AAN gibt ethische Leitlinien für die Diagnose und Pflege von Demenz heraus

Demenz

Die American Academy of Neurology (AAN), die weltweit größte Organisation von Spezialisten mit mehr als 36,000 Teilnehmern, bietet Fachärzten und neurowissenschaftlichen Experten, die sich um Menschen mit Alzheimer und verschiedenen anderen psychischen Beeinträchtigungen kümmern, ethische Leitlinien an. Die brandneue Einstellungserklärung wird in der Online-Ausgabe vom 12. Juli 2021 veröffentlicht Neurologie, die klinische Zeitschrift der American Academy ofNeurology Diese Aktualisierung der AAN-Einstellungserklärung von 1996 wurde vom Ethics, Law, and Humanities Committee, einem gemeinsamen Vorstand der American Academy of Neurology, der American Neurological Association und der Child Neurology Society, eingeführt

„Die Demenzpflege und das wissenschaftliche Verständnis haben sich erheblich weiterentwickelt, einschließlich einer größeren Anerkennung von Nicht-Alzheimer-Demenzen und Fortschritten in der Genetik, der Bildgebung des Gehirns und der Biomarker-Tests“, sagte Winston Chiong, MD, Ph. D., Autor der Setting-Erklärung von der University of California San Francisco und ein Teilnehmer des Ethik-, Rechts- und Geisteswissenschaftlichen Ausschusses der AAN „Diese Positionserklärung der American Academy of Neurology konzentriert sich auf die täglichen ethischen Probleme, mit denen Kliniker, Patienten und Familien im Zuge der Demenzpflege konfrontiert sind.“

Die Einstellungsdeklaration wurde vor der FDA-Zulassung des brandneuen Medikaments Aducanumab erstellt und löst dieses Medikament nicht auf.

Die AAN-Einstellungserklärung berücksichtigt, dass die Verbindung einer Demenzdiagnose ziemlich schwierig sein kann. Einige Familienmitglieder mögen darum bitten, eine Diagnose von ihrer genossenen Diagnose zurückzuhalten, doch dies könnte dem Einzelnen wesentliche Möglichkeiten berauben, sich für zukünftige Anforderungen zu strategisch zu rüsten. In den meisten Fällen heißt es in der Erklärung, dass die Sorgen der Angehörigen bezüglich möglicher psychischer Schäden durch eine sorgfältige Offenlegung verringert werden können, und rät daher zu Methoden, um wichtige Informationen zu verknüpfen.

„Die Pflege von Menschen mit Demenz erfordert, ihre Autonomie zu respektieren und sie so früh wie möglich in ihre Pflegepräferenzen einzubeziehen, damit ihre Wünsche bekannt sind und gleichzeitig ihre nachlassende Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen, anerkannt wird“, sagte Orly Avitzur, MD, MBA, FAAN, President of der American Academy of Neurology „Diese Positionserklärung bietet Orientierung in Übereinstimmung mit ethischen Grundprinzipien und unterstützt die Mission der American Academy of Neurology, eine patientenzentrierte neurologische Versorgung von höchster Qualität zu fördern.“

Die Einstellungserklärung berücksichtigt, dass Alzheimer nur eine Art von Demenz ist und die Anzeichen je nach Art der Demenz unterschiedlich sein können. Einige Entwicklungen beginnen mit Störungen der Gewohnheiten, die als psychologisches und nicht als neurologisches Problem missverstanden werden könnten.

Die Erklärung vergleicht das erbliche oder Biomarker-Screening bei Personen mit Anzeichen von Demenz und das Screening bei Personen, die keine Anzeichen haben, aber von einer zukünftigen Demenz-Gefährdung ausgegangen werden Kontext. Die Erklärung weist darauf hin, dass jede Person, die ein erbliches Screening durchführt, vor und nach dem Erhalt der Ergebnisse eine erbliche Therapie erhalten muss.

