Coronavirus im Stuhl von Patienten 7 Monate nach der Infektion gefunden

74741ff96730b6061967fc716ca9686e – 27. Juni 2022Geschrieben von James Kingsland April 26, 2022- Fakten untersucht von Hannah Flynn(* 7 *)

  • Eine Untersuchung hat etwa 2 Monate nach ihrer medizinischen COVID-7-Diagnose RNA-Stücke von SARS-CoV-19 im Kot von Patienten gefunden.
  • Die Sichtbarkeit der viralen RNA in den Beispielen wird mit Darmsymptomen wie Magenbeschwerden, Übelkeit sowie Erbrechen, Schnupfen, Migräne sowie Gliederschmerzen in Verbindung gebracht.
  • Diese Forschungsstudie war nicht in der Lage, einen direkten Beweis für eine energische Virusinfektion zu liefern, aber verschiedene andere Beweislinien deuten darauf hin, dass es passieren könnte.
  • Zukünftige Forschungsstudien werden mögliche Verbindungen zwischen einer anhaltenden Virusinfektion und der Nachbarschaft von Mikroben untersuchen, die im Verdauungstrakt leben, oder „Darm-Mikrobiota“.

Wissenschaftler zitieren, dass 11–18 % der Personen, die mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert werden, Anzeichen und Symptome des Darms (GI) wie Übelkeit, Erbrechen und Stuhlgang aufweisen.

Studien haben tatsächlich die RNA von SARS-CoV-2, der Infektion, die COVID-19 erzeugt, in Stuhlproben von etwa 85 % der Personen in Gesundheitseinrichtungen mit der Krankheit identifiziert.

Bisher war jedoch wenig darüber bekannt, ob Personen mit nur mäßigen Anzeichen und Symptomen von COVID-19 auch virale RNA in ihren Kot abgeben und wie lange.

Eine brandneue Forschungsstudie von Wissenschaftlern von Stanford Medical in Stanford, Kalifornien, bewertete Stuhlproben von 113 Personen mit mittelschwerem bis mäßigem COVID-19.

Sie identifizierten RNA-Stücke von SARS-CoV-2 im Kot von etwa der Hälfte der Personen innerhalb einer Woche nach ihrer medizinischen Diagnose.

Nach 4 Monaten waren die Forscher nicht in der Lage, virale RNA in Zahn- oder Nasenabstrichen von irgendeinem der Themen zu identifizieren. 12.7 % von ihnen ließen jedoch virale RNA in ihren Kot fallen.

Bemerkenswerterweise hatten 3.8 % aller Personen 7 Monate nach der medizinischen COVID-19-Diagnose immer noch virale RNA in ihrem Kot.

Teilnehmer, die virale RNA in ihren Stuhl tropften, hatten mit größerer Wahrscheinlichkeit gastrointestinale Anzeichen und Symptome, insbesondere Übelkeit, Magenbeschwerden und Erbrechen.

Interessanterweise gab es keine Organisation zwischen Lockerheit des Darms und der Sichtbarkeit viraler RNA.

Über ihre Recherchen berichten die Wissenschaftler in einem Preprint-Paper in der Fachzeitschrift Med.

Lösen Virentanks eine lange COVID aus?

Die Autoren schreiben, dass ihre Ergebnisse darauf hindeuten, dass SARS-CoV-2 den Verdauungstrakt kontaminiert, wodurch die Infektion bei einigen Menschen mit Anzeichen und Symptomen einer langen COVID auftritt.

„Niemand weiß wirklich, was lange COVID verursacht“, behauptet der ältere Schriftsteller Dr.

„Vielleicht ist langes COVID – und die Vielzahl der Symptome, die es verursacht – auf die Reaktion des Immunsystems auf virale Proteine ​​​​in verborgenen Reservoirs im ganzen Körper zurückzuführen“, fügt sie hinzu.

