Aspirin - Gebrauchsanweisung, Analoga des Arzneimittels

Die Dosierungsart für die Freisetzung von Aspirin sind Tabletten: rund, weiß, bikonvex, am Rand abgeschrägt, auf der einen Seite der Tablette befindet sich die Gravur „ASPIRIN 0,5“, auf der anderen Seite ein Druck in der Art a Marke („Bayer-Kreuz“) (10 Stück) in Blasen, 1, 2 oder 10 Blasen in einer Packung Pappe).

Zusammensetzung von 1 Tablette:

  • Wirkstoff: Acetylsalicylsäure - 500 mg;
  • Hilfselemente: Maisstärke, mikrokristalline Cellulose.

Eine Tablette enthält den Wirkstoff Acetylsalicylsäure in einer Menge von 0,1 oder 0,3 g sowie zusätzliche Elemente: Cellulose, Ethacrylat und Methacrylsäure (Copolymer), Talk, Polysorbat, Triethylcitrat, Salzlaurylsulfat, Mais Stärke.

Enterisch beschichtete Tabletten1 Tisch.
Wirkstoff:
Acetylsalicylsäure100 / 300 mg
Hilfsstoffe: Cellulosepulver - 10/30 mg; Maisstärke - 10/30 mg
enterische Bedeckung: Copolymer aus Methacrylsäure und Ethacrylat (1: 1) - 7,857 / 27, 709 mg; Polysorbat 80 - 0,186 / 0,514 mg; Salzlaurylsulfat - 0,057 / 0,157 mg; Talkum - 8,1 / 22,38 mg; Triethylcitrat - 0,8 / 2,24 mg

Anwendung in der Schwangerschaft und Stillzeit

Aspirin ist im ersten und dritten Schwangerschaftstrimester kontraindiziert, da Acetylsalicylsäure die Plazentaschranke durchdringen kann. Im 3. Trimester muss die Aufnahme wie vom Arzt empfohlen behandelt werden und wenn die Vorteile für die Mutter über die Gefahr für den Fötus hinausgehen. Während der Stillzeit ist Aspirin nach Auswertungen und Anweisungen verboten, da es in die Muttermilch gelangt.

6757 - Aspirin - Gebrauchsanweisung, Analoga des Arzneimittels

Separate retrospektive epidemiologische Forschungsstudien haben tatsächlich gezeigt, dass die Anwendung von ASS im ersten Schwangerschaftstrimester die Gefahr von Anomalien erhöht (bestehend aus der Aufspaltung der harten Geschmacksknospen und Herzproblemen). Die Ergebnisse anderer Forschungsstudien, an denen 32 Mutter-Kind-Paare teilnahmen, empfehlen jedoch, dass die Einnahme von Aspirin in restaurativen Dosierungen von nicht mehr als 000 mg pro Tag das Auftreten erblicher Missbildungen nicht erhöht.

Da die Ergebnisse der Forschungsstudie kombiniert werden, wird empfohlen, Aspirin im ersten Schwangerschaftstrimester nicht zu verwenden. Bei der Einnahme im 2. Schwangerschaftstrimester ist Vorsicht geboten, das Medikament ist unmittelbar nach einer vorsichtigen Bewertung des Verhältnisses der Vorteile der Behandlung für die Mutter und der Bedrohungen für das Kind akzeptabel. Bei einer langen Behandlung darf die tägliche ASS-Dosis 150 mg nicht überschreiten.

Im 3. Trimester kann die Einnahme von Aspirin in hohen Dosierungen (mehr als 300 mg pro Tag) zu einer Überlastung der Schwangerschaft und einer Schwächung der Wehen führen, zusätzlich zum frühen Schließen des Ductus arteriosus (Ductus arteriosus) bei einem Kind. Die Einnahme von ASS in erheblichen Dosierungen kurz vor der Geburt führt in einigen Fällen zu einer Zunahme der intrakraniellen Blutungen, insbesondere bei frühen Säuglingen.

Wenn Aspirin während der gesamten Stillzeit angewendet werden muss, wird empfohlen, das Stillen abzubrechen.

Die Hemmung der THG-Synthese kann sich ungünstig auf die Schwangerschaft und das Fortschreiten eines Embryos oder Fetus auswirken.

Epidemiologische Forschungsstudien zur Verwendung von Inhibitoren der THG-Synthese in der frühen Schwangerschaft befürchten die Gefahr von Schwangerschaftsabbrüchen und Missbildungen des Fötus, die höchstwahrscheinlich mit zunehmender Dosierung und Behandlungsdauer zunehmen. Die verfügbaren Informationen bestätigen nicht den Zusammenhang zwischen dem ASA-Verbrauch und einer erhöhten Abtreibungsgefahr.

