Antibiotikaeinsatz im Zusammenhang mit erhöhtem Darmkrebsrisiko

Pillenflasche auf einer Fläche geleert, schwarz und weiß

  • Der Einsatz von verschreibungspflichtigen Antibiotika hat in den letzten Jahren stark zugenommen.
  • Eine neue Forschungsstudie legt nahe, dass ein erhöhter Einsatz von verschreibungspflichtigen Antibiotika mit einem höheren Risiko für Darmkrebs verbunden ist, insbesondere bei Personen unter 50 Jahren.
  • Die brandneuen Informationen bestärken die Forderung, den unnötigen Einsatz von verschreibungspflichtigen Antibiotika zu verringern, was die Menschen einem höheren Krankheitsrisiko aussetzen kann.

Antibiotika sind bei der Therapie von Infektionen außerordentlich praktisch. Forscher finden jedoch immer noch heraus, ob Krankheiten durch den Einsatz von Antibiotika sowie durch Übergebrauch entstehen.

Ergebnisse einer brandneuen Studie, die auf dem Weltkongress der European Society for Medical Oncology über Gastrointestinal Cancer 2021 vorgestellt wurden, deuten darauf hin, dass Personen, insbesondere unter 50 Jahren, aufgrund der Verwendung von verschreibungspflichtigen Antibiotika.

Diese brandneuen Details stärken die Bedeutung der achtsamen Verschreibung von verschreibungspflichtigen Antibiotika und können der Debatte um Darmkrebstests bei jüngeren Menschen Gewicht verleihen.

Unnötiger Einsatz von verschreibungspflichtigen Antibiotika

Die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) bedenken, dass verschreibungspflichtige Antibiotika bei der Therapie bestimmter Arten von Infektionen wirken. Während Mediziner sie verwenden, um mikrobielle Infektionen zu belohnen, sind sie im Vergleich zu Infektionen, die durch Infektionen verursacht werden, unwirksam.

Darüber hinaus sind verschreibungspflichtige Antibiotika nicht ständig notwendig, da der Körper gelegentlich selbst in der Lage ist, die Infektion zu verhindern.

Der unnötige Einsatz von verschreibungspflichtigen Antibiotika ist ein zunehmendes Problem im ganzen Land und weltweit. In den Vereinigten Staaten fördert die CDC den achtsamen Einsatz von verschreibungspflichtigen Antibiotika, um negative Ergebnisse zu verhindern.

Personen, die verschreibungspflichtige Antibiotika einnehmen, riskieren beispielsweise Infektionen mit Clostridioides difficile sowie verschiedene andere Infektionsarten, die gegen verschreibungspflichtige Antibiotika immun sind.

Darüber hinaus bedenken die National Institutes of Health (NIH), dass verschreibungspflichtige Antibiotika die nützlichen Keime im Darmsystem vernichten können.

Um diese Gefahren auszubalancieren, müssen medizinische Fachkräfte verhindern, dass verschreibungspflichtige Antibiotika empfohlen werden, die keine erforderliche Therapie sind. Nicht benötigte Antibiotika-Verschreibungen machen mindestens 30 % der ambulanten Antibiotika-Verschreibungen in den USA aus

Dr. Michael Woodworth, Assistenzlehrer für ansteckende Krankheiten an der Emory University School of Medicine in Atlanta, GA, informierte "Detonic.shop":

„Eine große Herausforderung bei der Verbesserung des Einsatzes von Antibiotika im Gesundheitswesen ist ein verzerrtes Verständnis des Gleichgewichts des potenziellen Nutzens gegenüber schlecht charakterisierten Risiken. Die Verbesserung des Umgangs mit unseren verfügbaren Antibiotika ist eine wichtige globale Priorität, um sowohl potenzielle Toxizitäten von Antibiotika als auch den Selektionsdruck für eine größere Resistenz gegenüber Antibiotika zu reduzieren.“

Aktuelle Details bevorzugen den achtsamen Einsatz von verschreibungspflichtigen Antibiotika, und Wissenschaftler untersuchen immer noch weitere Gefahren im Zusammenhang mit ihrer Verwendung.

Die Wirkung von Darmkrebs

Die American Cancer Society bedenkt, dass Darmkrebs die dritthäufigste Krebsart ist, die in den USA identifiziert wird, wenn Hautkrebszellen weggelassen werden

Insgesamt hat sich das Auftreten von Darmkrebs in den letzten Jahren sogar verringert. Die Zahl der Fälle von Darmkrebs bei Menschen unter 64 Jahren hat jedoch tatsächlich zugenommen.

Es gibt ein aktuelles Problem bezüglich des Auftretens von Darmkrebs bei jüngeren Menschen.

Jüngste Informationen, die in der Zeitschrift Cancer veröffentlicht wurden, empfehlen, dass Personen im Alter von 45 statt mit 50 Jahren auf Darmkrebs getestet werden müssen, um bei der sehr frühen Entdeckung und Vermeidung zu helfen.

Der Schwerpunkt auf Vermeidung sowie Entdeckung muss mit dem Wellness-Effekt sowie den Todesraten durch Dickdarmkrebs liegen, der der zweithäufigste Grund für krebsrelevante Todesfälle in den USA ist

Einzelpersonen können ihre Wahrscheinlichkeit verringern, diese Art von Krebs zu entwickeln, indem sie bestimmte Risikovariablen wie Alkoholkonsum, Zigarettenkonsum sowie Bewegungsmangel verhindern.

