Bettnässen bei Kindern


Harninkontinenz bei Kindern oder Enuresis (ICD-10-Code F98, R92) ist ein Hauptproblem bei der Medikation. Die Krankheit ist nicht nur in der Jugend, sondern auch in jedem Alter mit ungünstigen psychischen und sozialen Auswirkungen für den Klienten verbunden. Was provoziert den Fortschritt der Pathologie und wie geht man damit um?

nederzhanie mochi u rebenka - 15

Arten und Arten von Enuresis

Es wird normalerweise akzeptiert, dass Kinder im Alter von 4 bis 5 Jahren derzeit Tag und Nacht mit dem Wasserlassen umgehen können. Der Fortschritt des Kindes ist jedoch spezifisch. Aus diesem Grund empfehlen Kinderärzte, zunächst den grundlegenden psychophysischen Fortschritt zu untersuchen: Einige Kinder im Alter von 3 Jahren erkennen den Wunsch zu urinieren, andere erst nach 6 Jahren.

Wenn das Kind bei angemessenem psychophysischen Fortschritt Urin verliert oder es Fälle von völlig ungehindertem Wasserlassen gibt, sprechen die Ärzte über Enuresis. Das Kind leidet unter Schmerzen und Bedauern, insbesondere wenn Mütter und Väter diesen Zustand nicht als Gesundheitsproblem betrachten und für feuchte Hosen gescholten werden. In der Zwischenzeit ist die Enuresis von Kindern eine wichtige Pathologie, die eine sorgfältige Bewertung und die Hilfe von Ärzten erfordert.

Es gibt zwei Arten von Enuresis:

  • Bettnässen bei Kindern wird als Hauptbett bezeichnet. Dieser Typ hängt nicht mit psychischen Problemen zusammen. Kinder mit dieser Erkrankung haben keinen wohlgeformten Harnreflex.
  • Sekundär tritt bei Kindern auf, die derzeit verstehen, wie man mit Wasserlassen umgeht. Harninkontinenz kann sowohl tagsüber als auch nachts auftreten. Der Faktor sind psychoemotionale Aspekte, instabile Zustände und Krankheiten, die eine Vergiftung des Körpers auslösen.

Detonic - ein einzigartiges Medikament, das bei der Bekämpfung von Bluthochdruck in allen Stadien seiner Entwicklung hilft.

Detonic zur Drucknormalisierung

Die komplexe Wirkung pflanzlicher Bestandteile des Arzneimittels Detonic an den Wänden der Blutgefäße und des autonomen Nervensystems tragen zu einem raschen Blutdruckabfall bei. Darüber hinaus verhindert dieses Medikament die Entstehung von Atherosklerose dank der einzigartigen Bestandteile, die an der Synthese von Lecithin beteiligt sind, einer Aminosäure, die den Cholesterinstoffwechsel reguliert und die Bildung von atherosklerotischen Plaques verhindert.

Detonic nicht süchtig und Entzugssyndrom, da alle Bestandteile des Produkts natürlich sind.

Detaillierte Informationen zu Detonic befindet sich auf der Herstellerseite www.detonicnd.com.

Tag und Nacht Enuresis

Der Nachttyp ist typischer, typischer bei Jungen. In einem Traum schafft sich das Kind nicht selbst und es kommt zu spontanem Wasserlassen. Ein weiterer Grund für die nächtliche Enuresis ist das Überwachsen der Adenoide. Schwierigkeiten bei der Nasenatmung behindern den Blutabfluss im Beckenbereich. Dies erfordert eine Degeneration des Blutflusses im Gehirn und Störungen im Zentrum, die für die Kontrolle des Urinierens verantwortlich sind. HNO-Ärzte geben an, dass bei Kindern, die sich einer Operation unterzogen haben, um dicke Adenoide loszuwerden, das Wasserlassen wieder typisch war. Eine Verschlechterung der nächtlichen Pathologie vor dem Hintergrund schwerer Atemwegsinfektionen oder Unterkühlung ist möglich.

nochnoe nederzhanie mochi u rebenka - 17

Wenn die Enuresis den ganzen Tag über im Wachzustand auftritt, ist dies höchstwahrscheinlich auf neurologische Probleme zurückzuführen. Ein weiterer Faktor ist die urologische Pathologie (erbliche Anomalien der Harnorgane, neurogene Dysfunktion der Blase), Probleme mit dem endokrinen System.