Es gibt widersprüchliche Informationen aus epidemiologischen Forschungsstudien zum Zusammenhang zwischen dem Einsatz von ASS und Problemen beim Fortschreiten des Fötus, die es nicht ermöglichen, eine erhöhte Gefahr einer Gastroschisis auszulassen. Laut einer potenziellen Forschungsstudie mit 14800 Frauen in der Frühschwangerschaft (1. - 4. Monat) wurde bei ASS kein Anstieg der fetalen Aufstiegsprobleme festgestellt.

Tierversuchsstudien haben tatsächlich eine Reproduktionstoxizität von ASS gezeigt. Im ersten Schwangerschaftstrimester ist die Verwendung von Arzneimitteln, die aus ASS bestehen, kontraindiziert.

Im 2. Trimenon der Schwangerschaft können Salicylate nur mit einer strengen Bewertung der Gefahr und der Vorteile für Mutter und Fötus empfohlen werden.

Frauen, die eine Schwangerschaft vorbereiten oder sich im 2. Schwangerschaftstrimester befinden, müssen die ASS-Dosis und die Behandlungsdauer verringern.

Im 3. Schwangerschaftstrimester können Inhibitoren der GH-Synthese die Unterdrückung von Uteruskontraktionen auslösen, was zu einer Hemmung der Wehen, einer Verlängerung der Blutungszeit und einer Erhöhung des Thrombozytenaggregationshemmungsergebnisses führt (selbst wenn ASS in niedrigen Dosierungen angewendet wird). Der Fötus könnte eine kardiopulmonale Intoxikation mit frühem Verschluss des Ductus arteriosus und dem Fortschreiten des Lungenhochdrucks zusätzlich zu einer beeinträchtigten Nierenfunktion, etwa dem Fortschreiten des Nierenversagens, begleitet von Oligohydramnion, hervorrufen. Die Anwendung von ASS im 3. Schwangerschaftstrimester ist kontraindiziert.

Salicylate und ihre Metaboliten gelangen in geringen Mengen in die Muttermilch. Der periodische Verzehr von Salicylaten während des Stillens geht nicht mit dem Fortschreiten ungünstiger Reaktionen beim Kind einher und erfordert keine Beendigung des Stillens. Bei längerer Anwendung des Arzneimittels oder seiner Verabreichung in einer hohen Dosierung muss das Stillen jedoch so schnell wie möglich abgebrochen werden.

Form des Problems

Tabletten mit magensaftresistenten Schichten, 100 mg, 300 mg.

Tabletten mit magensaftresistenten Schichten, 100 mg: 10 oder 14 Tabletten. in Blasen von Al / PP. 2 bl. 10 Tabletten oder 2, 4 oder 7 bl. 14 Tabletten in einem Karton.

Enterisch geschichtete Tabletten, 300 mg: 10 oder 14 Tabletten. in Blasen von Al / PP. 2 bl. 10 Tabletten oder 2 oder 4 bl. 14 Tabletten in einem Karton.

Weiße Schichttabletten, die sich im Darm verflüssigen. Packungen mit 20,28 und 56 Stück.

Verwendung in der Jugend

7968823 llj - Aspirin - Gebrauchsanweisung, Analoga des Arzneimittels

Gemäß den Anweisungen ist die Verwendung von Aspirin und anderen Arzneimitteln mit Acetylsalicylsäure für Kinder unter 15 Jahren aufgrund der erhöhten Gefahr des Reye-Syndroms aufgrund einer Viruserkrankung verboten. Dieser Zustand wird durch das Auftreten einer Enzephalopathie und einer intensiven Fettverbrennung der Leber mit einem parallelen Verlauf eines intensiven Leberversagens identifiziert.

Aspirin-Tabletten werden nicht bei Kindern unter 15 Jahren angewendet, bei denen aufgrund der Gefahr des Reye-Syndroms (intensive Fettdegeneration der Leber und Enzephalopathie, begleitet von fortschreitendem Leberversagen) intensive Atemwegsinfektionen aufgrund von Virusinfektionen auftreten.

Pharmakodynamik und Pharmakokinetik

Das System der Thrombozytenaggregationshemmung von Acetylsalicylsäure (ASS) basiert auf der irreparablen Hemmung von COX-1, wodurch die TxA2-Synthese behindert und die Thrombozytenaggregation verringert wird. Das Anti-Aggregations-Ergebnis ist bei Thrombozyten am deutlichsten zu erkennen, da sie COX nicht wieder herstellen können. Es wird angenommen, dass ASS über andere Systeme zur Verringerung der Blutplättchenaggregation verfügt, was seinen Anwendungsbereich bei zahlreichen Gefäßerkrankungen erweitert.

ASS hat ebenfalls entzündungshemmende, analgetische und fiebersenkende Wirkungen.

