Diät bei Blasenentzündung

Blasenentzündung reagiert gut auf die Behandlung, wenn der Klient rechtzeitig um Unterstützung gebeten hat und das Behandlungsprogramm ordnungsgemäß vorbereitet wurde - unter Berücksichtigung der Gründe für die Schwellung der Blase sowie eines einzigartigen medizinischen Ernährungssystems. Wie Sie die beste Diät für Blasenentzündung auswählen, erfahren Sie in diesem kurzen Artikel.

1 Diät - 15

Die Vorteile der diätetischen Ernährung

Zunächst einmal denken wir daran, dass die Ernährung bei interstitieller Blasenentzündung und allen anderen Arten dieser Krankheit einen entscheidenden Einfluss auf den Krankheitsverlauf hat. Natürlich können Sie die Krankheit nicht ohne verschreibungspflichtige Antibiotika und entzündungshemmende Medikamente beseitigen. Aus heilsamer Sicht hilft die richtige Ernährung jedoch im Verlauf der Krankheit erheblich und beschleunigt die Heilung.

Die Konzepte der diätetischen Ernährung bei der Behandlung von Blasenentzündung:

  • Proteinarm.
  • Das harntreibende Ergebnis der in Lebensmitteln aufgenommenen.
  • Einfache Mahlzeiten mit einem Minimum an Wirkstoffen, ohne Dressings, Gewürze und Saucen.
  • Salzarmes Material.
  • Mangel an fetthaltigen Lebensmitteln.
  • Ausschluss von der Ernährung von warmen Speisen, Gurken und Konserven.
  • Eliminierung von Zucker und Süßungsmitteln aus der Ernährung.
  • Das Essen wird gedämpft, gedünstet oder gekocht.

Stop - 17

Wie wirkt sich eine angemessene Ernährung auf den Körper mit Blasenentzündung aus:

  • Entfernt Verunreinigungen aus dem Körper.
  • Wirkt der Entwicklung von Mikroorganismen und Keimen entgegen.
  • Minimiert Entzündungen der Blasenschleimhaut.
  • Minimiert die Entwicklung von Nieren- und Blasensteinen.
  • Stärkt die Wirkung von verschreibungspflichtigen Antibiotika, entzündungshemmenden Medikamenten, krampflösenden Mitteln und Probiotika.

Später werden wir Sie genau darüber informieren, wie die Ernährung diese Probleme behebt. Lassen Sie uns nun darüber sprechen, was Sie mit Blasenentzündung konsumieren können und welche Lebensmittel wahrscheinlich Ihre Anzeichen beseitigen.

Was kann aufgenommen werden

Lebensmittel und Getränke, die bei Blasenentzündung eingenommen werden müssen:

  • Gemüse: Gurken, Kohl (kein Sauerkraut, jedoch frisch), Spinat, Karotten, Zucchini, Kürbis.
  • Früchte und Beeren: Birnen, Granatäpfel, Preiselbeeren, Wassermelone - gegen Blasenentzündung und zur Vermeidung der Steinentwicklung.
  • Fettarme Milchprodukte: Milch, Hauskäse, Joghurt. Kefir ist erlaubt, jedoch dosiert.
  • Kleine Mengen Fleisch und Fisch: Wählen Sie Kalbfleisch, Hühnchen, Pute und mageren Fisch.
  • Oliven und Fett: 1 Esslöffel. Löffel pro Tag für Salatdressing.
  • Vollkornbrot, Getreide, Leinsamen und Kleie.

Mozhno - 19

Detonic - ein einzigartiges Medikament, das bei der Bekämpfung von Bluthochdruck in allen Stadien seiner Entwicklung hilft.

Detonic zur Drucknormalisierung

Die komplexe Wirkung pflanzlicher Bestandteile des Arzneimittels Detonic an den Wänden der Blutgefäße und des autonomen Nervensystems tragen zu einem raschen Blutdruckabfall bei. Darüber hinaus verhindert dieses Medikament die Entstehung von Atherosklerose dank der einzigartigen Bestandteile, die an der Synthese von Lecithin beteiligt sind, einer Aminosäure, die den Cholesterinstoffwechsel reguliert und die Bildung von atherosklerotischen Plaques verhindert.

