Retrograde Ejakulation und andere Ursachen von Spermien bei der Urinanalyse (Spermaturie)


Die retrograde Ejakulation (Sperma im Urin) ist ein Phänomen, bei dem die Ejakulation nicht bei den letzten sexuellen Beziehungen stattfindet. In diesem Fall dringt das Sperma in die Harnröhre ein, muss jedoch normalerweise in der Harnröhre verbleiben. Der Faktor für dieses Verfahren können Verspannungen und psychische Erkrankungen, bestehende Prostatitis, von Geburt an festgestellte Pathologien und der Gebrauch von Arzneimitteln mit nachteiligen Auswirkungen sein. Das Szenario droht mit Problemen, die aus dem Verlust der Fortpflanzungsfunktion bestehen.

sperma v moche - 9

Definition der Pathologie

Was ist retrograde (umgekehrte) Ejakulation? Dies ist eine Bedingung, wenn der reguläre Ejakulationsvorgang unterbrochen wird. Der Harnstoff-Schließmuskel stimmt nicht überein, weshalb die Flüssigkeit mit dem Sperma direkt in die Blase eindringt. Bei Antegrade, dh regelmäßiger Ejakulation, erlaubt sein Hals nicht das Eindringen von Sperma in den Urin. Das oben genannte Problem in der medizinischen Praxis von Urologen und Andrologen ist bei etwa 1–2% der Männer ungewöhnlich.

Die Bedrohung hängt von der Wahrheit ab, dass sie zu Unfruchtbarkeit führen kann, deren Behandlung häufig nicht hilft. Wie die Praxis zeigt, führen die bestehenden Ansätze, die Fähigkeit eines Mannes zur Befruchtung zurückzubringen (und sie sind lang und teuer), nur in 15 bis 30% der Fälle zum gewünschten Ergebnis. Darüber hinaus weisen chirurgische Ansätze viele Kontraindikationen auf, wie Prostataadenom, Myokardinfarkt, Erkrankungen des Magen-Darm- und Herz-Kreislauf-Systems sowie Infektionen des Harnsystems.

Gründe für den Rückauswurf von Sperma

Warum tritt diese Krankheit auf? Der Faktor hängt mit der erblichen oder erhaltenen Pathologie des Urogenitalsystems zusammen. Das Problem entsteht aufgrund einer Funktionsstörung der Klappen im Harnröhrenkanal und der Harnwege oder aufgrund einer Exstrophie der Blase, einer Veränderung des Halses. Manchmal ist das umgekehrte Werfen von Sperma mit Hormonzuständen verbunden, Veränderungen während der Dauer der männlichen Wechseljahre (altersbedingte Veränderungen, die durch Involution und Unterfunktion der Gonaden hervorgerufen werden).

retrogradnaya eyakulyatsiya - 11Das Phänomen tritt ebenfalls auf aufgrund von:

  • bewegte Prostatitis,
  • Harnröhrenchirurgische Behandlung,
  • erbliche Fehlbildungen des Vas deferens,
  • Diabetes Mellitus,
  • Haufen,
  • Einnahme spezifischer Medikamente wie Tabletten gegen Bluthochdruck oder Psychopharmaka, Antidepressiva.

Spermaturie kann sich nach Operationen an den Organen des Peritoneums, des Dickdarms und des Rektums manifestieren, die zuvor durchgeführt wurden. Neurologische Erkrankungen können zur Weiterentwicklung der Pathologie beitragen, bei der die Wirbelsäule der Wirbelkörper geschädigt ist.

Symptome

Die Pathologie kann schmerzfrei sein, die wesentlichen Anzeichen treten im Folgenden auf:

  • Fehlen eines Ausflusses während des Geschlechts nach dem Orgasmus (in vielen Fällen treten sie aus der Harnröhre aus, jedoch in viel kleineren Mengen, weniger als 1-2 ml),
  • trübe Farbe des Urins, da Sperma nach der Ejakulation Urin abgibt,
  • schwierige Empfängnis (Befruchtung), dh Unfruchtbarkeit.

