Mikroskopische Untersuchung des Urinsediments


Die Mikroskopie von Urinsedimenten ist eine Forschungsstudie, die im Rahmen einer Basisanalyse durchgeführt wird, aus dem Komplex diagnostischer Schritte für eine wissenschaftliche Grundlagenuntersuchung besteht und zur differenziellen medizinischen Diagnose von Erkrankungen des Urogenitalsystems verwendet wird.

Mikroskopobjektive - 7

Die mikroskopische Untersuchung des Urins besteht in der Untersuchung der Struktur des Biofluidsediments sowie in der quantitativen und qualitativen Entscheidung einer Reihe darin enthaltener Verbindungen. Die Forschungsstudie ermöglicht es Ihnen, das Fortschreiten von Infektionen und entzündlichen Eingriffen im Körper zu bestimmen. Sie kann ebenfalls in den folgenden Szenarien empfohlen werden:

  • mit einer detaillierten Untersuchung des Körpers,
  • zur medizinischen Diagnose von Pathologien des Urogenitalsystems,
  • während der Schwangerschaft,
  • die durchgeführte Behandlungstherapie zu untersuchen,
  • Verstöße gegen den Wasser- und Elektrolythaushalt zu erkennen,
  • bei Problemen mit dem Stoffwechsel,
  • wenn Sie sich einen Kunden ansehen, der gerade erst eine chirurgische Behandlung durchlaufen hat.

Häufig wird eine Urinmikroskopie durchgeführt, wenn Änderungen der Urinspezifikationen wie Geruch, Farbe, Verringerung oder Steigerung der täglichen Urinausscheidung vorgenommen werden. Es wird ebenfalls für Beschwerden im Rückenbereich und während des Urinierens nach lang anhaltender Behandlung von Erkrankungen der Blase und des Harnsystems empfohlen.

Detonic - ein einzigartiges Medikament, das bei der Bekämpfung von Bluthochdruck in allen Stadien seiner Entwicklung hilft.

Detonic zur Drucknormalisierung

Die komplexe Wirkung pflanzlicher Bestandteile des Arzneimittels Detonic an den Wänden der Blutgefäße und des autonomen Nervensystems tragen zu einem raschen Blutdruckabfall bei. Darüber hinaus verhindert dieses Medikament die Entstehung von Atherosklerose dank der einzigartigen Bestandteile, die an der Synthese von Lecithin beteiligt sind, einer Aminosäure, die den Cholesterinstoffwechsel reguliert und die Bildung von atherosklerotischen Plaques verhindert.

Detonic nicht süchtig und Entzugssyndrom, da alle Bestandteile des Produkts natürlich sind.

Detaillierte Informationen zu Detonic befindet sich auf der Herstellerseite www.detonicnd.com.

Welche Elemente belichtet die Mikroskopie?

Die Basis des Sediments sind zelluläre Aspekte wie Erythrozyten und Leukozyten, die durch die zytologische Technik herausgefunden werden. Mit Pathologie, kristallin oder amorph 4 53 800 600 80 1-9Salze, Cholesterinkristalle, Pilze, Keime, Schleim, Abgüsse und Epithel. Der Analysealgorithmus besteht darin, ein Urinsediment durch Zentrifugation zu erfassen und dann die Anzeichen mit einer Reihe von Methoden zu untersuchen: Verwendung von Teststreifen, ästhetisch oder auf automatisierten Analysegeräten.

Alle untersuchten Mikropartikel sind in angeordnete und unordentliche Urinsedimente unterteilt. Das Arrangierte besteht aus Leukozyten, Erythrozyten, Hämoglobin, Zylindern, Epithel. Die angegebenen Partikel sind natürlichen Ursprungs. Das unordentliche Sediment des untersuchten Urins besteht aus Salzen und anderen anorganischen Aspekten.

Was beeinflusst das Analyseergebnis?

Das allererste, was sich auf das Ergebnis der durchgeführten Diagnose und die Veränderung der Anzeichen auswirken kann, ist extreme körperliche Betätigung. Der Konsum von antibakteriellen Diuretika wirkt sich ebenfalls aus.

Die Forschungsstudie könnte unzuverlässige Ergebnisse aufzeigen, wenn der Klient einen Diätplan hat oder erst kürzlich Stress erlebt hat.

