Ursachen für Urinverlust bei Frauen


Das Versagen, Urin zu halten, hängt ständig mit einer Reihe von nicht nur physiologischen, sondern auch gesundheitlichen Problemen zusammen, zusätzlich zu psychischen Problemen, unabhängig vom Alter des Klienten. Manchmal kann Inkontinenz so extrem sein, dass sie die erforderliche Abgeschiedenheit verursacht, was die Lebensqualität des Klienten erheblich beeinträchtigt. Was ist dieser Zustand und warum kann Urin austreten?

podtekanie mochi u zhenshhin - 9

Das Wesen der Bedingung

Zunächst müssen Sie die Begriffe verstehen und das Ausmaß des Problems herausfinden. Unkontrollierte Urinzirkulation manifestiert sich als:

  • Inkontinenz selbst (Inkontinenz) ist häufiger ein pathologischer Eingriff, der durch eine Reihe von Ursachen und Krankheiten hervorgerufen wird und sich in einem Versagen der Schließmuskeln der Harnröhre und des Muskel-Detrusors der Blase zeigt, wodurch ein unkontrolliertes Wasserlassen stattfindet. Dieser Zustand kann ebenfalls beim Niesen, Springen und extremen Husten beobachtet werden.
  • Das Austreten von ein paar Tropfen Urin nach dem Wasserlassen ist bei Männern typischer, tritt jedoch ebenfalls bei Frauen auf, was auf physiologische Veränderungen zurückzuführen ist.
  • Enuresis ist eine vorwiegend jugendliche Krankheit, die durch neurogene und psychogene Elemente hervorgerufen wird und durch nächtliche spontane Blasenentleerung definiert wird.

Unabhängig von Art und Intensität der Symptome sollten Sie bei solchen Erkrankungen auf jeden Fall mit einem Urologen sprechen.

Ursachen von Problemen bei Frauen

Es geht um Urinverlust, nicht um völlig unkontrollierte Diurese. Es ist zu beachten, dass Erkrankungen des Urogenitals und Verletzungen häufig zu einem vergleichbaren Zustand führen. Am häufigsten wird die tropfenweise Freisetzung von Urin bei Blasenentzündung und anderen entzündlichen Eingriffen beobachtet. Die Faktoren für das geringfügige Austreten von Urin bei Frauen hängen häufig mit einer Reihe natürlicher physiologischer Zustände des Körpers zusammen. Zum Beispiel bei jugendlichen Frauen ist dies auf Hormonmodifikationen zurückzuführen. Bei älteren Frauen können während des Orgasmus ein paar Tropfen Urin freigesetzt werden.

podtekanie mochi pri beremennosti - 11

Detonic - ein einzigartiges Medikament, das bei der Bekämpfung von Bluthochdruck in allen Stadien seiner Entwicklung hilft.

Detonic zur Drucknormalisierung

Die komplexe Wirkung pflanzlicher Bestandteile des Arzneimittels Detonic an den Wänden der Blutgefäße und des autonomen Nervensystems tragen zu einem raschen Blutdruckabfall bei. Darüber hinaus verhindert dieses Medikament die Entstehung von Atherosklerose dank der einzigartigen Bestandteile, die an der Synthese von Lecithin beteiligt sind, einer Aminosäure, die den Cholesterinstoffwechsel reguliert und die Bildung von atherosklerotischen Plaques verhindert.

Detonic nicht süchtig und Entzugssyndrom, da alle Bestandteile des Produkts natürlich sind.

Detaillierte Informationen zu Detonic befindet sich auf der Herstellerseite www.detonicnd.com.

Auswirkungen von Schwangerschaft und Geburt

Wenn die schwangere Frau einen Fötus mitbringt, um die Blase durch die Gebärmutter zu drücken, insbesondere in den späteren Phasen, hat sie regelmäßig den Wunsch, sich zu klären. Es kommt vor, dass Urin aufgrund einer gestörten Durchblutung der Hüften und einer Entspannung der Schließmuskelfunktion ein wenig austritt. Darüber hinaus kann ein Urinverlust während der Schwangerschaft durch abrupte Hormonmodifikationen hervorgerufen werden, wodurch die Beckenbodenmuskeln flexibler und einfacher zu verlängern sind. Während dieser Zeit ist es notwendig, eine Urogenitalpathologie aufgrund eines Austritts von Fruchtwasser zu identifizieren. Am Ende des letzten Trimesters sollten Sie unbedingt mit einem Frauenarzt sprechen. Manchmal tritt bei Frauen nach der Geburt ein geringfügiger Urinverlust auf, insbesondere wenn sie hart waren und genügend Zeit hatten. Inkontinenz unterschiedlicher Intensität kann ebenfalls nach Rupturen, Verletzungen des Geburtskanals und längerer Katheterisierung auftreten.