Genau die gleichen Faktoren für kombinierte Inkontinenz. Seine Funktion ist der Vorfall von Inkontinenz am Abend und den ganzen Tag. Bei kleinen Kindern manifestiert sich das ungehinderte Wasserlassen tagsüber häufig während des Zeitvertreibs für das Videospiel - das Kind vergisst, dass es die Toilette benutzen möchte. Der kombinierte Typ wird in den meisten Fällen bei Frauen identifiziert. Kinder, die mit solchen Bedingungen zu kämpfen haben, sind geistig labiler als ihre Altersgenossen, sie schluchzen häufiger und sind launisch. Sowohl Enuresis als auch psychologische Veränderungen treten parallel als Folge von kortikalen Störungen auf.

Mehr als die Hälfte aller Fälle von Pathologie bei Jugendlichen beschreibt eine entscheidende Art von Harninkontinenz. Das Kind verspürt ein unvorhergesehenes und starkes Verlangen zu urinieren und kann es nicht bewältigen. Die typischste Ursache ist eine überaktive Blase.

Die provozierenden Aspekte

Enuresis bei Kindern hat verschiedene Ursachen, und ihre Erkennung ermöglicht die zuverlässigste Behandlungsoption. Die typischsten Aspekte, die Inkontinenz aktivieren, sind:

  • Änderung des täglichen Regimes, regelmäßige schwierige Szenarien im Kindergarten oder in der Schule,
  • Geburtsverletzung, intrauterine Entwicklungspathologie (Grund für neuroseartige Enuresis),
  • physiologische Funktionen der Harnorgane: kleines Harnsystem, enge Harnröhre,
  • Hormonzustände (geringe Mengen an antidiuretischem Hormon),
  • ein erbliches Element (die Gefahr von Inkontinenz steigt, wenn der Haushalt tatsächlich Fälle von Bettnässen oder Epilepsie hatte),
  • ansteckende Krankheit in der frühen Jugend,
  • Pathologien begleitet von Sauerstoffhunger des Hauptnervensystems,
  • psychiatrische (Schizophrenie) und neurologische Erkrankungen (geistige Behinderung, Epilepsie).

Die langfristige Verwendung nicht wiederverwendbarer Windeln wird ebenfalls von Ärzten als mögliche Ursache diskutiert. Erwachsene lenken die Aufmerksamkeit des Kindes nicht auf die Wahrheit, die er selbst erklärt hat und die er ändern muss. Aus diesem Grund wird die Entwicklung des Reflexes verschoben.

Merkmale der Enuresis bei Kindern im schulpflichtigen Alter

Bis zu 5% der Kinder im schulpflichtigen Alter leiden unter dieser Krankheit. Bei Teenagern über 11 Jahren sind Faktoren wie Hormonanstieg, Harnwegserkrankungen und die Auswirkungen von Verletzungen von Bedeutung. Bei Kindern im Alter von 8 bis 10 Jahren ist ein ungehindertes Wasserlassen häufig auf eine Instabilität des Nervensystems zurückzuführen.

Valery Oslavsky: 'Wenn ein Knochen am Bein hervorsteht, nehmen Sie die normalen 4%…' Weiterlesen “

Mangelndes Verständnis mit nahen Familienmitgliedern, persönliche Streitigkeiten im Haushalt, eine schwere Belastung der Schulergebnisse bei psychischen Verletzungen.

Für Kinder im Hauptschulalter und Jugendliche ist es wichtig, mit ihren Müttern und Vätern eine typische Sprache zu entdecken, um sich auf eine Beziehung verlassen zu können. Auf diese Weise können Sie den Ursprung der Enuresis schnell erkennen und die beste Technik zur Behebung des Zustands auswählen.

Das Übergangsalter ist eine ziemlich schwierige Lebensphase für ein Kind, und wenn es durch Harninkontinenz komplex wird, kann der Teenager die Sozialisierung beeinträchtigt haben, ein sehr geschlossener Charaktertyp kann sich etablieren und es kann Aggressivität auftreten. Kinder meiden Gleichaltrige, die sich ihres Problems schämen und Angst vor dem Lachen von Freunden haben. Hier ist die richtige Methode von Angehörigen und Ärzten unerlässlich.