Ein weiteres Element ist Überarbeitung. Es ist wichtig, den Arzt über alle einzigartigen Szenarien zu informieren, damit Sie die Anzeichen richtig analysieren können. Es ist sehr wichtig zu bedenken, dass ein nicht verlässliches zytologisches Ergebnis, dh das Untersuchen von Zellen unter einer mikroskopischen Linse, aufgrund eines unangemessenen Geschmacks von Biomaterial oder mangelnder Gesundheit auftreten kann.

Richtlinien für die Urinsammlung

Damit dem Ergebnis der Sedimentmikroskopie vertraut werden kann, muss der Kunde vorbereitet sein und die folgenden Richtlinien beachten:

  • Nur die Urinprobe am frühen Morgen eignet sich für die Analyse.
  • Am Tag vor dem Versand des Biomaterials ist es am besten, keinen Geschlechtsverkehr zu haben.
  • Verwenden Sie keine einzigartigen Intimgele für die Gesundheit.
  • Frauen sollten nicht während der Menstruation untersucht werden.
  • Für die Verkostung wird nur ein einzigartiger sterilisierter Behälter verwendet.
  • Artikel, die Urin färben (Rüben, Karotten, Zitrusfrüchte), werden jeden Tag aus dem Ernährungsplan gestrichen.
  • Sie sollten aufhören, Alkohol zu konsumieren.

Zeichen dekodieren

Hämoglobin. Seine Existenz im Sediment ist unregelmäßig, da es den Abbau der roten Blutkörperchen zeigt. Dieses Phänomen wird häufig bei Lungenentzündung oder einer schweren Infektion beobachtet. Das Vorhandensein von Hämoglobin im Biomaterial ist auf die Auswirkungen äußerer Aspekte zurückzuführen: Verletzung, Vergiftung oder Unterkühlung.

danko 7uv 59572013840079 1 - 11Erythrozyten. Die regelmäßige Indikation für Frauen erreicht 3 Systeme, für Männer - 1. Das Überschreiten dieser Spezifikationen zeigt Nierenpathologie, Steine ​​im Harnsystem, Infektion, Wachstum des Urogenitalsystems, Vergiftung.

Leukozyten. Bei Frauen beträgt die reguläre Indikation 0 bis 5 Zellen, bei Männern bis zu 3. Wenn der Wert mehrmals überschritten wird, zeigt dies das Vorhandensein von Krankheitserregern im Körper. Das Urozytogramm hilft dabei, die Art der Pathologie zu verstehen - die Leukozytenformel des Urinsediments. Der Laborassistent erkennt und zählt die Anzahl der Zellen des Immunsystems des Körpers verschiedener Typen (Neutrophile, Monozyten, Makrophagen usw.) von Hand. Beispielsweise treten Makrophagen während einer ausgedehnten Schwellung im Urogenitalsystem im Urin auf.

Epithelzellen. Sie treten häufig im Sediment auf, ihre Existenz in Einzelwerten ist der Standard. Die Art der Zellen, die während der Forschungsstudie entdeckt wurden, ist ebenfalls entscheidend. Beispielsweise zeigt das Epithel nierenbedingten Ursprungs Nierenschäden. Wenn ein Plattenepithel entdeckt wurde, ist dies ein Hinweis auf den entzündlichen Vorgang im Harnleiter. Ein Sediment mit polymorphen Zellen wird bei Blasenentzündung, Intoxikation, Onkologie und Steinen beobachtet.

Zylinder. Die Ergebnisse der Mikroskopie eines gesunden Individuums können nur die Existenz hyaliner Abgüsse aufzeigen, die nach längerer körperlicher Anstrengung auftreten. Das Vorhandensein von Zylindern verschiedener Art ist bei Vergiftungen und Infektionen möglich.

Salze (Kristalle). Ihr Material im Sediment darf 40 mg nicht überschreiten. Salzansammlungen können zur Entwicklung von Steinen führen, dh zur Förderung der Urolithiasis.

