Schweres COVID-19 kann kognitive Defizite verursachen, die dem Alter von 20 Jahren entsprechen

82bcb379f064d1fde6c52e71e88418a3 - June 27, 2022Geschrieben von Deep Shukla im Mai 11, 2022- Tatsache geprüft von Patricia Weiser, PharmD(* 20 *)maskiertes Krankenhauspersonal hinter einem Glasfenster

  • Eine aktuelle Studie empfiehlt einen Zusammenhang zwischen schwerem COVID-19, der einen Krankenhausaufenthalt erfordert, und Defiziten in den kognitiven Funktionen, die 6–10 Monate nach Krankheitsbeginn bestehen bleiben.
  • Die kognitiven Defizite bei COVID-19-Überlebenden waren von vergleichbarer Größe wie die Abnahme der kognitiven Merkmale, die normalerweise bei Menschen im Alter zwischen 50 und 70 Jahren auftritt.
  • Die fortschreitende Wiederherstellung dieser unerbittlichen kognitiven Defizite, wenn überhaupt, unterstreicht die Relevanz des Erkennens der verborgenen Systeme sowie der Entwicklung von Therapiemethoden.
  • Milde COVID-19-Fälle können verbleibende kognitive Anzeichen aufzeichnen, die Forschungsautoren berichten jedoch, dass das Auftreten in schweren Fällen größer ist, wobei 33 % bis 76 % kognitive Anzeichen 3–6 Monate nach einem Krankenhausaufenthalt aufweisen.

Eine aktuelle Studie, die in der Zeitschrift „Clinical Medicine“ erscheint, deutet darauf hin, dass schweres COVID-19 mit unerbittlichen kognitiven Defiziten verbunden sein könnte, was einer Abnahme von 10 Intelligenzfaktoren entspricht. In dieser Studie wurde schweres COVID-19 als COVID-19 spezifiziert, das einen Krankenhausaufenthalt sowie eine notwendige Behandlung erforderte.

Diese kognitiven Defizite hielten bis mindestens 6 Monate nach Erhalt der SARS-CoV-2-Infektion an, mit einer fortschreitenden Verbesserung dieser kognitiven Zeichen, wenn überhaupt. Diese Ergebnisse unterstreichen die Relevanz einer längerfristigen Unterstützung für Personen, die sich tatsächlich von einer schweren COVID-19-Erkrankung erholt haben

Laut Hauptinformationen aus dem Jahr 2020, das mit dem Jahr zusammenfällt, aus dem diese Studie ihre Informationen bezogen hat, laufen 4 von 10 Erwachsenen über 18 Jahren in den Vereinigten Staaten Gefahr, schweres COVID-19 zu entwickeln

Anhaltende kognitive Zeichen

Bei einer beträchtlichen Minderheit von Menschen mit einer SARS-CoV-2-Infektion treten unerbittliche kognitive Anzeichen auf, die den ersten 4 Wochen nach Beginn der COVID-19-Anzeichen entsprechen. Einige der üblichen kognitiven Anzeichen bestehen aus Konzentrationsproblemen, „Gehirnnebel“, Gedächtnis und Exec-Funktion.

Obwohl bei Menschen mit leichtem COVID-19 zusätzlich unerbittliche kognitive Anzeichen beobachtet werden, sind solche Defizite in den kognitiven Merkmalen bei Menschen mit schwerem COVID-19 besonders weit verbreitet Monate nach Krankheitsbeginn.

Es sind jedoch zusätzliche Studien erforderlich, um die Details der kognitiven Funktionen zu verstehen, die nach schwerem COVID-19 beeinträchtigt werden, sowie die Elemente, die diese kognitiven Anzeichen vorhersehen.

Frühere Forschungen, die unerbittliche kognitive Zeichen bei COVID-19-Personen definieren, haben sich tatsächlich auf Selbstberichte verlassen, die einem Risiko für eine Veranlagung unterliegen. Andere Forschungen haben tatsächlich von neuropsychologischen Untersuchungen mit Stift und Papier Gebrauch gemacht, um die kognitiven Merkmale zu bewerten.

Diese Untersuchungen haben jedoch nicht die Sensitivität, um kleine Anpassungen der kognitiven Merkmale zu entdecken oder die verschiedenen Domänennamen oder Facetten der kognitiven Merkmale zu differenzieren, die durch eine SARS-CoV-2-Infektion beeinflusst werden.

Um diese Probleme anzugehen, nutzten die Autoren der Hier-und-Jetzt-Forschung digitale kognitive Untersuchungen, um die Domänennamen der kognitiven Merkmale, die nach schweren COVID-19-Infektionen beeinflusst wurden, genau zu definieren. Diese digitalen Untersuchungen ermöglichten es den Wissenschaftlern auch, das Ausmaß dieser kognitiven Defizite zu bewerten

Personen mit COVID-19 leiden außerdem unter unerbittlichen psychischen Gesundheitssymptomen wie Stress und Angst, Angst, Müdigkeit und Trauma (PTBS), die zu den kognitiven Defiziten beitragen können.

Ein weiteres Ziel der Hier-und-Jetzt-Forschung war es herauszufinden, ob diese psychologischen Wellnesszeichen die unerbittlichen kognitiven Defizite bei COVID-19-Personen mildern.