Diagnose der Krankheit

Die Aufklärung der Gründe für unkontrolliertes Wasserlassen beginnt mit einem Gespräch mit dem Klienten, einer Bewertung seines psycho-emotionalen Status und seiner Umgebung. Die weitere medizinische Diagnose basiert auf der gesammelten Anamnese. Unabhängig von der damit einhergehenden Pathologie muss der Klient eine Kultur und einen grundlegenden Urintest, einen wissenschaftlichen Bluttest und einen Ultraschall der Blase und der Nieren durchlaufen.

Bei Bedarf gibt der Kinderarzt dem Urologen eine Empfehlung zur Beurteilung. Wenn das Kind während des Urinierens Krämpfe hat, kann der Arzt von einer anhaltenden Blasenentzündung ausgehen. Diese Pathologie führt ebenfalls zu einer Verringerung der Empfindlichkeit: Die Arbeit der Rezeptoren verändert sich, und das Kind hat nicht das Gefühl, dass der Urin vollständig ist.

malysh na prieme u vracha - 19

Zusätzlich zu den grundlegenden Analysen könnte der Urologe eine Forschungsstudie zum täglichen Urin nach Addis-Kakovsky empfehlen. In einigen Fällen durchführen

Zystoskopie oder CT. Wenn die Enuresis auf Problemen des Hauptnervensystems beruht, empfiehlt der Neurologe ein EEG, Ultraschall des Gehirns. In der neurologischen Pathologie steht die Zeichenqualität an oberster Stelle, und Probleme beim Reinigen der Blase sind zweitrangig.

Wenn die Bewertung keine Anzeichen von natürlichen Wunden enthüllte, ist mehr als wahrscheinlich, dass ungehemmtes Wasserlassen mit Psychosomatik zusammenhängt und aufgrund von psychischen Problemen auftritt. In diesem Fall benötigt das Kind ein Gespräch mit einem äußerst zertifizierten Psychologen.

Therapien

Die Art der Behandlung zur Behebung des Zustands des Klienten sollte in Kombination mit Ärzten gewählt werden. Als Richtlinie basiert die Behandlung von Bettnässen bei Jungen und Frauen auf einer Reihe von Ansätzen.

Die medikamentöse Behandlung wird in Abhängigkeit vom Vorliegen einer Begleiterkrankung gewählt. Die Dosis und Mischung der Medikamente wird nur vom Arzt festgelegt. Antidepressiva (Amitriptylin, Melipramin) und Hormonvertreter (z. B. Minirin - sublinguale Tabletten, die das Urinvolumen und die Häufigkeit des Urinierens verringern) können empfohlen werden. Nootropika gelten als sekundäre Enuresis: Piracetam und seine Analoga, Derivate von Neuroaminosäuren (Pantogam, Phenibut, Picamilon, Neuromultivit und Glycin). Im Falle der Überprüfung einer neurogenen Erkrankung wird Driptan empfohlen. Dieses äußerst zuverlässige Medikament hat die Fähigkeit, den Stress der Muskeln des Harnstoffs zu verringern. Wie jedes Medikament haben alle oben genannten Behandlungen nachteilige Auswirkungen. Bevor Sie die Medikamente einnehmen, sollten Sie sich unbedingt an Ihren Arzt wenden und ebenfalls über frühere Allergien sprechen.

medikamentoznaya terapiya - 21

Es ist zulässig, die moderne Homöopathie zur Behandlung der Enuresis als Teil einer komplexen Behandlung zu verwenden:

  • Tenoten hat ein nootropes und antidepressives Ergebnis,
  • Kanephron (ebenfalls in Form von Tropfen für Kinder angeboten) lindert Krämpfe und Schwellungen der Blase.

Psychotherapie und Physiotherapie

Zur Behandlung der Enuresis wird eine Märchenbehandlung zusammen mit den Möglichkeiten einer inspirierenden Behandlung verwendet, die hervorragende Ergebnisse liefert. Aufgrund der Besonderheiten des individuellen Fortschritts wird diese Technik bei Kindern über 5 Jahren angewendet. Es besteht darin, trockene Nächte zu genehmigen. Lob und kleine Geschenke können dafür verwendet werden. Die Verwendung der psychiatrischen Therapie eignet sich gut für Teenagerprobleme. Wenn Sie seine Fähigkeiten zur Behandlung von Enuresis nutzen, deuten moderne Ansätze auf einen Kurs für den gesamten Haushalt hin, wenn man bedenkt, dass nahe Personen das Kind stark beeinflussen. Der Hauptpunkt für Mütter, Väter und Psychologen besteht darin, die ideale Methode zu finden, wenn man bedenkt, dass im Übergangsalter jedes zweite Kind täuscht, insbesondere in Bezug auf die ältere Generation. Die Verwendung von Hypnose hat sich tatsächlich sehr gut gezeigt.

