Erste Schritte zur Behandlung der Nephropathie Teil 1

Eine pathologische Schädigung des glomerulären Teils des Nierenparenchyms in Medikamenten wird schnell als Nephropathie bezeichnet. Dieser Zustand kann durch eine Reihe verschiedener Faktoren ausgelöst werden. Die Anzeichen und Hauptgefahren für diese Erkrankung des Harnsystems sind jedoch oft dieselben. Bei der Nephropathie verringert sich die praktische Leistungsfähigkeit des Organs. Und wenn nicht rechtzeitig Schritte unternommen werden, um den typischen Zustand der Nieren wiederherzustellen, können sich eher schädliche Probleme bilden, die manchmal sogar das Leben des Klienten bedrohen.

Was ist Nephropathie?

Nierenfunktionsstörung im Zusammenhang mit pathologischen Veränderungen im Parenchym. Der ICD-Krankheitscode lautet -10 - 07. Abhängig von der Ätiologie der Krankheit werden die folgenden Arten von Nephropathie identifiziert:

  • Dismetabolisch,
  • Diabetiker,
  • Schwangerschaft,
  • Gicht,
  • Toxikologisch,
  • Kontrast verursacht
  • Stoffwechsel,
  • Psoriasis,
  • Myelom,
  • Erblich.

Durch die Art der Organschädigung wird eine ischämische, hypertensive Nephropathie identifiziert.

Bei jeder Version der Krankheit kommt es zu einer Schädigung des Organgewebes und als Folge davon zu einer Störung der Niere. Eine solche Straftat betrifft typischerweise andere Körperteile (Gefäße, umliegende Gewebe usw.), was zur Weiterentwicklung komplexer Arten von Nephropathie führt.

6 27 - 7

Ursachen und Anzeichen

In den Vorphasen manifestiert sich die Krankheit praktisch in keiner Methode. Daher wird Nephropathie in späteren Phasen des Fortschreitens häufiger festgestellt.

Für alle Arten von Krankheiten gibt es eine Vielzahl der gleichen Anzeichen:

  • Schwellung am ganzen Körper, insbesondere an den Knöcheln, Augen, Lippen, Händen.
  • Ziehen und / oder Schneiden von Beschwerden im Rückenbereich,
  • Arterieller Bluthochdruck,
  • Allgemeine Schwachstelle, Verzweiflung, reduzierter Hunger.

Das erste sichtbare Zeichen, das bei einer medizinischen Diagnose berücksichtigt wird, ist das Aussehen von Protein im Urin. Aufmerksamkeit wird auch durch eine Anzeige wie einen Druckanstieg erregt. Bei Nephropathie herrschen Bluthochdruckwerte von 140/90 und darüber vor. Druck mit Nephropathie ist schwierig zu behandeln.

Ursachen und Funktionen der Krankheit

Die Nephropathie tritt normalerweise vor dem Hintergrund anderer Zustände im Körper auf. Daher kann der Hauptgrund für den Beginn der Krankheit als Begleiterkrankung und Zustand des Körpers bezeichnet werden.

Die dysmetabolische Art der Nephropathie wird durch pathologische Veränderungen in den Geweben des Parenchyms definiert, die sich vor dem Hintergrund eines Ungleichgewichts der Stoffwechselvorgänge im Körper feststellten. Eine solche Krankheit wird typischerweise bei Kindern im Alter von 1 bis 10 Jahren festgestellt, tritt typischerweise bei Babys auf und tritt ebenfalls im Teenageralter von 11 bis 17 Jahren auf.

Diese Art von Krankheit hat Unterarten:

  • Oxalatart,
  • Calciumoxalat-Bereich,
  • Uratnaya,
  • Phosphat,
  • Austausch (mit gestörtem Cystinstoffwechsel).

