Neue Behandlungsmethoden könnten die Behandlung von Migräne-Kopfschmerzen verändern headache

Migräne

Etwa 1 Milliarde Menschen auf der ganzen Welt leiden an Migräne, die Übelkeit oder Erbrechen, ernsthafte Beschwerden sowie Licht- und Lärmempfindlichkeit verursachen kann. Aber trotz des hohen Auftretens der Erkrankung müssen Menschen, die an ständiger Migräne leiden und üblicherweise 2 Medikamente einnehmen – eines zur Vermeidung sowie eines für einen schweren Beginn – im Allgemeinen eine Reihe verschiedener Medikamente einnehmen, bevor sie etwas finden, das funktioniert.

Dieses Problem sowie neue Behandlungen, die sowohl schwere als auch präventive Behandlungen von Migräne lösen können, waren das Thema eines Inhalts, der letzten Monat in der veröffentlicht wurde Journal der American Medical Association von Melissa Rayhill, MD, Assistenzlehrerin für Neurologie sowie Supervisorin des Erwachsenenprogramms für Neurologie an der Jacobs School of Medicine sowie Biomedical Sciences an der University at Buffalo, sowie Rebecca Burch, MD, Assistenzlehrerin für Neurologie in Brigham sowie am Women's Hospital sowie an der Harvard Medical School.

„Die letzten Jahre waren mit der Anzahl der Behandlungsfortschritte revolutionär für die Kopfschmerzmedizin“, sagte Rayhill, der sich mit den Mitarbeitern der UBMD Neurology beschäftigt.

„Trotz der wachsenden Zahl an Therapiemöglichkeiten gibt es immer noch viel zu viele Patienten, die noch keine für sie wirksame Behandlung gefunden haben.“

Sie behauptete, dass zahlreiche Menschen keine effiziente, migränesichere Behandlung erhalten, obwohl zahlreiche angeboten werden. „Außerdem suchen viele Patienten wegen falscher Vorstellungen darüber, warum sie überhaupt Kopfschmerzen haben könnten, überhaupt keine Behandlung in Anspruch“, behauptete sie.

Doch bei der Therapie der Migräne wandeln sich die Punkte schnell. „Es gibt mittlerweile so viele gute, migränespezifische Akutbehandlungsmöglichkeiten“, behauptete sie. „Für manche Patienten kann die Suche nach etwas Wirksamem Monate oder länger dauern. Viele werden nach nur einem Besuch bei ihrem Arzt eine sichere und wirksame Akutbehandlung für ihre Migräne-Kopfschmerzen finden, obwohl es in der Regel mehrere Medikamentenversuche über mehrere Wochen dauern kann, bis eine gute Passform gefunden ist.“

Die Grenzen zwischen schwerer und präventiver Therapie verwischen

Während die typische Technik der anhaltenden Migränetherapie tatsächlich darin bestand, zwei Medikamente vorzuschlagen, eines, das sowohl prophylaktisch wirkt, als auch eines, das auf schwere Episoden wirkt, verändert sich diese Technik. „In unserem Leitartikel haben wir einige aktuelle Studien hervorgehoben, die zeigen, dass einige neue Behandlungen die Grenzen zwischen akuter und präventiver Migränebehandlung verwischen“, erläuterte Rayhill. „Kürzlich hat sich eine Akuttherapie als wirksam bei der Kopfschmerzprävention erwiesen, wenn sie jeden zweiten Tag oral verabreicht wurde, und eine intravenöse Präventivtherapie hat sich auch bei der Akutbehandlung von Kopfschmerzen als wirksam erwiesen. Dieser neue Ansatz stellt unsere bisherigen Vorstellungen von der Migränebehandlung völlig auf den Kopf.“

Inhaltlich gingen sowohl Rayhill als auch Burch eine aktuelle Forschungsstudie zu Eptinezumab durch, die bei genau der gleichen Problematik veröffentlicht wurde.

