Trikuspidalinsuffizienz 1 2 3 Grad rund um die Herzpathologie

Eine genetische Art der Pathologie ist sehr ungewöhnlich; Es stellt sich beim Fötus heraus, ob die Mutter während der Schwangerschaft auf schädliche Elemente stößt. Es kann sich um übertragbare Krankheiten, Strahlung oder direkte Röntgenexposition handeln.

In den meisten Fällen wird die Pathologie erhalten, und ihre Ursachen können sehr unterschiedlich sein - von Rheuma über Wachstum bis hin zu herzchirurgischen Behandlungen.

Änderungen in den Klappen, die die natürliche Art der Trikuspidalinsuffizienz identifizieren, finden unter dem Einfluss der folgenden Liste statt:

  1. Rheuma ist eine systemische Schwellung, die verschiedene Organe und Systeme betrifft. Der typischste Grund für die Pathologie.
  2. Geschlossene Herzverletzung mit Bruch der Klappenblätter.
  3. Karzinoid-Syndrom - Schädigung verschiedener Organe durch ein Karzinoid. Dies ist ein wenig Wachstum des Verdauungstrakts. Von dort gelangen Wirkstoffe in den Blutkreislauf und greifen das Endokard an. Dann gehen sie in die Lungengefäße und sind ruiniert. Unter solchen Bedingungen kann die Trikuspidalklappe nicht vollständig schließen.
  4. Infektiöse Endokarditis, definiert durch ein gereiztes Endokard.
  5. Die Mitralkommissurotomie ist eine Operation zur Trennung der Mitralklappenhöcker, die zusammengeführt werden. Entsprechend den Ergebnissen einer solchen Behandlung steigt die Durchblutung, was Anzeichen einer früher verborgenen Trikuspidalinsuffizienz zeigen kann.

Eine Verringerung der Leistung der Klappe mit ihrer relativen Unzulänglichkeit findet statt, wenn die Papillarmuskeln geschädigt sind oder sich der Faserring ausdehnt.

Die Papillarmuskeln liegen in den Ventrikeln und unterstützen die Motorik der Klappen. Bei einem Myokardinfarkt werden sie geschädigt, was zu einer Abnahme der Wirksamkeit der Trikuspidalklappe führt.

Ventilklappen sind mit dem in den Herzwänden befindlichen Faserring verbunden. Verschiedene Pathologien können sein Wachstum auslösen:

  1. Myokarditis ist eine entzündliche Erkrankung des Herzmuskels.
  2. Die dilatative Kardiomyopathie ist eine Krankheit mit Erweiterung der Herzhöhlen und Ausdünnung des Myokards.
  3. Angeborene Fehlbildungen, die die Entwicklung des besten Ventrikels provozieren. Zum Beispiel wird mit einem Loch im interventrikulären Septum Blut aus dem delegierten Recht ausgestoßen.
  4. Akkordtränen. Aufgrund dieser Sehnenfäden sind das Myokard und die Papillarmuskeln im Herzen miteinander verbunden, was die motorische Leistungsfähigkeit der Klappen unterstützt.
  5. Komplizierter Lungenbluthochdruck ist ein wesentlicher Anstieg des Bluthochdrucks.
  6. Tumoren und andere Entwicklungen, die den freien Blutkreislauf aus dem Ventrikel stören.

(* 1 *)

Erworbene Zustände können krankheitsbedingt auftreten:

  • Rheuma
  • übertragbare Schwellung der inneren Membranen des Herzens,
  • Karzinoidwachstum,
  • Krankheit, die den Blutfluss behindert und den besten Ventrikel ankurbelt;
  • quälende Verletzungen des Herzens,
  • Probleme, die durch die Auswirkungen der chirurgischen Behandlung mit Mitralklappen ausgelöst werden.