Fachleute verbinden jedoch Darmkrebs zusätzlich mit nicht veränderbaren Risikovariablen wie Alter, Hintergrund der Familienmitglieder, Gene oder das Vorhandensein einer entzündlichen Erkrankung des Verdauungstrakts (IBD). Dies sind einige der Faktoren, die für die Senkung der Todesfälle durch Dickdarmkrebs von entscheidender Bedeutung sind.

Einige ansteigende Variablen für Darmkrebs bleiben nicht identifiziert oder werden noch erforscht, wie diese brandneue Organisation zwischen Antibiotika und Dickdarmkrebs entscheidender.

Einnahme von verschreibungspflichtigen Antibiotika sowie erhöhtes Risiko für Dickdarmkrebs

Die Autoren der heutigen Forschung, die eine eingebettete Fall-Kontroll-Forschung ist, sammelten Informationen von Klienten in Schottland sowie bewerteten Situationen mit sehr frühem Beginn sowie späterem Darmkrebs.

Sie identifizierten Personen unter 50 Jahren mit Darmkrebs im Frühstadium, sowie Personen im Alter von 50 Jahren oder älter mit später beginnendem Darmkrebs.

Die Wissenschaftler stellten insgesamt 7,903 Menschen mit Darmkrebs 30,418 Menschen in den Kontrollteams gegenüber. Von den untersuchten Personen mit einer medizinischen Diagnose von Darmkrebs waren 445 unter 50 Jahre alt.

Die Wissenschaftler untersuchten die Verschreibung von zahnärztlichen verschreibungspflichtigen Antibiotika sowie die Dauer der Antibiotika-Direktexposition bei Patienten mit Darmkrebs sowie in den entsprechenden Kontrollteams.

Sie entdeckten sowohl in der sehr frühen als auch in der späteren Einstufung einen Web-Link zwischen dem Antibiotika-Einsatz sowie ein erhöhtes Risiko für Dickdarmkrebs.

Das für den Antibiotikaeinsatz relevante Dickdarmkrebsrisiko reichte von sehr frühen Start- als auch von späteren Startteams.

Laut den Forschungsergebnissen, die die Wissenschaftler teilten, hatten Personen mit später beginnendem Dickdarmkrebs ein damit verbundenes Risiko von 9%. Die Organisation war bei denen mit sehr früh beginnendem Dickdarmkrebs viel größer, mit einem um fast 50 % erhöhten Risiko.

Dieses Risiko war jedoch nicht mit jeder Art von Antibiotikum oder jeder Art von Darmkrebs verbunden. Die Wissenschaftler erinnern sich, dass „in beiden Altersgruppen die meisten Antibiotikaklassen nicht signifikant mit Dickdarm-, Rektum- oder distalem Dickdarmkrebs in Verbindung gebracht wurden. ”

Im jüngeren Alter wird das erhöhte Krebsrisiko in der Anfangskomponente des Dickdarmtrakts sowie die Verwendung von Chinolonen sowie verschreibungspflichtigen Sulfonamiden/Trimethoprim-Antibiotika festgestellt.

Dr. Woodworth erwähnte, dass es zahlreiche Faktoren für die Wahrscheinlichkeit geben kann, dass weitere Forschungsstudien sicherlich unerlässlich sein werden:

„Es kann sein, dass die Antibiotika wegen Symptomen eines Tumors verschrieben wurden, die fälschlicherweise einer Infektion zugeschrieben wurden, dass komorbide Erkrankungen wie CED die Wahrscheinlichkeit erhöht haben, Antibiotika und Tumore zu bekommen, oder, wie die Autoren vermuten, direkter negativ sein könnten Wirkung antimikrobieller Mittel auf Bakteriengemeinschaften, die ansonsten möglicherweise zum Schutz vor der Entwicklung von Krebs beigetragen hätten.“

„Gezieltere Forschung wäre erforderlich, um besser zu verstehen, ob Antibiotika eine Rolle bei der Entstehung von Krebs spielten oder nur in dieser Studie in Verbindung gebracht wurden“, fügte er hinzu.

Die Forschung erhöht die Anerkennung von Kapazitätsrisikovariablen für Dickdarmkrebs und wirbt für die Vorsicht beim Einsatz von verschreibungspflichtigen Antibiotika. Die Forschung unterstreicht noch mehr, dass immer noch jüngere Menschen einem Darmkrebsrisiko ausgesetzt sind.

Während zusätzliche Forschungsstudien unerlässlich sind und die Gründe aufgrund der Art der Forschung nicht bestätigt werden können, fassen die Autoren zusammen:

„Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass Antibiotika in allen Altersgruppen eine Rolle bei der Bildung von Dickdarmtumoren spielen könnten, insbesondere bei Personen unter 50 Jahren. Es ist möglich, dass die Exposition gegenüber Antibiotika zu dem beobachteten Anstieg von [früh einsetzendem Dickdarmkrebs] beiträgt, insbesondere im proximalen Dickdarm.“

„Im Falle einer Bestätigung wird unsere Studie weitere Gründe liefern, um die häufige und unnötige Verschreibung von Antibiotika nach Möglichkeit zu reduzieren.“

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