Nierendysplasie was ist das, Symptome und Behandlung

Unter der Krankheit gibt es zahlreiche genetische Pathologien und Nierendysplasie ist keine Ausnahme.

Für eine solche Krankheit ist es schwierig, sie zu vermeiden und zu identifizieren.

  • Methoden der medizinischen Diagnose
  • Therapie
  • Prävention

Was ist Nierendysplasie?

Nierendysplasie ist eine erbliche Pathologie bei der Weiterentwicklung des Urogenitalsystems. Es besteht aus einer minimierten Größe einer oder beider Nieren, einer unregelmäßigen Gewebestruktur und einer unregelmäßigen Leistung des Harngeräts.

Diese Pathologie wird bei Kindern regelmäßig festgestellt. Abhängig von der Art der Krankheit kann sich der Zustand des Klienten verschlimmern.

Risikofaktoren

Diese Krankheit ist eine erbliche Anomalie. In einigen Fällen kann es jedoch später feststellen, wann sich die Wirkzeit teratogener Elemente erhöht. Bis zur Fertigstellung sind die Faktoren für das Aussehen dieser Abweichungen tatsächlich nicht geklärt.

Es gibt jedoch Tipps, dass Verstöße wie ein Ergebnis externer Elemente aussehen, die den Fötus im Mutterleib beeinflussen.

Diese Elemente bestehen aus:

  • Schlechte Routinen, zusätzlich zu Alkohol- und Drogenabhängigkeit während der Schwangerschaft.
  • Die Wirkung von ultravioletter Strahlung.
  • Infektionskrankheit während der Schwangerschaft
  • Genetische Veranlagung.

In einigen Fällen tritt die Krankheit ohne provozierende Elemente und Auslöser auf. Während der gesamten Schwangerschaft muss eine Frau jedoch ihre Gesundheit gründlich überwachen.

Einstufung

  • In Form: einfach und zystisch.
  • Durch Lokalisation: kortikal, medullär, kortiko-medullär.
  • Nach Frequenz: insgesamt, fokal, segmental.

Detonic - ein einzigartiges Medikament, das bei der Bekämpfung von Bluthochdruck in allen Stadien seiner Entwicklung hilft.

Detonic zur Drucknormalisierung

Die komplexe Wirkung pflanzlicher Bestandteile des Arzneimittels Detonic an den Wänden der Blutgefäße und des autonomen Nervensystems tragen zu einem raschen Blutdruckabfall bei. Darüber hinaus verhindert dieses Medikament die Entstehung von Atherosklerose dank der einzigartigen Bestandteile, die an der Synthese von Lecithin beteiligt sind, einer Aminosäure, die den Cholesterinstoffwechsel reguliert und die Bildung von atherosklerotischen Plaques verhindert.

Detonic nicht süchtig und Entzugssyndrom, da alle Bestandteile des Produkts natürlich sind.

Detaillierte Informationen zu Detonic befindet sich auf der Herstellerseite www.detonicnd.com.

Einfacher Typ

Die fokale Grunddysplasie ist asymptomatisch. Grundsätzlich wird sein Aussehen bei medizinischen Untersuchungen unter Verwendung von Ultraschall identifiziert.

kist11 - 9

Segmentale Dysplasie wird hauptsächlich beim weiblichen Geschlecht festgestellt und äußert sich in einem unerbittlichen Druckanstieg, Krämpfen und Veränderungen des Fundus. Oft gehen diese Symptome mit Beschwerden im Rücken- und Bauchbereich einher.

Eine totale Dysplasie ist eher ungewöhnlich und führt zu einem anhaltenden Nierenversagen. Zusätzlich werden Hypotonie und reduzierte Resistenz festgestellt.

Eine diagnostische Forschungsstudie zeigt eine Verringerung der betroffenen Niere sowie das Fehlen einer Grenze zwischen Kortikalis und Medulla.

Bei der histologischen Analyse existieren primitive Komponenten. Die Behandlung wird normalerweise konservativ empfohlen. Wenn ein Nierenversagen auftritt, kann eine Hämodialyse oder eine Spendernierentransplantation empfohlen werden.

Es ist zu beachten, dass bei einem Neugeborenen bei Segment- und Gesamttyp die folgenden Symptome auftreten können:

  • Starke Vergiftung des Körpers.
  • Abnahme des Körpergewichts.
  • Veränderung der Hautfarbe.
  • Schwellung des Gesichts.

Beim Basistyp stellen einige Kinder einen Reflux her, der dazu führt, dass der Urin von der Blase in den Harnleiter zurücktritt.

Zystischer Typ

Medulläre zystische Dysplasie. Es ist definiert durch eine Schädigung des Nierenmarkes. Dies erhöht den täglichen Urinausstoß und die Vielfalt des Urinierens erheblich. Mit ihnen entwickelt sich ein starker Durst. Als Problem tritt Pyelonephritis schnell auf.