Detonic nicht süchtig und Entzugssyndrom, da alle Bestandteile des Produkts natürlich sind.

Detaillierte Informationen zu Detonic befindet sich auf der Herstellerseite www.detonicnd.com.

Trinken

Ungesüßte Fruchtkompotte, Preiselbeer- und Preiselbeersaft, Kürbissaft, stilles Mineralwasser, Preiselbeerblattaufgüsse, Bio-Tee mit Honig, grüner Tee.

Beachtung! Eine Diät gegen Blasenentzündung bei Männern, Frauen und Kindern empfiehlt, viel Flüssigkeit zu trinken. Sie müssen täglich 2-3 Liter Flüssigkeit zu sich nehmen. Diese Menge sorgt für eine hervorragende Reinigung des Harnsystems und die Beseitigung von Verunreinigungen, Mikroorganismen, Keimen oder Pilzen, die die Krankheit ausgelöst haben.

Warum es so wichtig ist, richtig zu konsumieren

Bei Blasenentzündungen bei Kindern und Erwachsenen sorgen Gemüse und Obst für eine mechanische Spülung der Blase. Dies fördert die Entfernung pathogener Organismen und eine schnelle Heilung.

Gemüse und Obst sind reich an Ballaststoffen, fördern also die routinemäßige Darmfunktion und verhindern, dass Verunreinigungen wieder in die Dickdarmwand aufgenommen werden. Wenn wir über Blasenentzündung sprechen, muss die Ernährung immer aus Ballaststoffen bestehen, da Unregelmäßigkeiten die wahrscheinlichste Auswirkung der Bettruhe während eines Gesundheitsproblems sind.

Zusätzlich zur täglichen Verwendung von Artikeln, die in der Liste der zulässigen Artikel enthalten sind, können Sie Pflaumen, Bratäpfel und geronnene Getränkemilch konsumieren. Vollkornbrot, Getreide und Kleie haben eine ausgezeichnete Reinigung von Wohn- oder Gewerbeimmobilien.

Wassermelone hat ein hervorragendes Ergebnis bei Blasenentzündung. Wenn Sie während der Melonensaison eine Behandlung durchlaufen, konsumieren Sie mehr Wassermelonen - sie haben ein hervorragendes harntreibendes Ergebnis und sind eine hervorragende Vermeidung von Urolithiasis.

Und noch eine Modifikation, die Milchprodukte beunruhigt. Wählen Sie einfache, fettarme und keine Salz- oder Zuckermilchprodukte. Verwenden Sie bei Blasenentzündungen bei Kindern genau die gleichen Ernährungsrichtlinien, wenn es um erwachsene Kunden geht.

Daher empfehlen wir Ihnen, sich im Umgang mit einem Kind auf gesunde Ernährung zu beschränken, und Sie sollten Quark mit Geschmack, Joghurt mit Zutaten und Desserts mit Schokolade vermeiden.

Die Liste der erlaubten Lebensmittel besteht aus Fleisch und Fisch, sie müssen jedoch in kleinen Teilen verzehrt werden, da die Fülle an Eiweißnahrungsmitteln die Vergiftung des Körpers verstärken kann.

Sie wissen derzeit, welche Lebensmittel mit Blasenentzündung verzehrt werden können und welche Wohn- oder Gewerbeimmobilien sie haben. Jetzt informieren wir Sie genau darüber, wie sich diese Wohn- oder Gewerbeimmobilien auf den Krankheitsverlauf auswirken.

Wie sich die Ernährung auf Blasenentzündung auswirkt

Beseitigung von Verunreinigungen. Die Wahrheit, dass eine Vergiftung im Körper auftritt, zeigt sich in hoher Körpertemperatur, Schwachstelle, grundlegender Verzweiflung, Benommenheit und Kopfschmerzen, Muskelkrämpfen und Übelkeit.

Ähnliche Anzeichen können bei einem Patienten mit hoch entwickelter schwerer Blasenentzündung beobachtet werden. Ein sich verschlechternder Umstand ist jedoch bei jedem Klienten möglich, da die Krankheit für jeden anders verläuft. Vor Beginn der Behandlung sollten Sie 2 Fastentage für Gemüse einplanen.