Jede Unterart der dysmetabolischen Nephropathie umfasst die Weiterentwicklung eines pathologischen Verfahrens aufgrund einer Störung des Stoffwechselprozesses einer bestimmten Komponente im Körper. Beispielsweise besteht bei der Oxalat-Nephropathie ein Ungleichgewicht in der Oxalat-Komponente. Bei der Phosphat-Unterart wird eine Störung des Phosphor-Calcium-Stoffwechselprozesses festgestellt. Eine Störung des Harnsäurestoffwechselprozesses führt zur Förderung der Uratnephropathie.

Die diabetische Nephropathie ist eine Wunde des Nierenparenchyms, die durch eine Störung des Kohlenhydratstoffwechselprozesses im Körper hervorgerufen wird. Eine anhaltende Hyperglykämie während der gesamten Dauer der Dekompensation von Diabetes mellitus führt zu Leistungsstörungen zahlreicher Organsysteme. Aber es sind die Nieren, die häufig betroffen sind. Mit dieser endokrinen Erkrankung tritt allmählich eine Nephropathie auf. In der Vorphase ist die Krankheit asymptomatisch. Aber später machen sich seine Anzeichen bemerkbar. Sie können sie nicht ignorieren. Wenn Sie diesen Zustand im Körper übersehen, können Sie seine äußerst unglücklichen Auswirkungen auf die Art von anhaltendem Nierenversagen oder anderen schweren Zuständen haben.

3 2 - 9

Nephropathie schwanger

Während der Dauer der Schwangerschaft finden im Körper einer Frau verschiedene Eingriffe statt, die verschiedene Reaktionen der Organsysteme hervorrufen. Für Faktoren, die nicht vollständig verstanden wurden, stellen einige schwangere Frauen bis zur 2. Hälfte der Schwangerschaftsdauer eine Nephropathie fest. Dies ist eine wirklich schädliche Erkrankung, die mit einem Problem bei der Art der Gestose in der 2. Hälfte der Schwangerschaft einhergeht. Bei diesem pathologischen Zustand sind Anzeichen wie ein gleichmäßiger Anstieg des Bluthochdrucks, eine Schwellung des Gesichts und der Gliedmaßen sowie ein proteinreiches Material im Urin erkennbar. Ein Problem erfordert sofortiges Handeln. Normalerweise kehrt der Körper der Dame nach dem Ende der Schwangerschaft zum Typischen zurück. Bei richtiger Behandlung der Nephropathie bei schwangeren Frauen sind Gesundheit und Leben des Fötus nicht gefährdet.

Die gefährliche Art der Krankheit stellt sich vor dem Hintergrund einer Vergiftung des Körpers mit Toxinen ein. Dies kann eine Vergiftung mit chemischen Bestandteilen, Arzneimitteln und Verbindungen sein, die der Erreger bei einer ansteckenden Krankheit auslöst. Das Fortschreiten dieser Krankheit ist schwerwiegend. Die folgenden wissenschaftlichen Zeichen werden identifiziert:

  • Schwellung von Gesicht und Körper
  • Anurie,
  • Hoher Eiweiß- und Stickstoffgehalt im Urin,
  • Blutige Flecken im Urin.

Bei dieser Art von Krankheit benötigt der Klient sofortige ärztliche Hilfe. Ein gefährliches Problem ist ein schweres Nierenversagen.

Die Art der Gichtstörung tritt vor dem Hintergrund einer verschobenen Ausscheidung von Harnsäure aus dem Körper auf. Aufgrund der beschleunigten Entwicklung dieser Komponente und ihrer schleppenden Entfernung aus dem Blut bildet sich überschüssige Harnsäure. Aufgrund dessen bilden sich Urate in den Nieren. Wenn sie unbeaufsichtigt sind, kommt es zu einer Verformung des Nierengewebes, die mit der Zeit zu CNI und anderen schweren Erkrankungen führen kann.

Diagnose und Behandlung

Mit sofortiger Erkennung sind praktisch alle Arten von Nephropathie behandelbar oder es kann eine stetige Besiedlung erreicht werden. In Ermangelung eines Heilungsergebnisses besteht für den Klienten die Gefahr, Probleme zu verursachen.