Sie stellt beispielsweise die Hypothese auf, dass Personen mit langer COVID, die kognitive Anzeichen und Symptome aufweisen, die als „Gehirnnebel“ bezeichnet werden, möglicherweise eine verbleibende SARS-CoV-2-Infektion in ihrem Nervensystem haben.

Im Konzept könnten die RNA-Stücke, die sie im Kot identifizierten, aus anderen Virustanks als dem Verdauungstrakt stammen. Beispielsweise können Personen eine Infektion aus ihrem Atmungssystem aufnehmen.

Prof. Bhatt erklärte jedoch, dass dies nicht wahrscheinlich sei.

„Eine interessante Sache, die wir herausfanden, war, dass die GI-Ausscheidung fortgesetzt wurde, nachdem die Atemwege negativ getestet wurden, daher denken wir, dass die Darmausscheidung das Ergebnis des Verschluckens von Viren zu späteren Zeitpunkten nach der Erstinfektion weniger wahrscheinlich ist“, sagte sie "Detonic.shop".

Die Nachbarschaft von Mikroben, die im Verdauungstrakt leben, gemeinsam als Verdauungstrakt-Mikrobiom bezeichnet, könnte helfen, festzustellen, ob eine SARS-CoV-2-Infektion dort verweilen kann.

„Ich denke, dies ist eine faszinierende Hypothese, die wir und andere derzeit testen“, sagte Prof. Bhatt.

„Wir hoffen, im Anschluss an diese Studie eine Analyse des Darmmikrobioms bei Personen durchführen zu können, die SARS-CoV-2 nicht mehr in ihren Fäkalien ausschieden, und bei Personen, die die Ausscheidung über einen langen Zeitraum fortgesetzt haben“, fügte sie hinzu.

Prof. Bhatt und ihre Mitarbeiter führen ihre Forschungsstudie als Teil der RECOVER-Bemühungen in den Vereinigten Staaten fort, die darauf abzielen, lange COVID zu verstehen, sich davor zu schützen und damit umzugehen.

So funktionierte die Forschungsstudie

Ihre kürzlich veröffentlichte Forschungsstudie verwendete Informationen aus einem medizinischen Test bei Stanford Medicine von Interferon Lambda, das eine praktikable Therapie für mittelschweres COVID-19 ist.

Der Test umfasste die Ansammlung von Kot- und Atemwegsproben von Kunden zu genauen Zeitpunkten nach ihrer medizinischen Diagnose

Das Medikament reduzierte im Vergleich zur Zuckerpille nicht die Zeit, in der Patienten die Infektion aus ihrem Atmungssystem entfernten.

Aber es versorgte Prof. Bhatt und ihre Mitarbeiter mit den Informationen, die sie brauchten, um mögliche Webverbindungen zwischen dem anhaltenden Abwurf viraler RNA in den Kot und den anhaltenden GI-Anzeichen und -Symptomen zu untersuchen.

In ihrem Papier berichten sie über eine Reihe von Einschränkungen der Forschungsstudie.

Beispielsweise waren sie nicht in der Lage, die Stuhlproben so zu sammeln, dass sie mit Sicherheit brauchbare Infektionsfragmente bergen könnten.

Die Teilnehmer nutzten ein Paket, um die Beispiele selbst bei sich zu Hause zu sammeln, und schickten sie dann an die Wissenschaftler. Um Sicherheit zu gewährleisten, wurden die Pakete erstellt, um die Infektion auszusetzen.

Sie bedenken jedoch, dass die aktuelle Obduktion sowie Biopsieaufzeichnungen tatsächlich einige Beweise dafür geliefert haben, dass SARS-CoV-2 den Darmtrakt kontaminieren kann.

Ergänzend stellen sie fest, dass Coronaviren, die sich eindeutig auf SARS-CoV-2 beziehen, bekanntermaßen sowohl das Atmungssystem als auch GI-Zellen bei Nutztieren und Menschen kontaminieren.