Ursachen, Symptome und Behandlung des Nierenreflux

Der renale Reflux ist eine Pathologie, die durch die umgekehrte Bewegung des Urins von den Organen des Ausscheidungssystems zu den Nieren definiert wird. In der Medikation wird diese Krankheit normalerweise als vesikoureteraler Reflux (VUR) bezeichnet. Es behindert den Abfluss aus dem Harnsystem und fördert Infektionen. Die Krankheit tritt sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern auf und hat tatsächlich ausgeprägte Symptome.

Ursachen des Nierenreflux

Es gibt zahlreiche Gründe für Nierenreflux: Sie können sowohl mit genetischen Pathologien als auch mit Anomalien in Verbindung gebracht werden.

In der Medikation gibt es eine Reihe von Faktoren für das Aussehen und die Förderung des Reflux:

  • Abnormalitäten bei der Weiterentwicklung des vesikoureteralen Sektors.
  • Entzündungsverfahren.
  • Verletzung der Telefonzentrale des Urogenitalsystems.

    refl15 - 5

    Rückfluss kann je nach Herkunft sein:

    • Grundschule, die unabhängig von anderen Krankheiten individuell stattfindet. Ein solcher Zustand beruht auf einer genetischen Veranlagung und begleitet einen Menschen sein ganzes Leben lang. Es kann mit Fehlern im Harnleiter oder den Muskeln der Blase verbunden sein.
    • Sekundär, Entwicklung als Folge anderer Zustände oder Pathologien, beispielsweise aufgrund eines Anstiegs des intravesikalen Drucks, einer früheren Krankheit (anhaltende Blasenentzündung) oder einer falschen chirurgischen Behandlung.

    Nierenrefluxsymptome

    Es gibt ausreichende Symptome, anhand derer Sie die Art der Krankheit und zusätzliche Probleme identifizieren können. Zuallererst sind die primären Symptome der Krankheit:

    • Schmerzen im Bereich der Nieren und des unteren Rückens nach dem Urinieren.
    • Erhöhtes Temperaturniveau.
    • Schüttelfrost und Fieber.
    • Verfärbung des Urins mit schaumigen Zusätzen.
    • Einschnürung in den Nieren.
    • Kopfschmerzen.
    • Ständiger Durst.
    • Schwellung der unteren Extremitäten.

    Symptome sind besonders bei Kindern bemerkbar. Aufgrund ihres Alters haben sie noch kein System eingerichtet, um den Körper vor ökologischen Gefahren zu schützen. In der jüngeren Generation verursacht Reflux Fieber und Schüttelfrost, die mit den Symptomen der akuten Rhinitis verbunden sind.

    Bei Kindern manifestiert sich der Nierenreflux in folgender Methode:

    • Schmerzen im Rücken-, Seiten- oder Bauchbereich.
    • Schmerzhafte Lichtung.
    • Schwierigkeiten beim Wasserlassen.

    back111 - 7

    Solche Symptome sollten sofort die Aufmerksamkeit von Müttern und Vätern auf sich ziehen. Es ist besonders schwierig, die Krankheit bei Babys zu spezifizieren. In solchen Fällen werden Probleme mit den Organen des Urogenitalsystems nur durch ein erhöhtes Proteinmaterial im Urin nahegelegt, das mithilfe einer medizinischen Analyse herausgefunden wurde.

    Die Krankheit kann ebenfalls durch eine Forschungsstudie über die Vielfalt der Leukozyten im Blut, durch Biopsie und Zystogramm entdeckt werden.

    Diagnose von Nierenreflux

    Es gibt eine Reihe effizienter Methoden zur Erkennung von Nierenreflux, die die Krankheit richtig bestimmen und dabei helfen, den optimalsten Behandlungsverlauf zu empfehlen. Diese Ansätze bestehen aus:

  • Ultraschalluntersuchung der Nieren, anhand derer das Volumen der Nierenhüften ermittelt werden kann. Seine vergrößerte Größe deutet auf die Existenz dieses Zustands hin.
  • Nierenbiopsie. Für die winzige Beurteilung wird in schweren Fällen ein Stück des Organs herausgeschnitten. Dies ermöglicht es, die Reihe der vermeintlichen Gründe für den Rückfluss erheblich einzugrenzen.
  • Zystogramm - Erfassen von Informationen über die Krankheit durch Methoden eines Gammabildes. Diese Technik gilt als die vertrauenswürdigste Technik zur Erkennung von Reflux bei Kindern. Die Behandlung ist ziemlich komplex: Eine einzigartige Option wird durch einen Katheter in die Blase injiziert, wodurch das Problem auf dem Foto richtig dargestellt wird.
  • Eine Blutuntersuchung auf das Material von Leukozyten und andere Aspekte darin. Mit einer erhöhten Sedimentationsrate der Erythrozyten verdoppelt sich die Wahrscheinlichkeit eines Rückflusses.
  • Körperliche Beurteilung als einfachste Diagnosetechnik. Beinhaltet das Abtasten der Nieren und die Messung von Bluthochdruck und Körpertemperatur.