Ethnische und rassische Unterschiede sind konsistente Entschädigungs- und Demenzpflege Die Erklärung berücksichtigt, dass schwarze und lateinamerikanische Personen im Vergleich zu weißen und asiatischen Personen einer größeren Gefahr ausgesetzt sind, Demenz zu entwickeln, wahrscheinlich aufgrund sozialer und finanzieller Unterschiede in ihrem früheren Leben, und in der Regel erfahren Schwierigkeiten bei der Diagnose einer Demenzerkrankung aufgrund der schlechteren Erreichbarkeit, der ungleichen Versorgung durch die Klinik und der daraus resultierenden Skepsis, die diese ungleiche Versorgung hervorruft. Es besagt, dass Ärzte erkennen müssen, dass Menschen mit einer anderen ethnischen oder sozialen Vorgeschichte als sie selbst möglicherweise ein anderes Verständnis von Krankheiten und oberste Prioritäten für die Versorgung haben.

Für die Entscheidungsfindung ist die Absicht am Beginn der Demenz unerlässlich. In der Erklärung heißt es, dass Menschen mit Demenz aufgefordert werden müssen, ihre allgemeinen Ziele mit ihren Familienmitgliedern und Ärzten zu besprechen, Anweisungen zur Gesundheitsförderung zu entwickeln und an verschiedenen anderen wirtschaftlichen und rechtlichen Vorbereitungen teilzunehmen, um einen Überblick zu erhalten, wenn sie nicht mehr in der Lage sind, sich zu entscheiden . In bescheidenen Phasen haben Einzelpersonen möglicherweise immer noch die Möglichkeit, sich an der Entscheidungsfindung zu beteiligen, indem sie ihren Wert an eine Übersicht über die Pflegeentscheidungen übermitteln. Wenn eine Person nicht mehr wählen kann, müssen ihre Agenten den Entscheidungen, die die Person zuvor geteilt hat, höchste Priorität einräumen.

Für alltägliche Aufgaben wie Autofahren, Essenszubereitung und Umgang mit Geldmitteln rät die Einstellungserklärung dazu, dass Ärzte und Angehörige bei der Überprüfung der Aufgaben einer Person aufmerksam bleiben, um Bedrohungen zu reduzieren und gleichzeitig ihre Eigenständigkeit und Selbstachtung zu schützen, wenn dies möglich ist.

Die AAN erkennt außerdem die Möglichkeit eines Missbrauchs an und weist darauf hin, dass Ärzte nach körperlichen Anzeichen für Missbrauch, Abgeschiedenheit der Person von abhängigen Freunden oder Familienangehörigen, Nichtzahlung von Pflegebedarf und Mangelernährung suchen und diese aufzeichnen müssen.

In der Einstellungserklärung wird anerkannt, dass es für einige Menschen in fortgeschrittenen Phasen Methoden gibt, die Pflege einer Person in der Residenz aufrechtzuerhalten. Sie empfiehlt Ärzten aber auch, darüber nachzudenken, ob die häusliche Pflege bei Erschöpfung der Pflegepersonen sinnvoll bleibt.

Während einige einen ärztlich beschleunigten Todesfall fordern, der in einigen Staaten rechtmäßig ist, wird in der Erklärung erwähnt, dass sich solche Gesetze normalerweise nicht auf Personen mit Demenz beziehen. Diese Gesetze verlangen, dass eine Person tatsächlich ein ungefähres Überleben von 6 Monaten oder viel weniger hat, aber immer noch die Möglichkeit haben, selbst zu wählen. Menschen mit solch hochentwickelter Demenz sind häufig nicht in der Lage, diese Entscheidungen zu treffen.

Schließlich trägt die Einstellungserklärung der Tatsache Rechnung, dass Familienmitglieder in der Regel einen erheblichen wirtschaftlichen Druck im Zusammenhang mit der Demenzpflege ausüben und stellt fest, dass ganz neue Methoden der dauerhaften Pflege und Finanzierung erforderlich sind.