Die Tatsache, dass Spermatozoen im Urin entdeckt werden (Spermaturie), kann die Erektion des Klienten nicht beeinträchtigen und seine sexuelle Zufriedenheit beeinträchtigen. Es ist sicher für den Körper des Mannes als Ganzes und macht das Wasserlassen nicht quälend.

Nicht pathologische Ursachen

Die oben genannten Elemente sind nur die primären, die in der Praxis typischsten, die zum Aussehen von Sperma im Urin führen können. Es gibt andere, die weniger typisch sind.

Zum Beispiel zeigen Tests häufig die Existenz von Sperma im Urin bei jugendlichen Kindern. Dies liegt an der Tatsache, dass während der Emissionen am frühen Morgen ein Prozentsatz der Flüssigkeit in die Harnröhre gelangt. In diesem Fall wurde die Urinsammlung zur Analyse nicht ordnungsgemäß durchgeführt. Um dies zu vermeiden, müssen Sie verstehen, dass ein typischer Teil des Urins benötigt wird, um eine seriöse Forschungsstudie durchzuführen und fehlerfreie Ergebnisse zu erzielen. Häufiges Masturbieren kann ebenfalls zu Spermaturie führen.

In jedem Fall sollten Sie, wenn Anzeichen einer Pathologie auftreten, sofort einen Arzt aufsuchen und sich nicht selbst behandeln. Nur ein Experte kann die richtige medizinische Diagnose stellen.

Diagnose- und Forschungsstudie

Ein Androloge oder Urologe diagnostiziert und behandelt diese Pathologie, bei der der Klient über den Mangel an Spermien während des Orgasmus, eine erhebliche Verringerung seines Volumens oder das Versagen der Frau bei der Empfängnis meckert (wenn eine bestätigte Wahrheit über den Mangel an Unfruchtbarkeit des Partners vorliegt). .

Wenn ein Kunde Kontakt aufnimmt, sammelt der Arzt zunächst eine Anamnese, eine manuelle Beurteilung und bereitet eine Vorbereitung für eine zusätzliche Diagnose vor.

muzhskoe bksplodie - 13

Wenn während der Ejakulation eine bestimmte Menge Sperma abgegeben wird, empfiehlt der Experte in diesem Fall ein Spermogramm. Dies ist ein Testansatz zur Identifizierung der Fruchtbarkeit männlicher Spermien. Es wird durchgeführt, wenn ein Paar auf Schwangerschaft, ICSI oder IVF (In-vitro-Fertilisation) vorbereitet wird. Der Arzt empfiehlt ebenfalls die Biochemie von Spermien und einen Test des Kontakts mit einer Beimischung von Zervixschleimhaut, um eine Ultraschalluntersuchung der urogenitalen Lage durchzuführen.

Die Ureteroskopie wird durchgeführt, um den Zustand der Harnröhre des Klienten zu untersuchen, die Elektromyographie (eine Forschungsstudie, in der die Muskelaktivität untersucht wird) und die Elektroneurographie, um die Geschwindigkeit des Durchgangs von Nervenimpulsen zu bestimmen. Es ist erforderlich, die umgekehrte Ejakulation und die Anejakulation zu vergleichen - ein Zustand, bei dem der Höhepunkt völlig fehlt.

Die Pathologie wird unter Verwendung eines grundlegenden Urintests festgestellt. Die Forschungsstudie über Urinsedimente wird neben anderen Chemikalien das Vorhandensein von Spermien in diesem Sediment identifizieren. Mit einem Prozentsatz an Sperma vermischter Urin ist ein Phänomen, das die Gesundheit nicht gefährdet. Wenn viel Sperma austritt, ist dies derzeit ein Grund zur Besorgnis. Die Beurteilung muss unmittelbar nach dem Geschlechtsverkehr oder einem anderen Verfahren durchgeführt werden, bei dem die Ejakulation stattfindet.