Die Untersuchung des Sediments unter einer mikroskopischen Linse zeigt ebenfalls das Vorhandensein von Schleim, Pilzen oder pathologischen Mikroben, die im Allgemeinen fehlen sollten. Wenn Keime entdeckt wurden, zeigt dies das Fortschreiten übertragbarer Krankheiten wie Blasenentzündung, Urethritis, Pyelonephritis. Das Vorhandensein von Pilzen der Gattung Candida zeigt eine Candidiasis des Urogenitalsystems. Es tritt als Ergebnis einer unsachgemäßen Antibiotikabehandlung oder bei der Einnahme von Immunsuppressiva auf.

Tatyana Jakowenko

Chefredakteur der Detonic Online-Magazin, cardiolOgist Yakovenko-Plahotnaya Tatyana. Autor von mehr als 950 wissenschaftlichen Artikeln, darunter in ausländischen medizinischen Fachzeitschriften. Er hat als gearbeitet cardiolseit über 12 Jahren in einem klinischen Krankenhaus. Er besitzt moderne Methoden zur Diagnose und Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und setzt diese in seine berufliche Tätigkeit ein. Zum Beispiel werden Methoden zur Wiederbelebung des Herzens, zur Dekodierung des EKG, zu Funktionstests und zur zyklischen Ergometrie verwendet und die Echokardiographie ist sehr gut bekannt.

Seit 10 Jahren nimmt sie aktiv an zahlreichen medizinischen Symposien und Workshops für Ärzte teil - Familien, Therapeuten und Kardiologen. Er hat viele Veröffentlichungen über einen gesunden Lebensstil, Diagnose und Behandlung von Herz- und Gefäßerkrankungen.

Er überwacht regelmäßig Neuerscheinungen europäischer und amerikanischer kardiologischer Fachzeitschriften, verfasst wissenschaftliche Artikel, erstellt Berichte auf wissenschaftlichen Konferenzen und nimmt an europäischen Kardiologiekongressen teil.

Detonic

Microscopic examination of urine sediment


Microscopy of urine sediment is a research study that is performed as part of a basic analysis, is consisted of in the complex of diagnostic steps for a basic scientific medical examination, and is utilized for the differential medical diagnosis of illness of the genitourinary system.

microscope objectives - 7

Microscopic examination of urine consists in studying the structure of the biofluid sediment, quantitative and qualitative decision of a number of compounds included in it. The research study permits you to determine the advancement of infections and inflammatory procedures in the body, it can likewise be recommended in the following scenarios:

  • with a detailed examination of the body,
  • for the medical diagnosis of pathologies of the genitourinary system,
  • throughout pregnancy,
  • to examine the treatment therapy carried out,
  • to spot infractions of water and electrolyte balance,
  • with issues with metabolic process,
  • when taking a look at a client who has actually just recently gone through surgical treatment.

Often, urine microscopy is carried out when modifications in urine specifications such as smell, color, reduction or boost in everyday urine output. It is likewise recommended for discomfort in the back area and throughout urination, after long-lasting treatment of pathologies of the bladder and urinary system.

Detonic – a unique medicine that helps fight hypertension at all stages of its development.

Detonic for pressure normalization

The complex effect of plant components of the drug Detonic on the walls of blood vessels and the autonomic nervous system contribute to a rapid decrease in blood pressure. In addition, this drug prevents the development of atherosclerosis, thanks to the unique components that are involved in the synthesis of lecithin, an amino acid that regulates cholesterol metabolism and prevents the formation of atherosclerotic plaques.

Detonic not addictive and withdrawal syndrome, since all components of the product are natural.

Detailed information about Detonic is located on the manufacturer’s page www.detonicnd.com.

What elements does microscopy expose?

The basis of the sediment is such cellular aspects as erythrocytes and leukocytes, figured out by the cytological technique. With pathology, crystalline or amorphous 4 53 800 600 80 1 - 9salts, crystals of cholesterol, fungis, germs, mucous, casts and epithelium. The analysis algorithm consists in acquiring a urine sediment by centrifugation, then – examining the signs in a number of methods: utilizing test strips, aesthetically or on automated analyzers.

  Is alcohol allowed after a stroke

All examined microparticles are divided into arranged and messy urine sediment. The arranged consists of leukocytes, erythrocytes, hemoglobin, cylinders, epithelium. The noted particles are of natural origin. The messy sediment of the examined urine consists of salts and other inorganic aspects.

