Neue Studie findet 27 Proteine, die das Risiko von Herzerkrankungen vorhersagen können

3f42d76608fa59da0072ecd320548ec9 - June 25, 2022Geschrieben von Timothy Huzar April 25, 2022- Fakten untersucht von Ferdinand Lali, Ph. D.(* 27 *)Nahaufnahme einer behandschuhten Hand, die Blutfläschchen anordnet

  • Die Vorhersage des Herz-Kreislauf-Risikos ist für Mediziner, die individuelle Behandlungen anbieten, und auch für Forscher, die neue Medikamente entwickeln, von entscheidender Bedeutung.
  • Wissenschaftler können Biomarker-Surrogate als Indikatoren dafür verwenden, dass das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD) steigen oder sinken kann.
  • In der neuen Studie Forscher haben tatsächlich eine Blutuntersuchung entwickelt, die eine genaue und auch maßgeschneiderte Prognose von CVD liefert.

In einer neuen Studie haben Forscher tatsächlich über Untersuchungen berichtet, die zeigen, dass eine Blutuntersuchung zur Vorhersage von CVD verwendet werden kann.

Die in der Fachzeitschrift Science Translational Medicine veröffentlichte Studie ermöglicht eine noch personalisiertere Therapievorbereitung für CVD. Es kann außerdem die Geschwindigkeit erhöhen, mit der neue CVD-Medikamente bestimmt und auch entwickelt werden können.

Surrogat-Biomarker

Wenn ein neues Medikament entwickelt wird, müssen Forscher sicherstellen, dass es sowohl zuverlässig als auch sicher ist. Dies ist ein umfangreiches Verfahren, das in der Regel mehrere Jahre dauern kann. Dies ist zwar unerlässlich, verringert jedoch die Geschwindigkeit, mit der neue Medikamente entwickelt werden können, erheblich und erhöht zusätzlich die Kosten.

Eine Methode, um die Rate zu erhöhen und auch die Kosten des medizinischen Fortschritts zu senken, ohne die Effizienz oder Sicherheit zu beeinträchtigen, besteht darin, einen Ersatz-Biomarker als Risikovorhersage zu verwenden.

Wenn ein Ersatz das Risiko genau vorhersagen kann, können danach einige Phasen wissenschaftlicher Tests strukturiert werden.

Die Suche nach einem Ersatz, der das Risiko einer bestimmten Krankheit richtig vorhersagen kann, kann den Kunden zusätzlich direkt zugute kommen. Wenn ein Arzt einen zuverlässigen Ersatz finden kann, kann er möglicherweise eine Krankheit stoppen, bevor sie tatsächlich entstanden ist, und die Gefahren für den Einzelnen verringern.

"Detonic.shop" konsultierte Dr. Stephen Williams – Chief Medical Officer bei SomaLogic und auch der passende Autor der heutigen Studie – die die Bedeutung von Ersatzstoffen, insbesondere für das CVD-Risiko, betonte.

„Surrogate sind der ‚Heilige Gral‘ in der Arzneimittelentwicklung und personalisierten Medizin.“

„In Situationen, in denen heute klinische kardiovaskuläre Outcome-Studien erforderlich sind, ermöglicht ein Surrogat das frühzeitige und kostengünstige Absetzen unsicherer oder unwirksamer Kandidatenmedikamente und unterstützt die Beschleunigung sicherer und wirksamer Medikamente. Teilnehmer an den Studien müssen keine Ereignisse haben oder sterben, um zum Signal beizutragen.“

„In der personalisierten Medizin ermöglicht ein Ersatz eine kostengünstige Zuweisung von Behandlungen zu den Menschen, die sie am dringendsten benötigen, und erhöht möglicherweise die Aufnahme neuer, wirksamerer Medikamente, sodass die Ergebnisse verbessert werden“, sagte Dr. Williams.

FDA empfohlen

Im Jahr 2004 veröffentlichte die Food and Drug Administration (FDA) der Vereinigten Staaten eine Aufzeichnung, in der sie darauf hinwies, dass Wissenschaftler Biomarker-Surrogate erkennen, die den Fortschritt der CVD-Medizin unterstützen und auch die personalisierte individuelle Behandlung verbessern könnten.

In den darauffolgenden Jahren ist dies jedoch tatsächlich nicht vorgekommen. Dr. Williams beschrieb MNT, warum es eigentlich so lange gedauert hat, bis die Empfehlung der FDA anerkannt wurde.

