortschreiten eines Herz-Kreislauf-Mangels mit gestörter Durchblutung, der sich in Atemnot und Ödemen zunächst der unteren, dann der oberen Extremitäten, einer Vergrößerung der Lebergröße und Flüssigkeitsansammlungen in der Leber äußert Magenhöhle - Aszites.

Verstöße gegen die Leitung eines Nervenimpulses und Veränderungen im typischen Herzrhythmus können aufgezeichnet werden: Extrasystole, Vorhofflimmern, Tachykardie.

Der plötzliche Herztod aufgrund extremer Arrhythmien ist das Ergebnis des extremsten Symptoms einer Myokarditis.

Chronische Myokarditis ist eine Auswirkung der schweren Art der Krankheit. In diesem Fall kann eine aktive Art beobachtet werden, die von einer Verletzung des linken Ventrikels begleitet wird und mit der Aufrechterhaltung der Herzfunktion in den Vorphasen übereinstimmt.

In einigen Fällen treten bei Myokarditis Symptome einer Herz-Kreislauf-Erkrankung auf. Retrosternale Beschwerden treten auf, und in den Ergebnissen elektrokardiographischer Forschungsstudien und biochemischer Blutuntersuchungen werden bestimmte Hinweise auf einen Myokardinfarkt entdeckt.

Merkmale einer nicht infektiösen Myokarditis

neinfekcionnui miokardit kardiodok q113 min - 21

Der Krankheitsverlauf kann bei schädlichen Schädigungen des Herzmuskels oder aufgrund einer fehlerhaften Leistung des körpereigenen Immunsystems (Autoimmun- und allergische Veränderungen im Myokard) getrennt werden.

Manchmal, wenn die Gründe für Myokarditis Störungen in der Leistung des Immunabwehrsystems sind, werden Hinweise auf Autoimmunschäden an anderen Organen aufgedeckt: Gelenke, Skelettmuskeln, Pleura.

Dies äußert sich in Arthritis, Gelenkbeschwerden, Pleuritis, Myalgie und Veränderungen in der Struktur des Unterhautgewebes.

Symptome einer Myokarditis mit ungewisser Ätiologie

miokardit simptomu kardiodok q114 min - 23

Die idiopathische Myokarditis hat extreme Symptome und eine herausfordernde, lang anhaltende Behandlung. Es ist ständig von einem Herzstillstand begleitet.

Das Gewebe in der Mitte der entzündlichen Wunden des Myokards wird durch Narbengewebe beschädigt und verändert, was zu extremer Kardiosklerose führt. Die Größe des Herzens nimmt aufgrund der Erweiterung seiner Kammern schnell zu.

In den erweiterten Hohlräumen bilden sich häufig Blutembolien. Wenn sie in den Blutkreislauf gelangen, können sie das Lumen der Kapillare verstopfen und zum Tod von Zellen und Geweben von Organen führen, die über diese Kreislaufverbindung ernährt werden.

Die Krankheit geht häufig mit Störungen des typischen Rhythmus und der Weiterleitung elektrischer Impulse durch die Strukturen des Herzens einher.

Körperliche Befunde bei Myokarditis

diagnostika miokardita kardiodok q115 min - 25

Die Diagnose beginnt mit der Analyse des Klienten mittels Palpation, Percussion und Auskultation.

Das Aussehen des Klienten kann Hinweise auf eine Grundvergiftung zeigen: Gewichtsverlust, stumpfe Hautfarbe, eingefallenes Gesicht.

Wenn die Krankheit eine Auswirkung einer systemischen Schädigung des Bindegewebes ist, werden häufig Symptome dieser Pathologie auf der Hautoberfläche entdeckt (mit SLE, Sklerodermie).

Wenn ein Herzstillstand auftritt, wird häufig eine Palpation des Leberrandes unterhalb des Randes des Rippenbogens entdeckt, und aufgrund von Schwellungen bleiben Kompressionsspuren an den Gliedmaßen.