Um die Krankheit zu erkennen, werden die folgenden Alternativen für Forschungsstudien verwendet:

  • Allgemeine Urinanalyse,
  • Biochemische Analyse von Urin,
  • Ultraschall der Nieren und, falls erforderlich, der Blase,
  • Allgemeine Blutuntersuchung.

Auf privater Basis kann der Arzt andere spezielle Tests und Tests empfehlen.

Behandlung

Um diese Krankheit zu beseitigen, werden einzigartige Behandlungsverfahren des Gesundheitsministeriums angewendet.

Das Hauptaugenmerk bei der Behandlung dieser Krankheit liegt auf der Beseitigung der zugrunde liegenden Ursache. Wenn eine Erkrankung der Bauchspeicheldrüse vorliegt, ist eine Remissionsphase erforderlich. Wenn ein Verstoß gegen Stoffwechselverfahren vorliegt, wird ein Kurs eingerichtet, der sich auf die Verbesserung dieses Zustands konzentriert. Parallel zur Behandlung einer Begleiterkrankung wird eine symptomatische Behandlung durchgeführt. Dabei werden folgende Methoden angewendet:

  • Diuretika,
  • Thrombozytenaggregationshemmende Vertreter,
  • Spasmolytika,
  • Entzündungshemmende Medikamente,
  • Antihypertensiva
  • Dosierungsarten mit kaliumaktiver Komponente.

Zusätzlich zur medikamentösen Behandlung wird dem Klienten empfohlen: Bettruhe im schweren Stadium der Krankheit, Diätplanbehandlung, Einnahme von Vitaminen. Es ist ebenfalls notwendig, die Lebensweise in einen typischen Zustand zu bringen, wenn wir über einen Erwachsenen sprechen. Dies weist darauf hin, dass Sie ungesunde Lebensmittel im Diätplan, Alkohol, Zigarettenrauchen beenden müssen. Es ist notwendig, ein tägliches Programm zu entwickeln und sich auf Physiotherapie-Workouts zu konzentrieren, wenn keine Kontraindikationen vorliegen.

Traditionelle Behandlungsansätze

Als zusätzliche Behandlung können hausgemachte Produkte verwendet werden, um Probleme zu vermeiden. Die Verwendung herkömmlicher Medikamente muss mit dem Arztbesuch übereinstimmen.

(* 1 *)

Detonic - ein einzigartiges Medikament, das bei der Bekämpfung von Bluthochdruck in allen Stadien seiner Entwicklung hilft.

Detonic zur Drucknormalisierung

Die komplexe Wirkung pflanzlicher Bestandteile des Arzneimittels Detonic an den Wänden der Blutgefäße und des autonomen Nervensystems tragen zu einem raschen Blutdruckabfall bei. Darüber hinaus verhindert dieses Medikament die Entstehung von Atherosklerose dank der einzigartigen Bestandteile, die an der Synthese von Lecithin beteiligt sind, einer Aminosäure, die den Cholesterinstoffwechsel reguliert und die Bildung von atherosklerotischen Plaques verhindert.

Detonic nicht süchtig und Entzugssyndrom, da alle Bestandteile des Produkts natürlich sind.

Detaillierte Informationen zu Detonic befindet sich auf der Herstellerseite www.detonicnd.com.

Preiselbeere

Preiselbeerbeeren und -blätter sind eine außergewöhnliche Lösung zur Stärkung des Immunsystems des Körpers und zur Unterstützung der Harnfunktion.

Zur Herstellung des Gegenstandes wird eine äquivalente Menge (1: 1) Beeren und Kristallzucker entnommen, die Masse gemahlen und in Behälter überführt. Die Mischung wird sehr lange im Kühlschrank aufbewahrt. Es kann zum Tee hinzugefügt und mit warmem Wasser verwässert werden, um ein Erholungsfruchtgetränk zu erhalten.