Bei der aplastischen zystischen Dysplasie ist die Größe der betroffenen Niere eher gering. Grundsätzlich liegen sehr viele Zysten darauf und es gibt überhaupt keine kortikale Schicht.

Das Becken-Becken-System hat eine unregelmäßige Struktur. Wenn eine solche Dysplasie an 2 Nieren gleichzeitig beobachtet wird, stirbt das Kind ohne Nierentransplantation schnell. Wenn eine Niere betroffen ist, ist das Fortschreiten der Pyelonephritis in Zukunft besonders wichtig.

Der hypoplastische zystische Typ wird durch eine sehr geringe Größe der betroffenen Niere definiert, jedoch gibt es genau zur gleichen Zeit eine klare Grenze zwischen Kortex und Medulla.

kis55 - 11

Multizystische Dysplasie wird durch Bluthochdruck und das Fortschreiten eines anhaltenden Nierenversagens definiert. In Zukunft ist das Aussehen von Pyelonephritis möglich. Dieser Typ ist gefährlich, da mit der Zeit eine Verschiebung zu einem bösartigen Wachstum auftreten kann.

ml12 - 13

Beim zystischen Grundtyp bilden sich Zysten im Medulla oder Cortex der Niere. Manchmal erreicht Bildung Übergrößen. Als Richtlinie enthält es hämorrhagische oder seröse Inhalte.

Becken- und peri-pelvine zystische Dysplasie weisen in der Nähe des Hilums zahlreiche Neoplasien auf. Beim Beckentyp werden die Zysten durch Urin verlängert, was ein ernstes Unbehaglichkeitssyndrom hervorruft, wenn man bedenkt, dass die interagierenden Passagen an dieser Stelle eher eng sind.

Methoden der medizinischen Diagnose

Zunächst analysiert der Arzt das Kind ästhetisch. Achten Sie auf die Grundbedingung, das Körpergewicht, die Dehydration und die Menge des Urinierens beim Säugling. Bei Verdacht auf Nierenpathologie wird die folgende Liste empfohlen, um die medizinische Diagnose zu klären:

  • Allgemeine Urinanalyse.
  • Blutchemie.
  • Ultraschall, MRT und CT der Nieren.
  • Szintigraphie.

uzi199 2 - 15

Therapie

Wenn die medizinische Diagnose gestellt wird, jedoch ohne Symptome profitiert, ist die Konsultation einer medikamentösen Behandlung nicht erforderlich. In diesem Fall reicht es aus, häufig einen Arzt aufzusuchen und eine vorbeugende Bewertung mit zusätzlichen Forschungsstudientechniken durchzuführen. Wenn Pyelonephritis auftritt, wird eine Antibiotikabehandlung empfohlen.

Wenn ein anhaltendes Nierenversagen festgestellt wird, wird eine Spendernierentransplantation oder Hämodialyse empfohlen. Bei einer Nierentransplantation ist es nach der Operation unerlässlich, Immunmodulatoren einzunehmen. Sie ermöglichen es der Niere, sich sicher niederzulassen, damit das körpereigene Immunsystem sie nicht wie einen fremden Aspekt beeinträchtigt.

Darüber hinaus sollte die Niere entfernt werden, wenn sie extreme Beschwerden, einen unerbittlichen Anstieg des Bluthochdrucks und erhebliche Änderungen der medizinischen Diagnose mittels MRT und CT auslöst.

Der Urologe empfiehlt eine Diätmahlzeit, die auf die Entladung der Nieren abzielt. Solche diätetischen Lebensmittel weisen auf die Ausnahme von gesalzenen, geräucherten Junk-Foods zusätzlich zu Gewürzen und Gewürzen aus dem Diätplan hin. Außerdem müssen Sie die Menge an Flüssigkeit, die Sie verbrauchen, im Auge behalten.

Aufgrund der Tatsache, dass es sich um eine erbliche Pathologie handelt und die Krankheit bei Kindern festgestellt wird, kann der Arzt alle Trainingseinheiten verbieten, die mit dem Springen zusammenhängen.

Prävention

Um das mögliche Auftreten einer Pathologie und ihrer Probleme zu verhindern, müssen Sie die folgenden Richtlinien befolgen:

  • Während der Schwangerschaft wird der werdenden Mutter nicht geraten, zusätzlich zu Medikamenten, die das Fortschreiten des Fötus verändern können, zu rauchen, Alkohol oder Drogen zu sich zu nehmen.
  • Alle Personen mit dieser medizinischen Diagnose müssen häufig untersucht werden und medizinische Untersuchungen durchlaufen, um die Merkmale des Fortschritts im Auge zu behalten und den Grundzustand der Nieren zu bewerten.
  • Bei Pyelonephritis und anderen Begleiterkrankungen müssen Sie einen Arzt aufsuchen und umgehend behandelt werden.

