Cranberries und Cranberry-Saft gegen Blasenentzündung, nützliche Eigenschaften und Einnahme

Preiselbeeren sind nicht nur lecker, sondern auch sehr gesunde Beeren. Sogar die gängigen Medikamente haben dies tatsächlich anerkannt. Ärzte empfehlen, Preiselbeeren gegen Blasenentzündung zu verwenden. Der Artikel hat antibakterielle, entzündungshemmende, schützende und reinigende Eigenschaften.

Nützliche Eigenschaften und Gegenanzeigen

Preiselbeeren haben zahlreiche vorteilhafte Eigenschaften:

  • Beseitigt entzündliche Eingriffe.
  • Zerstört Keime.
  • Beschleunigt den Vorgang des Nachwachsens der Wand.
  • Verhindert das Fortschreiten des Wachstums im Körper.
  • Stabilisiert die Körpertemperatur.
  • Entfernt "schlechtes" Cholesterin.
  • Wirkt blutdrucksenkend.
  • Es ist ein natürliches Antioxidans.

Indikationen für die Verwendung von Preiselbeeren sind verschiedene übertragbare Erkrankungen des Harnsystems, insbesondere Blasenentzündung. Darüber hinaus sind Beeren nützlich, um ein erneutes Auftreten der Krankheit zu vermeiden. Sie werden ebenfalls verwendet, wenn Sie den Urin ansäuern und die Entwicklung von Steinen in den Nieren vermeiden müssen.

kl188 - 5

Trotz der Tatsache, dass Preiselbeeren äußerst nützlich sind, gibt es eine Vielzahl von Kontraindikationen. Erstens sind Fruchtgetränke und -saft nicht ideal für Personen mit Gastritis und Magengeschwüren. Zweitens wirken sich Preiselbeeren nachteilig auf den Zustand des Zahnschmelzes aus. Nach dem Verzehr von Getränken müssen Sie Ihren Mund mit warmem Wasser waschen, um die Schädigung Ihrer Zähne zu verringern. Drittens ist eine solche Behandlung für Kinder unter 3 Jahren und Frauen während der gesamten Stillzeit ebenfalls nicht ideal.

Darüber hinaus ist bei Urolithiasis und Gicht Saft nur in sehr geringer Menge zulässig. Es wird ebenfalls nicht empfohlen, Fruchtgetränke am frühen Morgen auf nüchternen Magen zu konsumieren. Grundsätzlich ist es erlaubt, nicht mehr als 2 Liter des Artikels täglich zu konsumieren, und für Saft ist das Volumen sogar noch geringer - nur 2 Esslöffel.

1 mors - 7

Wie Preiselbeeren bei Blasenentzündung helfen

Die Verwendung von Preiselbeeren bei intensiven und anhaltenden Arten von Blasenentzündung beruht auf der Tatsache, dass sie den Urin säuern. Aus diesem Grund verstärkt sich die Fähigkeit pathogener Mikroben, die Schleimschicht der Blase mit Abfallstoffen zu vergrößern und zu schädigen. Die Beere wirkt harntreibend und bei regelmäßiger Entleerung des Organs werden Mikroorganismen und Infektionen nur von dort gespült.

Bei Blasenentzündung werden Preiselbeeren aufgrund ihrer reichlichen Struktur aufgenommen. Es besteht aus folgenden Verbindungen:

  • Benzoesäure. Hat antimikrobielle Eigenschaften.
  • Ursol- und Oleanolsäure. Schwellungen beseitigen.
  • Phenole. Unterdrücken Sie die Entwicklung und Erholung von Krankheitserregern.
  • Pektine. Entfernen Sie giftige Substanzen aus dem Körper.
  • Flavonoide. Beeinflussen Sie die Durchlässigkeit von Kapillarwänden.
  Wie man zerebrovaskulären Krampf lindert

Blasenentzündung entsteht, da der Körper Infektionen nicht standhalten kann. Preiselbeeren enthalten jedoch viele Vitamine und Mineralien, die das Immunsystem des Körpers stärken.

Cranberry-Rezepte

Es gibt zahlreiche Cranberry-Gerichte. Eine der effizientesten Behandlungen ist Fruchtgetränk. Es kann wie folgt hergestellt werden:

  • Spülen Sie ein Glas Beeren (gefroren und frisch) unter fließendem Wasser ab.
  • Die Preiselbeeren mit einem Holzspatel zerdrücken, um ein Püree zu erhalten.
  • Den Saft durch ein mehrfach gefaltetes Käsetuch abseihen.
  • Mischen Sie das danach verbleibende Fruchtfleisch mit 150 g Zucker und 1 Liter Wasser (dies alles muss nur in einem Emailbehälter erfolgen).
  • Kochen Sie die Mischung und fügen Sie den Saft hinzu.