Pflanzliche Heilmittel

Eine Zubereitung auf der Basis von Heilkräutern: 25 g getrocknete Huflattichsuspension + 20 g Brennnessel + 30 g Johanniskraut und 35 g Schafgarbe geben ¼ Tasse kochendes Wasser und bestehen 20 Minuten lang fest darauf. Ferner wird das Volumen in ein vollständiges Glas eingeschlossen und 10 bis 15 Minuten in einem Wasserbad positioniert. Das Endprodukt wird den ganzen Tag über gefiltert und berauscht, aufgeteilt in 4 äquivalente Dosierungen. Sie müssen die Lösung vor oder nach den Mahlzeiten einnehmen.

Getrocknetes Aprikosengetränk

Um Ödeme zu beseitigen, können Sie das folgende Getränk verwenden: 3-4 Stücke getrocknete Aprikosen, gefüllt mit gekochtem warmem Wasser und 30 Minuten lang instilliert. Solches Trinken verbessert die Entfernung von Flüssigkeit aus dem Körper. Insbesondere für schwangere Frauen wird die Infusion von getrockneten Aprikosen empfohlen.

Tatyana Jakowenko

Chefredakteur der Detonic Online-Magazin, cardiolOgist Yakovenko-Plahotnaya Tatyana. Autor von mehr als 950 wissenschaftlichen Artikeln, darunter in ausländischen medizinischen Fachzeitschriften. Er hat als gearbeitet cardiolseit über 12 Jahren in einem klinischen Krankenhaus. Er besitzt moderne Methoden zur Diagnose und Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und setzt diese in seine berufliche Tätigkeit ein. Zum Beispiel werden Methoden zur Wiederbelebung des Herzens, zur Dekodierung des EKG, zu Funktionstests und zur zyklischen Ergometrie verwendet und die Echokardiographie ist sehr gut bekannt.

Seit 10 Jahren nimmt sie aktiv an zahlreichen medizinischen Symposien und Workshops für Ärzte teil - Familien, Therapeuten und Kardiologen. Er hat viele Veröffentlichungen über einen gesunden Lebensstil, Diagnose und Behandlung von Herz- und Gefäßerkrankungen.

Er überwacht regelmäßig Neuerscheinungen europäischer und amerikanischer kardiologischer Fachzeitschriften, verfasst wissenschaftliche Artikel, erstellt Berichte auf wissenschaftlichen Konferenzen und nimmt an europäischen Kardiologiekongressen teil.

Detonic

How to take the first steps towards nephropathy treatment Part 1

Pathological damage to the glomerular part of the kidney parenchyma in medication is quickly called nephropathy. This condition can be set off by a range of various factors. But the signs and primary dangers for this illness of the urinary system are often the very same. With nephropathy, the practical capability of the organ reduces. And if steps are not taken in time to bring back the typical state of the kidneys, rather harmful problems can form, sometimes even threatening the client’s life.

What is nephropathy?

Renal dysfunction connected with pathological modifications in the parenchyma. The ICD illness code is -10 – 07. Depending on the etiology of the illness, the following kinds of nephropathy are identified:

  • Dismetabolic,
  • Diabetic,
  • Gestational,
  • Gouty,
  • Toxicological,
  • Contrast-caused
  • Metabolic,
  • Psoriatic,
  • Myeloma,
  • Hereditary.

By the nature of organ damage, ischemic, hypertensive nephropathy is identified.

With any version of the illness, there is damage to the tissue of the organ and, as a repercussion, disturbance of the kidney. Such an offense typically impacts other parts of the body (vessels, surrounding tissues, etc.), which leads to the advancement of complex kinds of nephropathy.

6 27 - 7

Causes and signs

In the preliminary phases, the illness practically does not manifest itself in any method. Therefore, nephropathy is more frequently detected at later phases of advancement.

