Retrograde Ejakulation und andere Ursachen von Spermien bei der Urinanalyse (Spermaturie)


Die retrograde Ejakulation (Sperma im Urin) ist ein Phänomen, bei dem die Ejakulation nicht bei den letzten sexuellen Beziehungen stattfindet. In diesem Fall dringt das Sperma in die Harnröhre ein, muss jedoch normalerweise in der Harnröhre verbleiben. Der Faktor für dieses Verfahren können Verspannungen und psychische Erkrankungen, bestehende Prostatitis, von Geburt an festgestellte Pathologien und der Gebrauch von Arzneimitteln mit nachteiligen Auswirkungen sein. Das Szenario droht mit Problemen, die aus dem Verlust der Fortpflanzungsfunktion bestehen.

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Definition der Pathologie

Was ist retrograde (umgekehrte) Ejakulation? Dies ist eine Bedingung, wenn der reguläre Ejakulationsvorgang unterbrochen wird. Der Harnstoff-Schließmuskel stimmt nicht überein, weshalb die Flüssigkeit mit dem Sperma direkt in die Blase eindringt. Bei Antegrade, dh regelmäßiger Ejakulation, erlaubt sein Hals nicht das Eindringen von Sperma in den Urin. Das oben genannte Problem in der medizinischen Praxis von Urologen und Andrologen ist bei etwa 1–2% der Männer ungewöhnlich.

Die Bedrohung hängt von der Wahrheit ab, dass sie zu Unfruchtbarkeit führen kann, deren Behandlung häufig nicht hilft. Wie die Praxis zeigt, führen die bestehenden Ansätze, die Fähigkeit eines Mannes zur Befruchtung zurückzubringen (und sie sind lang und teuer), nur in 15 bis 30% der Fälle zum gewünschten Ergebnis. Darüber hinaus weisen chirurgische Ansätze viele Kontraindikationen auf, wie Prostataadenom, Myokardinfarkt, Erkrankungen des Magen-Darm- und Herz-Kreislauf-Systems sowie Infektionen des Harnsystems.

Gründe für den Rückauswurf von Sperma

Warum tritt diese Krankheit auf? Der Faktor hängt mit der erblichen oder erhaltenen Pathologie des Urogenitalsystems zusammen. Das Problem entsteht aufgrund einer Funktionsstörung der Klappen im Harnröhrenkanal und der Harnwege oder aufgrund einer Exstrophie der Blase, einer Veränderung des Halses. Manchmal ist das umgekehrte Werfen von Sperma mit Hormonzuständen verbunden, Veränderungen während der Dauer der männlichen Wechseljahre (altersbedingte Veränderungen, die durch Involution und Unterfunktion der Gonaden hervorgerufen werden).

retrogradnaya eyakulyatsiya - 11Das Phänomen tritt ebenfalls auf aufgrund von:

  • bewegte Prostatitis,
  • Harnröhrenchirurgische Behandlung,
  • erbliche Fehlbildungen des Vas deferens,
  • Diabetes Mellitus,
  • Haufen,
  • Einnahme spezifischer Medikamente wie Tabletten gegen Bluthochdruck oder Psychopharmaka, Antidepressiva.

Spermaturie kann sich nach Operationen an den Organen des Peritoneums, des Dickdarms und des Rektums manifestieren, die zuvor durchgeführt wurden. Neurologische Erkrankungen können zur Weiterentwicklung der Pathologie beitragen, bei der die Wirbelsäule der Wirbelkörper geschädigt ist.

Symptome

Die Pathologie kann schmerzfrei sein, die wesentlichen Anzeichen treten im Folgenden auf:

  • Fehlen eines Ausflusses während des Geschlechts nach dem Orgasmus (in vielen Fällen treten sie aus der Harnröhre aus, jedoch in viel kleineren Mengen, weniger als 1-2 ml),
  • trübe Farbe des Urins, da Sperma nach der Ejakulation Urin abgibt,
  • schwierige Empfängnis (Befruchtung), dh Unfruchtbarkeit.

Die Tatsache, dass Spermatozoen im Urin entdeckt werden (Spermaturie), kann die Erektion des Klienten nicht beeinträchtigen und seine sexuelle Zufriedenheit beeinträchtigen. Es ist sicher für den Körper des Mannes als Ganzes und macht das Wasserlassen nicht quälend.

Nicht pathologische Ursachen

Die oben genannten Elemente sind nur die primären, die in der Praxis typischsten, die zum Aussehen von Sperma im Urin führen können. Es gibt andere, die weniger typisch sind.

Zum Beispiel zeigen Tests häufig die Existenz von Sperma im Urin bei jugendlichen Kindern. Dies liegt an der Tatsache, dass während der Emissionen am frühen Morgen ein Prozentsatz der Flüssigkeit in die Harnröhre gelangt. In diesem Fall wurde die Urinsammlung zur Analyse nicht ordnungsgemäß durchgeführt. Um dies zu vermeiden, müssen Sie verstehen, dass ein typischer Teil des Urins benötigt wird, um eine seriöse Forschungsstudie durchzuführen und fehlerfreie Ergebnisse zu erzielen. Häufiges Masturbieren kann ebenfalls zu Spermaturie führen.

In jedem Fall sollten Sie, wenn Anzeichen einer Pathologie auftreten, sofort einen Arzt aufsuchen und sich nicht selbst behandeln. Nur ein Experte kann die richtige medizinische Diagnose stellen.

Diagnose- und Forschungsstudie

Ein Androloge oder Urologe diagnostiziert und behandelt diese Pathologie, bei der der Klient über den Mangel an Spermien während des Orgasmus, eine erhebliche Verringerung seines Volumens oder das Versagen der Frau bei der Empfängnis meckert (wenn eine bestätigte Wahrheit über den Mangel an Unfruchtbarkeit des Partners vorliegt). .