Die Grenzen der Herzpercussion (Percussion-Technik) werden innerhalb typischer Grenzen entdeckt oder können erweitert werden.

Auskultation (Zuhören) kann die Pathologie nicht aufdecken. Wenn jedoch große Zonen des Myokards mit dem pathologischen Verfahren verbunden sind, Schwächung des allerersten Herzgeräuschs, systolisches Flüstern an der Spitze aufgrund des Fortschreitens des Bicuspidklappenmangels, treten häufig 3 Töne auf .

Bei kongestiven Eingriffen in der Lunge sind feuchte Rassen zu hören.

Wenn die Schwellung den Herzbeutel erfasst, ist es als Ergebnis der Beurteilung möglich, das passende Perikardreibungsgeräusch zu hören. Dieses besondere Geräusch entsteht durch die Reibung der betroffenen Perikardschichten gegeneinander während der kontraktilen Aktivität des Herzens.

Dies liegt an der Wahrheit, dass während der Schwellung auf der Oberfläche des Perikards Fibrinablagerungen gebildet werden und typischerweise die Höhle des Herz-T-Shirts mit einer Flüssigkeit gefüllt ist, die die Reibung verringert.

Hilfstechniken zur Erkennung der Krankheit

eho kg kardiodok q116 min - 27

Zusätzliche Tests und Forschungsstudien sind erforderlich, um die medizinische Diagnose zu überprüfen. Die durchgeführten grundlegenden und biochemischen Blutuntersuchungen auf Myokarditis zeigen einen hohen ESR-Wert.

Leukozytose wird nur in einem Viertel der Fälle entdeckt. Das Material der MB-Fraktion aus Kreatinphosphokinase, C-reaktivem Protein und Aspartinaminotransferase wird verstärkt.

Eine immunologische Analyse ermöglicht es Ihnen, den Gehalt an Antikörpern gegen die zellulären Elemente übertragbarer Vertreter und gegen das Protein myokardialer eigener Zellen zu bewerten. Diese Technik kann auch die Existenz und das Niveau von Immunkomplexen herausfinden.

Die Elektrokardiographie verzeichnet einen Spannungsabfall, das Aussehen einer ungünstigen T-Welle und einen Anstieg im ST-Sektor.

Es können Arrhythmien ventrikulären oder supraventrikulären Ursprungs auftreten. Oft gibt es Hinweise auf eine beeinträchtigte Impulsleitung (Blockade des Pakets seines Pakets und sogar AV-Block in unterschiedlichem Ausmaß). Manchmal können Sie ein elektrokardiographisches Foto eines Myokardinfarkts entdecken.

ECHO-KG stimmt mit Diagnose überein.

Die Studienergebnisse zeigen:

  • eine Abnahme der Kontraktilität des Herzmuskels, manifestiert durch Hypokinesie und Akinesie privater Herde; Erweiterung der Kammern, insbesondere des linken Ventrikels
  • reduzierte Herzleistung
  • in 15 Prozent parietalen Thromben.

Bei Mitralklappenmangel sind Symptome einer Regurgitation (umgekehrte Zirkulation) von Blut aus der linken Ventrikelkammer in die Vorhofkammer mit dem Wachstum der Höhle der letzteren abgebildet. Definitiv typische Indikationen während dieser Behandlung lassen jedoch die medizinische Diagnose einer Myokarditis nicht aus.

Röntgenaufnahmen der Brust zeichnen einen größeren Schatten des Herzens auf, wenn eine große Stelle des Myokards betroffen ist. Bei Herzerkrankungen zeigen sich passende Veränderungen in der Lunge.

Eine molekularbiologische Forschungsstudie wird ebenfalls verwendet. Der Polymerase-Domino-Effekt hilft bei der Bestimmung des übertragbaren Vertreters.

Die zuverlässigste medizinische Diagnose ist eine histologische Beurteilung der Myokardbiopsie.

Die Technik erkennt Kardiomyozyten-Degeneration und entzündliche Versickerung. Diese Technik ist aufdringlich, außerdem wird die Biopsie auch bei sich wiederholenden Forschungsstudien nicht ständig aus der betroffenen Stelle des Herzmuskels entnommen.

