Ursachen und Methoden der Ersten Hilfe bei Myokardinfarkt

Myokardinfarkt ist ein Schwerpunkt, bei dem eine Gewebenekrose des Herzmuskels aufgrund ischämischer Zustände auftritt. Aufgrund von Kreislauferkrankungen und starkem Bluthunger des Herzens vergehen einige Muskelzellen und es kommt zu Nekrose.

Wenn der Klient nicht sofort behandelt wird, ist die Todesgefahr hoch. Im Falle eines Gesundheitsproblems wird ein Krankenhausaufenthalt in einer Notsituation im umfangreichen Pflegesystem empfohlen, das über die erforderlichen Geräte verfügt, um den Zustand eines Patienten mit Herzerkrankungen zu beheben.

Verteilung der Krankheit nach Geschlecht und Alter

Bis zum Alter von 60 Jahren leiden Männer häufiger an der Krankheit, die mit einem früheren Verfahren zur Förderung der vaskulären Atherosklerose bei ihnen zusammenhängt. Nach 60 Jahren ist die Gefahr eines Herzstillstands für beide Geschlechter genau gleich.

Die Sterblichkeitsrate aufgrund von Verstößen beträgt trotz sofortiger medizinischer Hilfe 35%. Aufgrund von Myokardschäden ereignen sich 20% der unerwarteten Todesfälle.

vse ob infarkte miokarda prichiny i posledstviya zabolevaniya 1 - 17

Ursachen der Pathologie

Daten zufolge hängt die Pathologie mit einer ischämischen Erkrankung zusammen, die zum Zeitpunkt eines schweren Infarkts zu einer Gewebenekrose führt. In 98% der Fälle ist die Ursache der Krankheit bei Klienten das Vorliegen einer schweren Art von Atherosklerose der Venenarterien.

Es gibt ebenfalls regelmäßige Fälle, in denen eine arterielle Apoplexie zu diesem Zustand beiträgt. Gelegentlich kann jedoch auch eine Herz-Kreislauf-Erkrankung aufgrund von Krämpfen der Arterie und ihrer Äste auftreten, wodurch die Blutversorgung des Herzmuskels stark verringert wird.

Die Liste der folgenden Elemente neigt zum Auftreten eines Nekrose-Fokus im Herzmuskel:

  • Zigaretten rauchen,
  • Alkoholmissbrauch, auch schwach,
  • Gewichtsprobleme,
  • extreme Spannung,
  • Überarbeitung,
  • Schlafmangel
  • Diabetes,
  • Bluthochdruck,
  • neuropsychiatrische Spannung,
  • hoher Cholesterinspiegel,
  • Hypodynamie,
  • unerwünschtes Umweltszenario am Standort des Hauses,
  • in schädlicher Produktion arbeiten.

vse ob infarkte miokarda prichiny i posledstviya zabolevaniya 2 - 19

Bei der Existenz von Elementen, die die Bedrohung durch Pathologie erhöhen, sollte die Kontrolle des Herzzustands besonders vorsichtig sein. Die Gefahr von Herzmuskelschäden ist besonders hoch, da eine Person derzeit an einer Erkrankung der Herzkranzgefäße leidet.

Klassifikation der Krankheit

Ärzte haben tatsächlich zahlreiche Methoden zur Kategorisierung der Krankheit etabliert. Zunächst werden die Arten des Herzstillstands in große und kleine fokale unterteilt. Der 2. Typ repräsentiert etwa 20% der Wunden des Herzmuskels.

Herzgeschwüre werden ebenfalls danach kategorisiert, wie stark das Organ von Nekrose betroffen ist.

Mit dieser Abteilung werden 4 Arten von Krankheiten identifiziert.

  • Transmural - bei dieser Wunde wird die gesamte Dichte der Herzwand durch Nekrose beeinflusst, im Allgemeinen wird das Phänomen bei einem Infarkt mit großem Fokus beobachtet.
  • Intramural - ein tödlicher Eingriff wirkt sich auf die Dichte der Muskeln der Herzwand aus.
  • Subendokardial - Ein tödlicher Eingriff wird nur an der Stelle beobachtet, an der sich das Myokard in der Nähe des Endokards befindet.
  • Subepikardial - Der Ort des Kontakts des Myokards mit dem Epikard wird beeinflusst.

vse ob infarkte miokarda prichiny i posledstviya zabolevaniya 3 - 21

Abhängig von dem Ort, an dem der Gewebetod eintritt, wird zusätzlich zum interventrikulären Septum ein Infarkt des idealen oder linken Ventrikels, der vorderen, seitlichen oder hinteren Wand festgestellt. Die Art der Krankheit ist möglich komplex und unkompliziert.