Verstöße gegen den Betrieb des Ventils können beginnen:

  • eine Abnormalität in der Struktur der Klappe oder eine Straftat in ihrer Struktur aufgrund einer Krankheit,
  • Schäden an einigen Teilen des Systems, die mit der Steuerung des Ventils verbunden sind.

Wenn eine erbliche Trikuspidalinsuffizienz eher ungewöhnlich ist und ihr Ereignis mit einer Beeinträchtigung des fetalen Fortschritts zusammenhängt, wird dies durch externe direkte Exposition oder menschliche Krankheit während des gesamten Lebens definiert.

Die 2. Stelle ist unterteilt in belastende Rupturen der Kapillarmuskeln, Karzinoid-Syndrom aufgrund des Vorhandenseins von bösartigen Wucherungen und anderen onkologischen Symptomen bei einem Klienten sowie in übertragbare Endokarditis, die sich auf die Droge auswirkt.

Die Faktoren für die Entwicklung einer sekundären Insuffizienz hängen von der folgenden Liste ab:

  • das Vorhandensein von Lungenhochdruck bei einem Individuum;
  • Einstellung des Faserrings;
  • Myokardschwächung;
  • Myokarddystrophie;
  • Ruptur der Kapillarmuskulatur nach Myokardinfarkt und anderen Pathologien.

Die bereitgestellte Pathologie tritt bei Babys aufgrund einer ischämischen Dysfunktion des besten Ventrikels aufgrund einer intrauterinen Hypoxie des Fötus zusätzlich zu einer Hypoglykämie auf.

Eine angeborene Insuffizienz der Trikuspidalklappe ist wirklich ungewöhnlich - häufig tritt dieser Fehler auf, und negative äußere Elemente oder Krankheiten können ihn provozieren.

Die natürliche Art dieser Pathologie, die mit Veränderungen der Ventilklappen verbunden ist, kann folgende Faktoren feststellen:

  • Verletzungen der geschlossenen Brust, begleitet von einem Bruch der Herzklappen;
  • ein Karzinoidwachstum, das häufig im Bereich des Verdauungstrakts lokalisiert ist. Es kann giftige Substanzen produzieren, die vom Blutstrom in das Herz gebracht werden und dessen innere Auskleidung schädigen.
  • Rheuma ist einer der typischsten Gründe für einen Defekt. In diesem Fall geht er mit Wunden anderer Klappen einher.
  • übertragbare Endokarditis - eine schwere entzündliche Erkrankung der intrakardialen Membran;
  • chirurgischer Eingriff, der durchgeführt wird, um die Mitralstenose (Mischung der Klappenhöcker) zu behandeln - während der gesamten Operation, um die Höcker einer Klappe zu trennen, ist das Fortschreiten der Insuffizienz der anderen möglich.

Ein Funktionsfehler oder ein Fehler, bei dem die Ventilklappen keine Änderungen erfahren, tritt in den folgenden Fällen auf:

  • bei schwerem Myokardinfarkt, wenn der pathologische Eingriff die inneren Muskeln der Ventrikel beeinflusst;
  • Mit dem Wachstum des Rings innerhalb der Herzwände, mit denen die Klappenlappen verbunden sind, erfolgt dies aufgrund von Myokarditis, Sehnenrupturen, extremem Lungenhochdruck und anderen Krankheiten oder Problemen.

Der Hauptgrund für eine gestörte Durchblutung durch die Trikuspidalklappe ist die Erweiterung des besten Ventrikels zusammen mit einer Klappeninsuffizienz. Lungenhochdruck, Herzstillstand, Blockade (Blockade) der Lungenarterien provozieren diese Abnormalität. Weniger typisch sind die Gründe für den umgekehrten Blutrückfluss übertragbare Endokarditis, Rheuma, Medikamente usw.