Saugen. Nach oraler Verabreichung wird ASS schnell und vollständig aus dem Magen-Darm-System aufgenommen. ASS wird während der Absorption teilweise metabolisiert. Während und nach der Absorption entwickelt sich ASS zum primären Metaboliten - Salicylsäure. Aufgrund der Tatsache, dass die Tabletten mit einer säurebeständigen Hülle bedeckt sind, wird ASS nicht im Magen, sondern in der alkalischen Umgebung des Zwölffingerdarms freigesetzt.

Beim synchronisierten Verzehr mit Lebensmitteln wird ein Rückgang der ASS-Absorption berücksichtigt, ohne den Absorptionsgrad zu beeinflussen. Die niedrigere Absorptionsrate von ASS-Tabletten mit enterischer Schicht hat keinen Einfluss auf die direkte Exposition von ASS im Plasma und ihre Fähigkeit, die Blutplättchenaggregation während einer längeren Behandlung mit niedrigen Dosierungen des Arzneimittels zu verhindern.

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Verteilung. ASS und Salicylsäure binden meist an Plasmaproteine ​​und verteilen sich schnell im Körper. Salicylsäure passiert die Plazenta und wird in die Muttermilch ausgeschieden.

Stoffwechsel. Der primäre Metabolit von ASS ist Salicylsäure. Der Stoffwechselprozess von Salicylsäure wird in der Leber unter Entwicklung von Salicirulasäure, Phenolsalicylsäureglucuronid, Salicylglucuronid und Gentisursäure durchgeführt.

Zucht. Die Ausscheidung von Salicylsäure ist dosisabhängig, da ihr Stoffwechselprozess durch die Fähigkeiten des Enzymsystems eingeschränkt wird. T1 / 2 beträgt 2-3 Stunden bei Verwendung von ASS in niedrigen Dosierungen und ungefähr 15 Stunden bei Verwendung des Arzneimittels in hohen Dosierungen (typische Dosierungen von ASS als Analgetikum). Salicylsäure und ihre Metaboliten werden über die Nieren ausgeschieden. Nach pharmakokinetischen Informationen gibt es keine medizinisch wesentlichen Abweichungen in der Konzentrations-Dosierungs-Kurve, wenn ASS in einer Dosierung von 100 bis 500 mg eingenommen wird.

Im Magen-Darm-System wird der Wirkstoff in Salicylsäure umgewandelt. Acetylsalicylsäure behindert die Blutplättchenaggregation, indem sie die Synthese von Thromboxan A2 behindert. Es verletzt das System der Cyclooxygenase-Produktion.

Das Medikament hat entzündungshemmende und fiebersenkende Wirkungen. Das Medikament wird auch bei Arthritis und Arthrose, Influenza und Erkältungen eingesetzt.

Die optimale Konzentration von Acetylsalicylsäure - nach 20 Minuten, nach Verabreichung, Salicylsäure - nach einer Stunde. Wenn eine Dosis verwendet wird, die mit einer im Darmtrakt löslichen Membran bedeckt ist, erfolgt die Absorption der Wirkstoffe später, nicht im Magen. Das Ergebnis des Arzneimittels wird verlängert.

Säure wird im Allgemeinen über die Nieren ausgeschieden und dies geschieht je nach Dosis innerhalb von 2-15 Stunden.

Drug Interactions

Runde, bikonvexe Tabletten von weißer Farbe in der Probe - eine gleichmäßige Masse von weißer Farbe mit einer Schale derselben Farbe.

Acetylsalicylsäure verbessert die giftigen Eigenschaften von Methotrexat zusätzlich zu den ungünstigen Wirkungen von Triiodthyronin, narkotischen Analgetika, Sulfanilamiden (bestehend aus Co-Trimoxazol), anderen NSAIDs, Thrombolytika - Thrombozytenaggregationshemmern, hypoglykämischen Arzneimitteln zur oralen Verabreichung, indirektem Antikoagulans. Gleichzeitig verschlechtert es das Ergebnis von Diuretika (Furosemid, Spironolacton), blutdrucksenkenden Arzneimitteln und Urikosurika (Probenecid, Benzbromaron).

Durch die integrierte Anwendung von Aspirin mit Ethanol, das aus Drogen, Alkohol und Glukokortikosteroiden besteht, erhöht sich das zerstörerische Ergebnis von ASS auf der Darmschleimhaut, was die Gefahr von Darmblutungen erhöht.

Acetylsalicylsäure erhöht die Konzentration von Lithium, Barbituraten und Digoxin im Körper bei synchronisierter Anwendung. Antazida, zu denen Aluminium und / oder Magnesiumhydroxid gehören, verringern und verringern die Absorption von ASS.