Anstelle von Zucker eignet sich Honig, in diesem Fall wird jedoch erwartet, dass er unmittelbar vor der Verwendung aufgenommen wird. Es wird empfohlen, dieses natürliche Hausmittel gegen Blasenentzündung dreimal täglich 100 ml einzunehmen.

Saft ist eine Option für Fruchtgetränke. Es ist sehr einfach, es bei Ihnen zu Hause zuzubereiten. Es reicht aus, die Beeren einfach in eine Lebensmittel- oder Fleischmühle zu schneiden und dann den entstandenen Brei durch ein Käsetuch zu drücken. Dieses Getränk darf maximal 3 Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Auch bei Blasenentzündung wird Cranberry-Marmelade davon profitieren. Es kann wie folgt hergestellt werden:

  • Mit 1 kg Beeren vollständig abspülen und abtropfen lassen.
  • 500 g Äpfel schälen und in Würfel schneiden (am besten das Antonovka-Sortiment auswählen)
  • Legen Sie die Preiselbeeren in einen Emailbehälter und geben Sie 2 Tassen Zucker und 1 Tasse Wasser hinzu. Bei schwacher Hitze ca. 20 Minuten kochen lassen.
  • Äpfel hinzufügen und zum Kochen bringen.
  • Kühlen.

Gekochte Marmelade muss im Kühlschrank aufbewahrt und nach Bedarf eingenommen werden.

Der Trockenextrakt von Preiselbeeren gehört zu verschiedenen biologischen Wirkstoffen, die entzündungshemmende und harntreibende Wirkungen haben. Für die Behandlung von intensiven und persistierenden Arten von Blasenentzündung werden die folgenden Vertreter verwendet: Nefrosten-Cranberry, Zystivitis, Monurel-Previtsist. Diese Nahrungsergänzungsmittel sind keine Alternative für verschreibungspflichtige Antibiotika, daher müssen sie nur als Zubehör für die Hauptbehandlung verwendet werden.

Bewertungen

  • Anna: Gestern begann sich die Blasenentzündung zu verschlimmern. Ich lese weiter im Internet, dass Sie Preiselbeeren verwenden können. Ich habe tatsächlich mehrere Monate lang Beeren im Gefrierschrank aufbewahrt. Ich habe es gewählt - und es hat geholfen! Am nächsten Tag wurde es besser. „
  • Oleg: Ich bin für Volksheilmittel! Einschließlich Preiselbeeren. Sie hat mir schon so oft bei der Behandlung verschiedener urologischer Erkrankungen, einschließlich Blasenentzündung, geholfen. Ich kann es jedem empfehlen. Ich halte Marmelade immer zu Hause (es ist sehr lecker). Außerdem ist es sehr einfach, Saft oder Fruchtgetränk zuzubereiten. “
  • Sergei: Ich frage ziemlich nach den Preiselbeeren. Wenn es frisch ist, ist es natürlich äußerst nützlich. Aber jetzt ist unklar, was in den Läden angeboten wird! Es kann nicht nur verschiedene verstärkende Chemikalien geben, sondern auch die Beere wird kontinuierlich gefroren. Wenn es keine frische Cranberry gibt, kaufe ich Monurel. Von Zeit zu Zeit konsumiere ich diese Lösung zur Prophylaxe. „
  • Irina: „Ich habe die vorteilhaften Eigenschaften von Preiselbeeren schon sehr lange verstanden. Oma hat mir beigebracht, wie man Fruchtgetränke kocht. Es ist nicht nur extrem gesund, sondern auch lecker. Darüber hinaus ist eine solche Behandlung im Gegensatz zu Tabletten absolut sicher. Und dann beschäftigst du dich mit etwas mit ihnen und lähmst den anderen. „
  • Miroslava: „Ich denke, wenn Anzeichen einer Blasenentzündung auftreten, ist es viel besser, sofort zur medizinischen Einrichtung zu laufen und nicht zum Laden für Preiselbeersaft. Dies ist natürlich eine großartige Ergänzung. Ich habe absolut nichts gegen Preiselbeeren, aber es ist am besten, frischen Saft zu verwenden. Darüber hinaus ist es viel besser, vorher mit einem Arzt zu sprechen. Auf jeden Fall können Preiselbeeren verschreibungspflichtige Antibiotika nicht ändern. „
  Fehlerquellen bei der Blutdruckmessung in einer Arztpraxis

Der Verzehr von Preiselbeeren beschleunigt die Behandlung von Blasenentzündungen erheblich. Diese köstliche und gesunde Beere schädigt Krankheitserreger, lindert Beschwerden, Schwellungen, Fieber, Fieber und andere unerwünschte Anzeichen. Der wichtigste Punkt ist, es richtig zu verwenden und vorher mit einem Arzt zu sprechen.