Wenn ein Kunde Kontakt aufnimmt, sammelt der Arzt zunächst eine Anamnese, eine manuelle Beurteilung und bereitet eine Vorbereitung für eine zusätzliche Diagnose vor.

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Wenn während der Ejakulation eine bestimmte Menge Sperma abgegeben wird, empfiehlt der Experte in diesem Fall ein Spermogramm. Dies ist ein Testansatz zur Identifizierung der Fruchtbarkeit männlicher Spermien. Es wird durchgeführt, wenn ein Paar auf Schwangerschaft, ICSI oder IVF (In-vitro-Fertilisation) vorbereitet wird. Der Arzt empfiehlt ebenfalls die Biochemie von Spermien und einen Test des Kontakts mit einer Beimischung von Zervixschleimhaut, um eine Ultraschalluntersuchung der urogenitalen Lage durchzuführen.

Die Ureteroskopie wird durchgeführt, um den Zustand der Harnröhre des Klienten zu untersuchen, die Elektromyographie (eine Forschungsstudie, in der die Muskelaktivität untersucht wird) und die Elektroneurographie, um die Geschwindigkeit des Durchgangs von Nervenimpulsen zu bestimmen. Es ist erforderlich, die umgekehrte Ejakulation und die Anejakulation zu vergleichen - ein Zustand, bei dem der Höhepunkt völlig fehlt.

Die Pathologie wird unter Verwendung eines grundlegenden Urintests festgestellt. Die Forschungsstudie über Urinsedimente wird neben anderen Chemikalien das Vorhandensein von Spermien in diesem Sediment identifizieren. Mit einem Prozentsatz an Sperma vermischter Urin ist ein Phänomen, das die Gesundheit nicht gefährdet. Wenn viel Sperma austritt, ist dies derzeit ein Grund zur Besorgnis. Die Beurteilung muss unmittelbar nach dem Geschlechtsverkehr oder einem anderen Verfahren durchgeführt werden, bei dem die Ejakulation stattfindet.

Spermaturie und ihre Behandlung

Sie sollten den Arztbesuch und die Behandlung nicht verzögern - dies kann ein unsicherer Zustand sein, wenn die Möglichkeit besteht, steril zu werden. Daher empfiehlt der Experte nach der medizinischen Diagnose private Behandlungen.

Bei einer nachgewiesenen retrograden Ejakulation muss die Behandlung sofort durchgeführt werden. Seine Funktion ist es, die regelmäßige Ejakulation beim Klienten wiederherzustellen. Es ist möglich, die Straftat auf zwei Arten zu behandeln: chirurgisch oder unter Verwendung konservativerer Ansätze.

Wenn dieser Pathologie durch die Einnahme von Medikamenten geholfen wurde, werden sie abgebrochen oder durch andere Medikamente ersetzt, die keine vergleichbaren Nebenwirkungen haben.

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Ein konservativer Ansatz, der Heilung verursacht, besteht in der Konsultation von Akupunktur, Akupunktur. Es werden physiotherapeutische Behandlungen durchgeführt, die auf einen elektrischen Impuls in der Harnröhre zurückzuführen sind. Dem Mann wird ebenfalls empfohlen, sich mit einer kompletten Blase zu lieben, die verhindert, dass Sperma in den Urin gelangt.

Der medizinische Ansatz besteht in der lang anhaltenden Verwendung von Arzneimitteln, die sich günstig auf den Tonus des Harnstoffsphinkters auswirken. Zum Beispiel Fokusin und Medikamente mit vergleichbarer Struktur und medizinischer Wirkung. In einigen Fällen kann die Krankheit nur mit einer chirurgischen Behandlung behandelt werden. Der Klient durchläuft Plastikkontrollen an der Harnröhre.

Die wichtigsten Auswirkungen der Spermaturie sind nicht die Korrektur des regulären Ejakulationsverfahrens bei einem Mann. Dann ist die Wiederaufnahme der Fähigkeit zur Entwicklung von Kindern mit Hilfe von unterstützenden Innovationen möglich. In diesem Fall wird das Sperma durch Katheterisierung aus dem Urin gewonnen, wenn das Urinieren unmittelbar nach der Ejakulation erfolgt. In Zukunft ermittelt der Arzt, welcher Ansatz am effizientesten und sichersten ist: Es kann sich um intrauterine Insemination, ICSI oder In-vitro-Eizellbefruchtung handeln.

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Svetlana Borszavich

Allgemeinarzt, Kardiologe, mit aktiver Arbeit in der Therapie, Gastroenterologie, Kardiologie, Rheumatologie, Immunologie mit Allergologie.
Fließend in allgemeinen klinischen Methoden zur Diagnose und Behandlung von Herzerkrankungen sowie Elektrokardiographie, Echokardiographie, Überwachung der Cholera im EKG und tägliche Überwachung des Blutdrucks.
Der vom Autor entwickelte Behandlungskomplex hilft maßgeblich bei zerebrovaskulären Verletzungen und Stoffwechselstörungen des Gehirns sowie bei Gefäßerkrankungen: Bluthochdruck und Komplikationen durch Diabetes.
Der Autor ist Mitglied der European Society of Therapists und nimmt regelmäßig an wissenschaftlichen Konferenzen und Kongressen auf dem Gebiet der Kardiologie und Allgemeinmedizin teil. Sie hat wiederholt an einem Forschungsprogramm an einer privaten Universität in Japan auf dem Gebiet der Rekonstruktiven Medizin teilgenommen.

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