Die Elemente, die das Erscheinungsbild dieser Herz-Kreislauf-Erkrankung auslösen, werden im Allgemeinen in zwei große Gruppen unterteilt, abhängig von der Art der Pathologie selbst:

  1. Ursachen der wichtigsten Trikuspidalinsuffizienz:
    • Rheuma (systemische Schwellung des Bindegewebes);
    • übertragbare Endokarditis (Schwellung des Endokards, häufig bei der Injektion von Drogen entdeckt);
    • Klappenprolaps (Flügel biegen sich um einige Millimeter);
    • Marfan-Syndrom (genetische Bindegewebserkrankung);
    • Ebsteins Anomalien (erbliche Fehlbildung, bei der die Klappenblätter verschoben sind oder fehlen);
    • Verletzungen der Brust
    • lang anhaltender Drogenkonsum (Ergotamin, Phentermine usw.).
  2. Ursachen der sekundären Trikuspidalinsuffizienz:
    • erhöhter Druck in den Lungenarterien (Bluthochdruck);
    • Wachstum oder Hypertrophie des besten Ventrikels;
    • beste ventrikuläre Dysfunktion;
    • Mitralklappenstenose;
    • Versagen des rechten und extremes Versagen des linken Ventrikels;
    • verschiedene Arten von Kardiopathie;
    • Vorhofseptumfehler (erbliche Fehlbildung);
    • Blockade der Lungenarterie (und ihres efferenten Systems).

Bei mäßigen Arten von Durchblutungsstörungen zwischen den Herzkammern gibt es keine besonderen Anzeichen.

Eine Trikuspidalinsuffizienz von 1 Grad kann nur eine Indikation sein - ein erhöhtes Pulsieren der Venen am Hals.

(* 1 *)

Dieses Ergebnis ist auf den hohen Druck in den Halsvenen zurückzuführen, und es ist einfach, das Pulsieren zu spüren, indem Sie einfach Ihre Hand rechts auf den Hals legen.

In späteren Stadien können Sie nicht nur einen schlagenden Puls spüren, sondern auch ein deutliches Zittern der Halsvenen. Die folgenden Symptome weisen auch auf Probleme mit der Durchblutung des rechten Ventrikels hin:

  • Die Halsvenen zittern nicht nur, sondern schwellen auch merklich an;
  • bläuliche Hautfarbe (hauptsächlich am Nasolabialdreieck, unter den Nägeln, an den Lippen und an der Nasenspitze);
  • Schwellung der Beine;
  • Vorhofflimmern;
  • Aufteilen von Herztönen;
  • vokales Murmeln im Herzen (verstärkt durch Inspiration);
  • Kurzatmigkeit und Müdigkeit;
  • Schmerz und Schwere im rechten Hypochondrium;
  • vergrößerte Leber usw.

Die meisten dieser Anzeichen können auf eine Vielzahl von Problemen des Herz-Kreislauf-Systems hinweisen. Daher wird das sichtbarste Symptom einer Trikuspidalinsuffizienz als Schwellung und Zittern der Halsvene bezeichnet.

Unter dem Konzept der Insuffizienz der Herzklappe, einschließlich Trikuspidal oder Trikuspidal, wird verstanden, dass sie ihre Funktion beeinträchtigt, was in einem unvollständigen Schließen der Klappen aufgrund ihrer Zerstörung, Beschädigung, Verformung besteht, wodurch Blut sich zusammenzieht, wenn sich das Herz zusammenzieht wird in Richtung vom rechten Ventrikel zum rechten Atrium refluxiert.

In Form eines isolierten, reinen Klappendefekts tritt er nur in äußerst seltenen Fällen auf, wie üblich, kombiniert mit Mitral- und / oder Aortenfehlbildungen mit Symptomen einer Stenose.