For all kinds of illness, there are a variety of the very same signs:

  • Swelling all over the body, specifically the ankles, eyes, lips, hands.
  • Pulling and/or cutting discomfort in the back area,
  • Arterial high blood pressure,
  • General weak point, despair, reduced hunger.

The first visible sign that is considered when making a medical diagnosis is the look of protein in the urine. Also, attention is brought in by such an indication as a boost in pressure. With nephropathy, high blood pressure worths ​​of 140/90 and above prevail. Pressure with nephropathy is challenging to medicate.

Causes and functions of the illness

Nephropathy normally establishes versus the background of other conditions in the body. Therefore, the primary reason for the start of the illness can be called concomitant illness and conditions of the body.

The dysmetabolic kind of nephropathy is defined by pathological modifications in the tissues of the parenchyma, which established versus the background of an imbalance in metabolic procedures in the body. Such an illness is typically detected in kids 1-10 years of ages, typically takes place in babies, and likewise takes place in teenage years 11-17 years.

This kind of illness has subspecies:

  • Oxalate kind,
  • Calcium oxalate range,
  • Uratnaya,
  • Phosphate,
  • Exchange (with impaired cystine metabolic process).

Each subspecies of dysmetabolic nephropathy includes the advancement of a pathological procedure due to an offense of the metabolic process of a specific component in the body. For example, in oxalate nephropathy, there is an imbalance in the oxalate component. With the phosphate subspecies, an offense of phosphorus-calcium metabolic process is detected. Disruption of uric acid metabolic process leads to the advancement of urate nephropathy.

  How to measure the pressure of a child

Diabetic nephropathy is a sore of the kidney parenchyma, provoked by an offense of carb metabolic process in the body. Persistent hyperglycemia throughout the duration of decompensation of diabetes mellitus leads to interruptions in the performance of numerous organ systems. But it is the kidneys that are frequently impacted. With this endocrine illness, nephropathy establishes gradually. At the preliminary phase, the illness is asymptomatic. But later on, its indications end up being noticable. You cannot disregard them. Since, overlooking this condition in the body, you can make its extremely unfortunate effects in the kind of persistent kidney failure or other severe conditions.

3 2 - 9

Nephropathy pregnant

During the duration of pregnancy, different procedures take place in a female’s body, provoking various responses from the organ systems. For factors not completely comprehended, some pregnant ladies establish nephropathy by the 2nd half of the gestational duration. This is a really harmful condition that accompanies a problem in the kind of gestosis in the 2nd half of pregnancy. With this pathological condition, signs such as a consistent boost in high blood pressure, swelling of the face and limbs, and a high protein material in urine are noticable. A problem needs instant action. Usually, after the end of pregnancy, the lady’s body returns to typical. With proper treatment of nephropathy in pregnant ladies, the health and life of the fetus is not threatened.

The hazardous kind of the illness establishes versus the background of poisoning the body with toxins. This can be poisoning with chemical components, drugs, compounds launched by the pathogen in the occasion of a contagious illness. The advancement of this illness is severe. The following scientific signs are identified:

  • Swelling of the face and body
  • Anuria,
  • High material of protein and nitrogenous substances in urine,
  • Bloody spots in urine.

With this kind of illness, the client requires immediate medical attention. A problem of the hazardous kind is severe kidney failure.

The gouty kind of disorder takes place versus the background of a postponed excretion of uric acid from the body. Due to the sped up development of this component and its sluggish removal from the blood, there is a build-up of excess uric acid. Due to this, urates are formed in the kidneys. If unattended, contortion of the kidney tissue takes place, which with time can lead to CKD and other severe conditions.

Diagnosis and treatment

With prompt detection, practically all kinds of nephropathy are treatable or steady settlement can be attained. In the lack of a healing result, the client is at danger of establishing problems.

To detect the illness, the following research study alternatives are utilized:

  • General urine analysis,
  • Biochemical analysis of urine,
  • Ultrasound of the kidneys and, if needed, the bladder,
  • General blood analysis.