Die Gebrauchsanweisung von Aspirin zeigt eine mögliche Wechselwirkung von Acetylsalicylsäure mit anderen Medikamenten:

  • Das Medikament verstärkt das giftige Ergebnis von Methotrexat, narkotischen Analgetika, anderen NSAIDs und Vertretern der oralen Hypoglykämie.
  • Das Tool steigert die Aktivität von Sulfonamiden, senkt blutdrucksenkende Medikamente und Diuretika (Furosemid).
  • In Mischung mit Glukokortikosteroiden, Alkohol und Ethanol, bestehend aus Vertretern, steigt die Gefahr von Blutungen, Schädigungen der Darmschleimhaut.
  • Das Tool erhöht die Konzentration von Digoxin, Lithiumpräparaten und Barbituraten.
  • Antazida mit Magnesium- oder Aluminiumhydroxid verlangsamen die Absorption des Arzneimittels.

Gegenanzeigen Aspirin Cardio

In den Aspirin-Anweisungen sind die folgenden Kontraindikationen aufgeführt, bei denen die Verwendung des Arzneimittels verboten ist:

  • Verschlechterung des Zerfalls oder der Darmgeschwüre;
  • hämorrhagische Diathese;
  • erstes und 3. Schwangerschaftstrimester, Stillen;
  • Bronchialasthma;
  • Überempfindlichkeit gegen Acetylsalicylsäure, NSAIDs oder andere Elemente der Struktur des Arzneimittels;
  • Alter von 15 Jahren;
  • Lebererkrankung;
  • dekompensierter Herzstillstand;
  • Darmblutung.

Hauptvermeidung eines intensiven Myokardinfarkts bei Vorhandensein von Gefahrenaspekten (bestehend aus Diabetes mellitus, Hyperlipidämie, Bluthochdruck, Gewichtsproblemen, Rauchen von Zigaretten, Altern) und Myokardinfarkt;

instationäre Angina pectoris (bestehend aus vermutetem Fortschreiten eines intensiven Myokardinfarkts) und stetige Angina pectoris;

Schlaganfallvermeidung (bestehend aus Patienten mit kurzfristigem zerebrovaskulären Missgeschick);

Vermeidung kurzfristiger zerebraler Kreislauferkrankungen;

Vermeidung von Thromboembolien nach Operationen und intrusiven Gefäßinterventionen (bestehend aus Bypass-Transplantation der Koronararterien, Endarteriektomie der Halsschlagader, Bypass-Transplantation der arteriovenösen Arterien, Angioplastie und Stenting der Koronararterien, Angioplastie der Halsschlagader);

Vermeidung von Apoplexie der tiefen Venen und Thromboembolien der Lungenarterie und ihrer Äste (bestehend aus einer verlängerten Immobilisierung als Ergebnis einer umfassenden chirurgischen Behandlung).

Überempfindlichkeit gegen ASS, Hilfsstoffe des Arzneimittels und andere NSAIDs;

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Asthma bronchiale durch Einnahme von Salicylaten und NSAIDs;

eine Mischung aus Asthma bronchiale, häufiger Polyposis der Nase und der Nasennebenhöhlen sowie einer Unverträglichkeit gegenüber ASS;

erosive und ulzerative Wunden des Darmsystems (in der intensiven Phase);

integrierte Anwendung mit Methotrexat in einer Dosierung von 15 mg / Woche oder mehr;

schwere Leberfunktionsstörung;

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anhaltender Herzstillstand III - IV praktische Klasse nach NYHA-Kategorie;

Schwangerschaft (I- und III-Trimester);

die Dauer des Stillens;

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren (aufgrund fehlender Informationen zu Wirksamkeit und Sicherheit).

Überempfindlichkeit gegen Analgetika, entzündungshemmende Medikamente, Antirheumatika sowie Allergien gegen andere Verbindungen;

die Existenz von ulzerativen Wunden des Darmsystems in der Geschichte, bestehend aus anhaltenden und häufigen Darmwunden oder einer Geschichte von Darmblutungen;

synchronisierte Verwendung mit Antikoagulanzien (siehe „Wechselwirkung“);

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unregelmäßige Leberfunktion;

Kreislauferkrankungen aufgrund von Arteriosklerose der Nierenarterien, Herzerkrankungen, Hypovolämie, umfassender chirurgischer Behandlung, Sepsis, Fällen großer Blutungen; Asthma bronchiale, anhaltende Atemwegserkrankung, Heuschnupfen, Nasenpolypose, anhaltende Erkrankung des Atmungssystems sowie Allergien gegen andere Arzneimittel (bestehend aus Hautreaktionen, Juckreiz, Urtikaria);

schwerwiegender Mangel an Glucose-6-phosphat-Dehydrogenase;

II Schwangerschaftstrimester;

vermuteter chirurgischer Eingriff (bestehend aus kleinen Eingriffen wie Zahnextraktion);

integrierte Anwendung mit folgenden Arzneimitteln (siehe „Wechselwirkung“): Methotrexat in einer Dosierung von weniger als 15 mg / Woche; Antikoagulanzien, thrombolytische oder andere Thrombozytenaggregationshemmer; NSAIDs (bestehend aus Ibuprofen, Naproxen); Digoxin; hypoglykämische Vertreter zur oralen Verabreichung (Sulfonylharnstoffderivate) und Insulin; Valproinsäure; Alkohol (bestimmte Alkohole); SSRIs.