Es ist wichtig zu verstehen, dass alle Ansätze unter der Bedingung behandelt werden, dass das Kind die Schwere des Problems und die Anforderung, es zu beseitigen, versteht. Wenn der Grund für die Krankheit neurologisch ist, können Sie sich an einen Osteopathen wenden, der den Zustand des Bandgeräts und der Wirbelsäule während der gesamten Untersuchung untersucht. Ungleichgewicht und Ungleichgewicht können dazu führen, dass die Nervenenden eingeklemmt werden, die für das Harnsystem verantwortlich sind.

skazkotepapiya - 23

Bei komplexen Behandlungen wird Physiotherapie eingesetzt, Elektroschlaf, elektrische Stimulation mit regulierten Strömen und Elektrophorese werden typischerweise empfohlen. Akupunktur-, Schlamm- und Ozokeritanwendungen, die im hinteren Bereich liegen, sind umfangreich. Die therapeutische Massage stärkt die Muskeln und wirkt revitalisierend auf den Körper. Bei der Enuresis werden eine Reihe von Zonen gerieben: der untere Rücken, das Kreuzbein, der Bauchbereich, die Füße und die innere Oberfläche der Beine. Nadel-, Stickstoff- oder Perlenbäder werden aus medizinischen Bädern verwendet. Die Eignung der Physiotherapie wird durch den teilnehmenden Arzt und Physiotherapeuten festgestellt.

Es hilft bei Inkontinenz und Biofeedback (Biofeedback) - Behandlung basierend auf den Leistungen der Psychologie und Physiotherapie im Bereich der Heilung des Körpers nach Anspannung und psychischer Überlastung. Die Biofeedback-Technik besteht darin, einem Menschen beizubringen, seinen Körper zu beobachten und seine Signale zu verwalten. Mit Hilfe einzigartiger Geräte beginnt der Klient, die Reaktionen seines Nervensystems auf bestimmte äußere Reize oder Signale des Körpers zu erkennen und entdeckt, um sie zu verwalten.

Krankengymnastik

Die Bewegungstherapie gegen Enuresis zielt darauf ab, die Muskeln der Hüften, der Bauchmuskeln und des Harnschließmuskels zu stärken. Die Workouts sind einfach, Sie können sie zu Hause durchführen. Kleine Kinder sind viel besser dran, mit Erwachsenen umzugehen, um sich unterstützt und inspiriert zu fühlen. Es gibt ebenfalls Arbeiten, die während des gesamten Uriniervorgangs durchgeführt werden. Dem Kind wird beschrieben, dass es notwendig ist, das Verlangen selbst so lange wie möglich zu begrenzen, aber genau zur gleichen Zeit sollte es keine Beschwerden geben. Mit der Zeit wird die Arbeit schwieriger: Es ist erforderlich, den Urinierungsvorgang für einige Sekunden zu unterbrechen und danach wieder aufzunehmen. In einigen Fällen verschwindet nach diesen Trainingseinheiten das Bettnässen.

uprazhneniya dlya detej - 25

Ethnowissenschaft

Enuresis bei Kindern und Jugendlichen umfasst ebenfalls die Behandlung mit Volksbehandlungen. Es gibt viele Gerichte, Zubereitungen und natürliche Aufgüsse, die gegen ungehindertes Wasserlassen helfen. Die Hauptelemente solcher Sammlungen sind Dillsamen, Johanniskraut, vermehrte Hüften, Baldrian und Preiselbeere. Die Elemente werden in äquivalenten Prozentsätzen aufgenommen, mit kochendem Wasser übergossen und 30-50 Minuten lang fest darauf bestanden. Anschließend wird die resultierende Brühe nach den Vorschlägen des Arztes mehrmals täglich gefiltert und angeboten.