Die Diät bei schwerer Blasenentzündung umfasst den Verzehr von gekochtem oder gedämpftem Gemüse, Bratäpfeln und frischen Beeren. Machen Sie sich eine Art schnell, aber Sie müssen es nur für 2 Tage beobachten. Ignorieren Sie nicht die Trinkroutine, und schnell werden Sie sich viel besser fühlen - der Körper beginnt sich zu erholen und diese Zeichen verschwinden.

Minimierung der Entwicklung von Mikroorganismen und Keimen. Die Liste der erlaubten Lebensmittel besteht aus Preiselbeeren und Preiselbeeren, die aus Hippur- und Benzoesäure bestehen. Diese Säuren haben ein bakteriostatisches Ergebnis - sie stoppen die Entwicklung von Keimen im Körper. Cranberries haben ein weiteres fantastisches Zuhause - sie erhöhen das Hämoglobin, daher muss die Ernährung bei hämorrhagischer Blasenentzündung aus alltäglichen Cranberries bestehen.

Beachtung! Wenn der Klient zu Gastritis neigt, unter hohem Säuregehalt, Leber- und Magenerkrankungen leidet, muss er Preiselbeeren und Preiselbeersaft aus der Ernährung streichen.

Entfernung von Entzündungen der Blasenschleimhaut. Die Entzündung löst beim Klienten einen regelmäßigen Harndrang aus und kann sogar zu Harninkontinenz führen. Daher ist es von Anfang an erforderlich, die Ernährung so zu gestalten, dass die Ernährung keine Lebensmittel enthält, die diese Entzündung auslösen.

Die Täter des unerwünschtesten Anzeichen einer Blasenentzündung sind warme Lebensmittel, Gewürze, Gewürze und Gewürze. Wir werden später mehr darüber sprechen, welche Lebensmittel nicht für Blasenschwellungen verwendet werden sollten.

ostraya - 21

Verhinderung der Steinentwicklung. Die hauptsächliche medizinische Diagnose einer Blasenentzündung ist die Urinanalyse. Nach den Ergebnissen der Analyse kann der Urin des Kunden ein teures Material aus Salzen (Phosphate, Oxalate und Urate) freilegen, die zur Entwicklung von Steinen beitragen.

Die Urinumgebung ist ebenfalls wichtig: Sie kann sauer, neutral oder alkalisch sein. Nachdem der Arzt die Ergebnisse der Forschungsstudie erhalten hat, entwickelt er ein Ernährungsprogramm, das die Normalisierung der Urinumgebung und den darin enthaltenen Salzgehalt anzeigt.

  • Wenn der Salzgehalt hoch und der Urin sauer ist, werden dem Kunden Milch, Gemüse, Obst, reduziertes Fleisch, Fisch und saure Lebensmittel angezeigt.
  • Wenn der alkalische Urin viel Phosphat enthält, wird dem Kunden empfohlen, Meeresfrüchte, Fleisch, Eier und Getreide zu konsumieren.
  • Wenn der Oxalatspiegel im Urin überbewertet ist, hat der Kunde die folgenden Kontraindikationen: Blattgemüse, Trauben, Erdbeeren und Kakao einschließlich Artikel.

Abhängig von den Testergebnissen wird dem Kunden das eine oder andere Mineralwasser empfohlen.

voda - 23

Stärkung der Wirkung von verschreibungspflichtigen Antibiotika. Die Wirksamkeit der Ergebnisse von Medikamenten hängt ebenfalls von der sauren Umgebung des Urins ab. Und die Umgebung hängt davon ab, wie der Client konsumiert. Für diesen Faktor können verschreibungspflichtige Antibiotika unmittelbar nach der medizinischen Diagnose der Krankheit empfohlen werden, indem ein Blick auf den Urin geworfen wird.

In diesem Fall kann die Urinumgebung durch die Einführung bestimmter Elemente oder deren Ausnahme von der Ernährung gesteuert werden (wir haben dies oben diskutiert). Somit ist es möglich, das Ergebnis von verschreibungspflichtigen Antibiotika zu verbessern und das Behandlungsverfahren schnell und effizient zu gestalten.

Schauen wir uns nun die Liste der eingeschränkten Lebensmittel für Blasenentzündung genauer an.