„Surrogate sind sehr wertvoll, aber sie haben auch hohe Konsequenzen für Fehler – zum Beispiel die Zulassung eines unsicheren oder unwirksamen Medikaments. Die erforderliche Beweiskraft ist daher sehr hoch, um darauf vertrauen zu können, dass ihr Wert in der Patientenversorgung die potenziellen Folgen von Fehlern übersteigt.“

Dr. Williams betonte, dass eine Leihmutter in der Lage sein muss, 3 Punkte zu erfüllen: zunächst die wahrscheinlichsten wissenschaftlichen Ergebnisse richtig vorherzusagen; 2. die Möglichkeit haben, die Anpassung an mögliche Gefahren zu transformieren; und auch 3., Job unabhängig davon, was der Fahrzeugführer des Risikos war.

„Es ist durchaus üblich, Punkt 1 zu tun – zum Beispiel Risikovorhersage aus Ansätzen der künstlichen Intelligenz für Krankenakten oder Kombinationen von Risikofaktoren oder genetischen Faktoren. Aber normalerweise können diese Faktoren nicht auch 2 – treu auf Risikoänderungen reagieren.“

„Das liegt entweder daran, dass sie unveränderlich sind – zum Beispiel genetische, demografische oder medizinische Vorgeschichte – oder umgekehrt kausal sind – zum Beispiel wählt künstliche Intelligenz, die auf Krankenakten angewendet wird, üblicherweise die Anzahl der Medikamente, die ein Patient einnimmt, als Risikoprädiktor aus Jemandem alle Medikamente abzusetzen, würde paradoxerweise und fälschlicherweise ein geringeres Risiko vorhersagen.“

Dr. Williams behauptete, er und seine Gruppe hätten die Möglichkeit, die Empfehlung der FDA anzuerkennen, da die Unternehmensversion von SomaLogic die Studie stützte, die zur Erstellung des CVD-Ersatzmodells erforderlich war, einer von der FDA empfohlenen Struktur auf Strukturen.

5,000 Proteine ​​untersucht

Um die Untersuchung zu erstellen, untersuchten Dr. Williams und seine Mitarbeiter Blutplasmaproben von 22,849 Personen.

Sie untersuchten 5,000 Proteine ​​aus diesen Beispielen und bestimmten mithilfe künstlicher Intelligenz 27 Proteine, die zusammen das Risiko von Schlaganfällen, Herzinfarkten, Herzversagen oder Todesfällen über einen Zeitraum von 4 Jahren vorhersagen könnten.

Im Gespräch mit MNT behauptete Dr. Rebekah Gundry – Lehrerin und stellvertretende Vorsitzende der Abteilung für zelluläre und auch integrative Physiologie am Medical Center der Universität von Nebraska –, dass „diese Ergebnisse klinisch möglicherweise sehr wichtig sind“. Dr. Gundry, der nicht in die Studie aufgenommen wurde, ist außerdem Leiter des CardiOmics-Programms des Center for Heart & Vascular Research an der University of Nebraska.

„Ein Panel von 27 Markern zu haben, die zur Vorhersage des kardiovaskulären Risikos verwendet werden könnten, wäre eine Verbesserung gegenüber aktuellen Risiko-Score-Rechnern wie hohem Cholesterinspiegel, der als durchschnittlicher Indikator für uns alle dienen kann, aber ein schlechter Indikator für den Einzelnen ist und gibt keine guten Informationen über den Zeitpunkt, zu dem ein kardiovaskuläres Ereignis wahrscheinlich auftritt“, behauptete Dr. Gundry.

Dr. Gundry behauptete, dass die Suche nach dem Ziel helfen würde, sich vor Krankheiten zu schützen, bevor sie eine umfassende Therapie erfordern.

„Ein Hauptziel der kardiovaskulären Forschung ist es, neue Wege zu finden, um die Ergebnisse der Patienten so schnell wie möglich nach Beginn der Krankheit vorherzusagen, denn Vorbeugen ist immer einfacher als Umkehren. Grundsätzlich wollen wir rechtzeitig wissen, was passieren wird, um das Ergebnis ändern zu können.“

„Wenn ein einfacher Bluttest Informationen über alle wichtigen kardiovaskulären Folgen und Todesfälle liefern würde, hätte dies einen enormen Einfluss auf klinische Entscheidungen bezüglich des Zeitpunkts und der Art von Interventionen, um ein weiteres Fortschreiten von Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu verhindern oder zu verzögern.“

–Dr. Gundry

„Proteine ​​spielen eine entscheidende Rolle, weshalb sie als Indikatoren so effektiv eingesetzt werden. Die Studie von Williams und Kollegen liefert Beweise dafür, dass die gleichzeitige Messung einer Reihe von zirkulierenden Proteinen, einschließlich Proteinen, die zuvor mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen in Verbindung gebracht wurden, und solchen ohne zuvor bekannte Assoziationen, einen Weg zur Vorhersage von Herz-Kreislauf-Ergebnissen bieten könnte“, behauptete Dr. Gundry.