Symptome der Krankheit

Die Krankheitssymptome treten hauptsächlich ab dem Beginn eines schweren Herzstillstands auf, wenn eine Gewebenekrotisierung auftritt. Zuvor, in der vorläufigen Phase von Verstößen, könnten Kunden die ersten Anzeichen enttäuschen oder sie sind unwichtig und nehmen sie nicht zur Kenntnis. Der Verlauf der schweren Dauer ist häufig und unregelmäßig, je nachdem, welche Anzeichen auftreten.

vse ob infarkte miokarda prichiny i posledstviya zabolevaniya 4 - 23

Detonic - ein einzigartiges Medikament, das bei der Bekämpfung von Bluthochdruck in allen Stadien seiner Entwicklung hilft.

Detonic zur Drucknormalisierung

Die komplexe Wirkung pflanzlicher Bestandteile des Arzneimittels Detonic an den Wänden der Blutgefäße und des autonomen Nervensystems tragen zu einem raschen Blutdruckabfall bei. Darüber hinaus verhindert dieses Medikament die Entstehung von Atherosklerose dank der einzigartigen Bestandteile, die an der Synthese von Lecithin beteiligt sind, einer Aminosäure, die den Cholesterinstoffwechsel reguliert und die Bildung von atherosklerotischen Plaques verhindert.

Detonic nicht süchtig und Entzugssyndrom, da alle Bestandteile des Produkts natürlich sind.

Detaillierte Informationen zu Detonic befindet sich auf der Herstellerseite www.detonicnd.com.

Atypischer Typ

Bei einer unregelmäßigen Herz-Kreislauf-Erkrankung weist der Klient im Allgemeinen die folgenden Anzeichen einer Pathologie auf:

  • übermäßiger wirklich klebriger kalter Schweiß,
  • scharfe Blässe
  • ausgeprägter Stress und Angst
  • Der Druck wird zunächst erhöht und stabilisiert sich schnell vollständig oder fällt stark auf ein lebenswichtiges Niveau ab.
  • Arrhythmie.

Schmerzhafte Erfahrungen erscheinen in diesem Fall schwach oder fehlen völlig. Ein solcher Verlauf der schweren Krankheitsdauer tritt häufig von Angesicht zu Angesicht mit Diabetes auf, und zwar aufgrund von Veränderungen in der Arbeit der Nervenenden. Unter solchen Umständen ist es praktisch schwierig, eine Herz-Kreislauf-Erkrankung durch Wohlbefinden herauszufinden.

vse ob infarkte miokarda prichiny i posledstviya zabolevaniya 5 - 25

Klassische Malerei

Dieser Typ hat lebhafte Symptome, und es ist möglich, ihn ohne einen Arzt anzuerkennen.

Das klassische Foto eines Myokardinfarkts ist in drei Phasen unterteilt:

  • Vorinfarktzustand, der verwendet werden kann, um den Zustand eines bevorstehenden Herzstillstands herauszufinden. Der Klient hat regelmäßig besondere Anfälle von Angina pectoris. Dauer von zahlreichen Stunden bis 6 Wochen. In dieser Phase kann bei richtiger Behandlung eine Nekrose vermieden werden. Dies ist der erste Hinweis auf eine schwere Herzerkrankung.
  • Die schwerste Dauer. In einer solchen Minute tritt vor dem Hintergrund einer gestörten Durchblutung der Tod des Herzgewebes auf und es entwickeln sich lebendige wissenschaftliche Symptome. Das Unbehaglichkeitssyndrom ist besonders stark und erfasst den retrosternalen Bereich. Das Unbehagen strahlt ebenfalls auf den linken Arm, das Schulterblatt, die Schulter und die Hälfte des Kiefers aus. Die Dauer des Unbehagens hängt von 3 Stunden ab. Der Klient hat ein starkes Gefühl, sich dem Tod zu nähern. Auch in diesem Moment kann es zu Erbrechen, Benommenheit und Fieber kommen. Die meisten Kunden haben Atemnot.
  • Akute Dauer. Es dauert ungefähr 10 Tage, nachdem tatsächlich eine Gewebenekrose stattgefunden hat. Zu diesem Zeitpunkt ist die Nekrose-Zone vollständig angelegt und der Vorgang der Narbenbildung beginnt. Symptome der Erkrankung als Richtlinie sind Fieber, Übelkeit beim Erbrechen, Kopfschmerzen.