Daher verwenden sie es in einem bestimmten Szenario, wenn die Krankheit einen besonders extremen Verlauf hat und eine klärende medizinische Diagnose erforderlich ist.

Programm zur Behandlung von Myokarditis

lechenie miokardita kardiodok q117 min - 29

Bei mittelschweren und extremen Erkrankungen wird ein Krankenhausaufenthalt empfohlen. Begrenzen Sie Bewegung, Ruhe ist wichtig, Bettruhe ist effektiver. Sie benötigen einen ausgewogenen Ernährungsplan, der in Salz minimiert und mit Proteinen und Vitaminen verbessert ist.

Die Behandlung der Myokarditis umfasst 4 Verbindungen, die den ätiologischen Aspekt, die Pathogenese der Krankheit, die Symptome und die Stoffwechselverfahren in Kardiomyozyten beeinflussen.

Die etiotrope Behandlung zielt darauf ab, die Ursache zu beseitigen. Es besteht aus verschreibungspflichtigen Antibiotika zur bakteriellen Entstehung der Krankheit und antiviralen Medikamenten, wenn eine Virusinfektion der ursächliche Vertreter ist.

Die Rehabilitation von Herden mit anhaltenden Infektionen der nicht kardialen Lokalisation ist ein äußerst wichtiger Punkt: kariöse Zähne, Mandelentzündung, Nebenhöhlenprobleme, Mittelohrentzündung.

Die Myokarditis besteht ebenfalls aus einer pathogenetischen Behandlung, die erforderlich ist, um die Hauptsysteme für die Weiterentwicklung des pathologischen Verfahrens zu behindern.

Es beschreibt:

  • entzündungshemmende Behandlung mit nichtsteroidalen entzündungshemmenden Medikamenten. Die Dosis und der Zeitraum des Kurses werden separat angegeben.
  • Verwendung von Immunsuppressiva. Bei einer schweren Myokarditis mit Neigung zur Entwicklung der Krankheit werden Glukokortikosteroide empfohlen;
  • Verwendung von Antihistaminika. Diese Medikamente stören die Freisetzung von Histamin aus den Mastzellen des körpereigenen Immunsystems. Dies verringert das Symptom der entzündlichen Wirkung.

Die Behandlung hängt von der Schwere der Myokarditis-Symptome ab. Bei Arrhythmie und Herzstillstand wird eine angemessene Behandlung empfohlen. Schritte sind erforderlich, um Embolien zu vermeiden.

Zur Verbesserung der Stoffwechselvorgänge im Myokard werden ATP, Carboxylase, Riboxin, Mildronat, Vitamine, Kalium-, Calcium- und Magnesiumpräparate verwendet.

Prognose

In einigen Fällen nehmen Klienten nicht einmal an, was eine Herzmyokarditis ist, obwohl sie eine Vorgeschichte davon haben, da sie asymptomatisch ist und spurlos verschwindet. Eine mittelschwere und mittelschwere Myokarditis endet normalerweise mit einer vollständigen Heilung.

Bei extremen Arten, begleitet von einem Herzstillstand, gibt es bei der Hälfte der Patienten ein günstiges Muster während der gesamten Behandlung, bei einem Viertel unterstützt das Verfahren der Herzaktivität, und bei den übrigen Patienten kommt es zu einer zusätzlichen Einschränkung der Funktionen des Herz-Kreislauf-Systems.

Die Diagnose ist für bestimmte Arten von Myokarditis unerwünscht: idiopathisch, Diphtherie, septisch. Die Möglichkeit des Todes hat einen hohen Anteil, aus diesem Grund wird über eine Herzhaartransplantation nachgedacht. Nach einer Organhaartransplantation ist eine doppelte Myokardschädigung möglich.