    Nierenrefluxbehandlung

    Um die geeignete Behandlung zu ermitteln, ist es wichtig, eine Reihe von Bewertungen durchzuführen. Nur ein zertifizierter Fachmann kann eine Behandlung empfehlen, die auf den spezifischen Eigenschaften des Organismus und den Besonderheiten der Krankheit selbst basiert. Die Behandlung kann auf zwei Arten durchgeführt werden: medikamentös und chirurgisch.

    Antibiotika und andere Arzneimittel werden aktiv eingesetzt, um den durch Schwellung oder Infektion verursachten Nierenreflux zu bekämpfen. Diese Prophylaxe wirkt bei Kindern mit mäßigem bis mäßigem Nierenreflux. ZU

    Jedes der verschreibungspflichtigen Antibiotika hat seine eigenen Aspekte in Bezug auf die Verwendung, die oft über mehrere Monate hinausgehen. Diese Technik kann die Entwicklung von Symptomen stoppen, stellt jedoch nicht den letzten Schaden des Problems sicher.

    Der chirurgische Eingriff besteht in der Endoskopie - einer visuellen Beurteilung der inneren Organe unter Verwendung eines einzigartigen Geräts. Diese Technik wird als schwerwiegender Schritt angesehen, wenn die Pathologie nur mit einer funktionsfähigen Methode behandelt werden kann.

    Das Gerät wird durch die Harnröhre in die Blase eingeführt und die Ursache der Krankheit wird herausgefunden. Eine vergleichbare Technik kann von Personen jeden Alters angewendet werden, die aus Kindern bestehen.

    Die Behandlung dauert bis zu 20 Minuten und muss nicht repariert oder genäht werden. Eine besondere und äußerst wichtige Funktion der endoskopischen chirurgischen Behandlung ist die geringe Wahrscheinlichkeit von Problemen. Aus diesem Grund wird die Endoskopie als die effizienteste und geeignetste Behandlung für Nierenreflux angesehen.

    Vorbeugung von Nierenreflux

    Wie Sie verstehen, ist es einfacher, den Beginn einer Krankheit zu vermeiden, als ihre Auswirkungen zu behandeln. Daher wurde tatsächlich eine Reihe von Präventionsverfahren festgelegt, um das Auftreten von Rückfluss zu vermeiden.

    Sehr häufig werden verschreibungspflichtige Antibiotika zur Prophylaxe eingesetzt, um Infektionen des Harnsystems zu vermeiden. Eine Antibiotikabehandlung ist ebenfalls erforderlich, um genau die gleichen Aufgaben zu erreichen. Die Behandlung mit Heilpflanzen (Bio-Medikamente) gewinnt an Attraktivität. In ihrer Struktur bestehen sie aus einer großen Menge an Nährstoffen und natürlichen Substanzen, die das Immunsystem des menschlichen Körpers stärken.

    Um Ihre Gesundheit zu erhalten, sollten Sie grundsätzlich die folgenden Richtlinien befolgen:

  • Beobachten Sie die individuelle Gesundheit.
  • Essen Sie richtig und pünktlich.
  • Befolgen Sie das tägliche Schema.
  • Überarbeitung vermeiden.

    Detonic - ein einzigartiges Medikament, das bei der Bekämpfung von Bluthochdruck in allen Stadien seiner Entwicklung hilft.

    Detonic zur Drucknormalisierung

    Die komplexe Wirkung pflanzlicher Bestandteile des Arzneimittels Detonic an den Wänden der Blutgefäße und des autonomen Nervensystems tragen zu einem raschen Blutdruckabfall bei. Darüber hinaus verhindert dieses Medikament die Entstehung von Atherosklerose dank der einzigartigen Bestandteile, die an der Synthese von Lecithin beteiligt sind, einer Aminosäure, die den Cholesterinstoffwechsel reguliert und die Bildung von atherosklerotischen Plaques verhindert.