vse ob infarkte miokarda prichiny i posledstviya zabolevaniya 6 - 27

Interessant! Im subakuten Zustand und nach dem Infarkt verschwinden die Zeichen.

Nachwirkungen

Komplikationen einer Herz-Kreislauf-Erkrankung werden je nach dem Zeitpunkt ihres Auftretens nach dem Fortschreiten der Gewebenekrose des Herzmuskels in früh und spät unterteilt.

Die frühen Auswirkungen einer Herz-Kreislauf-Erkrankung bestehen aus:

  • kardiogener Schock - besonders schädlich und führt häufig zum Tod des Klienten,
  • schwerer Herzstillstand
  • Ruptur des Septums zwischen den Ventrikeln des Herzens,
  • Mitralmangel
  • Thromboembolie der Arterien,
  • Lungenödem,
  • Lungeninfarkt,
  • Aszites,
  • Perikarditis,
  • Arrhythmie,
  • Aneurysma des linken Ventrikels bei schwerem Typ.

Späte Auswirkungen, die frühestens einen Monat nach dem Gesundheitsproblem auftreten, bestehen aus:

  • Perikarditis - mit spätem Start nimmt häufig die Art einer Autoimmunerkrankung an,
  • Schwellung der Lunge oder Pleura,
  • parietale Thromboendokarditis,
  • anhaltender Herzstillstand,
  • anhaltendes Aneurysma,
  • doppelter Herzstillstand,
  • verminderte Kontraktilität des Herzens.

Bei korrekter Behandlung der Krankheit und Einhaltung durch den Klienten nach Abgabe aller medizinischen Vorschläge verringert sich die Gefahr von Problemen.

vse ob infarkte miokarda prichiny i posledstviya zabolevaniya 7 - 29

Diagnose

Die Diagnose einer Herz-Kreislauf-Erkrankung ist heute einfach. Um eine medizinische Diagnose zu stellen, wird zusätzlich zu einem EKG eine Anamnese erfasst. Das Vorhandensein einer Reihe von Enzymen im Blutserum hilft ebenfalls, die Ursache von Herzproblemen herauszufinden. Bei Bedarf können zusätzliche zeitgemäße Diagnosemethoden eingesetzt werden.

Erste-Hilfe

Ein Klient mit einer Herz-Kreislauf-Erkrankung benötigt sofortige Erste Hilfe. Wenn es nicht angeboten wird, steigt die Gefahr des Todes durch die Krankheit erheblich.

Wenn Sie dringend einen Krankenwagen gerufen haben und an eine Herz-Kreislauf-Erkrankung denken, sollten Sie Folgendes tun (die Maßnahmen werden in der richtigen Serie vorgeschlagen):

  • den Kunden zu setzen und ihn mit der optimalen Luftzirkulation zu versorgen,
  • Bestimmen Sie den Druck - wenn er hoch ist, muss dem Kunden eine Clonidin-Tablette zur Verfügung gestellt werden.
  • beruhigen Sie das Individuum und sorgen Sie mit starker Erregung für Baldrian,
  • Wenn der Klient derzeit eine Herz-Kreislauf-Erkrankung hat, muss ihm Medikamente zur Verfügung gestellt werden, die von einem Arzt empfohlen wurden.

vse ob infarkte miokarda prichiny i posledstviya zabolevaniya 8 - 31

Die Fähigkeit, Leben zu retten, hängt häufig von der Geschwindigkeit der Ersten Hilfe ab. In dem Fall, dass der Klient tatsächlich ohnmächtig geworden ist, ist es viel besser, ihn nicht bis zum Eintreffen der Ärzte nach oben zu bewegen, da eine Bewegung den Blutfluss im Herzen noch mehr behindern kann.