Spermaturie und ihre Behandlung

Sie sollten den Arztbesuch und die Behandlung nicht verzögern - dies kann ein unsicherer Zustand sein, wenn die Möglichkeit besteht, steril zu werden. Daher empfiehlt der Experte nach der medizinischen Diagnose private Behandlungen.

Bei einer nachgewiesenen retrograden Ejakulation muss die Behandlung sofort durchgeführt werden. Seine Funktion ist es, die regelmäßige Ejakulation beim Klienten wiederherzustellen. Es ist möglich, die Straftat auf zwei Arten zu behandeln: chirurgisch oder unter Verwendung konservativerer Ansätze.

Wenn dieser Pathologie durch die Einnahme von Medikamenten geholfen wurde, werden sie abgebrochen oder durch andere Medikamente ersetzt, die keine vergleichbaren Nebenwirkungen haben.

iskusstvennoe oplodotvorenie - 15

Ein konservativer Ansatz, der Heilung verursacht, besteht in der Konsultation von Akupunktur, Akupunktur. Es werden physiotherapeutische Behandlungen durchgeführt, die auf einen elektrischen Impuls in der Harnröhre zurückzuführen sind. Dem Mann wird ebenfalls empfohlen, sich mit einer kompletten Blase zu lieben, die verhindert, dass Sperma in den Urin gelangt.

Der medizinische Ansatz besteht in der lang anhaltenden Verwendung von Arzneimitteln, die sich günstig auf den Tonus des Harnstoffsphinkters auswirken. Zum Beispiel Fokusin und Medikamente mit vergleichbarer Struktur und medizinischer Wirkung. In einigen Fällen kann die Krankheit nur mit einer chirurgischen Behandlung behandelt werden. Der Klient durchläuft Plastikkontrollen an der Harnröhre.

Die wichtigsten Auswirkungen der Spermaturie sind nicht die Korrektur des regulären Ejakulationsverfahrens bei einem Mann. Dann ist die Wiederaufnahme der Fähigkeit zur Entwicklung von Kindern mit Hilfe von unterstützenden Innovationen möglich. In diesem Fall wird das Sperma durch Katheterisierung aus dem Urin gewonnen, wenn das Urinieren unmittelbar nach der Ejakulation erfolgt. In Zukunft ermittelt der Arzt, welcher Ansatz am effizientesten und sichersten ist: Es kann sich um intrauterine Insemination, ICSI oder In-vitro-Eizellbefruchtung handeln.

Detonic - ein einzigartiges Medikament, das bei der Bekämpfung von Bluthochdruck in allen Stadien seiner Entwicklung hilft.

Detonic zur Drucknormalisierung

Die komplexe Wirkung pflanzlicher Bestandteile des Arzneimittels Detonic an den Wänden der Blutgefäße und des autonomen Nervensystems tragen zu einem raschen Blutdruckabfall bei. Darüber hinaus verhindert dieses Medikament die Entstehung von Atherosklerose dank der einzigartigen Bestandteile, die an der Synthese von Lecithin beteiligt sind, einer Aminosäure, die den Cholesterinstoffwechsel reguliert und die Bildung von atherosklerotischen Plaques verhindert.

Detonic nicht süchtig und Entzugssyndrom, da alle Bestandteile des Produkts natürlich sind.

Detaillierte Informationen zu Detonic befindet sich auf der Herstellerseite www.detonicnd.com.

Svetlana Borszavich

Allgemeinarzt, Kardiologe, mit aktiver Arbeit in der Therapie, Gastroenterologie, Kardiologie, Rheumatologie, Immunologie mit Allergologie.
Fließend in allgemeinen klinischen Methoden zur Diagnose und Behandlung von Herzerkrankungen sowie Elektrokardiographie, Echokardiographie, Überwachung der Cholera im EKG und tägliche Überwachung des Blutdrucks.
Der vom Autor entwickelte Behandlungskomplex hilft maßgeblich bei zerebrovaskulären Verletzungen und Stoffwechselstörungen des Gehirns sowie bei Gefäßerkrankungen: Bluthochdruck und Komplikationen durch Diabetes.
Der Autor ist Mitglied der European Society of Therapists und nimmt regelmäßig an wissenschaftlichen Konferenzen und Kongressen auf dem Gebiet der Kardiologie und Allgemeinmedizin teil. Sie hat wiederholt an einem Forschungsprogramm an einer privaten Universität in Japan auf dem Gebiet der Rekonstruktiven Medizin teilgenommen.