Altersänderungen

Nach etwa 50 Jahren finden aufgrund der Beendigung der Fruchtbarkeit Veränderungen im Körper einer Frau statt. Die Wechseljahre gehen häufig mit der Weiterentwicklung verschiedener pathologischer Verfahren einher. Es geht um hormonelle Wirkstoffe oder vielmehr um den primären hormonellen Wirkstoff der Frau - Östrogen. Nach einer bestimmten Minute beginnt die Produktion abzunehmen, was eine Reihe unerwünschter Auswirkungen auf den Körper mit sich bringt.

Östrogenmangel wirkt sich auf das gesamte endokrine System aus:

  • Bluthochdruck springt,
  • Widerstand leidet,
  • verschiedene entzündliche Eingriffe treten häufiger auf,
  • Nierensteine ​​werden gebildet,
  • der Betrieb der Schließmuskeln könnte leiden,
  • Die Beckenbodenmuskeln verlieren allmählich ihre Flexibilität.

Einige Medikamente wie Diuretika können ebenfalls Leckagen auslösen. In diesem Alter denken Frauen an die Notwendigkeit, einzigartige Alltagsunterlagen zu verwenden, auch wenn sich zahlreiche schämen, mit einem Experten zu sprechen. Es ist notwendig, das Aussehen unerwünschter Anzeichen richtig zu bewerten und physiologische Veränderungen von pathologischen zu unterscheiden, und nicht zu versuchen, eine nicht identifizierte Krankheit im Haus individuell zu behandeln.

Männliche Ursachen der Erkrankung

Es gibt ebenfalls zahlreiche Gründe, warum nach dem Urinieren bei Männern der Urin in Tropfen abgegeben wird. Eine wesentliche Funktion bei diesem Verfahren spielen die strukturellen Funktionen des männlichen Urogenitalsystems, insbesondere des längeren Harnröhrenkanals. Oft handelt es sich um ein ausschließlich physiologisches Problem, das nur durch Warten auf den Abschluss des Verfahrens behoben werden kann. Wenn ein Mann keine Krankheit hat, aufgrund derer Urin in Mikroteilen austreten kann, spricht man von Dribbling. Dieses Problem betrifft etwa 1/5 der gesamten männlichen Bevölkerung. Die Ursache ist die Schwachstelle des Bulbocavernosus-Muskels an der Basis des Penis. Dribbling kann in jedem Alter stattfinden.

Drim - 13

Ältere Männer stehen häufig nachts auf, um zu urinieren, aber selbst wenn sie nachts auf die Toilette gehen, bringt dies nicht die erwartete Erleichterung. Dies ist der allererste Hinweis auf Prostataprobleme. Bei der chirurgischen Behandlung von Prostatapathologien kann eine Leckage auf mentale Elemente zurückzuführen sein. In der frühen postoperativen Dauer haben Klienten häufig Angst, die Muskeln erneut zu belasten, weshalb die Blase nicht vollständig gereinigt wird. Darüber hinaus kann es lange nach der Operation zu Beschwerden kommen, die ebenfalls als Spannungselement fungieren. In solchen Fällen sind Episoden des Aussehens einiger Urintropfen nach dem Wasserlassen kurzfristiger Natur, und eine langfristige Arzneimittelkorrektur ist nicht erforderlich. Unter bestimmten Umständen kann der Urologe natürliche Lösungen oder Präparate mit mäßiger sedierender Wirkung empfehlen. Wenn ein solches Problem verlängert wird und in der späten postoperativen Dauer beobachtet wird, ist es wichtig, den teilnehmenden Arzt darauf aufmerksam zu machen. Vielleicht hilft eine Änderung der Bedingungen und der Lebensweise des Kunden dabei, die Probleme zu lösen, ohne Tabletten einzunehmen.