Dillsamen werden ebenfalls ohne andere Bestandteile verwendet. Dillwasser und ein echter Schuh haben keine Kontraindikationen, sie können von Kindern von Geburt an verwendet werden. Es wird empfohlen, Honig zu verwenden, wenn der Kunde keine nachteiligen Bienenprodukte hat, es lindert, hat ein antibakterielles Ergebnis. Die oben genannten Volksbehandlungen können verwendet werden, um Krankheiten zu vermeiden.

otvar iz trav - 27

Diät und Programm

Der Flüssigkeitsverbrauch und der Ernährungsplan spielen während der gesamten Behandlung eine entscheidende Rolle. Dem Kind sollte beigebracht werden, einige Stunden vor dem Schlafengehen eine Mindestmenge an Getränken zu konsumieren. Es ist wichtig, diese fehlende Flüssigkeit im Diätplan den ganzen Tag über auszugleichen. Getränke, die harntreibend wirken, sollten bis in die Nacht angeboten werden. Dies besteht aus Kefir, grünem Tee, Kwas. Unter den zusätzlichen Aspekten, die das Fortschreiten einer Diskrepanz in Teenagerjahren provozieren können, wird der extreme Gebrauch von koffeinhaltigen Nahrungsmitteln und Getränken berücksichtigt. Gewürze, warme Mahlzeiten und Salzgehalt werden im täglichen Ernährungsplan nicht berücksichtigt. Zum Abendessen können Sie Ihr Essen salzen, da Salz die Feuchtigkeit hält. Fermentierte Milchprodukte und Früchte werden am besten den ganzen Tag über eingenommen.

Ärzte ermutigen ebenfalls, aktive Videospiele in der Nacht zu reduzieren, da sie Durst hervorrufen. Im Kinderraum wird es benötigt, um die Luft zu befeuchten und eine routinemäßige Belüftung zu gewährleisten. Dies wird Ihren Schlaf angenehm machen. Eltern müssen langsam ein tägliches Regime entwickeln, damit sich das Kind daran gewöhnt, genau zur gleichen Zeit aufzustehen, sich auszuruhen, zu konsumieren und einzuschlafen. Bevor Sie schlafen gehen, müssen Sie die Richtlinien zum Toilettengang befolgen. Nachts wird ebenfalls empfohlen, den optimalen Zeitpunkt zu wählen und Ihr Kind zu wecken, damit es auf die Toilette geht.

Es gibt keine universelle Behandlung für Bettnässen. Wie in vielen Fällen erfordert diese Krankheit eine integrierte Methode und Persistenz. Zur Prophylaxe wird die Behandlung mit Medspa gezeigt. Die meisten Irrenanstalten, die sich auf Enuresis und Inkontinenz (Stuhlinkontinenz) spezialisiert haben, liegen im Kaukasus und auf der Krim.

Svetlana Borszavich

Allgemeinarzt, Kardiologe, mit aktiver Arbeit in der Therapie, Gastroenterologie, Kardiologie, Rheumatologie, Immunologie mit Allergologie.
Fließend in allgemeinen klinischen Methoden zur Diagnose und Behandlung von Herzerkrankungen sowie Elektrokardiographie, Echokardiographie, Überwachung der Cholera im EKG und tägliche Überwachung des Blutdrucks.
Der vom Autor entwickelte Behandlungskomplex hilft maßgeblich bei zerebrovaskulären Verletzungen und Stoffwechselstörungen des Gehirns sowie bei Gefäßerkrankungen: Bluthochdruck und Komplikationen durch Diabetes.
Der Autor ist Mitglied der European Society of Therapists und nimmt regelmäßig an wissenschaftlichen Konferenzen und Kongressen auf dem Gebiet der Kardiologie und Allgemeinmedizin teil. Sie hat wiederholt an einem Forschungsprogramm an einer privaten Universität in Japan auf dem Gebiet der Rekonstruktiven Medizin teilgenommen.

Detonic

Bedwetting in children


Urinary incontinence in children or enuresis (ICD-10 code F98, R92) is a major problem in medication. The illness is filled with unfavorable mental and social repercussions for the client, not just in youth, however likewise at any age. What provokes the advancement of pathology, and how to handle it?

nederzhanie mochi u rebenka - 15

Types and kinds of enuresis

It is usually accepted that by the age of 4–5, children are currently able to manage urination day and night. But the advancement of the kid is specific, for that reason pediatricians encourage to start with to examine the basic psychophysical advancement: some children currently at 3 years of ages recognize the desire to urinate, and others just by 6 years.