Detonic

Retrograde ejaculation and other causes of sperm on urinalysis (spermaturia)


Retrograde ejaculation (semen in the urine) is a phenomenon in which ejaculation does not take place at the last of sexual relations. In this case, the sperm permeates into the urethra, however usually it needs to remain in the urethra. The factor for this procedure can be tension and mental illness, existing prostatitis, pathologies that establish from birth, the usage of drugs with adverse effects. The scenario threatens with problems, consisting of loss of reproductive function.

sperma v moche - 9

Definition of pathology

What is retrograde (reverse) ejaculation? This is a condition when the regular procedure of ejaculation is interrupted. The urea sphincter does not agreement, which is why the fluid with the sperm permeates straight into the bladder. With antegrade, i.e. regular ejaculation, his neck does not permit the penetration of sperm into the urine. The above issue in the medical practice of urologists and andrologists is unusual, in about 1–2% of males.

The threat depends on the truth that it can result in infertility, the treatment of which frequently does not assist. As practice reveals, the existing approaches of bring back a guy’s capability to fertilize (and they are long and pricey) result in the wanted outcome just in 15-30% of cases. In addition, surgical approaches have lots of contraindications, such as prostate adenoma, myocardial infarction, illness of the gastrointestinal and cardiovascular systems, the existence of urinary system infections.

Reasons for back ejection of semen

Why does this illness take place? The factor is connected with hereditary or gotten pathology of the genitourinary system. The issue develops due to dysfunction of the valves in the urethral canal and urinary ducts, or due to exstrophy of the bladder, change of its neck. Sometimes the reverse throwing of semen is connected with hormone conditions, modifications throughout the duration of male menopause (age-related changes brought on by involution and hypofunction of the gonads).

retrogradnaya eyakulyatsiya - 11The phenomenon likewise takes place due to:

  • moved prostatitis,
  • urethral surgical treatment,
  • hereditary malformations of the vas deferens,
  • diabetes mellitus,
  • piles,
  • taking specific medications, such as tablets to deal with hypertension or psychotropic drugs, antidepressants.

Spermaturia can manifest itself after operations on the organs of the peritoneum, colon, rectum, carried out previously. Neurological illness can add to the advancement of pathology, in which the cross-vertebral spinal column is harmed.

Symptoms

Pathology can be pain-free, the essential signs appear in the following:

  • absence of discharge throughout sex, after orgasm (in many cases, they will come out of the urethra, however in much smaller sized amounts, less than 1-2 ml),
  • turbid color of urine, as semen brings out urine after ejaculation,
  • difficult conception (fertilization), i.e. infertility.

The truth that spermatozoa are discovered in urine (spermaturia) is not capable of impacting the client’s erection, adversely impacting his sexual complete satisfaction. It is safe to the guy’s body as an entire and does not make urination agonizing.

Non-pathological causes

The above elements are just the primary ones, the most typical in practice, which can result in the look of semen in the urine. There are others that are less typical.

For example, tests frequently reveal the existence of semen in urine in teen kids. This is because of the truth that throughout early morning emissions, a percentage of fluid gets in the urethra. In this case, the collection of urine for analysis was carried out improperly. To avoid this from occurring, you require to understand that a typical part of urine is needed to perform a reputable research study and acquire error-free outcomes. Frequent masturbation can likewise result in spermaturia.

In any case, if signs of pathology appear, you should instantly seek advice from a physician, and not self-medicate. Only an expert can make the right medical diagnosis.

Diagnostics and research study

An andrologist or urologist medical diagnoses and treats this pathology, to whom the client grumbles about the lack of sperm throughout orgasm, a considerable reduction in its volume or the female’s failure to conceive (if there is a validated truth of the partner’s lack of infertility).