Bei einem Temperaturniveau von nicht mehr als 25 ° C.

Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.

Nicht nach dem auf dem Plan angegebenen Ablaufdatum verwenden.

Synonyme für nosologische Gruppen

Überschrift ICD-10Synonyme für ICD-10-Krankheiten
E14 Diabetes, undefiniertSchweres Gefäßproblem mit Diabetes
Diabetes
Diabetische Asthenie
Schilddrüsenfunktionsstörungen
Diabetes Adipositas
Diabetes
G45 Transient Transient Cerebral Ischemic Attacks und verwandte SyndromeVorübergehende ischämische Anfälle
Drop-Angriffe
Ischämische neurologische Störungen
Ischämische geistige Behinderung
Akuter zerebrovaskulärer Mangel
Wiederholte vorübergehende Hirnischämie
Transitorische ischämische Attacke
Vorübergehender ischämischer Zustand
Vorübergehendes ischämisches zerebrovaskuläres Missgeschick
Vorübergehender ischämischer Zustand
Vorübergehendes zerebrovaskuläres Missgeschick
Subclavia-Diebstahl-Syndrom
Transitorische ischämische Attacke
Vorübergehende Anämie
Vorübergehende zerebrale ischämische Attacke
Vorübergehende zerebrale Anämie
Vorübergehende ischämische Anfälle
Transitorische ischämische Attacke
Chronische zerebrale Anämie
I10 Essentieller (Haupt-) BluthochdruckHypertonie
Arterieller Bluthochdruck
Krisenarterieller Bluthochdruck
Arterieller Bluthochdruck durch Diabetes komplex gemacht
Hypertonie
Plötzlicher Anstieg des Bluthochdrucks
Hypertensive Kreislauferkrankungen
Hypertensiver Zustand
Hypertensive Krisen
Hypertonie
Arterieller Bluthochdruck
Bösartiger Bluthochdruck
Essentieller Bluthochdruck
Hypertonische Erkrankung
Hypertensive Krisen
Hypertensive Krise
Hypertonie
Bösartiger Bluthochdruck
Bösartiger Bluthochdruck
Isolierter systolischer Bluthochdruck
Hypertensive Krise
Verschlimmerung von Bluthochdruck
Primärer arterieller Bluthochdruck
Vorübergehender arterieller Bluthochdruck
Essentieller arterieller Bluthochdruck
Essentieller arterieller Bluthochdruck
Essentieller Bluthochdruck
Essentieller Bluthochdruck
I15 Sekundärer BluthochdruckHypertonie
Arterieller Bluthochdruck
Krisenarterieller Bluthochdruck
Arterieller Bluthochdruck durch Diabetes komplex gemacht
Hypertonie
Vasorenaler Bluthochdruck
Plötzlicher Anstieg des Bluthochdrucks
Hypertensive Kreislauferkrankungen
Hypertensiver Zustand
Hypertensive Krisen
Hypertonie
Arterieller Bluthochdruck
Bösartiger Bluthochdruck
Symptomatischer Bluthochdruck
Hypertensive Krisen
Hypertensive Krise
Hypertonie
Bösartiger Bluthochdruck
Bösartiger Bluthochdruck
Hypertensive Krise
Verschlimmerung von Bluthochdruck
Nierenbluthochdruck
Renovaskulärer arterieller Bluthochdruck
Renovaskulärer Bluthochdruck
Symptomatischer arterieller Bluthochdruck
Vorübergehender arterieller Bluthochdruck
I20 Angina [Angina pectoris]Heberdens Krankheit
Angina pectoris
Angina-Attacke
Rezidivierende Angina pectoris
Spontane Angina pectoris
Stabile Angina Pectoris
Angina Pectoris-Syndrom X
Angina pectoris
Angina pectoris (Anfall)
Angina pectoris
Angina pectoris
Progressive Angina Pectoris
Angina pectoris kombiniert
Angina Pectoris spontan
Stabile Angina Pectoris
Chronisch stabile Angina pectoris
I20.0 Instabile AnginaHeberdens Krankheit
instabile Angina pectoris
Angina pectoris instabil
I21 Akuter MyokardinfarktLinksventrikulärer Infarkt
Q-Wave Myokardinfarkt
Akuter Myokardinfarkt
Nichttransmuraler Myokardinfarkt (subendokardial)
Akuter Myokardinfarkt
Myokardinfarkt mit und ohne pathologische Q-Welle
Myokardinfarkt transmural
Myokardinfarkt durch kardiogenen Schock komplex gemacht
Nichttransmuraler Myokardinfarkt
Das intensive Stadium des Myokardinfarkts
Akuter Myokardinfarkt
Subakute Phase des Myokardinfarkts
Subakute Dauer des Myokardinfarkts
Subendokardialer Myokardinfarkt
Koronararterien-Thrombose (Arterien)
Drohender Myokardinfarkt
I22 Wiederholter MyokardinfarktAtherosklerose und die Möglichkeit der Wiederholung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Myokardinfarkt dupliziert
Rückfälle des Myokardinfarkts
I26.9 Lungenembolie ohne Hinweis auf ein intensives LungenherzLungeninfarkt
I63 HirninfarktIschämischer Schlaganfall
Koronare Herzkrankheit
Ischämische geistige Behinderung
Ischämischer Schlaganfall
Ischämischer Schlaganfall und seine Auswirkungen
Ischämischer Hirnschlag
Ischämisches zerebrovaskuläres Missgeschick
Ischämische geistige Behinderung
Ischämische geistige Behinderung
Ischämischer Zustand