Lebensmittel, die nicht mit Blasenentzündung verzehrt werden sollten

Gewürze, Gewürze, Gewürze: Paprika, Petersilie, Sellerie, Senf, Meerrettich, Knoblauch, Zwiebeln, Radieschen und anderes scharfes Gemüse sind eingeschränkte Lebensmittel, die die Blasenschleimhaut verschlimmern und einen anhaltenden Harndrang auslösen.

Ketchup, Tomaten und andere Saucen, Dressings, Mayo. Dies sind fetthaltige Lebensmittel, die viele schädliche Inhaltsstoffe und Konservierungsstoffe enthalten, die die Blasenschleimhaut verschlimmern. Essig (Routine, Traube, Apfel). Verschärft die Anzeichen, die Krankheit ist schwerer, das Genesungsverfahren wird verschoben. Brühen für Fleisch und Fisch. Sie bestehen aus Fett, das nur bei Blasenentzündung konsumiert werden darf.

chto nelzya - 25

Alkohol. Bei Krankheiten muss auf Alkohol verzichtet werden, insbesondere bei entzündlichen Eingriffen. Alkoholische Getränke gegen Blasenschwellungen steigern die Harnfrequenz und dehydrieren den Körper.

Was ist sonst die wesentlichste ungünstige Wirkung von Alkohol? Es verringert die Wirksamkeit von verschreibungspflichtigen Antibiotika, weshalb die Verwendung von Alkoholen während der Behandlung zunächst die Behandlungsdauer verlängern und zweitens die Krankheit in einen persistierenden Typ versetzen kann.

Einige Kunden fragen, ob es möglich ist, Bier neben einem starken Alkohol zu konsumieren. Das Bier enthält jedoch Hopfen, daher sollten Sie es nicht konsumieren.

Koffein, koffeinhaltige Getränke und starker Tee verschlimmern die Blasenschleimhaut und sind im Ergebnis mit Alkohol vergleichbar. Daher sollten sie nicht mit Blasenentzündung eingenommen werden. Einige Leute glauben: "Ich trinke so viel schwarzen Tee, aber es wird nicht einfacher für mich." Aber dieses Getränk ist auf der Liste der eingeschränkten Lebensmittel und verstärkt nur die Anzeichen der Krankheit.

Zucker und Süßungsmittel wie Saccharin sowie süße Marmeladen, Süßwaren und Backwaren. Zitrusfrüchte: Mandarinen, Orangen, Grapefruits, Zitronen und Limetten.

Citrusovye - 27

Tomaten und Gemüse. Gebratenes, geräuchertes, gesalzenes Konserven- und Junk-Food - das sollten Sie bei Blasenentzündung unbedingt nicht konsumieren!

Rat! Die Antibiotikabehandlung dauert 1–5 Tage. Es wird empfohlen, die Diät für einen Patienten mit Blasenentzündung um 2-3 Wochen zu verlängern.

Wenn der Klient an einer anhaltenden Blasenentzündung leidet, muss er seine Ernährung ändern und eine vergleichbare Ernährung zu einem Lebensstil machen, der Gemüse und Früchten die Wahl bietet, einschließlich Vitaminen, Mikro- und Makrokomponenten, die ein grundlegendes Stärkungsergebnis für den Körper haben.

Bei der Diät gegen anhaltende Blasenentzündung werden Tomaten, saure Früchte und warme Speisen weggelassen. Es ist für den Kunden vorzuziehen, Haferflocken und Kleie, die reich an Ballaststoffen sind, in die tägliche Ernährung einzubeziehen. Sie stabilisieren die Darmfunktion und vermeiden eine Stuhlstagnation, die Druck auf die Blasenwand ausüben und eine doppelte Entzündung der Schleimhaut auslösen kann.

Wie Sie sehen können, kann eine angemessene Ernährung während einer Blasenentzündung die meisten Anzeichen der Krankheit innerhalb der ersten 2 Tage beseitigen. Dies wird das Wiederherstellungsverfahren erheblich beschleunigen. Unsere Vorschläge helfen bei der Erstellung eines ungefähren Ernährungsmenüs. Die medizinische Ernährung muss jedoch vom Arzt auf der Grundlage der Ergebnisse der Diagnostik unter Berücksichtigung der Art der Krankheit und der Eigenschaften des Körpers des Klienten empfohlen werden.