Wichtig! Wenn jemand, der neben dem Kunden ist, nicht versteht, was zu tun ist, ist es viel besser, einfach auf den Arzt zu warten.

Behandlung

Selbst bei geringem Verdacht auf das Fortschreiten der Pathologie wird eine sofortige Krankenhauseinweisung des Klienten in eine umfassende Pflege und Notfallversorgung empfohlen. Am ersten Tag nach dem tatsächlichen Herzstillstand wird die Behandlung durchgeführt, um den regelmäßigen Blutfluss im Herzmuskel wiederherzustellen. Hierfür werden Mittel eingesetzt, die zur Verflüssigung des Thrombus beitragen.

Weiter verwendet, um mit dem Klienten umzugehen, zeigt an, die Entwicklung einer doppelten Embolie zu vermeiden und die Heilung des Herzmuskels zu beschleunigen.

Wichtig! Wenn eine konservative Behandlung ineffizient ist, wird eine Operation durchgeführt.

Prävention

Um den Beginn der Pathologie zu vermeiden, ist es erforderlich, sich an die richtige Lebensweise zu halten und angemessene Bewegung zu gewährleisten. Die Kontrolle des Cholesterinspiegels ist wertvoll.

Der Zustand des Myokardinfarkts stellt eine direkte Gefahr für das Leben des Klienten dar und erfordert sofortige medizinische Intervention. Je früher der Klient behandelt wird, desto größer sind seine Chancen, durchzukommen und zum normalen Leben zurückzukehren.

Svetlana Borszavich

Allgemeinarzt, Kardiologe, mit aktiver Arbeit in der Therapie, Gastroenterologie, Kardiologie, Rheumatologie, Immunologie mit Allergologie.
Fließend in allgemeinen klinischen Methoden zur Diagnose und Behandlung von Herzerkrankungen sowie Elektrokardiographie, Echokardiographie, Überwachung der Cholera im EKG und tägliche Überwachung des Blutdrucks.
Der vom Autor entwickelte Behandlungskomplex hilft maßgeblich bei zerebrovaskulären Verletzungen und Stoffwechselstörungen des Gehirns sowie bei Gefäßerkrankungen: Bluthochdruck und Komplikationen durch Diabetes.
Der Autor ist Mitglied der European Society of Therapists und nimmt regelmäßig an wissenschaftlichen Konferenzen und Kongressen auf dem Gebiet der Kardiologie und Allgemeinmedizin teil. Sie hat wiederholt an einem Forschungsprogramm an einer privaten Universität in Japan auf dem Gebiet der Rekonstruktiven Medizin teilgenommen.

Detonic

Myocardial infarction causes and methods of first aid

Myocardial infarction is a focus in which tissue necrosis of the heart muscle happens due to ischemic conditions. Due to circulatory conditions and severe blood hunger of the heart, some of the muscle cells pass away off, and necrosis happens.

If the client does not get prompt treatment, the threat of death is high. In case of health problem, emergency situation hospitalization in the extensive care system is suggested, which has the required devices to remedy the condition of a client with heart pathologies.

Distribution of the illness by sex and age

Until the age of 60, males more frequently experience the illness, which is related to an earlier procedure of advancement of vascular atherosclerosis in them. After 60 years, the threat of cardiac arrest is the exact same for both sexes.

The death rate from infraction, even with prompt arrangement of medical help, is 35%. It is since of myocardial damage that 20% of unexpected deaths take place.

vse ob infarkte miokarda prichiny i posledstviya zabolevaniya 1 - 17

Causes of pathology

According to data, the pathology is related to ischemic illness, which, at the time of a severe infarction, results in tissue necrosis. In 98% of cases, the cause of the illness in clients is the existence of a severe type of atherosclerosis of the venous arteries.

There are likewise regular cases when arterial apoplexy is contributed to this condition. Uncommon, however a cardiovascular disease can likewise take place due to convulsion of the artery and its branches, due to which the supply of blood that feeds the heart muscle is greatly decreased.

