„Es ist ein Schwebezustand“: Eltern stecken zwischen zwei COVID-Welten fest, während kleine Kinder ungeimpft bleiben

Während sich die Welt wieder normalisiert, fühlen sich vollständig geimpfte Eltern mit ihren kleinen Kindern, die gegen das Coronavirus ungeschützt sind, zurückgelassen.

Illustration von Veronica Bravo, USA HEUTE

Daniel Horowitz umklammerte die Hände seiner Kinder fester, als er entsetzt auf das Menschenmeer blickte. Niemand trug eine Maske.

Auf der Website des Vergnügungsparks heißt es, dass alle ungeimpften Besucher eine Gesichtsbedeckung tragen müssen, aber es dauerte nicht lange, bis der 42-jährige Vater erkannte, dass diese Regeln nicht durchgesetzt wurden. 

Dies war nicht der sichere, sozial distanzierte Sommer, den Horowitz im Sinn hatte.

Obwohl der Vater aus Wilmington, Delaware, vollständig geimpft ist, sind seine 8-jährige Tochter Emily und sein 4-jähriger Sohn Adam immer noch ungeschützt. Horowitz freute sich darauf, ihnen den Sommer zu schenken, den sie letztes Jahr verloren hatten, aber er sagt, dass die mangelnde Rücksicht auf ungeimpfte Kinder sie in Gefahr bringt.

Ein Familienporträt – aufgenommen von einem sozial distanzierten Fotografen – von Daniel Horowitz mit seiner Frau Dana Horowitz, seiner Tochter Emily und seinem Sohn Adam am 5.

„Sie scheinen die Kinder bei diesen Vorschriften nicht allzu sehr zu berücksichtigen“, sagte er. "Wir möchten, dass unsere Kinder lustige Dinge tun, aber wir wünschten, es wäre sicherer für sie."

Während das Land dort weitermacht, wo es aufgehört hat, fühlen sich vollständig geimpfte Eltern zurückgelassen, ihre Kinder sind ungeimpft und ungeschützt gegen das Coronavirus. 

Studien haben gezeigt, dass Kinder mit geringerer Wahrscheinlichkeit infiziert werden und schwere Erkrankungen durch COVID-19 entwickeln, aber diese Studien wurden während der Maskenpflicht und der Mandate zur sozialen Distanzierung durchgeführt und während das Land robuste Tests hatte. Einige Eltern sind der Meinung, dass die Zentren für die Kontrolle und den Schutz von Krankheiten spezifischere Anleitungen für die Navigation in der neuen Normalität bieten sollten ihre ungeimpften Kinder.

„Es ist schwer, Maßnahmen zu ergreifen, wenn die Informationen so nebulös sind“, sagte Tawny Ochoa, eine 41-jährige Mutter aus Whittier, Kalifornien. "Du schwebst einfach in der Schwebe herum."

Mit dem Virus infizierte Kinder sind eher asymptomatisch als infizierte Erwachsene, was das Sammeln von Informationen erschwert auf Übertragung. Aber aufgrund der wenigen Daten, die es gibt, sagen Gesundheitsexperten, dass der beste Weg, um ein Kind vor COVID-19 zu schützen, darin besteht, dass sich die Eltern impfen lassen. 

Laut der American Academy of Pediatrics wurden in den USA mehr als 4 Millionen Kinder positiv auf COVID-19 getestet. Kinder machen 2.2 % der gesamten COVID-19-Krankenhauseinweisungen und 07 % der Gesamttodesfälle aus. 

Seit Beginn der Pandemie wurden mehr als 4,000 Kinder mit Multisystem-Entzündungssyndrom ins Krankenhaus eingeliefert – eine seltene, aber gefährliche Erkrankung im Zusammenhang mit COVID-19, die verursacht verschiedene Körperteile entzünden sich.

Obwohl Kinder im Vergleich zu Erwachsenen mit geringerer Wahrscheinlichkeit an COVID-19 sterben, ist es laut Daten, die bei einer kürzlich vorgelegten Studie vorgelegt wurden, tödlicher als andere pädiatrische Erkrankungen Johns Hopkins-Symposium.

Kinder unter 12 Jahren wissen über den COVID-Impfstoff Bescheid, obwohl sie ihn nicht bekommen könnenKinder unter 12 Jahren, die nicht geimpft werden können, wissen möglicherweise mehr über COVID-19 und den Impfstoff, als Sie denken.Alia Wong, USA HEUTE

Während einer normalen Grippesaison werden mehr Kinder wegen Grippe ins Krankenhaus eingeliefert als COVID-19, mit 32 bis 92 Krankenhausaufenthalten pro 100,000 Grippefälle, verglichen mit 22 Krankenhauseinweisungen pro 100,00 COVID-Fälle. Es gibt jedoch weniger Todesfälle durch die Grippe. Eine normale Grippesaison hat etwa 110 bis 192 Influenza-Todesfälle bei Kindern, während mehr als 300 Kinder an COVID-19 gestorben sind.