Svetlana Borszavich

Allgemeinarzt, Kardiologe, mit aktiver Arbeit in der Therapie, Gastroenterologie, Kardiologie, Rheumatologie, Immunologie mit Allergologie.
Fließend in allgemeinen klinischen Methoden zur Diagnose und Behandlung von Herzerkrankungen sowie Elektrokardiographie, Echokardiographie, Überwachung der Cholera im EKG und tägliche Überwachung des Blutdrucks.
Der vom Autor entwickelte Behandlungskomplex hilft maßgeblich bei zerebrovaskulären Verletzungen und Stoffwechselstörungen des Gehirns sowie bei Gefäßerkrankungen: Bluthochdruck und Komplikationen durch Diabetes.
Der Autor ist Mitglied der European Society of Therapists und nimmt regelmäßig an wissenschaftlichen Konferenzen und Kongressen auf dem Gebiet der Kardiologie und Allgemeinmedizin teil. Sie hat wiederholt an einem Forschungsprogramm an einer privaten Universität in Japan auf dem Gebiet der Rekonstruktiven Medizin teilgenommen.

Detonic

Diet during cystitis

Cystitis reacts well to treatment if the client requested for assistance on time and the treatment program was prepared properly – considering the reasons for swelling of the bladder, in addition to with an unique system of medical nutrition. How to select the best diet for cystitis, we will inform you in this short article.

1 dieta - 15

The advantages of dietary nutrition

First of all, we keep in mind that the diet for interstitial cystitis and all other kinds of this illness has a crucial result on the course of the illness. Of course, you cannot eliminate the illness without prescription antibiotics and anti-inflammatory drugs, however the proper, from a healing viewpoint, nutrition will significantly assist in the course of the illness and speed up healing.

The concepts of dietary nutrition in the treatment of cystitis:

  • Low in protein.
  • The diuretic result of the taken in foods.
  • Simple meals with a minimum set of active ingredients, leaving out dressings, spices, sauces.
  • Low salt material.
  • Lack of fatty foods.
  • Exclusion from the diet of hot foods, pickles and canned food.
  • Elimination of sugar and sweeteners from the diet.
  • The food is steamed, stewed or boiled.

stop - 17

How does appropriate nutrition impact the body with cystitis:

  • Removes contaminants from the body.
  • Counteracts the development of microorganisms and germs.
  • Minimizes inflammation of the bladder mucosa.
  • Minimizes the development of kidney and bladder stones.
  • Strengthens the action of prescription antibiotics, anti-inflammatory drugs, antispasmodics and probiotics.

Later we will inform you precisely how dietary nutrition fixes these issues. Now let’s speak about what you can consume with cystitis and what food will probably eliminate your signs.

What can be taken in

Foods and beverages that require to be taken in with cystitis:

  • Vegetables: cucumbers, cabbage (not sauerkraut, however fresh), spinach, carrots, zucchini, pumpkin.
  • Fruits and berries: pears, pomegranates, cranberries, watermelon – for cystitis and for the avoidance of stone development.
  • Low fat dairy items: milk, home cheese, yogurt. Kefir is permitted, however dosed.
  • Small quantities of meat and fish: select dietary veal, chicken, turkey, lean fish.
  • Olive and grease: 1 tablespoon. spoon a day for salad dressing.
  • Whole grain breads, cereals, flax seeds and bran.

mozhno - 19

Detonic – a unique medicine that helps fight hypertension at all stages of its development.

Detonic for pressure normalization

The complex effect of plant components of the drug Detonic on the walls of blood vessels and the autonomic nervous system contribute to a rapid decrease in blood pressure. In addition, this drug prevents the development of atherosclerosis, thanks to the unique components that are involved in the synthesis of lecithin, an amino acid that regulates cholesterol metabolism and prevents the formation of atherosclerotic plaques.

Detonic not addictive and withdrawal syndrome, since all components of the product are natural.

Detailed information about Detonic is located on the manufacturer’s page www.detonicnd.com.

Drink

Unsweetened fruit compotes, cranberry and lingonberry juice, pumpkin juice, still mineral water, lingonberry leaf infusions, organic tea with honey, green tea.