Zu den Ursachen der erworbenen Trikuspidalklappeninsuffizienz gehören:

  • Rheuma. eine systemische Erkrankung entzündlicher Natur - als häufigster Defektfaktor
  • Infektiöse Endokarditis, ein entzündlicher Prozess, der die innere Auskleidung des Herzens betrifft
  • Schädigung des Myokards des rechten Ventrikels durch Myokarditis, Herzinfarkt. Kardiosklerose
  • Die Folgen von Karzinoidtumoren
  • Traumatische Schädigung des Herzens, Bruch der Klappenhöcker
  • Das Vorhandensein einer chronischen Herzinsuffizienz. pulmonale Hypertonie
  • Angeborene Herzfehler, begleitet von einer Änderung der Richtung zur Vergrößerung des rechten Ventrikels, Defekten im Septum zwischen den Ventrikeln, beeinträchtigte Durchblutung
  • Läsionen des Apparats der Trikuspidalklappe, die sich in der Ausdehnung des Faserrings manifestieren; bei Verformung, Trennung von Akkorden, papillären oder papillären Muskeln
  • Die Folgen der chirurgischen Behandlung der Mitralklappenstenose

Verschiedene Pathologien und Krankheiten, die während des gesamten Lebens des Patienten auftreten, können zu einer Trikuspidalinsuffizienz führen.

Erfahren Sie im vorgeschlagenen Video mehr über die Ursachen von Herzerkrankungen.

Im Allgemeinen ist der Grund für die Entwicklung dieses Problems in 2/3 Fällen genau die rheumatische Läsion der Klappen. Seltener verursacht die Krankheit eine infektiöse Endokarditis. Außerdem identifizieren Wissenschaftler zwei Gruppen von Ursachen, die in chronische und akut auftretende Ursachen unterteilt sind.

Einstufung

Die Trikuspidalklappeninsuffizienz verläuft unterschiedlich, und es ist wichtig, die Form der Pathologie zu bestimmen, um die richtige Diagnose zu stellen. Hierzu werden eine Reihe von Kriterien unterschieden: die Dauer des Auftretens, der Ventilabschnitt, in dem Verstöße festgestellt werden, die Schwere des Aufstoßen.

Je nach Auftrittszeitraum handelt es sich um zwei Arten von Pathologien. Fast immer wird es aufgrund früherer Entzündungen erworben und entwickelt. Angeborene Fehlbildungen sind äußerst selten. Es zeichnet sich aus durch:

  • Ventilverschiebung unter die normale Position;
  • unregelmäßige Struktur der Klappen (angeborene Spalten usw.);
  • Degeneration (Verdickung der Ventile, Abnahme ihrer Dichte).

Es werden auch zwei Formen der Pathologie unterschieden, je nachdem, welcher Teil der Klappe betroffen ist. Ein organischer Mangel geht mit einer Veränderung der Ventile einher. Sie sind deformiert, faltig und mit Kalk bedeckt.

Die Grade werden durch den Schweregrad der Regurgitation bestimmt - umgekehrter Blutfluss vom Ventrikel zum Atrium:

  • mit 1 Grad hämodynamischer Beeinträchtigung;
  • bei 2 Grad wird ein Aufstoßen 2 cm vom Ventil entfernt festgestellt;
  • Bei 3 Grad verläuft der umgekehrte Blutfluss mehr als 2 cm von der Klappe entfernt.
  • Bei 4 Grad zeigt sich in einem erweiterten Abschnitt eine ausgeprägte Regurgitation.

Die betrachtete Pathologie hat eine eigene Klassifikation, die in den folgenden Formen ausgedrückt wird.