„Eptinezumab ist eine intravenöse Therapie, die für die vorbeugende Behandlung zugelassen ist und in einem Infusionszentrum verabreicht oder von einer Besuchsschwester zu Hause verabreicht wird“, erläuterte Rayhill. „Die Studie legt nahe, dass es auch für die Akuttherapie hilfreich sein könnte, obwohl logistische und Kostenüberlegungen eine routinemäßigere Anwendung dieses Ansatzes in der Praxis derzeit ausschließen könnten.“

Sie fügte hinzu, dass die verschiedenen anderen subkutan verabreichten Medikamente im genau gleichen Verlauf (monoklonale Antikörper gegen das Calcitonin-Gen-verwandte Peptid, CGRP, ein Migräne-indizierendes Partikel) tatsächlich nicht eindeutig in großen Tests für eine schwere Behandlung untersucht wurden, was in der medizinischen Methode diese verschiedene andere Medikamente haben in der Regel Wochen bis Monate gebraucht, um bei vielen Menschen eine Wirkung zu sehen.

Eine andere Therapie, von der sie behauptete, dass sie die Grenzen zwischen schwerer und präventiver Behandlung von Migräne verdecken könnte, ist Rimegepant, ein kleiner Partikel, reiner CGRP-Bösewicht.

„Rimegepant wurde kürzlich von der Food and Drug Administration für die präventive Behandlung von Migräne zugelassen, nachdem es Anfang 2020 zunächst für die akute Migränebehandlung zugelassen wurde“, behauptete Rayhill. Sie fügte hinzu, dass viele schwere Behandlungen von Migräne danach beurteilt werden, ob sie Beschwerden sowie damit verbundene Symptome innerhalb von 2 Stunden nach Einnahme des Arzneimittels lindern. In einer aktuellen Forschungsstudie war Rimegepant zusätzlich wirksam bei der Minimierung der Regelmäßigkeit der Migräne (Schutz vor Migräne), wenn es jeden zweiten Tag verabreicht wurde.

Ausblick verbessert sich

Während die Suche nach dem richtigen Migräne-Medikament in der Regel eine Weile dauert, behielt Rayhill im Hinterkopf, dass der Überblick für die Menschen definitiv besser wird. „Ich habe einige dramatische Reaktionen auf viele unserer bestehenden konventionellen Medikamente sowohl für die akute als auch für die präventive Therapie gesehen.

„Die neueren Behandlungen mit monoklonalen CGRP-Antikörpern (die intravenöse Behandlung, Eptinezumab sowie die verschiedenen anderen 3 subkutan verabreichten Medikamente im Kurs) sowie die kleinen CGRP-Bösewichte (die Zahnmedikamente Rimegepant sowie Ubrogepant) haben tatsächlich generiert vergleichbare bemerkenswerte Rückmeldungen in meiner medizinischen Methode“, fuhr sie fort.

„Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass diese Rückmeldungen sehr persönlich sind, und leider reagieren einige nicht auf eine der Überbehandlungen. Ich gehe jedoch davon aus, dass beide Kurse der CGRP-Behandlungen in ihrer verbesserten Verträglichkeit bleiben – um es einfach auszudrücken, die Verringerung der berichteten negativen Auswirkungen im Gegensatz zu verschiedenen anderen traditionellen Behandlungen.“

Leider, warnte sie, bleiben die Kosten für viele ein großes Hindernis für den Zugang zu CGRP-Therapien, und Versicherer zögern oft, diese zu übernehmen, ohne dass Kliniker und Patienten eine Reihe von Hürden durchlaufen müssen.

„Migräne ist ein neurologisches Problem mit Behinderung, das Menschen erwerben und für die es derzeit kein Heilmittel gibt“, sagte Rayhill. „Aber aufgrund der Vielfalt an wirksamen Behandlungen derzeit ist die Zukunft für Menschen mit Migräne heller als je zuvor Erstaunlicherweise gibt es viel mehr Migränebehandlungen in der Zukunft.

„Patienten mit Migräne sollten erwarten können, dass die behandelnden Ärzte mit mehreren Akutbehandlungsoptionen vertraut sind und sich damit wohlfühlen“, fasste sie zusammen. "Hilfe ist in Reichweite.".