Detonic - ein einzigartiges Medikament, das bei der Bekämpfung von Bluthochdruck in allen Stadien seiner Entwicklung hilft.

Detonic zur Drucknormalisierung

Die komplexe Wirkung pflanzlicher Bestandteile des Arzneimittels Detonic an den Wänden der Blutgefäße und des autonomen Nervensystems tragen zu einem raschen Blutdruckabfall bei. Darüber hinaus verhindert dieses Medikament die Entstehung von Atherosklerose dank der einzigartigen Bestandteile, die an der Synthese von Lecithin beteiligt sind, einer Aminosäure, die den Cholesterinstoffwechsel reguliert und die Bildung von atherosklerotischen Plaques verhindert.

Detonic nicht süchtig und Entzugssyndrom, da alle Bestandteile des Produkts natürlich sind.

Detaillierte Informationen zu Detonic befindet sich auf der Herstellerseite www.detonicnd.com.

Svetlana Borszavich

Allgemeinarzt, Kardiologe, mit aktiver Arbeit in der Therapie, Gastroenterologie, Kardiologie, Rheumatologie, Immunologie mit Allergologie.
Fließend in allgemeinen klinischen Methoden zur Diagnose und Behandlung von Herzerkrankungen sowie Elektrokardiographie, Echokardiographie, Überwachung der Cholera im EKG und tägliche Überwachung des Blutdrucks.
Der vom Autor entwickelte Behandlungskomplex hilft maßgeblich bei zerebrovaskulären Verletzungen und Stoffwechselstörungen des Gehirns sowie bei Gefäßerkrankungen: Bluthochdruck und Komplikationen durch Diabetes.
Der Autor ist Mitglied der European Society of Therapists und nimmt regelmäßig an wissenschaftlichen Konferenzen und Kongressen auf dem Gebiet der Kardiologie und Allgemeinmedizin teil. Sie hat wiederholt an einem Forschungsprogramm an einer privaten Universität in Japan auf dem Gebiet der Rekonstruktiven Medizin teilgenommen.

Detonic

Cranberries and cranberry juice for cystitis, useful properties and how to take

Cranberries are not just delicious, however likewise very healthy berry. Even mainstream medication has actually acknowledged this. Doctors recommend to utilize cranberries for cystitis. The item has anti-bacterial, anti-inflammatory, protective, cleaning properties.

Useful properties and contraindications

Cranberries have numerous advantageous properties:

  • Eliminates inflammatory procedures.
  • Destroys germs.
  • Accelerates the procedure of wall regrowth.
  • Prevents the advancement of growths in the body.
  • Stabilizes body temperature level.
  • Removes “bad” cholesterol.
  • Has a hypotensive impact.
  • It is a natural anti-oxidant.

Indications for making use of cranberries are different transmittable illness of the urinary system, particularly cystitis. In addition, berries are useful in avoiding reoccurrence of the illness. They are likewise utilized if you require to acidify the urine and avoid the development of calculi in the kidneys.

kl188 - 5

Despite the reality that cranberries are extremely useful, there are a variety of contraindications. Firstly, fruit beverage and juice are not ideal for individuals with gastritis and stomach ulcer. Secondly, cranberries adversely impact the state of the enamel, so after consuming beverages from it, you require to wash your mouth with warm water to lower damage to your teeth. Thirdly, such a treatment is likewise not ideal for kids under 3 three years of ages and females throughout lactation.

In addition, in case of urolithiasis and gout, juice is permitted just in a very little quantity. It is likewise not suggested to consume fruit beverage in the early morning on an empty stomach. In basic, it is permitted to consume no greater than 2 liters of the item daily, and for juice the volume is even less – just 2 tablespoon.

1 mors - 7

How cranberries aid with cystitis

The usage of cranberries in intense and persistent kinds of cystitis is due to the reality that it acidifies urine. Because of this, the capability of pathogenic microbes to increase and damage the mucous layer of the bladder with waste items intensifies. The berry has a diuretic impact, and with regular emptying of the organ, microorganisms and infections are just rinsed from there.

With cystitis, cranberries are taken in since of their abundant structure. It consists of the following compounds:

  • Benzoic acid. Has antimicrobial properties.
  • Ursolic and oleanolic acids. Eliminate swelling.
  • Phenols. Suppress the development and recreation of pathogens.
  • Pectins. Remove toxic substances from the body.
  • Flavonoids. Influence the permeability of capillary walls.

Cystitis establishes since the body cannot withstand infections. But cranberries include a great deal of vitamins and minerals that will reinforce the body immune system.