Zerebrale Anämie
Akute Gehirnhypoxie
Akute zerebrale Anämie
Akutes ischämisches zerebrovaskuläres Missgeschick
Akuter Hirninfarkt
Akuter ischämischer Schlaganfall
Akuter ischämischer Schlaganfall
Fokale zerebrale Anämie
Geschichte des Schlaganfalls
Wiederholter Schlag
Morgagni-Adam-Stokes-Syndrom
Chronische zerebrale Anämie
Zerebrovaskulärer Schlaganfall
Embolischer Schlaganfall
I64 Schlaganfall, nicht definiert als Blutung oder Herz-Kreislauf-ErkrankungHöhepunkt Schlaganfall
Schlaganfall
Schlaganfall auf dem Sprung
Mikrostreich
Gehirnschläge
Primärer Schlaganfall
I74 Embolie und arterielle ApoplexieArterielle Apoplexie
Arteriothrombose
Subakute und anhaltende arterielle Apoplexie
Subakute periphere arterielle Apoplexie
Postoperative Apoplexie
Gefäßapoplexie
Gefäßembolie
Aortokoronare Shunt-Apoplexie
Arterielle Apoplexie
Arterielle Thrombose
Thrombose der Koronararterien
Koronarapoplexie
Apoplexie der Blutgefäße
Ischämische Schlaganfallapoplexie
Allgemeine Thrombose
Onkologische Apoplexie
Gefäßapoplexie
Thrombose der Anstrengung (Stress)
Thrombose in der postoperativen Dauer
Thrombotische Probleme
Thromboembolische Erkrankung
Thromboembolische Probleme
Thromboembolisches Syndrom
Thromboembolisches Problem
Thromboembolisches Problem in der postoperativen Dauer
Arterielle Thromboembolie
Partielle Gefäßapoplexie
Embolie
Arterienembolie
I82.8 Embolie und Apoplexie anderer definierter VenenVenöse Apoplexie der Augengefäße
Akute tiefe Venenthrombose
Akute tiefe Venenapoplexie der Extremitäten und Hüften
Akute tiefe Venenapoplexie der Beine
Venenapoplexie der inneren Organe
Tiefe Venenapoplexie der unteren Extremitäten
Apoplexie der Vena subclavia
R54 AlterÄußere Alterungserscheinungen
Altersbedingte Augenerkrankung
Altersbedingte Sehprobleme
Altersbedingte Gefäßerkrankung
Altersunregelmäßigkeit
Altersbedingte Veränderungen der Sehfähigkeit
Altersbedingte involutionelle Veränderungen im Gehirn
Altersbedingte Erkrankungen
Altersbedingte Hörprobleme
Gerontologische Praxis
Bildtelefon bei Demenz
Calcium- und Vitamin D3-Mangel bei älteren Menschen
Gefäß- und altersbedingte Hirnkrankheiten
Involutionsangst
Involutionelle Depression
Stoffwechselkorrektur bei Senioren und Senilen
Unterernährung bei Senioren und Senilen.
Ältere Verhaltensstörungen
Altersdemenz
Altersdemenz
Senile Depression
Senile Kolpitis
Senile Psychose
Involutionales Alterssyndrom
Altersbedingter Hörverlust
Altern
Gehirnalterung
Körperalterung
Altersdemenz
Hohes Alter
Senile Involutionspsychose
Senile Psychose
Gedächtnisprobleme bei älteren Kunden
Z100 * KLASSE XXII Chirurgische PraxisBauchchirurgische Behandlung
Adenomektomie
Amputation
Angioplastie der Koronararterien
Karotisangioplastie
Antiseptische Hautbehandlung bei Verletzungen
Antiseptische Handbehandlung
Blinddarmoperation
Athektomie
Ballon-Koronarangioplastie
Vaginale Hysterektomie
Koronarbypass
Eingriffe in den Vaginalbereich und den Gebärmutterhals
Bladeder-Interventionen
Mündliche Intervention
Rekonstruktive chirurgische Behandlung
Handgesundheit von Medizinern
Gynäkologische chirurgische Behandlung
Gynäkologische Eingriffe
Gynäkologische chirurgische Behandlung
Hypovolämischer Schock während der gesamten Operation
Desinfektion eitriger Verletzungen
Desinfektion von Verletzungskanten
Diagnostische Eingriffe
Diagnostische Behandlungen
Diathermokoagulation des Gebärmutterhalses
Lange Operation
Fistelkatheterersatz
Orthopädische Chirurgie-Infektion
Künstliche Herzklappe
Zystektomie
Kurzfristige ambulante chirurgische Behandlung
Kurzfristige Operationen
Kurzfristige Operationen
Krikothyrotomie
Blutverlust während der chirurgischen Behandlung
Blutungen während der chirurgischen Behandlung und in der postoperativen Dauer
Kultozentese
Laserkoagulation
Laserkoagulation
Netzhautlaserkoagulation
Laparoskopie
Laparoskopie in der Gynäkologie
Schnapsfistel
Kleine gynäkologische Operationen
Kleinere chirurgische Behandlung
Mastektomie und anschließende Schönheitsoperation
Mediastinotomie
Mikrochirurgische Operationen am Ohr
Mukogingivale chirurgische Behandlung
Nähen
Kleinere chirurgische Behandlung
Neurochirurgie
Augapfelimmobilisierung in der ophthalmologischen chirurgischen Behandlung
Orchiektomie
Komplikationen nach Zahnextraktion
Pankreatektomie
Perikardektomie
Rehabilitation nach chirurgischer Behandlung