Ursachen der Pathologie bei Kindern

Eine Urinleckage bei Kindern unter 2–2,5 Jahren wird als typisch angesehen. Wenn ein Kind über 3,5 Jahre seine Hose kontinuierlich befeuchtet, ist eine Beurteilung durch einen Urologen erforderlich. Die Ursachen für Urinleckagen bei Kindern können neben körperlichen und geistigen Verletzungen auch Entwicklungsstörungen oder erbliche Unregelmäßigkeiten der Genitalbereiche und des Harnsystems sein. Kinder reagieren auf ihre eigene Methode auf schwierige Umstände, und eines der Symptome dieser Reaktion können verschiedene Grade von Harninkontinenz sein. Oft wird bei Hyperkindern eine ungeprüfte Leckage beobachtet, die kein großes Problem darstellt. Auf jeden Fall sollten Sie nicht mit der Gesundheit des Kindes scherzen und auf jeden Fall mit einem Arzt sprechen.

Behandlungs- und Vermeidungstechniken

Wenn Sie das Aussehen eines vergleichbaren Problems entdecken, denken Sie nicht zweimal darüber nach, einen Urologen anzurufen. Nach einer Reihe erforderlicher Tests und Bewertungen wird der Arzt die entsprechende Behandlung ermitteln, Ihnen empfehlen und Sie darüber informieren, was als nächstes zu tun ist.

Pharmakotherapie

In einigen Fällen kann eine medizinische Korrektur erforderlich sein, die darauf abzielt, die praktische Aktivität der Schließmuskeln und Muskeln der Blase zusätzlich zu den Muskeln des Beckenbodens zu verbessern. Für diese Funktion werden die folgenden Gruppen von Arzneimitteln effektiv verwendet:

  • Uroseptika natürlichen Ursprungs - Kanefron, Urolesan, Cyston,
  • krampflösende Mittel - Sibutin, Enuran, Driptan, Papaverin,
  • Antidepressiva - Intriv, Simbalta.

Wenn eine Urinleckage durch kontinuierliche Belastung mit anhaltenden Unregelmäßigkeiten hervorgerufen wird, wird den Kunden mäßige Abführmittel empfohlen, beispielsweise Dufalak, um eine bequemere Defäkation zu erreichen. Bei Frauen, deren Östrogenspiegel gesenkt sind, wird eine Behandlung mit Hormonersatz empfohlen, die aufgrund der Wiederauffüllung des Kollagens in den Muskeln des Harnsystems zu einer Normalisierung des Muskeltonus führt.

uprazhneniya kegelya - 15

Krankengymnastik

In den frühen Phasen kann das Problem mit Hilfe von Physiotherapie-Workouts und Gymnastik behoben werden. Sogar eine Reihe grundlegender Workouts, die für die Durchführung im Haus geeignet sind, funktionieren gut. Kegel konzentriert sich auf die Stärkung der Muskeln des Beckenbodens und des Vaginalbereichs und unterstützt zusätzlich zu den Muskeln, die das Wasserlassen stoppen, Frauen, die tatsächlich entbunden haben, und ältere Frauen. Nur ein paar Monate Training helfen Ihnen dabei, dieses fragile Problem zu vergessen. Um ein effektives Ergebnis zu erzielen, sollten Sie Ihre Lebensweise und Ihren Ernährungsplan ändern. Die Einhaltung der normalerweise akzeptierten Gesundheitsrichtlinien, das Spielen von Sport und das Aufhören von schlechten Routinen tragen dazu bei, die Gesundheit über einen langen Zeitraum zu erhalten.

Svetlana Borszavich

Allgemeinarzt, Kardiologe, mit aktiver Arbeit in der Therapie, Gastroenterologie, Kardiologie, Rheumatologie, Immunologie mit Allergologie.
Fließend in allgemeinen klinischen Methoden zur Diagnose und Behandlung von Herzerkrankungen sowie Elektrokardiographie, Echokardiographie, Überwachung der Cholera im EKG und tägliche Überwachung des Blutdrucks.
Der vom Autor entwickelte Behandlungskomplex hilft maßgeblich bei zerebrovaskulären Verletzungen und Stoffwechselstörungen des Gehirns sowie bei Gefäßerkrankungen: Bluthochdruck und Komplikationen durch Diabetes.
Der Autor ist Mitglied der European Society of Therapists und nimmt regelmäßig an wissenschaftlichen Konferenzen und Kongressen auf dem Gebiet der Kardiologie und Allgemeinmedizin teil. Sie hat wiederholt an einem Forschungsprogramm an einer privaten Universität in Japan auf dem Gebiet der Rekonstruktiven Medizin teilgenommen.