Attention! Diet for cystitis in males, ladies and kids suggests drinking lots of fluids. You require to consume 2-3 liters of liquid daily. This quantity will supply excellent cleaning of the urinary system, the elimination of contaminants, microorganisms, germs or fungis that triggered the illness.

Why consuming right is so essential

For cystitis in kids and grownups, veggies and fruits supply mechanical flushing of the bladder. This promotes the removal of pathogenic organisms and a rapid healing.

Vegetables and fruits are high in fiber, so they promote routine bowel function and avoid contaminants from being reabsorbed into the colon wall. If we are discussing cystitis, the diet needs to always consist of fiber, since irregularity is a most likely effect of bed rest during health problem.

In addition to the day-to-day usage of items that will be consisted of in the list of allowed items, you can consume prunes, baked apples, and beverage curdled milk. Whole grain bread, cereals and bran have excellent cleaning residential or commercial properties.

  Is it possible to independently improve cerebral circulation

Watermelon has a terrific result on cystitis. If you are going through treatment during the melons season, consume more watermelons – they have an outstanding diuretic result and are an outstanding avoidance of urolithiasis.

And another modification, which worries dairy items. Choose easy, low-fat, and no salt or sugar dairy items. For cystitis in kids, utilize the exact same dietary guidelines when it comes to adult clients.

Therefore, in the procedure of dealing with a kid, we recommend you to restrict yourself to healthy dietary food, and you ought to avoid curd cheeses with tastes, yoghurts with ingredients and desserts with chocolate.

The list of allowed foods consists of meat and fish, however they require to be consumed in little parts, because the abundance of protein foods can intensify the intoxication of the body.

You currently understand what foods can be consumed with cystitis and what residential or commercial properties they have. Now we will inform you precisely how these residential or commercial properties impact the course of the illness.

How diet impacts cystitis

Elimination of contaminants. The truth that intoxication happens in the body is shown by high body temperature level, weak point, basic despair, lightheadedness and headache, muscle convulsions and queasiness.

Similar signs can be observed in a client with sophisticated severe cystitis. But a circumstance with a worsening is possible in any client, because the illness continues in a different way for everybody. Before beginning treatment, you ought to set up 2 fasting days on veggies.

The diet for severe cystitis includes consuming boiled or steamed veggies, baked apples and fresh berries. Make yourself a sort of quickly, however you will need to observe it just for 2 days. Do not ignore the drinking routine, and quickly you will feel far better – the body will start to recover, and these signs will vanish.

Minimizing the development of microorganisms and germs. The list of allowed foods consists of cranberries and lingonberries, which consist of hippuric and benzoic acids. These acids have a bacteriostatic result – they stop the development of germs in the body. Cranberries have another fantastic home – they increase hemoglobin, so the diet for hemorrhagic cystitis must consist of day-to-day cranberries.

Attention! If the client is inclined to gastritis, experiences high level of acidity, liver and stomach illness, he must omit cranberries and cranberry juice from the diet.

Removal of inflammation of the bladder mucosa. The inflammation triggers the client to have a regular desire to urinate and might even cause urinary incontinence. Therefore, from the very start, it is needed to arrange nutrition so that there are no foods in the diet that trigger this inflammation.

The perpetrators of the most undesirable sign of cystitis are hot foods, spices, spices and spices. We will talk in more information about what foods ought to not be utilized for bladder swelling later on.

ostraya - 21

Prevention of stone development. The main medical diagnosis of cystitis is urinalysis. According to the outcomes of the analysis, the client’s urine might expose expensive a material of salts (phosphates, oxalates and urates), which add to the development of stones.

The urine environment is likewise essential: it can end up being acidic, neutral or alkaline. Having got the outcomes of the research study, the physician develops a nutrition program, which indicates the normalization of the urine environment and the level of salts consisted of in it.