„Junge, gesunde Kinder sollten nicht sterben“, sagte CDC-Direktorin Dr. Rochelle Walensky während des Symposiums am 30. Juni.

Daten von wiedereröffneten Schulen im Jahr 2020-21 deuteten darauf hin, dass Kinder keine Superverbreiter des ursprünglichen Coronavirus waren. Mehr Infektionen, die in Schulen verfolgt wurden, wurden zwischen Erwachsenen weitergegeben. Wenn die Schulen jedoch strengen Abschwächungspraktiken wie konsequentem Tragen von Masken und sozialer Distanzierung folgten, war die Übertragung vernachlässigbar, wie mehrere Studien zeigten.

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„Basierend auf den verfügbaren Daten wurde das persönliche Lernen in Schulen nicht mit einer wesentlichen Übertragung durch die Gemeinschaft in Verbindung gebracht“, stellte eine viel zitierte CDC-Studie vom 19. März fest. „Eine signifikante sekundäre Übertragung von COVID-19 kann und wird in schulischen Umgebungen auftreten, wenn Prävention durchgeführt wird Strategien werden nicht umgesetzt und befolgt“, warnte die Studie.

Infektionen bei Kindern kamen laut CDC häufiger durch engen Kontakt mit anderen Menschen mit COVID-19, einschließlich der Teilnahme an Versammlungen und der Anwesenheit von Besuchern im Haus.

Die CDC hat am Freitag eine Anleitung veröffentlicht, die die Richtlinien zum Maskieren von Innenräumen für vollständig geimpfte Lehrer und Schüler in der Schule aufhebt. Die Agentur forderte die Schulen auf, im Herbst vollständig wieder zu öffnen, „unabhängig davon, ob alle Präventionsstrategien umgesetzt werden können“, und nannte eine Rückkehr zum persönlichen Lernen „eine Priorität“. Masken sollten nach wie vor von allen über 2 Jahren, die nicht vollständig geimpft sind, in Innenräumen getragen werden, sagte die CDC.

Vor diesem Hintergrund müssen Familien immer noch abwägen, welches Risiko sie zu tolerieren bereit sind, sagte Amanda Simanek, Professorin für Epidemiologie an der University of Wisconsin-Milwaukee.

„Wir befinden uns in einer Pand-Exit-Phase – es herrscht Schwebezustand“, sagte Simanek, eine Mutter von zwei Kindern, darunter eines, das 12 Jahre alt und vollständig geimpft ist, und zwei jüngere Kinder, die noch nicht für den Impfstoff in Frage kommen. 

Menschen wägen täglich Risiken ab, die nichts mit COVID-19 zu tun haben, auch wenn sie sich dessen nicht immer bewusst sind – wenn ein Elternteil ihr Kind zur Schule schickt, es auf einen Baum klettern lässt, es einem Babysitter überlässt oder es irgendwohin fährt einen Wagen. 

„Es gibt Risiken, die mit dem Autofahren verbunden sind, aber die meisten von uns machen sich darüber nicht täglich Sorgen, weil wir diese Risiken als Teil des Reisepreises akzeptiert haben“, sagte Lynn Bufka , Senior Director of Practice Transformation and Quality bei der American Psychological Association.

Die Forschung zeigt, dass kognitive, emotionale und hormonelle Faktoren beeinflussen können, wie eine Person risikobehaftete Entscheidungen trifft. Risiken werden aufgrund biologischer Faktoren und Lebenserfahrungen unterschiedlich angegangen und toleriert. Im Fall von COVID-19 wird es auch von der Gesundheit der Familie beeinflusst und wie die Erwachsenen das Spannungsverhältnis zwischen körperlicher Sicherheit und psychischer Gesundheit abwägen.

Eine immungeschwächte Familie kann weniger risikotolerant sein als eine, die dies nicht ist. Eine Familie, die jemanden an COVID-19 verloren hat, kann vorsichtiger sein als eine, die nicht persönlich vom Virus berührt wurde. Umgekehrt kann eine Familie, die sich mehr mit den Auswirkungen der Isolation eines kleinen Kindes beschäftigt als mit COVID-19 infiziert, sich für Aktivitäten mit einem gewissen Virusrisiko entscheiden Exposition.