Prävention

miokardit profilactika kardiodok q118 min - 31

Um die Möglichkeit einer Myokarditis zu verringern, hilft Folgendes:

  • Behandlung von anhaltenden entzündlichen Eingriffen im Körper;
  • sofortige Impfung;
  • vernünftige und geeignete Verwendung von verschreibungspflichtigen Antibiotika und anderen Arzneimitteln;
  • Verwendung von Schutzvorrichtungen bei Kontakt mit Personen, die von einer übertragbaren Krankheit betroffen sind.

Eine rechtzeitige medizinische Diagnose und richtig ausgewählte Behandlungsstrategien tragen dazu bei, extreme Auswirkungen der Krankheit zu vermeiden. Sie sollten nicht versuchen, Myokarditis selbst zu behandeln, um Ihr Leben in Gefahr zu bringen.

Detonic - ein einzigartiges Medikament, das bei der Bekämpfung von Bluthochdruck in allen Stadien seiner Entwicklung hilft.

Detonic zur Drucknormalisierung

Die komplexe Wirkung pflanzlicher Bestandteile des Arzneimittels Detonic an den Wänden der Blutgefäße und des autonomen Nervensystems tragen zu einem raschen Blutdruckabfall bei. Darüber hinaus verhindert dieses Medikament die Entstehung von Atherosklerose dank der einzigartigen Bestandteile, die an der Synthese von Lecithin beteiligt sind, einer Aminosäure, die den Cholesterinstoffwechsel reguliert und die Bildung von atherosklerotischen Plaques verhindert.

Detonic nicht süchtig und Entzugssyndrom, da alle Bestandteile des Produkts natürlich sind.

Detaillierte Informationen zu Detonic befindet sich auf der Herstellerseite www.detonicnd.com.

Tatyana Jakowenko

Chefredakteur der Detonic Online-Magazin, cardiolOgist Yakovenko-Plahotnaya Tatyana. Autor von mehr als 950 wissenschaftlichen Artikeln, darunter in ausländischen medizinischen Fachzeitschriften. Er hat als gearbeitet cardiolseit über 12 Jahren in einem klinischen Krankenhaus. Er besitzt moderne Methoden zur Diagnose und Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und setzt diese in seine berufliche Tätigkeit ein. Zum Beispiel werden Methoden zur Wiederbelebung des Herzens, zur Dekodierung des EKG, zu Funktionstests und zur zyklischen Ergometrie verwendet und die Echokardiographie ist sehr gut bekannt.

Seit 10 Jahren nimmt sie aktiv an zahlreichen medizinischen Symposien und Workshops für Ärzte teil - Familien, Therapeuten und Kardiologen. Er hat viele Veröffentlichungen über einen gesunden Lebensstil, Diagnose und Behandlung von Herz- und Gefäßerkrankungen.

Er überwacht regelmäßig Neuerscheinungen europäischer und amerikanischer kardiologischer Fachzeitschriften, verfasst wissenschaftliche Artikel, erstellt Berichte auf wissenschaftlichen Konferenzen und nimmt an europäischen Kardiologiekongressen teil.

Detonic

Myocarditis disease and its main symptoms


Etiological aspects of myocarditis

miokardit kardiodok q111 min - 17

Inflammatory damage to the heart muscle, resulting in disturbance of the performance of the main pump of the cardiovascular system in the body, is called myocarditis.

The disease is taped in guys regularly than in females.

The most typical reasons for myocarditis are transmittable: germs, infections, fungis, protozoa. In this case, cardiomyocytes are harmed both by the microbes themselves and by their toxic substances. In specific, with myocarditis brought on by a diphtheria bacillus, the cells of the heart muscle are impacted to a higher degree by the contaminant of corynebacteria.

The disease can be the outcome of direct exposure to elements of an individual’s own body immune system, improperly revealing their protective function. This phenomenon accompanies vasculitis, collagenosis.

Antibodies start to flow in the blood, revealing their activity versus the myosin protein of their own cardiomycytes. In this case, myocarditis is a secondary symptom of the underlying systemic disease.

The disease often establishes on the background of an allergy to particular drugs, serums and vaccines. The symptoms of myocarditis are taped roughly one day after the intro of the irritant into the body.