Detonic

Causes of urine leakage in women


The failure to hold urine is constantly related to a number of not just physiological, however likewise sanitary, in addition to mental issues, regardless of the client’s age. Sometimes incontinence can be so extreme that it causes required seclusion, which significantly lowers the client’s quality of life. What is this condition and why can urine leakage?

podtekanie mochi u zhenshhin - 9

The essence of the condition

First, you require to comprehend the terms and figure out the scale of the issue. Uncontrolled urine circulation manifests itself as:

  • Incontinence itself (incontinence) is more frequently a pathological procedure brought on by a number of causes and illness, revealed in the failure of the sphincters of the urethra and the muscle-detrusor of the bladder, as an outcome of which uncontrolled urination takes place. This condition can likewise be observed when sneezing, leaping, and extreme coughing.
  • Leakage of a couple of drops of urine after urination is more typical in guys, however it likewise takes place in women, which is because of physiological modifications.
  • Enuresis is an illness of primarily youth, brought on by neurogenic and psychogenic elements, defined by nighttime spontaneous emptying of the bladder.

In any case, regardless of the kind and intensity of symptoms, for such conditions, you ought to speak with a urologist.

Causes of issues in women

It’s about urine leakage, not totally unchecked diuresis. It ought to be kept in mind that illness of the genitourinary sphere and injury frequently result in a comparable condition. Most frequently, the release of urine drop by drop is observed with cystitis and other inflammatory procedures. The factors for the minor leakage of urine in women are frequently related to a number of natural physiological conditions of the body. For example, in teen ladies, this is because of hormone modifications. In older ladies, a couple of drops of urine might be launched throughout orgasm.

podtekanie mochi pri beremennosti - 11

Detonic – a unique medicine that helps fight hypertension at all stages of its development.

Detonic for pressure normalization

The complex effect of plant components of the drug Detonic on the walls of blood vessels and the autonomic nervous system contribute to a rapid decrease in blood pressure. In addition, this drug prevents the development of atherosclerosis, thanks to the unique components that are involved in the synthesis of lecithin, an amino acid that regulates cholesterol metabolism and prevents the formation of atherosclerotic plaques.

Detonic not addictive and withdrawal syndrome, since all components of the product are natural.

Detailed information about Detonic is located on the manufacturer’s page www.detonicnd.com.

Impact of pregnancy and giving birth

When bring a fetus due to push on the bladder by the uterus, specifically in the later phases, the pregnant lady has regular desire to clear. It takes place that urine leakages a little due to impaired blood flow in the hips and relaxation of the sphincter function. In addition, urine leakage throughout pregnancy can be brought on by abrupt hormone modifications, as an outcome of which the pelvic flooring muscles end up being more flexible and simpler to extend. During this duration, it is necessary to identify genitourinary pathology from leakage of amniotic fluid; at the end of the last trimester, you ought to certainly speak with an obstetrician-gynecologist. Sometimes women experience minor urine leakage after giving birth, specifically if they were tough and lasted enough time. Incontinence of differing intensity can likewise take place after ruptures, injury to the birth canal, and extended catheterization.

Age modifications

After about 50 years, modifications take place in a lady’s body due to the termination of fertility. Menopause is frequently accompanied by the advancement of different pathological procedures. It’s everything about hormonal agents, or rather, the primary woman hormonal agent – estrogen. After a particular minute, its production starts to decrease, which involves a number of undesirable repercussions for the body.

Lack of estrogen impacts the whole endocrine system:

  • high blood pressure leaps,
  • resistance suffers,
  • different inflammatory procedures appear more frequently,
  • kidney stones are formed,
  • the operating of the sphincters might suffer,
  • the pelvic flooring muscles start to lose their flexibility.

Some medications, such as diuretics, can likewise trigger leakage. It is at this age that women keep in mind the requirement to utilize unique day-to-day pads, however numerous are ashamed to speak with an expert. It is necessary to properly evaluate the look of undesirable signs and distinguish physiological modifications from pathological ones, and not attempt to individually deal with an unidentified illness in the house.