  • If the salt level is high and the urine is acidic, the client is revealed milk, veggies, fruits, reducing meat, fish and acidic foods.
  • If there is a great deal of phosphate in alkaline urine, the client is encouraged to consume seafood, meat, eggs and grains.
  • If the level of oxalates in the urine is overstated, the client has the following contraindications: leafy greens, grapes, strawberries and cocoa including items.
  Cortisol - what it is How to take Norma cortisol in the blood

Depending on the test results, the client is recommended one or another mineral water.

voda - 23

Strengthening the action of prescription antibiotics. The efficiency of the results of medications likewise depends upon the acidic environment of urine. And the environment depends upon how the client will consume. For this factor, prescription antibiotics can be recommended just after the medical diagnosis of the illness by taking a look at urine.

In this case, the urine environment can be controlled by the intro of specific items or their exemption from the diet (we discussed this above). Thus, it is possible to improve the result of prescription antibiotics and make the treatment procedure fast and efficient.

Now let’s take a more detailed take a look at the list of restricted foods for cystitis.

Foods that ought to not be consumed with cystitis

Spices, spices, spices: peppers, parsley, celery, mustard, horseradish, garlic, onions, radishes and other spicy veggies are restricted foods that aggravate the bladder mucosa and trigger a consistent desire to urinate.

Ketchup, tomato and other sauces, dressings, mayo. These are fatty foods which contain a great deal of damaging ingredients and preservatives that aggravate the bladder mucosa. Vinegar (routine, grape, apple). Exacerbates the signs, the illness is harder, the recovery procedure is postponed. Broths for meat and fish. They consist of fat, which is restricted to consume with cystitis.

chto nelzya - 25

Alcohol. When dealing with any illness, alcohol must be omitted, specifically if there is an inflammatory procedure. Alcoholic drinks for bladder swelling boost urinary frequency, dehydrating the body.

What else is the most essential unfavorable effect of alcohol? It decreases the efficiency of prescription antibiotics, for that reason, using alcohols during treatment can, to start with, increase the duration of treatment, and, second of all, move the illness into a persistent type.

Some clients ask whether it is possible to consume beer aside from a strong alcohol. However, the beer includes hops, so you should not consume it.

Caffeine, caffeinated beverages, and strong tea aggravate the bladder mucosa and are comparable in result to alcohol, so they ought to not be taken in with cystitis. Some individuals believe, “I drink so much black tea, but it doesn’t get any easier for me.” But this beverage is on the list of restricted foods and just boosts the signs of the illness.

Sugar and sweetening agents such as saccharin, in addition to sweet jams, confectionery, and baked products. Citrus fruits: tangerines, oranges, grapefruits, lemons and limes.

citrusovye - 27

Tomatoes and vegetables. Fried, smoked, salted, canned food and junk food – this is what you definitely ought to not consume with cystitis!

Advice! The course of antibiotic treatment lasts 1–5 days. It is suggested to extend the diet for a client with cystitis by 2-3 weeks.

If the client has persistent cystitis, then he must alter his diet and make a comparable diet a lifestyle, offering choice to veggies and fruits including vitamins, micro – and macro components that have a basic fortifying result on the body.

The diet for persistent cystitis omits tomatoes, sour fruits and hot foods. It is preferable for the client to present oatmeal and bran abundant in fiber into the day-to-day diet. They stabilize bowel function and avoid stool stagnancy, which can put pressure on the bladder wall and trigger duplicated inflammation of the mucous membrane.

As you can see, appropriate nutrition during cystitis can get rid of the majority of the signs of the illness within the very first 2 days. It will significantly accelerate the recovery procedure. Our suggestions will assist to prepare an approximate dietary menu, however medical nutrition must be recommended by the going to doctor based upon the outcomes of the diagnostics, considering the nature of the illness and the attributes of the client’s body.

Svetlana Borszavich

General practitioner, cardiologist, with active work in therapy, gastroenterology, cardiology, rheumatology, immunology with allergology.
Fluent in general clinical methods for the diagnosis and treatment of heart disease, as well as electrocardiography, echocardiography, monitoring of cholera on an ECG and daily monitoring of blood pressure.
The treatment complex developed by the author significantly helps with cerebrovascular injuries and metabolic disorders in the brain and vascular diseases: hypertension and complications caused by diabetes.
The author is a member of the European Society of Therapists, a regular participant in scientific conferences and congresses in the field of cardiology and general medicine. She has repeatedly participated in a research program at a private university in Japan in the field of reconstructive medicine.

Detonic