Um die Krankheit nicht zu beginnen, ist es daher wichtig, sie rechtzeitig zu identifizieren und die Merkmale ihres zukünftigen Fortschritts im Auge zu behalten. Aufgrund der späten medizinischen Diagnose kann es zu dauerhaften Auswirkungen kommen, ebenso wie zum Tod des Klienten, und häufig handelt es sich um Kinder.

Werdende Mütter müssen eine gesunde Lebensweise führen, wenn man bedenkt, dass es neben Nierendysplasie auch viel schrecklichere genetische Erkrankungen gibt.

Tatyana Jakowenko

Chefredakteur der Detonic Online-Magazin, cardiolOgist Yakovenko-Plahotnaya Tatyana. Autor von mehr als 950 wissenschaftlichen Artikeln, darunter in ausländischen medizinischen Fachzeitschriften. Er hat als gearbeitet cardiolseit über 12 Jahren in einem klinischen Krankenhaus. Er besitzt moderne Methoden zur Diagnose und Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und setzt diese in seine berufliche Tätigkeit ein. Zum Beispiel werden Methoden zur Wiederbelebung des Herzens, zur Dekodierung des EKG, zu Funktionstests und zur zyklischen Ergometrie verwendet und die Echokardiographie ist sehr gut bekannt.

Seit 10 Jahren nimmt sie aktiv an zahlreichen medizinischen Symposien und Workshops für Ärzte teil - Familien, Therapeuten und Kardiologen. Er hat viele Veröffentlichungen über einen gesunden Lebensstil, Diagnose und Behandlung von Herz- und Gefäßerkrankungen.

Er überwacht regelmäßig Neuerscheinungen europäischer und amerikanischer kardiologischer Fachzeitschriften, verfasst wissenschaftliche Artikel, erstellt Berichte auf wissenschaftlichen Konferenzen und nimmt an europäischen Kardiologiekongressen teil.

Detonic

Kidney dysplasia what is it, symptoms and treatment

Among the illness, there are numerous genetic pathologies and kidney dysplasia is no exception.

For such an illness, it is challenging to avoid and identify it.

  • Methods of medical diagnosis
  • Therapy
  • Prevention

What is kidney dysplasia?

Kidney dysplasia is a hereditary pathology in the advancement of the genitourinary system. It consists in a minimized size of one or both kidneys, an irregular tissue structure and an irregular performance of the urinary device.

This pathology is identified on a regular basis in children. Depending on the type of the illness, the client’s condition might aggravate.

Risk Factors

This illness is a hereditary abnormality. However, in some cases it can establish later on, when the time of action of teratogenic elements boosts. Until completion, the factors for the look of these variances have actually not been clarified.

However, there are tips that infractions look like an outcome of external elements impacting the fetus in the womb.

These elements consist of:

  • Bad routines, in addition to alcohol and drug dependency throughout pregnancy.
  • The action of ultraviolet radiation.
  • Infectious illness throughout pregnancy
  • Genetic predisposition.

In some cases, the illness appears with no provoking elements and triggers. However, throughout pregnancy, a lady still requires to thoroughly monitor her health.

Classification

  • In shape: basic and cystic.
  • By localization: cortical, medullary, cortico-medullary.
  • By frequency: overall, focal, segmental.

Detonic – a unique medicine that helps fight hypertension at all stages of its development.

Detonic for pressure normalization

The complex effect of plant components of the drug Detonic on the walls of blood vessels and the autonomic nervous system contribute to a rapid decrease in blood pressure. In addition, this drug prevents the development of atherosclerosis, thanks to the unique components that are involved in the synthesis of lecithin, an amino acid that regulates cholesterol metabolism and prevents the formation of atherosclerotic plaques.

Detonic not addictive and withdrawal syndrome, since all components of the product are natural.

Detailed information about Detonic is located on the manufacturer’s page www.detonicnd.com.

Simple type

Focal basic dysplasia is asymptomatic. Basically, its look is identified on medical exams utilizing ultrasound.

kist11 - 9

Segmental dysplasia is identified primarily in the female sex and manifests itself as a relentless boost in pressure, convulsions, modifications in the fundus. Often these symptoms are accompanied by discomfort in the back and abdominal area.

Total dysplasia is rather unusual and provokes the advancement of persistent kidney failure. In addition, hypotension and reduced resistance are spotted.

  What are the possible consequences after a hypertensive crisis

A diagnostic research study exposes a reduction in the impacted kidney, in addition to the lack of a border in between the cortical and medulla.

Primitive components exist on histological analysis. Treatment is typically recommended conservatively. If kidney failure happens, hemodialysis or donor kidney transplant might be recommended.