Ausmaß kognitiver Defizite

Die bestehende Forschung umfasste 46 Personen, die zuvor wegen schwerem COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden und im Addenbrooke's Hospital in Cambridge, England, eine notwendige Behandlung erhielten , eine gewöhnliche von 19 Monaten nach Beginn der Krankheit.

Die Effizienz der 46 Personen bei den kognitiven Untersuchungen wurde mit der von 460 Personen im Kontrollteam verglichen. Die Personen im Kontrollteam wurden nicht wegen COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert und wurden nach Alter, Geschlecht sowie Bildungs- und Lerngrad abgeglichen. Die Wissenschaftler nutzten zusätzlich Selbstberichte, um Anzeichen von Stress und Angst, Angst sowie PTBS zu bewerten.

Die Wissenschaftler stellten fest, dass die COVID-19-Personen in den kognitiven Untersuchungen eine niedrigere Bewertung und eine langsamere Feedback-Zeit aufwiesen als die entsprechenden Kontrollen. Menschen, die COVID-19 hatten, zeigten besonders offensichtliche Defizite in Detaildomänennamen der Kognition, einschließlich Verarbeitungsgeschwindigkeit, Interesse, Gedächtnis, Denken und Vorbereitung.

Bemerkenswerterweise waren die kognitiven Defizite bei den COVID-19-Überlebenden nicht mit zum Zeitpunkt des kognitiven Screenings bestehenden psychologischen Gesundheitszeichen wie Angst, Stress und Angst sowie PTBS verbunden.

Stattdessen wurde die Effizienz in den kognitiven Untersuchungen mit dem Ausmaß der intensiven Erkrankung in Verbindung gebracht. Unter Umständen waren kognitive Defizite bei Menschen, die einen mechanischen Luftstrom forderten, besonders offensichtlich.

Die Wissenschaftler verglichen daraufhin die Leistung von COVID-19-Überlebenden mit über 66,000 Menschen aus der Grundbevölkerung.

Das Ausmaß der kognitiven Behinderung bei COVID-19-Überlebenden entsprach dem altersbedingten kognitiven Rückgang, der während der 20-jährigen Dauer zwischen dem 50. und 70. Lebensjahr erwartet wurde.

Der Hauptautor der Studie, Professor David Menon, Leiter der Abteilung für Anästhesie an der Universität Cambridge, behauptet: „Kognitive Beeinträchtigungen treten bei einer Vielzahl neurologischer Störungen auf, einschließlich Demenz und sogar routinemäßigem Altern, aber die Muster, die wir gesehen haben – die kognitiver ‚Fingerabdruck‘ von COVID-19 – unterschied sich von all diesen.“

Dr. Betty Raman, a cardiologist an der University of Oxford, informierte "Detonic.shop": „Diese prospektive Kohortenstudie von Hampshire und Kollegen mit 46 Personen, die sich von schwerem COVID-19 erholten, und einer großen normativen Referenzpopulation hat einen klaren Zusammenhang zwischen der Schwere der Infektion und dem Grad der kognitiven Beeinträchtigung gezeigt. ”

„Diese multidimensionale Charakterisierung der Kognition bietet ein differenziertes Verständnis unterschiedlicher Muster kognitiver Beeinträchtigungen während der Rekonvaleszenzphase von schwerem COVID-19. Zukünftige Anstrengungen sind erforderlich, um zu verstehen, wie dieses Muster im Kontext anderer postinfektiöser Syndrome und kritischer Erkrankungen variiert.“

Zugrunde liegende Systeme

Die Studie stellte fest, dass diese kognitiven Defizite bis zu 6-10 Monate nach dem Beginn von COVID-19 anhielten, und es gab nur eine fortschreitende Verbesserung der kognitiven Leistungsfähigkeit, wenn überhaupt. Das Fortbestehen dieser kognitiven Defizite unterstreicht die Relevanz des Erkennens der Systeme, die diesen Anzeichen zugrunde liegen.

Wissenschaftler haben tatsächlich mehrere Systeme vorgeschlagen, wie die direkte Infektion des Geistes durch SARS-CoV-2 sowie die Störung der Blutversorgung des Geistes, um die unerbittlichen kognitiven Zeichen bei COVID-19-Personen zu beschreiben. Unter diesen Systemen ist die systemische oder Ganzkörperschwellung tatsächlich zur prominentesten Person geworden, die für unerbittliche kognitive Anzeichen verantwortlich ist.

Dr. Roger McIntyre, Dozent für Psychiatrie und Pharmakologie an der University of Toronto, sagte gegenüber MNT: „Entzündliche Aktivierung scheint diese Ergebnisse zu vermitteln, was die Gefahren einer langwierigen Immunaktivierung hervorhebt. Die nächsten Schritte bestehen darin, biologische Mechanismen vollständiger zu enträtseln und Präventions- und Behandlungsstrategien zu identifizieren.“

Dr. Paul Harrison, Dozent für Psychiatrie an der Universität Oxford, sprach über erhebliche Bedenken, die beachtet werden müssen:

„Diese Studie zeigt, dass diese Defizite erheblich sein können und mehr als 6 Monate nach der akuten Erkrankung bestehen bleiben. Die Ergebnisse sind überzeugend und wichtig und werfen weitere Fragen auf. Was passiert zum Beispiel nach einer weniger schweren Infektion? Wie lange dauern die Defizite? Was verursacht sie und, ganz entscheidend, wie können sie behandelt oder verhindert werden?“

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