Cranberry Recipes

There are numerous cranberry dishes. One of the most efficient treatments is fruit beverage. It can be prepared as follows:

  • Rinse a glass of berries (frozen and fresh) in running water.
  • Mash the cranberries with a wood spatula to make a puree.
  • Strain the juice through cheesecloth, folded numerous times.
  • Mix the pulp that stayed after that with 150 g of sugar and 1 liter of water (all this need to be done just in an enamel container)
  • Boil the mix and include the juice.

Instead of sugar, honey appropriates, however in this case it is expected to be included just instantly prior to usage. It is suggested to take this natural home remedy for cystitis, 100 ml 3 times a day.

Juice is an option to fruit beverage. It is extremely simple to prepare it in your home. It suffices simply to slice the berries in a food mill or meat mill, and then squeeze the resulting gruel through cheesecloth. This beverage is permitted to be saved in the fridge for an optimum of 3 days.

Even with cystitis, cranberry jam will benefit. It can be prepared as follows:

  • Rinse completely with 1 kg of berries and drain.
  • Peel and cut into cubes 500 g apples (it is finest to select the Antonovka range)
  • Place the cranberries in an enamel container and include 2 cups of sugar and 1 cup of water there. Boil for about 20 minutes over low heat.
  • Add apples and bring to a boil.
  • To cool.

Cooked jam must be saved in the fridge and taken in as required.

Dry extract of cranberry berries belongs of different biological active ingredients that have anti-inflammatory and diuretic results. For the treatment of intense and persistent kinds of cystitis, the following representatives are utilized: Nefrosten-Cranberry, Cystivitis, Monurel-Previtsist. These dietary supplements are not an alternative for prescription antibiotics, so they need to just be utilized as an accessory to main treatment.

Reviews

  • Anna: “Yesterday I began to have a worsening of cystitis. I continue reading the Internet that you can utilize cranberries. I have actually saved berries in the freezer for numerous months. I chose to utilize it – and it assisted! It got better the extremely next day. “
  • Oleg: “I am for folk remedies! Including cranberries. She has already helped me so many times during the treatment of various urological diseases, including cystitis. I recommend to everyone. I always keep jam at home (it is very tasty). Besides, it is very easy to prepare juice or fruit drink ”.
  • Sergei: “I question quite about the cranberries. Of course, if it is fresh, then it is extremely useful. But now it’s unclear what is being offered in shops! Not just can there be different enhancing chemicals, however likewise the berry is continuously frozen. If there is no fresh cranberry, then I choose to buy Monurel. From time to time I consume this solution for prophylaxis. “
  • Irina: “I have actually understood about the advantageous properties of cranberries for a very long time. Grandma taught me how to cook fruit beverages. It is not just extremely healthy, however likewise scrumptious. In addition, such treatment is totally safe, unlike tablets. And then you deal with something with them, and paralyze the other. “
  • Miroslava: “I think that if signs of cystitis appear, then it is much better to instantly run to the medical facility, and not to the shop for cranberry juice. Of course, this is a great addition. I have absolutely nothing versus cranberries, however it is finest to utilize fresh juice. In addition, it is much better to speak with a medical professional beforehand. But in any case, cranberries cannot change prescription antibiotics. “

Eating cranberries considerably accelerate the cystitis treatment procedure. This delicious and healthy berry damages germs that trigger illness, alleviates discomfort, swelling, fever, fever and other undesirable signs. The main point is to utilize it properly and speak with a medical professional prior to that.

Detonic – a unique medicine that helps fight hypertension at all stages of its development.

Detonic for pressure normalization

The complex effect of plant components of the drug Detonic on the walls of blood vessels and the autonomic nervous system contribute to a rapid decrease in blood pressure. In addition, this drug prevents the development of atherosclerosis, thanks to the unique components that are involved in the synthesis of lecithin, an amino acid that regulates cholesterol metabolism and prevents the formation of atherosclerotic plaques.

Detonic not addictive and withdrawal syndrome, since all components of the product are natural.

Detailed information about Detonic is located on the manufacturer’s page www.detonicnd.com.

Svetlana Borszavich

General practitioner, cardiologist, with active work in therapy, gastroenterology, cardiology, rheumatology, immunology with allergology.
Fluent in general clinical methods for the diagnosis and treatment of heart disease, as well as electrocardiography, echocardiography, monitoring of cholera on an ECG and daily monitoring of blood pressure.
The treatment complex developed by the author significantly helps with cerebrovascular injuries and metabolic disorders in the brain and vascular diseases: hypertension and complications caused by diabetes.
The author is a member of the European Society of Therapists, a regular participant in scientific conferences and congresses in the field of cardiology and general medicine. She has repeatedly participated in a research program at a private university in Japan in the field of reconstructive medicine.

Detonic