Acute myocardium can likewise accompany intoxication (the impact of lithium, drug, catecholamines, anthracyclines) and direct exposure to radioactive radiation. In some cases, the etiology of the disease stays unidentified. Then they discuss the advancement of idiopathic myocarditis.

It is presumed that whatever myocarditis has a cause, destabilization of the immune action plays a beginning point in the advancement of pathology. Also, the myocardium is more susceptible to inflammatory modifications if it has actually currently been harmed in the past.

Clinical indications of transmittable swelling of the heart muscle

miokardit pricinu kardiodok q112 min - 19

Almost any infection is accompanied by damage to the heart muscle. But the modifications, as a guideline, are irrelevant, do not manifest themselves symptomatically and rapidly vanish after the relief of the underlying disease.

Inflammation of the myocardium in half of the cases is taped after the moved viral sores of the breathing system.

Usually, the very first symptoms of myocarditis are taped 14 days after ARVI.

But often the concept of ​​an inflammatory sore of the heart muscle pertains to the medical professional’s mind when, at the height of a contagious disease continuing with fever and basic intoxication, indications of myocardial damage establish, varying from irrelevant modifications in the electrocardiogram, inadvertently found throughout a regular assessment, to extreme cardiac arrest.

The symptom of the disease depends upon a number of aspects:

  1. from the seriousness of the pathological procedure
  2. from the frequency of swelling;
  3. from the localization of the sore.

Even a little location of ​​myocardial damage that swallows up the structures of the conduction system can trigger abrupt death due to the advancement of unrestrained arrhythmias.

If myocarditis of the heart has a moderate course, then the symptoms are not particular: fever, weak point, tiredness, sweating.

With a typical degree of circulation, they are linked: tachycardia (heart palpitations), shortness of breath, cardialgia – discomfort in the heart, not based on exercise, extrasystole.

In the case of a serious course, the symptoms of myocarditis are brought on by dilatation (pathological growth) of the heart chambers. This phenomenon is accompanied by the advancement of cardiovascular deficiency with impaired blood flow, which is revealed by shortness of breath and edema initially of the lower, then the upper extremities, a boost in the size of the liver, build-up of fluid in the stomach cavity – ascites.

Violations of the conduction of a nerve impulse and modifications in the typical rhythm of the heart can be taped: extrasystole, atrial fibrillation, tachycardia.

Sudden heart death due to extreme arrhythmias is the outcome of the most extreme symptom of myocarditis.

Chronic myocarditis is a repercussion of the severe kind of the disease. In this case, an active kind can be observed, accompanied by an offense of the left ventricle, and consistent, with maintained heart function at the preliminary phases.

In some cases, myocarditis gets symptoms of a cardiovascular disease. Retrosternal discomfort takes place, and in the outcomes of electrocardiographic research studies and biochemical blood tests, particular indications of myocardial infarction are discovered.

  The main signs of hypertension

Features of non-infectious myocarditis

neinfekcionnui miokardit kardiodok q113 min - 21

The course of the disease can be separated in case of harmful damage to the heart muscle, or as an outcome of incorrect performance of the body immune system (autoimmune and allergic modifications in the myocardium).

Sometimes, when the reasons for myocarditis are disruptions in the performance of the immune defense system, indications of autoimmune damage to other organs are exposed: joints, skeletal muscles, pleura.

This manifests itself in the kind of arthritis, joint discomfort, pleurisy, myalgia, modifications in the structure of subcutaneous tissue.

Symptoms of myocarditis of uncertain etiology

miokardit simptomu kardiodok q114 min - 23

Idiopathic myocarditis has extreme symptoms and challenging, long-lasting treatment. It is constantly accompanied by cardiac arrest.

The tissue in the center of the inflammatory sores of the myocardium is damaged and changed by scar tissue, resulting in extreme cardiosclerosis. The size of the heart quickly increases due to dilatation of its chambers.