Rekonvaleszenzdauer nach chirurgischer Behandlung
Perkutane transluminale Koronarangioplastie
Pleurale Thorakozentese
Postoperative und post-schreckliche Lungenentzündung
Vorbereitung für Operationen
Vorbereitung für die chirurgische Behandlung
Vorbereiten der Hände des kosmetischen Chirurgen vor der chirurgischen Behandlung
Vorbereitung des Dickdarms für die chirurgische Behandlung
Postoperative Zielpneumonie bei neurochirurgischen und thorakalen Operationen
Postoperative Übelkeit
Postoperative Blutung
Postoperatives Granulom
Postoperativer Schock
Frühe postoperative Dauer
Myokardrevaskularisation
Wurzelspitzenresektion
Resektion des Magens
Darmresektion
Gebärmutterresektion
Leberresektion
Dünndarmresektion
Magenresektion
Ausschluss des geführten Schiffes
Bindung von Geweben während chirurgischer Eingriffe
Stitching
Zustand nach Augenchirurgie
Zustand nach chirurgischer Behandlung
Zustand nach chirurgischer Behandlung in der Nasenhöhle
Zustand nach Gastrektomie
Zustand nach Resektion des Dünndarmtraktes
Zustand nach Tonsillektomie
Zustand nach Eliminierung des Zwölffingerdarms
Zustand nach Phlebektomie
Gefäßchirurgische Behandlung
Splenektomie
Sterilisation eines chirurgischen Instruments
Sterilisation von chirurgischen Instrumenten
Sternotomie
Zahnchirurgische Behandlung
Zahnärztliche Intervention am Zahnfleisch
Strumektomie
Tonsillektomie
Thoraxchirurgische Behandlung
Thoraxchirurgische Behandlung
Totale Gastrektomie
Transdermale intravaskuläre Koronarangioplastie
Transurethrale Resektion
Turbinektomie
Zahnentfernung
Kataraktbeseitigung
Zystenelimination
Mandelentfernung
Beseitigung von Myomen
Entfernung beweglicher Milchzähne
Polypeneliminierung
Zahnextraktion
Entfernung der Gebärmutter
Stichbeseitigung
Urethrotomie
Fistel der Liquor cerebrospinalis
Frontoetmoidogymorotomie
Chirurgische Infektion
Chirurgische Behandlung von anhaltenden Geschwüren der Gliedmaßen
Chirurgie
Chirurgie im Rektum
Chirurgische Behandlung des Dickdarms
Chirurgische Praxis
Chirurgische Behandlung
Chirurgische Eingriffe
GI-Chirurgie
Harnchirurgie
Harnchirurgie
Urogenitale chirurgische Behandlung
Herzoperation
Chirurgische Behandlungen
Chirurgie
Venenchirurgische Behandlung
Operativer Eingriff
Gefäßchirurgische Behandlung
Chirurgische Behandlung von Apoplexie
Chirurgie
Cholezystektomie
Partielle Gastrektomie
Peritonealhysterektomie
Perkutane transluminale Koronarangioplastie
Perkutane transluminale Angioplastie
Koronararterien-Bypass-Transplantation
Zahnausrottung
Ausrottung der Milchzähne
Pulpe Extirpation
Extrakorporaler Fluss
Zahnextraktion
Zahnextraktion
Kataraktextraktion
Elektrokoagulation
Endourologische Interventionen
Episiotomie
Ethmoidotomie
Z72.0 TabakkonsumRauchen
Rauchen
Z95.1 Vorhandensein eines Bypass-Transplantats der KoronararterieBypass der Koronararterie mit venösem Shunt implantieren
Koronararterien-Bypass-Transplantation
Z95.5 Vorhandensein eines koronarangioplastischen Implantats und einer TransplantationArteriovenöser Bypass
Arteriovenöse Shunt-Thrombose
Koronararterien-Bypass-Transplantation
  • als vorbeugende Behandlung für Diabetes mellitus, Gewichtsprobleme, Zigarettenrauchen, Hyperlipidämie, den Senior (vom Altern), um das Ereignis eines Myokardinfarkts zu vermeiden;
  • ein Indikator für den Gebrauch des Arzneimittels ist eine Neigung zum Ereignis einer tiefen Venenapoplexie, Thromboembolie;
  • Vermeidung nach Operationen an Arterien und Herz;
  • Zeichen für den Gebrauch sind ebenfalls die Vermeidung von Kreislauferkrankungen des Gehirns und Schlaganfall.
  • Eine Kontraindikation für die Verwendung des Arzneimittels ist eine allergische Arzneimittelreaktion.
  • Diathese;
  • Asthma
  • Leber- und Nierenerkrankung;
  • intensiver Herzstillstand.
  • Akuter Migräneanfall;
  • Rheumatische Erkrankung;
  • Fieber bei übertragbaren und entzündlichen Erkrankungen;
  • Schmerzsyndrom zahlreicher Ursachen.
  • Asthma bronchiale, hervorgerufen durch die Verwendung von Salicylaten und nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln;
  • Erosiv-ulzerative Erkrankung des Darmsystems im intensiven Stadium;
  • Hämorrhagische Diathese;
  • Die synchronisierte Anwendung von Aspirin mit Methotrexat mit einer wöchentlichen Dosierung von 15 mg;
  • Schwangerschaftstrimester I und III;
  • Alter ca. 15 Jahre;
  • Überempfindlichkeit gegen Salicylate.