Angeborene InsuffizienzEs ist selten, die Ursache des Auftretens wird als verschiedene nachteilige Auswirkungen auf den Fötus während seiner intrauterinen Entwicklung bezeichnet, Ebsteins Anomalie, angeborene Spalte und myxomatöse Degeneration werden auf mögliche Läsionen verwiesen.
ErworbenEs entwickelt sich im Zusammenhang mit möglichen Entzündungsprozessen der inneren Membran eines lebenswichtigen Organs.
OrganischEs ist gekennzeichnet durch eine Veränderung der Form oder Größe der Klappen der Trikuspidalklappe.
Funktions-Als Verwandter hat es einen zweiten Namen, der durch eine mangelnde Fähigkeit zum Schließen einer vergrößerten Öffnung aufgrund eines vergrößerten rechten Ventrikels und Anomalien bei der Dehnung des Faserrings gekennzeichnet ist.
1 Grad UnzulänglichkeitDie Bewegung des Blutes wird praktisch nicht ausgedrückt.
2 GradEine Trikuspidalklappeninsuffizienz 2. Grades ist durch die Definition der Rückwärtsbewegung in einem Abstand von bis zu 2 cm von den Klappen gekennzeichnet.
3 GradErkennung der Rückwärtsbewegung mehr als 2 cm vom Ventil entfernt.
4 GradDie umgekehrte Bewegung des Blutes wird in einem großen Bereich der Höhle des rechten Atriums diagnostiziert.
Primäres oder organisches VersagenEs wird diagnostiziert, wenn Verformungen oder andere strukturelle Veränderungen in den Ventilen festgestellt werden.
Sekundär oder funktionalDiagnose aufgrund einer Funktionsstörung der Komponenten der Ventilvorrichtung.

Zum Zeitpunkt des Auftretens wird die Trikuspidalklappeninsuffizienz in angeborene und erworbene unterteilt:

  • Ein Geburtsfehler entsteht durch die Exposition gegenüber einem Organismus der zukünftigen Mutter mit nachteiligen Faktoren und kann drei Optionen haben: Ebsteins Anomalie, angeborene Spalte und myxomatöse Degeneration;
  • erworbene Insuffizienz tritt aufgrund interner pathologischer Prozesse auf, die die innere Auskleidung des Herzens beeinflussen.

Basierend auf der Beurteilung der Schwere des umgekehrten Blutflusses zum rechten Vorhof werden im klinischen Krankheitsverlauf vier Grad unterschieden:

  • I Grad, bei dem die Rückwärtsbewegung praktisch nicht bestimmt ist;
  • II Grad, wenn die umgekehrte Bewegung des Blutes in einem Abstand von zwei Zentimetern von der Klappe festgestellt wird;
  • III Grad, gekennzeichnet durch einen umgekehrten Blutfluss, der in einem Abstand von mehr als zwei Zentimetern bestimmt wird;
  • IV Grad - Der umgekehrte Blutfluss wird in einem weiten Bereich des rechten Atriums bestimmt.

Es gibt zwei Hauptklassifikationen dieser Pathologie - nach dem Zeitpunkt des Auftretens und nach den Ursachen des Auftretens.

  • Zum Zeitpunkt des Auftretens: angeboren und erworben.

Angeboren wird während der intrauterinen Entwicklung des Kindes oder in den ersten Monaten nach der Geburt aufgezeichnet. In diesem Fall kann sich die Herzklappe mit der Zeit wieder normalisieren. Darüber hinaus ist eine angeborene Anomalie viel einfacher zu kontrollieren, wenn Sie sich um Ihr Herz kümmern und vorbeugende Maßnahmen gegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen ergreifen.

Erworben erscheint bei Erwachsenen bereits im Laufe des Lebens. Eine solche Pathologie tritt fast nie isoliert auf, eine Vielzahl von Krankheiten kann zu ihrer Ursache werden - von der Erweiterung (Expansion) des Ventrikels bis zur Verstopfung der Lungenarterien.

  • Aus einem Grund: primär und sekundär.

Die primäre Trikuspidalanomalie wird vor dem Hintergrund einer Herzerkrankung diagnostiziert. Mit dieser Diagnose hat der Patient keine Probleme mit den Atemwegen. Die Hauptursache für eine sekundäre Blutflussstörung in der Trikuspidalklappe ist pulmonale Hypertonie, dh zu viel Druck im Lungenarteriensystem.