Blood embolisms frequently form in the dilated cavities. When they get in the blood stream, they can obstruct the lumen of capillary and result in the death of cells and tissues of organs that get nutrition from this circulatory link.

The disease is frequently accompanied by disruptions in the typical rhythm and conduction of electrical impulses through the structures of the heart.

Physical findings in myocarditis

diagnostika miokardita kardiodok q115 min - 25

Diagnosis starts with analyzing the client utilizing palpation, percussion and auscultation.

The client’s look might show indications of basic intoxication: weight-loss, dull skin color, sunken face.

If the disease is a repercussion of systemic damage to the connective tissue, then frequently symptoms of this pathology are discovered on the surface area of the skin (with SLE, scleroderma).

If cardiac arrest establishes, palpation of the edge of the liver is frequently discovered listed below the edge of the costal arch, and traces of compression stay on the limbs due to swelling.

The limits of the heart percussion (percussion technique) are discovered within typical limitations or can be broadened.

Auscultation (listening) might not expose pathology, however when big zones of the myocardium are associated with the pathological procedure, weakening of the very first heart noise, systolic whispering at the pinnacle, due to the advancement of bicuspid valve deficiency, often 3 tones appear.

With congestive procedures in the lungs, wet rales can be heard.

If the swelling catches the heart bag, then as an outcome of the assessment it is possible to listen to the matching pericardial friction sound. This particular noise emerges from the friction of the impacted pericardial layers versus each other throughout the contractile activity of the heart.

This is because of the truth that throughout swelling on the surface area of the pericardium, fibrin deposits are formed, and typically the cavity of the heart t-shirt is filled with a fluid that decreases friction.

Auxiliary techniques for detecting the disease

eho kg kardiodok q116 min - 27

Additional tests and research studies are needed to verify the medical diagnosis. The carried out basic and biochemical blood tests for myocarditis record a high level of ESR.

Leukocytosis is discovered just in a quarter of cases. The material of the MB-fraction of creatine phosphokinase, C-reactive protein, aspartine amino transferase boosts.

An immunological analysis permits you to evaluate the level of antibodies to the cellular elements of transmittable representatives and to the protein of myocardial own cells. Also, this technique can figure out the existence and level of immune complexes.

Electrocardiography records a decline in voltage, the look of an unfavorable T wave, a boost in the ST sector.

Arrhythmias of a ventricular or supraventricular origin might be found. Often there are indications of impaired impulse conduction (blockade of the package of His package and even AV block of different degrees). Sometimes you can discover an electrocardiographic photo of myocardial infarction.

ECHO-KG matches diagnostics.

The study results expose:

  • a decline in the contractility of the heart muscle, manifested by hypokinesia and akinesia of private foci; dilatation of chambers, specifically of the left ventricle
  • reduced heart output
  • in 15 percent parietal thrombi.

In the occasion of mitral valve deficiency, symptoms of regurgitation (reverse circulation) of blood from the left ventricular chamber into the atrial chamber are pictured, with the growth of the cavity of the latter. However, definitely typical indications throughout this treatment do not omit the medical diagnosis of myocarditis.

  What is the difference between systolic and diastolic pressure

Chest x-ray records a bigger shadow of the heart if a big location of ​​the myocardium is impacted. With heart disease, matching modifications in the lungs show up.

Molecular biological research study is likewise utilized. The polymerase domino effect assists to determine the transmittable representative.

The most dependable medical diagnosis is a histological assessment of myocardial biopsy.

The technique spots cardiomyocyte degeneration and inflammatory seepage. This technique is intrusive, additionally, even with repetitive research studies, the biopsy is not constantly drawn from the afflicted location of ​​the heart muscle.

Therefore, they utilize it in a particular scenario, when the disease has an especially extreme course, and a clarifying medical diagnosis is required.

Myocarditis treatment program

lechenie miokardita kardiodok q117 min - 29

In the case of moderate and extreme disease, hospitalization is suggested. Limit exercise, rest is essential, bed rest is more effective. You require a well balanced diet plan, minimized in salt, improved with proteins and vitamins.