The list below elements incline to the incident of a necrosis focus in the heart muscle:

  • smoking cigarettes,
  • alcoholic abuse, even weak,
  • weight problems,
  • extreme tension,
  • overwork,
  • absence of sleep
  • diabetes,
  • high blood pressure,
  • neuropsychiatric tension,
  • high cholesterol levels,
  • hypodynamia,
  • undesirable environmental scenario in the location of ​​house,
  • operate in harmful production.

vse ob infarkte miokarda prichiny i posledstviya zabolevaniya 2 - 19

In the existence of elements that increase the threat of pathology, control of the state of the heart ought to be specifically cautious. The threat of heart muscle damage is specifically high since an individual currently has coronary artery illness.

Classification of the illness

Doctors have actually established numerous methods to categorize the illness. First of all, the types of cardiac arrest are divided into large-focal and small-focal. The 2nd type represent about 20% of sores of the heart muscle.

Heart sores are likewise categorized according to how deeply the organ is impacted by necrosis.

With this department, 4 types of illness are identified.

  • Transmural – with this sore, the whole density of the heart wall is impacted by necrosis, generally the phenomenon is observed with a large-focal infarction.
  • Intramural – a lethal procedure impacts the density of the muscles of the heart wall.
  • Subendocardial – a lethal procedure is observed just in the location where the myocardium is nearby to the endocardium.
  • Subepicardial – the location of contact of the myocardium with the epicardium is impacted.

vse ob infarkte miokarda prichiny i posledstviya zabolevaniya 3 - 21

Depending on the location in which tissue death happens, infarction of the ideal or left ventricle, anterior, lateral or posterior wall, in addition to the interventricular septum is detected. The type of the illness is possible complex and straightforward.

Symptoms of the illness

Symptoms of the illness take place primarily from the start of a severe cardiac arrest, when tissue necrotization happens. Prior to this, at the preliminary phase of infractions, clients might disappoint the first indications, or they are unimportant, and they do not take note of them. The course of the severe duration is common and irregular, depending upon what signs take place.

vse ob infarkte miokarda prichiny i posledstviya zabolevaniya 4 - 23

Detonic – a unique medicine that helps fight hypertension at all stages of its development.

Detonic for pressure normalization

The complex effect of plant components of the drug Detonic on the walls of blood vessels and the autonomic nervous system contribute to a rapid decrease in blood pressure. In addition, this drug prevents the development of atherosclerosis, thanks to the unique components that are involved in the synthesis of lecithin, an amino acid that regulates cholesterol metabolism and prevents the formation of atherosclerotic plaques.

Detonic not addictive and withdrawal syndrome, since all components of the product are natural.

Detailed information about Detonic is located on the manufacturer’s page www.detonicnd.com.

Atypical type

With a cardiovascular disease of an irregular type, the client generally has the following signs of pathology:

  • excessive really sticky cold sweat,
  • sharp pallor
  • pronounced stress and anxiety
  • the pressure is at first increased, and quickly it totally stabilizes or drops greatly to vital levels,
  • arrhythmia.

Painful experiences in this case appear weak or totally missing. Such a course of the severe duration of the illness frequently occurs face to faces experiencing diabetes, due to modifications in the work of nerve endings. In such a circumstance, it is practically difficult to figure out a cardiovascular disease by wellness.

vse ob infarkte miokarda prichiny i posledstviya zabolevaniya 5 - 25

Classic painting

This type has vibrant symptoms, and it is possible to acknowledge it without a medical professional.

The classical photo of myocardial tissue infarction is divided into 3 phases:

  • Preinfarction state, which can be utilized to figure out the state of an approaching cardiac arrest. The client has regular particular attacks of angina pectoris. Duration from numerous hours to 6 weeks. At this phase, with correct treatment, necrosis can be avoided. This is the first indication of a serious heart condition.
  • The most severe duration. At such a minute, versus the background of impaired blood flow, the death of heart tissues happens, and vibrant scientific symptoms develop. The discomfort syndrome is specifically strong and records the retrosternal area. The discomfort likewise radiates to the left arm, shoulder blade, shoulder and half of the jaw. The period of the discomfort attack depends on 3 hours. The client has a severe sense of approaching death. Also at this moment, queasiness to throwing up, lightheadedness and fever might establish. Most clients have shortness of breath.
  • Acute duration. It lasts approximately 10 days after tissue necrosis has actually taken place. At this time, the necrosis zone is totally laid out, and the procedure of its scarring starts. Symptoms of the condition, as a guideline, are fever, queasiness to throwing up, headaches.

vse ob infarkte miokarda prichiny i posledstviya zabolevaniya 6 - 27

Interesting! In the subacute and postinfarction state, the signs vanish.