Trikuspidalklappeninsuffizienz geht traditionell mit Klappeninsuffizienz einher. Daher teilen einige Klassifikationen die Arten des Blutrückflusses basierend auf der Form der Trikuspidalinsuffizienz, dh der direkten Klappenerkrankung:

  1. Organisches (absolutes) Versagen, wenn die Ursache in der Niederlage der Klappenhöcker aufgrund einer angeborenen Krankheit liegt.
  2. Funktionell (relativ), wenn die Klappe aufgrund von Problemen mit den Lungengefäßen oder diffuser Schädigung des Herzgewebes gedehnt wird.

Es gibt eine Reihe von Kriterien, anhand derer verschiedene Formen der Trikuspidalklappeninsuffizienz unterschieden werden können.

Abhängig von dem Zeitraum, in dem das Auftreten eines Klappendefekts auftritt, heißt es:

  • Über angeborene Insuffizienz, die aufgrund der Exposition gegenüber schädlichen Faktoren für den Fötus während der Schwangerschaft äußerst selten ist; entdeckt mit erblichen Anomalien von Ebstein, Marfan, Ehlers-Danlos; manifestiert sich in einer Unterentwicklung oder Anomalie in der Anzahl der Ventile; gekennzeichnet durch eine abnormale untere Position der Trikuspidalklappe; ausgedrückt in Verletzung der Struktur der Klappen, beispielsweise in Form von angeborenen Spalten; manifestiert sich in degenerativen Veränderungen der Ventile selbst, einer Zunahme ihrer Dicke, einer Abnahme ihrer Dichte.
  • Über die erworbene Form der Pathologie, die sich im Laufe des Lebens des Patienten aus verschiedenen Gründen entwickelt, meist in Form von Komplikationen bei entzündlichen Erkrankungen.
  • Je nachdem, welcher Teil des Ventilapparats betroffen ist, können wir unterscheiden: die organische Form des Versagens, bei der sich die Ventile ändern; relative oder funktionelle Unzulänglichkeit, wenn die Ventile selbst nicht verändert werden, jedoch die Fähigkeit zum Schließen des Ventils beeinträchtigt ist; Es gibt Anomalien anderer Strukturen des Klappenapparates, des Muskelrings, der Sehnenstränge, der Papillarmuskeln und der Ausdehnung des rechten Ventrikels.
  • Anhand der starken Regurgitation, der umgekehrten Bewegung des Blutes in Richtung vom Ventrikel zum Atrium, ist es üblich, den Grad des Defekts zu unterscheiden: Die erste ist die schwierige Definition der Regurgitation; Die zweite ist die Bestimmung der Rückwärtsbewegung von Blut in einem Abstand von zwei Zentimetern von der Trikuspidalklappe. die dritte - die Definition von Aufstoßen in einem Abstand von mehr als zwei Zentimetern vom Ort des Ventils; Das vierte ist die Erkennung von Aufstoßen in einem beträchtlichen Bereich.

Die Bestimmung dieser oder jener Form der Trikuspidalklappeninsuffizienz ist bei der Wahl der Behandlungstaktik von wesentlicher Bedeutung.

Zweiter Grad

Ventilinsuffizienz kann in unterschiedlichem Maße ausgedrückt werden. Ein Maß zur Bestimmung der Tiefe des Problems ist die Menge der Blutrückführung (Aufstoßen) in das Atrium.

  • 1. Der Blutrückfluss in Richtung Atrium berührt die Klappenhöcker. Der erste Grad der Krankheit gilt als ungefährlich und es wird keine Behandlung verschrieben.
  • 2 .. Die Pathologie zweiten Grades drückt sich darin aus, dass der Rückstrahl weiter als das Ventil auf eine Entfernung von zwei Zentimetern vorgeschoben wird.
  • 3 .. Wenn sich der Rückstrahl mehr als zwei Zentimeter von der Oberfläche des Ventils entfernt in das Atrium bewegt, wird diese Verletzung auf den dritten Grad bezogen.
  • 4 .. Blut zum Zeitpunkt des Aufstoßen in der oberen Zone des Atriums, dh der Strom, der durch die gesamte Kammer fließt, zeigt den vierten Grad der Krankheit an.