Treatment of myocarditis includes 4 links that impact the etiological aspect, pathogenesis of the disease, symptoms, metabolic procedures in cardiomyocytes.

Etiotropic treatment is targeted at removing its cause. It consists of prescription antibiotics for bacterial genesis of the disease and antiviral drugs if a viral infection ends up being the causative representative.

Rehabilitation of foci with persistent infections of non-cardiac localization ends up being an extremely essential point: carious teeth, tonsillitis, sinus problems, otitis media.

Myocarditis likewise consists of pathogenetic treatment, which is needed to obstruct the main systems of the advancement of the pathological procedure.

It describes:

  • anti-inflammatory treatment utilizing non-steroidal anti-inflammatory drugs. The dose and period of the course is identified separately;
  • usage of immunosuppressants. In the case of a serious course of myocarditis with a propensity to development of the disease, glucocorticosteroids are recommended;
  • making use of antihistamines. These drugs disrupt the release of histamine from the mast cells of the body immune system. This decreases the symptom of the inflammatory action.

Treatment depends upon the seriousness of myocarditis symptoms. Appropriate treatment is recommended in case of arrhythmia, cardiac arrest; steps are required to avoid embolism.

To enhance metabolic procedures in the myocardium, ATP, carboxylase, riboxin, mildronate, vitamins, potassium, calcium and magnesium preparations are utilized.

Forecast

In some cases, clients do not even presume what heart myocarditis is, although they have a history of it, given that it is asymptomatic and vanishes without a trace. Myocarditis of moderate and moderate seriousness normally ends in total healing.

In extreme kinds, accompanied by cardiac arrest, in half of the clients there is a favorable pattern throughout treatment, in a quarter the procedure of heart activity supports, and in the rest there is an additional reduction in the functions of the cardiovascular system.

The diagnosis is undesirable for unique kinds of myocarditis: idiopathic, diphtheria, septic. The possibility of death has a high portion, for that reason, heart hair transplant is being thought about. After organ hair transplant, duplicated myocardial damage is possible.

Prevention

miokardit profilactika kardiodok q118 min - 31

To lower the possibility of establishing myocarditis will assist:

  • treatment of persistent inflammatory procedures in the body;
  • prompt vaccination;
  • sensible and suitable usage of prescription antibiotics and other drugs;
  • usage of protective devices when in contact with individuals impacted by transmittable illness.

Timely medical diagnosis and properly picked treatment strategies will assist to prevent extreme repercussions of the disease. You ought to not attempt to handle myocarditis by yourself, putting your life at danger.

Detonic – a unique medicine that helps fight hypertension at all stages of its development.

Detonic for pressure normalization

The complex effect of plant components of the drug Detonic on the walls of blood vessels and the autonomic nervous system contribute to a rapid decrease in blood pressure. In addition, this drug prevents the development of atherosclerosis, thanks to the unique components that are involved in the synthesis of lecithin, an amino acid that regulates cholesterol metabolism and prevents the formation of atherosclerotic plaques.

Detonic not addictive and withdrawal syndrome, since all components of the product are natural.

Detailed information about Detonic is located on the manufacturer’s page www.detonicnd.com.

Tatyana Jakowenko

Editor-in-chief of the Detonic online magazine, cardiologist Yakovenko-Plahotnaya Tatyana. Author of more than 950 scientific articles, including in foreign medical journals. He has been working as a cardiologist in a clinical hospital for over 12 years. He owns modern methods of diagnosis and treatment of cardiovascular diseases and implements them in his professional activities. For example, it uses methods of resuscitation of the heart, decoding of ECG, functional tests, cyclic ergometry and knows echocardiography very well.

For 10 years, she has been an active participant in numerous medical symposia and workshops for doctors - families, therapists and cardiologists. He has many publications on a healthy lifestyle, diagnosis and treatment of heart and vascular diseases.

He regularly monitors new publications of European and American cardiology journals, writes scientific articles, prepares reports at scientific conferences and participates in European cardiology congresses.

Detonic