If, with appropriate psychophysical advancement, the child leakages urine, or there are cases of total unrestrained urination, physicians speak about enuresis. The kid experiences pain and sensations of regret, particularly when moms and dads do not concern this condition as a health problem and are scolded for damp trousers. Meanwhile, children’s enuresis is a major pathology that needs mindful evaluation and the aid of physicians.

There are 2 kinds of enuresis:

  • Bedwetting in children is called main. This types is not related to mental issues. Children with this condition do not have a well-formed urinary reflex.
  • Secondary happens in children who currently understand how to manage urination. Urinary incontinence can take place throughout both daytime and nighttime sleep. The factor is psychoemotional aspects, unstable conditions and illness that trigger intoxication of the body.

Detonic – a unique medicine that helps fight hypertension at all stages of its development.

Detonic for pressure normalization

The complex effect of plant components of the drug Detonic on the walls of blood vessels and the autonomic nervous system contribute to a rapid decrease in blood pressure. In addition, this drug prevents the development of atherosclerosis, thanks to the unique components that are involved in the synthesis of lecithin, an amino acid that regulates cholesterol metabolism and prevents the formation of atherosclerotic plaques.

Detonic not addictive and withdrawal syndrome, since all components of the product are natural.

Detailed information about Detonic is located on the manufacturer’s page www.detonicnd.com.

Day and night enuresis

The nighttime type is more typical, more typical in young boys. In a dream, the child does not manage himself, and spontaneous urination happens. Another reason for nighttime enuresis is overgrowth of the adenoids. Difficulty nasal breathing hinders the outflow of blood in the pelvic area. This requires a degeneration in blood flow in the brain and disruptions in the center, which is accountable for the control of urination. ENT physicians state that in children who went through an operation to get rid of thick adenoids, urination went back to typical. An worsening of the nighttime kind of pathology versus the background of severe breathing viral infections or hypothermia is possible.

nochnoe nederzhanie mochi u rebenka - 17

If enuresis happens throughout wakefulness throughout the day, it is more than likely due to neurological issues. Another factor is urological pathology (hereditary abnormalities of the urinary organs, neurogenic dysfunction of the bladder), issues with the endocrine system.

The exact same factors for combined incontinence. Its function is the incident of incontinence in the evening and throughout the day. In young children, daytime unrestrained urination often manifests itself throughout the pastime for the video game – the child forgets that he wishes to utilize the toilet. The combined type in most cases is identified in women. Children struggling with such conditions are more mentally labile than their peers, they sob more frequently and are capricious. Both enuresis and psychological changes establish in parallel as an outcome of cortical disruptions.

More than half of all youth cases of pathology describe a crucial kind of urinary incontinence. The child feels an unforeseen and strong desire to urinate and cannot manage it. The most typical cause is an overactive bladder.

The provoking aspects

Enuresis in children has different causes, and their recognition enables the most reliable option of treatment. The most typical aspects that activate incontinence are:

  • altering the day-to-day regimen, regular difficult scenarios in kindergarten or school,
  • birth injury, intrauterine developmental pathology (the reason for neurosis-like enuresis),
  • physiological functions of the urinary organs: little urinary system, narrow urethra,
  • hormone conditions (low levels of antidiuretic hormonal agent),
  • a hereditary element (the danger of incontinence boosts if the household has actually had cases of bedwetting or epilepsy),
  • contagious illness in early youth,
  • pathologies accompanied by oxygen hunger of the main nerve system,
  • psychiatric (schizophrenia) and neurological illness (mental retardation, epilepsy).

Long-term usage of non reusable diapers is likewise discussed by physicians as a possible cause. Adults do not focus the kid’s attention on the truth that he has actually explained himself and requires to alter. Because of this, the development of the reflex is postponed.

Features of enuresis in school-age children

Up to 5% of school-age children experience this condition. For teenagers over 11 years of ages, such factors as hormone rises, illness of the urinary system, and the repercussions of injuries matter. In children aged 8-10 years, unrestrained urination is frequently due to instability of the nerve system.