Wir werden weiter erklären, warum eine Trikuspidalklappeninsuffizienz des 1., 2., 3. und 4. Grades auftritt.

Eine quantitative Bewertung des Schweregrads der Trikuspidalinsuffizienz wird unter Berücksichtigung der Verteilungstiefe des Regurgitantvolumens durchgeführt:

  • im Falle einer Unzulänglichkeit 1. Grades überschreitet die Ausbreitungstiefe des Regurgitanskreislaufs 20 mm ab dem Punkt des Schließens der Ventile nicht;
  • mit einer Unzulänglichkeit 2. Grades - sie befindet sich in einer Tiefe von 21-40 mm vom Verschlusspunkt der Ventile entfernt;
  • mit Unzulänglichkeit 3. Grades - in einer Tiefe von mehr als 40 mm vom Verschlusspunkt der Ventile.

Die Ansätze zur Beurteilung des Grades (Intensität) der Trikuspidalinsuffizienz, die gemäß den Ergebnissen der CDC und unter Berücksichtigung des Verhältnisses der Breite des Regurgitationsstroms zum Durchmesser der Trikuspidalklappe durchgeführt werden, sind ähnlich den oben für die Beurteilung angegebenen der Grad (Intensität) der Mitralinsuffizienz.

Ein leichtes Aufstoßen repräsentiert den Wert des definierten Verhältnisses

Detonic - ein einzigartiges Medikament, das bei der Bekämpfung von Bluthochdruck in allen Stadien seiner Entwicklung hilft.

Detonic zur Drucknormalisierung

Die komplexe Wirkung pflanzlicher Bestandteile des Arzneimittels Detonic an den Wänden der Blutgefäße und des autonomen Nervensystems tragen zu einem raschen Blutdruckabfall bei. Darüber hinaus verhindert dieses Medikament die Entstehung von Atherosklerose dank der einzigartigen Bestandteile, die an der Synthese von Lecithin beteiligt sind, einer Aminosäure, die den Cholesterinstoffwechsel reguliert und die Bildung von atherosklerotischen Plaques verhindert.

Detonic nicht süchtig und Entzugssyndrom, da alle Bestandteile des Produkts natürlich sind.

Detaillierte Informationen zu Detonic befindet sich auf der Herstellerseite www.detonicnd.com.

Tatyana Jakowenko

Chefredakteur der Detonic Online-Magazin, cardiolOgist Yakovenko-Plahotnaya Tatyana. Autor von mehr als 950 wissenschaftlichen Artikeln, darunter in ausländischen medizinischen Fachzeitschriften. Er hat als gearbeitet cardiolseit über 12 Jahren in einem klinischen Krankenhaus. Er besitzt moderne Methoden zur Diagnose und Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und setzt diese in seine berufliche Tätigkeit ein. Zum Beispiel werden Methoden zur Wiederbelebung des Herzens, zur Dekodierung des EKG, zu Funktionstests und zur zyklischen Ergometrie verwendet und die Echokardiographie ist sehr gut bekannt.

Seit 10 Jahren nimmt sie aktiv an zahlreichen medizinischen Symposien und Workshops für Ärzte teil - Familien, Therapeuten und Kardiologen. Er hat viele Veröffentlichungen über einen gesunden Lebensstil, Diagnose und Behandlung von Herz- und Gefäßerkrankungen.

Er überwacht regelmäßig Neuerscheinungen europäischer und amerikanischer kardiologischer Fachzeitschriften, verfasst wissenschaftliche Artikel, erstellt Berichte auf wissenschaftlichen Konferenzen und nimmt an europäischen Kardiologiekongressen teil.

Detonic