On a private basis, the medical professional might recommend other particular tests and tests.

Treatment

To remove this illness, unique treatment procedures of the Ministry of Health are utilized.

  Why do acquired heart defects develop

The primary focus in the treatment of this illness is to get rid of the underlying cause. If there is an illness of the pancreas, then it is needed to accomplish a phase of remission. If there is an offense of metabolic procedures, then a course is established focused on enhancing this condition. In parallel with the treatment of a concomitant disorder, symptomatic treatment is performed. During it, the following methods are utilized:

  • Diuretics,
  • Antiplatelet representatives,
  • Spasmolytics,
  • Anti-inflammatory drugs,
  • Antihypertensive drugs
  • Dosage kinds with potassium active component.

In addition to drug treatment, the client is suggested: bed rest in the severe stage of the illness, diet plan treatment, taking vitamins. It is likewise needed to bring the way of life to a typical state, if we are discussing a grownup. This indicates you must quit unhealthy food in the diet plan, alcohol, cigarette smoking. It is needed to develop an everyday program and concentrate on physiotherapy workouts in the lack of contraindications.

Traditional approaches of treatment

As an extra treatment, homemade items can be utilized to avoid problems. The usage of conventional medication must be concurred with the going to doctor.

(*1*)

Detonic – a unique medicine that helps fight hypertension at all stages of its development.

Detonic for pressure normalization

The complex effect of plant components of the drug Detonic on the walls of blood vessels and the autonomic nervous system contribute to a rapid decrease in blood pressure. In addition, this drug prevents the development of atherosclerosis, thanks to the unique components that are involved in the synthesis of lecithin, an amino acid that regulates cholesterol metabolism and prevents the formation of atherosclerotic plaques.

Detonic not addictive and withdrawal syndrome, since all components of the product are natural.

Detailed information about Detonic is located on the manufacturer’s page www.detonicnd.com.

Lingonberry

Lingonberry berries and leaves are an exceptional solution for enhancing the body immune system and supporting urinary function.

To prepare the item, an equivalent quantity (1: 1) of berries and granulated sugar is taken, the mass is ground and moved to containers. The mix is saved for a very long time in the fridge. It can be included to tea and watered down with warm water to acquire a recovery fruit beverage.

Herbal Remedies

A preparation based upon medical herbs: 25 g of dried suspension of coltsfoot + 20 grams of nettle + 30 grams of St. John’s wort and 35 grams of yarrow put ¼ cup boiling water and firmly insist for 20 minutes. Further, the volume is included to a complete glass and positioned in a water bath for 10-15 minutes. The ended up item is filtered and intoxicated throughout the day, divided into 4 equivalent dosages. You requirement to take the solution prior to or after meals.

Dried apricot beverage

To eliminate edema, you can utilize the following beverage: 3-4 pieces of dried apricots, filled with boiled warm water and instilled for 30 minutes. Such drinking enhances the removal of fluid from the body. Especially the infusion of dried apricots is suggested for pregnant ladies.

Tatyana Jakowenko

Editor-in-chief of the Detonic online magazine, cardiologist Yakovenko-Plahotnaya Tatyana. Author of more than 950 scientific articles, including in foreign medical journals. He has been working as a cardiologist in a clinical hospital for over 12 years. He owns modern methods of diagnosis and treatment of cardiovascular diseases and implements them in his professional activities. For example, it uses methods of resuscitation of the heart, decoding of ECG, functional tests, cyclic ergometry and knows echocardiography very well.

For 10 years, she has been an active participant in numerous medical symposia and workshops for doctors - families, therapists and cardiologists. He has many publications on a healthy lifestyle, diagnosis and treatment of heart and vascular diseases.

He regularly monitors new publications of European and American cardiology journals, writes scientific articles, prepares reports at scientific conferences and participates in European cardiology congresses.

Detonic