Aftermath

Complications of a cardiovascular disease are divided into early and late, depending upon the time of their look after the advancement of tissue necrosis of the heart muscle.

The early repercussions of a cardiovascular disease consist of:

  • cardiogenic shock – specifically harmful and frequently results in the death of the client,
  • severe cardiac arrest
  • rupture of the septum in between the ventricles of the heart,
  • mitral deficiency
  • thromboembolism of the arteries,
  • lung edema,
  • lung infarction,
  • ascites,
  • pericarditis,
  • arrhythmia,
  • aneurysm of the left ventricle in severe type.

Late repercussions that take place no earlier than a month after the health problem consist of:

  • pericarditis – with late start frequently takes the type of an autoimmune illness,
  • swelling of the lungs or pleura,
  • parietal thromboendocarditis,
  • persistent cardiac arrest,
  • persistent aneurysm,
  • duplicated cardiac arrest,
  • reduced contractility of the heart.

With correct treatment of the illness and compliance by the client after discharge of all medical suggestions, the threat of issues reduces.

vse ob infarkte miokarda prichiny i posledstviya zabolevaniya 7 - 29

Diagnostics

Diagnosis of a cardiovascular disease today is simple. To make a medical diagnosis, anamnesis is gathered, in addition to an ECG. The existence of a number of enzymes in the blood serum likewise assists to figure out the cause of heart issues. If required, extra contemporary diagnostic methods can be utilized.

First aid

A client with a cardiovascular disease needs instant first aid. If it is not offered, the threat of death from the illness increases substantially.

Having urgently called an ambulance, if you think a cardiovascular disease, you ought to do the following (the actions are suggested in the right series):

  • to seat the client and supply him with the optimum circulation of air,
  • determine the pressure – if it is high, then it is required to provide the client a Clonidine tablet,
  • soothe the individual down, and with strong arousal provide valerian,
  • if the client has currently had a cardiovascular disease, then he needs to be provided medications that were recommended by a medical professional.

vse ob infarkte miokarda prichiny i posledstviya zabolevaniya 8 - 31

The capability to conserve life frequently depends upon the speed of first aid. In the occasion that the client has actually passed out, it is much better not to move him up until the arrival of the physicians, considering that moving can even more hinder blood flow in the heart.

Important! If somebody who is beside the client does not understand what to do, it is much better to simply wait on the medical professional.

Treatment

Even in the existence of small suspicions of the advancement of pathology, immediate hospitalization of the client in extensive care and emergency situation care is suggested. On the first day after the cardiac arrest has actually happened, treatment is performed focused on bring back regular blood flow in the heart muscle. For this, funds are utilized that aid liquify the thrombus.

Further utilized to deal with the client, indicates to avoid the development of duplicated embolism and speed up the healing of the heart muscle.

Important! If conservative treatment is inefficient, a surgery is carried out.

Prevention

To avoid the start of pathology, it is required to stick to the right way of life and supply adequate exercise. Controlling cholesterol levels will be valuable.

The state of myocardial infarction presents a direct danger to the client’s life and needs immediate medical intervention. The earlier the client gets treatment, the greater their opportunities of making it through and going back to regular life.

Svetlana Borszavich

General practitioner, cardiologist, with active work in therapy, gastroenterology, cardiology, rheumatology, immunology with allergology.
Fluent in general clinical methods for the diagnosis and treatment of heart disease, as well as electrocardiography, echocardiography, monitoring of cholera on an ECG and daily monitoring of blood pressure.
The treatment complex developed by the author significantly helps with cerebrovascular injuries and metabolic disorders in the brain and vascular diseases: hypertension and complications caused by diabetes.
The author is a member of the European Society of Therapists, a regular participant in scientific conferences and congresses in the field of cardiology and general medicine. She has repeatedly participated in a research program at a private university in Japan in the field of reconstructive medicine.

Detonic