Initially, when a client contacts, the medical professional gathers anamnesis, a manual assessment, and prepares a prepare for additional diagnostics.

muzhskoe bksplodie - 13

If throughout ejaculation a specific quantity of semen is launched, in this case the expert recommends a spermogram. This is a test approach to identify the fertility of male sperm. It is performed when preparing a couple for pregnancy, ICSI or IVF (in vitro fertilization). The medical professional likewise recommends the biochemistry of sperm and a test of its contact with an admixture of cervical mucous, directs it to an ultrasound assessment of the urogenital location.

Ureteroscopy is carried out to examine the condition of the client’s urethra, electromyography (a research study in which muscle activity is studied), electroneurography to identify the speed of passage of nerve impulses. It is required to compare reverse ejaculation and anejaculation – a condition where climax is totally missing.

Pathology is detected utilizing a basic urine test. The research study of urine sediment will identify the existence of spermatozoa in it, in addition to other chemicals. Urine blended with a percentage of semen is a phenomenon that does not threaten health. If a lot of sperm comes out, this is currently a cause for issue. The assessment needs to be performed instantly after sexual intercourse or other procedure in which ejaculation takes place.

Spermaturia and its treatment

You ought to not delay the see to a physician and treatment – this can be an unsafe condition when there is an opportunity of getting sterile. Therefore, after the medical diagnosis is made, the expert recommends private treatments.

With verified retrograde ejaculation, treatment needs to be performed instantly. Its function is to bring back regular ejaculation in the client. It is possible to deal with the offense in 2 methods: surgical or utilizing more conservative approaches.

If this pathology was helped with by taking medications, they are canceled or changed with other drugs that do not have comparable adverse effects.

iskusstvennoe oplodotvorenie - 15

A conservative approach causing healing consists of the consultation of acupuncture, acupuncture. Physiotherapeutic treatments are carried out, the result of an electrical impulse on the urethra. The guy is likewise recommended to make love with a complete bladder, which avoids sperm from going into the urine.

The medical approach consists in the long-lasting usage of drugs that have a favorable result on the tone of the urea sphincter. For example, Fokusin and drugs with a comparable structure and medicinal action. In some cases, the illness can just be treated with surgical treatment. The client goes through plastic controls on the urethra.

The most major repercussions of spermaturia are not the remediation of the regular procedure of ejaculation in a guy. Then the resumption of the capability to develop kids is possible with the aid of assistive innovations. In this case, sperm is gotten by catheterization from urine, when urination takes place instantly after ejaculation. In the future, the medical professional identifies which approach will be the most efficient and safe: it can be intrauterine insemination, ICSI, or in vitro egg fertilization.

Detonic – a unique medicine that helps fight hypertension at all stages of its development.

Detonic for pressure normalization

The complex effect of plant components of the drug Detonic on the walls of blood vessels and the autonomic nervous system contribute to a rapid decrease in blood pressure. In addition, this drug prevents the development of atherosclerosis, thanks to the unique components that are involved in the synthesis of lecithin, an amino acid that regulates cholesterol metabolism and prevents the formation of atherosclerotic plaques.

Detonic not addictive and withdrawal syndrome, since all components of the product are natural.

Detailed information about Detonic is located on the manufacturer’s page www.detonicnd.com.

Svetlana Borszavich

General practitioner, cardiologist, with active work in therapy, gastroenterology, cardiology, rheumatology, immunology with allergology.
Fluent in general clinical methods for the diagnosis and treatment of heart disease, as well as electrocardiography, echocardiography, monitoring of cholera on an ECG and daily monitoring of blood pressure.
The treatment complex developed by the author significantly helps with cerebrovascular injuries and metabolic disorders in the brain and vascular diseases: hypertension and complications caused by diabetes.
The author is a member of the European Society of Therapists, a regular participant in scientific conferences and congresses in the field of cardiology and general medicine. She has repeatedly participated in a research program at a private university in Japan in the field of reconstructive medicine.

Detonic