It is worth keeping in mind that with segmental and overall type, the following symptoms might appear in a newborn:

  • Strong intoxication of the body.
  • Decrease in body weight.
  • Change in skin coloring.
  • Swelling of the face.

In the basic type, some kids establish reflux, which triggers urine to recede into the ureter from the bladder.

Cystic type

Medullary cystic dysplasia. It is defined by damage to the kidney medulla. This substantially increases the day-to-day urine output and the variety of urination. A strong thirst develops with them. As a problem, pyelonephritis quickly happens.

In aplastic cystic dysplasia, the size of the impacted kidney is rather little. Basically, a a great deal of cysts lie on it, and there is no cortical layer at all.

The pelvic-pelvic system has an irregular structure. If such dysplasia is observed on 2 kidneys at the same time, then without a kidney transplant, the kid will quickly pass away. If one kidney is impacted, then the advancement of pyelonephritis is particular in the future.

The hypoplastic cystic type is defined by a really little size of the impacted kidney, however at the exact same time there is a clear border in between the cortex and the medulla.

kis55 - 11

Multicystic dysplasia is defined by high blood pressure and the advancement of persistent kidney failure. In the future, the look of pyelonephritis is possible. This type is hazardous because with time, a shift to a malignant growth can happen.

ml12 - 13

In the basic cystic type, cysts form in the medulla or cortex of the kidney. Sometimes education reaches plus sizes. As a guideline, there are hemorrhagic or serous contents inside it.

Pelvic and peri-pelvic cystic dysplasia have numerous neoplasms near the hilum. With the pelvic type, the cysts are extended by urine, which provokes a serious discomfort syndrome, considering that the interacting passages in this location are rather narrow.

Methods of medical diagnosis

To start with, the physician aesthetically analyzes the kid. Pays attention to the basic condition, body weight, dehydration and the quantity of urination in the infant. If there is a suspicion of kidney pathology, then the list below research studies are recommended to clarify the medical diagnosis:

  • General urine analysis.
  • Blood chemistry.
  • Ultrasound, MRI and CT of the kidneys.
  • Scintigraphy.
  What foods relieve hypertension

uzi199 2 - 15

Therapy

If the medical diagnosis is made, however profits without symptoms, then the consultation of drug treatment is not needed. In this case, it is enough to frequently check out a medical professional and go through a preventive evaluation with extra research study techniques. When pyelonephritis happens, antibiotic treatment is recommended.

If persistent kidney failure is identified, then a donor kidney transplant or hemodialysis is advised. In the case of a kidney transplant, after the operation it is essential to take immunomodulators. They permit the kidney to settle securely so that the body immune system does not decline it like a foreign aspect.

In addition, the kidney should be gotten rid of if it triggers extreme discomfort, a relentless boost in high blood pressure, and considerable modifications determined on the medical diagnosis utilizing MRI and CT.

The urologist recommends a dietary meal, which is targeted at discharging the kidneys. Such dietary food indicates the exemption of salted, smoked, junk foods, in addition to spices and spices from the diet plan. In addition, you require to keep an eye on the quantity of fluid you consume.

Based on the reality that this is a hereditary pathology and the illness is identified in kids, the physician might forbid all workouts that are related to leaping.

Prevention

To prevent the possible incident of pathology and its problems, you need to follow the following guidelines:

  • During pregnancy, the expectant mom is not advised to smoke, take in alcohol or drugs, in addition to medications that can assist alter the advancement of the fetus.
  • All individuals with this medical diagnosis need to be frequently taken a look at and go through medical exams to keep an eye on the characteristics of advancement and evaluate the basic condition of the kidneys.
  • With pyelonephritis and other concomitant illness, you require to see a medical professional and prompt treatment.

Thus, in order not to begin the illness, it is essential to identify in time and keep an eye on the characteristics of its advancement in the future. Due to late medical diagnosis, there can be permanent repercussions, as much as the death of the client, and frequently they are kids.

Expectant moms need to lead a healthy way of life, considering that in addition to kidney dysplasia, there are a lot more dreadful genetic illness.

Tatyana Jakowenko

Editor-in-chief of the Detonic online magazine, cardiologist Yakovenko-Plahotnaya Tatyana. Author of more than 950 scientific articles, including in foreign medical journals. He has been working as a cardiologist in a clinical hospital for over 12 years. He owns modern methods of diagnosis and treatment of cardiovascular diseases and implements them in his professional activities. For example, it uses methods of resuscitation of the heart, decoding of ECG, functional tests, cyclic ergometry and knows echocardiography very well.

For 10 years, she has been an active participant in numerous medical symposia and workshops for doctors - families, therapists and cardiologists. He has many publications on a healthy lifestyle, diagnosis and treatment of heart and vascular diseases.

He regularly monitors new publications of European and American cardiology journals, writes scientific articles, prepares reports at scientific conferences and participates in European cardiology congresses.

Detonic