Valery Oslavsky: ‘If a bone protrudes on the leg, take the normal 4% …’ Read more “

Lack of comprehending with close family members, personal disputes in the household, a heavy load at school outcomes in mental injury.

It is essential for children of main school age and teenagers to discover a typical language with their moms and dads, to have a relying on relationship. This will enable you to rapidly acknowledge the origin of enuresis and pick the very best technique for remedying the condition.

The transitional age is a rather hard life phase for a kid, and when it is made complex by urinary incontinence, the teen might have impaired socializing, a very closed character type might establish, and aggressiveness might appear. Children avoid their peers, embarrassed of their issue, scared of the laughter of buddies. The right method of liked ones and physicians is essential here.

Diagnosis of the illness

Elucidation of the reasons for uncontrolled urination starts with a discussion with the client, an evaluation of his psycho-emotional status and environment. Further medical diagnosis is based upon the gathered history. Regardless of the concomitant pathology, the client requires to go through a culture and a basic urine test, a scientific blood test, and an ultrasound of the bladder and kidneys.

If needed, the pediatrician provides a recommendation to the urologist for evaluation. If the kid has cramps throughout urination, the medical professional might presume persistent cystitis. This pathology likewise provokes a reduction in level of sensitivity: the work of receptors modifications, and the kid does not feel that the urine is complete.

malysh na prieme u vracha - 19

In addition to basic analyzes, the urologist might recommend a research study of day-to-day urine according to Addis-Kakovsky. In some cases, carry out

cystoscopy or CT. If enuresis is based upon issues of the main nerve system, then the neurologist recommends an EEG, ultrasound of the brain. In neurological pathology, the signs quality of it are in the top place, and issues with clearing the bladder are secondary.

If the evaluation did not expose indications of natural sore, more than likely, unrestrained urination is related to psychosomatics and happens due to mental issues. In this case, the kid requires a discussion with an extremely certified psychologist.

Therapies

The kind of treatment for remedying the client’s condition ought to be chosen in combination with physicians. As a guideline, the treatment of bedwetting in young boys and women is based upon using a number of approaches.

Drug treatment is chosen depending upon the existence of a concomitant illness. The dose and mix of drugs is identified just by the medical professional. Antidepressants (Amitriptyline, Melipramine), hormone representatives (for instance, Minirin – sublingual tablets that decrease the volume of urine output and decrease the frequency of urination) might be recommended. Nootropic drugs are considered secondary enuresis: Piracetam and its analogues, derivatives of neuroamino acids (Pantogam, Phenibut, Picamilon, Neuromultivit and Glycine). In case of verification of illness of a neurogenic nature, Driptan is recommended. This extremely reliable drug has the ability to decrease the stress of the muscles of the urea. Like any medication, all of the above treatments have adverse effects. Before utilizing the drugs, you ought to absolutely contact your medical professional about them, and likewise speak about previous allergies.

medikamentoznaya terapiya - 21

It is allowable to utilize modern-day homeopathy for the treatment of enuresis as part of complex treatment:

  • Tenoten has a nootropic and antidepressant result,
  • Kanephron (likewise offered in the kind of drops for children) eases convulsions and swelling of the bladder.

Psychotherapy and physiotherapy

To treatment enuresis, fairy tale treatment is utilized, along with the possibilities of inspirational treatment, which provides excellent outcomes. Due to the peculiarities of individual advancement, this technique is utilized in children over 5 years of ages. It consists in authorizing dry nights. Praise and little presents can be utilized for this. The usage of psychiatric therapy works well for teenage issues. If you utilize its abilities for the treatment of enuresis, then modern-day approaches indicate a course with the entire household, considering that close individuals highly affect the kid. The main point for moms and dads and psychologists is to discover the ideal method, considering that in the transitional age every 2nd kid ends up being deceptive, particularly in relation to the older generation. The usage of hypnosis has actually shown itself extremely well.