    Detonic nicht süchtig und Entzugssyndrom, da alle Bestandteile des Produkts natürlich sind.

    Detaillierte Informationen zu Detonic befindet sich auf der Herstellerseite www.detonicnd.com.

    Neu auf der Website

    • Störung der Innervation der Blase: Ursachen, medizinische Diagnose und Behandlung
    • Nekrotisierende Nephrose - medizinische Diskussion und Behandlungsansätze
    • Wie man die Schleimhaut der Blase zurückbringt: Ansätze und Medikamente
    • Makrophagen im Urin: Was es andeutet, wie es bedroht und was zu tun ist
    • Aminosäure: Was ist das, Ursachen, Kategorie und Behandlung

    Copyright 2018 Alles über Nierengesundheit. Alle Rechte geplant.

  • Svetlana Borszavich

    Allgemeinarzt, Kardiologe, mit aktiver Arbeit in der Therapie, Gastroenterologie, Kardiologie, Rheumatologie, Immunologie mit Allergologie.
    Fließend in allgemeinen klinischen Methoden zur Diagnose und Behandlung von Herzerkrankungen sowie Elektrokardiographie, Echokardiographie, Überwachung der Cholera im EKG und tägliche Überwachung des Blutdrucks.
    Der vom Autor entwickelte Behandlungskomplex hilft maßgeblich bei zerebrovaskulären Verletzungen und Stoffwechselstörungen des Gehirns sowie bei Gefäßerkrankungen: Bluthochdruck und Komplikationen durch Diabetes.
    Der Autor ist Mitglied der European Society of Therapists und nimmt regelmäßig an wissenschaftlichen Konferenzen und Kongressen auf dem Gebiet der Kardiologie und Allgemeinmedizin teil. Sie hat wiederholt an einem Forschungsprogramm an einer privaten Universität in Japan auf dem Gebiet der Rekonstruktiven Medizin teilgenommen.

    Detonic

Kidney reflux causes, symptoms and treatment

Renal reflux is a pathology defined by the reverse motion of urine from the organs of the excretory system to the kidneys. In medication, this illness is normally called vesicoureteral reflux (VUR). It hinders the outflow from the urinary system and promotes infections. The illness takes place in both grownups and kids, and has actually pronounced symptoms.

Causes of kidney reflux

There are numerous reasons for kidney reflux: they can be connected with both genetic pathologies and gotten abnormalities.

In medication, there are a number of factors for the look and advancement of reflux:

  • Abnormalities in the advancement of the vesicoureteral sector.
  • Inflammatory procedures.
  • Violation of the switchboard of the genitourinary system.

    refl15 - 5

    Depending on the origin, reflux can be:

    • Primary, which takes place individually, no matter other illness. Such a condition is because of a genetic predisposition and accompanies an individual throughout his life. It can be connected with flaws in the ureter or the muscles of the bladder.
    • Secondary, developing as an effect of other conditions or pathologies, for instance, due to a boost in intravesical pressure, previous illness (persistent cystitis) or incorrect surgical treatment.

    Kidney reflux symptoms

    There suffice symptoms by which you can identify the nature of the illness and additional issues. First of all, the primary symptoms of the illness are:

    • Pain in the area of the kidneys and lower back after urinating.
    • Increased temperature level.
    • Chills and fever.
    • Discoloration of urine with foamy additions.
    • Constriction in the kidneys.
    • Headache.
    • Constant thirst.
    • Swelling of the lower extremities.

    Symptoms are particularly noticable in kids. Due to their age, they have actually not yet established a system for securing the body from ecological dangers. In the more youthful generation, reflux causes fever and chills, which are connected with the symptoms of the acute rhinitis.

    In kids, kidney reflux manifests itself in this method:

    • Pain in the back, side, or abdominal area.
    • Painful clearing.
    • Difficulty urinating.

    back111 - 7

    Such symptoms ought to right away bring in the attention of moms and dads. It is particularly tough to specify the illness in babies. In such cases, issues with the organs of the genitourinary system will be suggested just by an increased protein material in the urine, figured out with the aid of a medical analysis.

    The illness can likewise be discovered by performing a research study of the variety of leukocytes in the blood, biopsy and cystogram.