What impacts the analysis result?

The very first thing that can impact the outcome of the diagnostics carried out and alter the signs is extreme exercise. The consumption of anti-bacterial, diuretic drugs likewise impacts.

The research study might reveal undependable outcomes if the client is on a diet plan or just recently experienced stress.

Another element is overwork. It is crucial to inform the physician about all unique scenarios, this will enable you to properly analyze the signs. It is very important to keep in mind that an undependable cytology outcome, i.e. studying cells under a microscopic lense might appear due to inappropriate tasting of biomaterial or absence of appropriate health.

Urine collection guidelines

In order for the outcome of sediment microscopy to be trusted, the client needs to be prepared and observe the following guidelines:

  • just the early morning urine sample appropriates for analysis,
  • the day prior to the shipment of the biomaterial, it is finest not to have sexual intercourse,
  • do not utilize unique intimate gels for health,
  • ladies ought to not be evaluated throughout menstruation,
  • just an unique sterilized container is utilized for tasting,
  • items that color urine (beets, carrots, citrus fruits) are omitted from the diet plan each day,
  • you ought to stop consuming alcohol.

Decoding signs

Hemoglobin. Its existence in the sediment is irregular, as it shows the breakdown of red cell. This phenomenon is frequently observed with pneumonia or a severe infection. The existence of hemoglobin in the biomaterial is because of the impact of external aspects: injury, poisoning or hypothermia.

danko 7uv 59572013840079 1 - 11Erythrocytes. The regular indication for ladies reaches 3 systems, for males – 1. Exceeding these specifications shows kidney pathology, stones in the urinary system, infection, growth of the genitourinary system, intoxication.

Leukocytes. For ladies, the regular indication is from 0 to 5 cells, for males – as much as 3. If the worths ​​are surpassed a number of times, this shows the existence of pathogens in the body. The urocytogram assists to comprehend the nature of the pathology – the leukocyte formula of the urinary sediment. The lab assistant by hand acknowledges and counts the number of body immune system cells of various types (neutrophils, monocytes, macrophages, etc.). For example, macrophages appear in the urine throughout extended swelling in the genitourinary system.

  Symptoms and treatment of grade 2 hypertension

Epithelial cells. They frequently appear in the sediment, their existence in single worths ​​is the standard. The type of cells discovered throughout the research study is likewise crucial. For example, the epithelium of kidney origin shows kidney damage. If squamous epithelium was discovered, this is an indication of the inflammatory procedure in the ureter. A sediment including polymorphic cells is observed in cystitis, intoxication, oncology, and stones.

Cylinders. The outcomes of microscopy of a healthy individual can just reveal the existence of hyaline casts, which appear after extended physical effort. The existence of cylinders of a various type is possible in case of poisoning and infections.

Salts (crystals). Their material in the sediment must not go beyond 40 mg. Salt build-up can result in the development of calculi, i.e. the advancement of urolithiasis.

Examination of the sediment under a microscopic lense likewise exposes the existence of mucous, fungis or pathological microbes, which ought to generally be missing. If germs were discovered, this shows the advancement of transmittable illness such as cystitis, urethritis, pyelonephritis. The existence of fungis of the genus Candida shows candidiasis of the genitourinary system. It takes place as an outcome of improper antibiotic treatment or when taking immunosuppressants.

Tatyana Jakowenko

Editor-in-chief of the Detonic online magazine, cardiologist Yakovenko-Plahotnaya Tatyana. Author of more than 950 scientific articles, including in foreign medical journals. He has been working as a cardiologist in a clinical hospital for over 12 years. He owns modern methods of diagnosis and treatment of cardiovascular diseases and implements them in his professional activities. For example, it uses methods of resuscitation of the heart, decoding of ECG, functional tests, cyclic ergometry and knows echocardiography very well.

For 10 years, she has been an active participant in numerous medical symposia and workshops for doctors - families, therapists and cardiologists. He has many publications on a healthy lifestyle, diagnosis and treatment of heart and vascular diseases.

He regularly monitors new publications of European and American cardiology journals, writes scientific articles, prepares reports at scientific conferences and participates in European cardiology congresses.

Detonic