It is essential to comprehend that all approaches are dealt with on condition that the kid comprehends the severity of the issue and the requirement to eliminate it. If the reason for the illness is neurological, you can get in touch with an osteopath, who will examine the condition of the ligamentous device and the spinal column throughout assessment. Imbalance and imbalance can result in pinching of the nerve endings that are accountable for the urinary system.

skazkotepapiya - 23

In complex treatment, physiotherapy is utilized, electrosleep, electrical stimulation with regulated currents, and electrophoresis are typically recommended. Acupuncture, mud, ozokerite applications, which lie in the back area, are extensive. Therapeutic massage enhances the muscles and has a revitalizing result on the body. In case of enuresis, a number of zones are rubbed: the lower back, sacrum, abdominal area, feet and the inner surface area of the legs. Coniferous, nitrogen or pearl baths are utilized from medical baths. The suitability of physiotherapy is identified by the participating in doctor and physio therapist.

It assists with incontinence and biofeedback (biofeedback) – treatment based upon the accomplishments of psychology and physiotherapy in the field of healing of the body after tension and psychological overload. The biofeedback technique consists in teaching an individual to observe his body, to manage its signals. With the aid of unique gadgets, the client starts to acknowledge the reactions of his nerve system to specific external stimuli or signals of the body and discovers to manage them.

Physiotherapy

Exercise treatment for enuresis is targeted at enhancing the muscles of the hips, stomach muscles and urinary sphincter. The set of workouts is basic, you can do it in your home. Young children are much better off dealing with grownups to feel supported and inspired. There are likewise works out that are carried out throughout the real urination procedure. The kid is described that it is needed to limit the desire itself as long as possible, however at the exact same time there ought to be no discomfort. Over time, the job ends up being harder: it is needed to disrupt the urination procedure for a couple of seconds and after that resume it. In some cases, after these workouts, the bedwetting disappears.

uprazhneniya dlya detej - 25

ethnoscience

Enuresis in children and teenagers likewise includes treatment with folk treatments. There are lots of dishes, preparations and natural infusions that assist combat unrestrained urination. The primary elements of such collections are dill seeds, St. John’s wort, increased hips, valerian and lingonberry. The elements are taken in equivalent percentages, put over with boiling water, firmly insisted for 30-50 minutes. Then the resulting broth is filtered and offered a number of times a day, following the medical professional’s suggestions.

Dill seeds are likewise utilized without other components. Dill water and a genuine shoe have no contraindications, they can be utilized by children from birth. It is advised to utilize honey if the client is not adverse bee items, it relieves, has an anti-bacterial result. The above folk treatments can be utilized to avoid illness.

otvar iz trav - 27

Diet and program

Fluid consumption and diet plan play a crucial function throughout treatment. The kid ought to be taught to consume a minimum quantity of beverages a couple of hours prior to bedtime. It is essential to make up for this absence of fluid in the diet plan throughout the day. Drinks that have a diuretic result ought to be offered up until night. This consists of kefir, green tea, kvass. Among the extra aspects that can provoke the advancement of a discrepancy in teenage years, extreme usage of caffeinated foods and beverages is kept in mind. Spices, hot meals and salinity are left out from the day-to-day diet plan. For supper, you can salt your food, as salt keeps wetness. Fermented milk items and fruits are best taken in throughout the day.

Doctors likewise encourage to reduce active video games in the night, as they provoke thirst. In the children’s space, it is needed to humidify the air, offer routine ventilation. This will make your sleep comfy. Parents require to slowly develop a day-to-day regimen so that the kid gets utilized to getting up, resting, consuming and going to sleep at the exact same time. Before going to sleep, you need to follow the guideline of going to the toilet. At night, it is likewise advised to pick the optimum time and wake your child to go to the toilet.

There is no universal treatment for bedwetting. As in lots of cases, this illness needs an integrated method and persistence. For prophylaxis, medspa treatment is shown. Most of the insane asylums that specialize in enuresis and incontinence (fecal incontinence) lie in the Caucasus and Crimea.

Svetlana Borszavich

General practitioner, cardiologist, with active work in therapy, gastroenterology, cardiology, rheumatology, immunology with allergology.
Fluent in general clinical methods for the diagnosis and treatment of heart disease, as well as electrocardiography, echocardiography, monitoring of cholera on an ECG and daily monitoring of blood pressure.
The treatment complex developed by the author significantly helps with cerebrovascular injuries and metabolic disorders in the brain and vascular diseases: hypertension and complications caused by diabetes.
The author is a member of the European Society of Therapists, a regular participant in scientific conferences and congresses in the field of cardiology and general medicine. She has repeatedly participated in a research program at a private university in Japan in the field of reconstructive medicine.

Detonic