Male causes of the condition

There are likewise numerous reasons after the act of urination in guys, urine is launched in drops. A substantial function in this procedure is played by the structural functions of the male genitourinary system, particularly the longer urethral canal. Often this is a solely physiological issue, which can be gotten rid of merely by waiting on the procedure to finish. If a guy does not have any illness due to which urine can leak in micro parts, such a leakage is called dribbling. This issue impacts about 1/5 of the whole male population. The cause is weak point of the bulbocavernosus muscle situated at the base of the penis. Dribbling can take place at any age.

drim - 13

Older guys frequently get up during the night to urinate, however even going to the restroom during the night does not bring the anticipated relief. This is the very first indication of prostate issues. In the case of surgical treatment of prostate pathologies, leakage might be because of mental elements. In the early postoperative duration, clients are frequently scared to strain the muscles when again, which is why the bladder is not cleared totally. In addition, discomfort might be felt for a long time after the operation, which likewise functions as a tension element. In such cases, episodes of the look of a couple of drops of urine after urination are of a short-term nature, and not long-term, drug correction is not needed. In some circumstances, the urologist might recommend natural solutions or preparations with a moderate sedative impact. If such an issue is extended and is observed in the late postoperative duration, it is vital to alert the participating in doctor about it. Perhaps changing the client’s conditions and way of life will assist to deal with the trouble without taking tablets.

Causes of pathology in kids

Urine leakage in children under 2–2,5 years of ages is thought about typical. But if a kid over 3,5 years of ages continuously moistens his trousers, an assessment with a urologist is needed. The causes of urine leakage in kids can be developmental abnormalities or hereditary irregularities of the genital areas and urinary system, in addition to physical and mental injury. Children respond in their own method to difficult circumstances and one of the symptoms of this response can be various degrees of urinary incontinence. Often, unchecked leakage is observed in hyper kids and is not a huge issue. In any case, you ought to not joke with the kid’s health and you ought to certainly speak with a physician.

Treatment and avoidance techniques

If you discover the look of a comparable issue, do not think twice to call a urologist. After a series of needed tests and evaluations, the medical professional will identify, in accordance with it, recommend the needed treatment and inform you what to do next.

Pharmacotherapy

In some cases, medical correction might be required, focused on enhancing the practical activity of the sphincters and muscles of the bladder, in addition to the muscles of the pelvic flooring. For this function, the following groups of drugs are effectively utilized:

  • uroseptics of natural origin – Kanefron, Urolesan, Cyston,
  • antispasmodics – Sibutin, Enuran, Driptan, Papaverine,
  • antidepressants – Intriv, Simbalta.

If urine leakage is brought on by continuous straining with persistent irregularity, clients are recommended moderate laxatives, for instance, Dufalak, for a more comfy defecation. For women whose estrogen levels are decreased, hormonal agent replacement treatment is suggested, which will result in the normalization of the tone of the urinary system muscles due to the replenishment of collagen in them.

uprazhneniya kegelya - 15

Physiotherapy

In the early phases, the issue can be fixed with the aid of physiotherapy workouts and gymnastics. Even a set of basic workouts appropriate for doing in the house will work well. Kegel works out focused on reinforcing the muscles of the pelvic flooring and vaginal area, in addition to reinforcing the muscle that stop urination, will assist women who have actually delivered and older women. Just a couple of months of training will assist you forget this fragile trouble. To combine an effective outcome, you ought to change your way of life and diet plan. Compliance with normally accepted health guidelines, playing sports and quiting bad routines will assist preserve health for a long period of time.

Svetlana Borszavich

General practitioner, cardiologist, with active work in therapy, gastroenterology, cardiology, rheumatology, immunology with allergology.
Fluent in general clinical methods for the diagnosis and treatment of heart disease, as well as electrocardiography, echocardiography, monitoring of cholera on an ECG and daily monitoring of blood pressure.
The treatment complex developed by the author significantly helps with cerebrovascular injuries and metabolic disorders in the brain and vascular diseases: hypertension and complications caused by diabetes.
The author is a member of the European Society of Therapists, a regular participant in scientific conferences and congresses in the field of cardiology and general medicine. She has repeatedly participated in a research program at a private university in Japan in the field of reconstructive medicine.

Detonic