Das Problem ist, dass die Leute einfache Antworten in Schwarzweiß wollen, sagte Jay Van Bavel, Professor für Psychologie und Neurowissenschaften von der New York University. Sie haben Mühe, Wahrscheinlichkeiten abzuwägen. Leider weist COVID-19 zu viele Variablen auf, sagte er. 

Obwohl es ratsam ist, Risiken im Zusammenhang mit COVID-19 abzuwägen, gibt es keine Möglichkeit, sie vollständig zu eliminieren, sagte Bufka.

„Es gibt keine perfekte Entscheidung“, sagte sie. „Wir alle leben in einer Welt, in der es immer Entscheidungen geben wird, die Risiken beinhalten.“

Die Entscheidung, dieses Risiko einzugehen, kann auch durch die hochgradig übertragbare Delta-Variante beeinflusst werden, die bei Kindern gemeldet wurde und sich schnell in den USA ausbreitet

Die CDC sagt, dass die Delta-Variante, die zuerst in Indien identifiziert wurde, jetzt der dominierende Stamm in den USA ist und mehr als die Hälfte aller Neuinfektionen ausmacht. In einigen Teilen des Landes, wie dem Mittleren Westen und den oberen Gebirgsstaaten, liegt diese Zahl näher bei 80%, sagte Walensky letzte Woche auf einer Pressekonferenz.

Während Studien zeigen, dass geimpfte Menschen gegen die Delta-Variante sicher sind, sagen Gesundheitsexperten, dass der Stamm bei teilweise geimpften und ungeimpften Menschen hochgradig übertragbar ist – so dass jüngere Kinder anfällig für Infektionen sind.  

Am 30. Juni meldete das Texas Children's Hospital mehrere der ersten pädiatrischen Infektionen des Landes – alle bei Kindern unter 12 Jahren. Obwohl es noch zu früh ist, um zu sagen, ob die Delta-Variante bei Kindern schwerere Krankheiten verursacht, sagen Experten, dass sie mehr symptomatische Infektionen verursacht.

„Da es sich nach all den bisher gesammelten Daten um die bisher höchst ansteckendste Variante handelt, erwarten wir eine schnellere Übertragung dieses Virus von Erwachsenen und Jugendlichen auf Kinder“, sagte er. Dr. James Versalovic, leitender Pathologe und leitender Kinderarzt auf Zeit am Texas Children's Hospital.  

Deshalb fordern Gesundheitsexperten Erwachsene und Jugendliche auf, sich impfen zu lassen, nicht nur um sich vor der Variante zu schützen, sondern auch um jüngere Kinder im Haushalt zu schützen. Studien haben gezeigt, dass Kinder häufiger von Erwachsenen und Jugendlichen mit dem Coronavirus infiziert werden als von anderen Kindern. 

Daniel Horowitz, 42, am 4. April im Citizens Bank Park in Philadelphia mit seinem Sohn Adam (4) und seiner Tochter Emily (8).

„Während es ziemlich klar ist, dass jüngere Kinder mit dem Virus, mit dem wir es vor einem Jahr zu tun hatten, deutlich seltener infiziert waren, können die seitdem aufgetauchten Varianten sicherlich Ausbrüche in Schulen verursachen“, sagte William Hanage, Professor für Epidemiologie an der der Harvard TH Chan School of Public Health.

Nach der vollständigen Impfung können Eltern ihre Kinder schützen, indem sie eine Maske tragen und soziale Distanzierung üben, wenn der Impfstatus von Erwachsenen oder Jugendlichen in der Nähe unbekannt ist.

Er betont, wie wichtig soziale Distanzierung und Händehygiene für Eltern von Kindern sind, die zu jung sind, um Masken zu tragen.

"Es ist eine schwierige Botschaft für Eltern, aber wir müssen diesen Sommer besonders vorsichtig sein", sagte Versalovic.

In der Zwischenzeit verdoppeln Wissenschaftler ihre Bemühungen, klinische Studien abzuschließen, damit die Food and Drug Administration so schnell wie möglich einen COVID-19-Impfstoff für jüngere Kinder zulassen kann.

Das Texas Children's Hospital hat sich mit den Impfstoffentwicklern Pfizer und Moderna zusammengetan, um die Studien der Phasen 2 und 3 zu kombinieren und den Prozess während der Sommermonate zu beschleunigen, um Daten bis zum frühen Herbst vorzulegen.

„Anfang des nächsten Schuljahres hoffen wir, Anfang bis Mitte Herbst eine Notfallgenehmigung für diese COVID-Impfstoffe für Kinder unter 12 Jahren zu erhalten“, sagte Versalovic. „Das hat nach wie vor oberste Priorität und hat mit der raschen Verbreitung der Delta-Variante jetzt noch Dringlichkeit erlangt.“

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