    Diagnosis of kidney reflux

    There are a number of efficient methods to detect kidney reflux, which will properly determine the illness and aid recommend the most optimum course of treatment. These approaches consist of:

  • Ultrasound assessment of the kidneys, which can be utilized to identify the volume of the kidney hips. Its increased size suggests the existence of this condition.
  • Kidney biopsy. For tiny assessment, in severe cases, a piece of the organ is excised. This makes it possible to considerably narrow the series of supposed reasons for reflux.
  • Cystogram – acquiring information about the illness by methods of a gamma image. This technique is thought about to be the most trustworthy technique for detecting reflux in kids. The treatment is rather made complex: an unique option is injected into the bladder through a catheter, thanks to which the issue is properly shown on the photo.
  • A blood test for the material of leukocytes and other aspects in it. With an increased erythrocyte sedimentation rate, the probability of reflux doubles.
  • Physical assessment as the simplest diagnostic technique. Includes palpation of the kidneys and measurement of high blood pressure and body temperature level.

    Renal reflux treatment

    To identify the appropriate treatment, it is essential to go through a series of evaluations. Only a certified professional can recommend a course of treatment based upon the specific qualities of the organism and the specifics of the illness itself. Treatment can be performed in 2 methods: medication and surgical.

    Antibiotics and other pharmaceuticals are actively utilized to deal with kidney reflux brought on by swelling or infection. This prophylaxis works for kids with moderate to moderate kidney reflux. TO

    Each of the prescription antibiotics has its own regards to usage, often going beyond a number of months. This technique can stop the development of symptoms, however does not ensure the last damage of the issue.

    Surgical intervention consists in endoscopy – a visual assessment of internal organs utilizing an unique gadget. This technique is thought about to be a severe step when the pathology can be treated just by an operable method.

    The gadget is placed into the bladder through the urethra and the source of the illness is figured out. A comparable technique can be utilized by individuals of any ages, consisting of kids.

    The treatment uses up to 20 minutes and does not need repair or suturing. A distinct and extremely essential function of endoscopic surgical treatment is the low probability of issues. This is why endoscopy is thought about the most efficient and suitable treatment for kidney reflux.

    Preventing kidney reflux

    As you understand, it is simpler to avoid the start of an illness than to treat its effects. Therefore, a set of preventive procedures has actually been established to avoid the incident of reflux.

    Quite frequently, prescription antibiotics are utilized for prophylaxis to avoid infections of the urinary system. Antibiotic treatment is likewise required to achieve the exact same jobs. Treatment with medical plants (organic medication) is acquiring appeal. In their structure, they consist of a big quantity of nutrients and natural substances that reinforce the human body immune system.

    In basic, to preserve your health, you should follow these guidelines:

  • Observe individual health.
  • Eat right and on time.
  • Follow the day-to-day regimen.
  • Avoid overwork.

    Detonic – a unique medicine that helps fight hypertension at all stages of its development.

    Detonic for pressure normalization

    The complex effect of plant components of the drug Detonic on the walls of blood vessels and the autonomic nervous system contribute to a rapid decrease in blood pressure. In addition, this drug prevents the development of atherosclerosis, thanks to the unique components that are involved in the synthesis of lecithin, an amino acid that regulates cholesterol metabolism and prevents the formation of atherosclerotic plaques.

    Detonic not addictive and withdrawal syndrome, since all components of the product are natural.

    Detailed information about Detonic is located on the manufacturer’s page www.detonicnd.com.

    New on the website

    • Disorder of the innervation of the bladder: causes, medical diagnosis and treatment
    • Necrotizing nephrosis – medical discussion and treatment approaches
    • How to bring back the mucous membrane of the bladder: approaches and drugs
    • Macrophages in urine: what it suggests, how it threatens and what to do
    • Aminoaciduria: what is it, causes, category and treatment

    Copyright 2018 All About Kidney Health. All rights scheduled.

  • Svetlana Borszavich

    General practitioner, cardiologist, with active work in therapy, gastroenterology, cardiology, rheumatology, immunology with allergology.
    Fluent in general clinical methods for the diagnosis and treatment of heart disease, as well as electrocardiography, echocardiography, monitoring of cholera on an ECG and daily monitoring of blood pressure.
    The treatment complex developed by the author significantly helps with cerebrovascular injuries and metabolic disorders in the brain and vascular diseases: hypertension and complications caused by diabetes.
    The author is a member of the European Society of Therapists, a regular participant in scientific conferences and congresses in the field of cardiology and general medicine. She has repeatedly participated in a research program at a private university in Japan in the field of reconstructive medicine.

    Detonic