Überdosis

Eine Einzeldosis Aspirin wird dreimal täglich eingenommen, der Zeitraum zwischen den Dosierungen beträgt 3-4 Stunden. Patienten mit eingeschränkter Leber- und Nierenfunktion müssen entweder den Zeitraum zwischen den Dosierungen verlängern oder die Dosierung verringern.

Bei Fieber, Beschwerden und rheumatischen Erkrankungen beträgt eine Einzeldosis für Erwachsene und Kinder über 15 Jahre 0,5 bis 1 g (tägliche Dosierung - nicht mehr als 3 g).

Tabletten müssen nach den Mahlzeiten eingenommen, vollständig geschluckt und mit Wasser gereinigt werden.

Die Anwendung von Aspirin darf nicht länger als 3 Tage als Antipyretikum, nicht länger als eine Woche dauern - als Analgetikum.

Eine Überdosis Aspirin von mäßiger Schwere tritt durch Anzeichen wie Bewusstseinsschwäche, Kopfschmerzen, Benommenheit, Übelkeit, Erbrechen, Hörverlust und Ohrensausen auf. In den meisten Fällen verschwinden sie mit einer Verringerung der Dosierung des Arzneimittels.

Bei einer extremen Überdosierung des Arzneimittels sind Symptome wie schwere Hypoglykämie, Atemversagen, Hyperventilation, Fieber, kardiogener Schock, Atemalkalose, Ketose, metabolische Azidose und Koma besonders.

3 hqdefault - Aspirin - Gebrauchsanweisung, Analoga des Arzneimittels

Bei der Einnahme von Aspirin in sehr hohen Dosierungen wird der Klient ins Krankenhaus eingeliefert. Es wird empfohlen, zusätzlich zur alkalischen Diurese, die durchgeführt wird, bis der pH-Wert des Urins in der Größenordnung von 7,5–8 bleibt, den ausgelösten Kohlenstoff zu nehmen und das Säure-Basen-Gleichgewicht kontinuierlich zu überprüfen Infolge des Verfahrens übersteigt der Salicylatgehalt im Blut bei erwachsenen Patienten 500 mg / l (3,6 mmol / l) und bei Kindern 300 mg / l (2,2 mmol / l). Bei Bedarf werden Lavage- und Hämodialysesitzungen durchgeführt. Die Behandlungsverfahren bestehen ebenfalls aus einer symptomatischen Behandlung und einer Lösung für Flüssigkeitsmangel.

Die Anweisungen für Aspirin Cardio besagen, dass die Tabletten vor den Mahlzeiten oral eingenommen werden.

Die tägliche Dosierung und Behandlungsdauer muss von einem Arzt empfohlen werden. Als Richtlinie sind es 100 bis 300 mg pro Tag.

Um eine Erkrankung des Herzens und der Kapillare des Gehirns durch Alterung zu vermeiden, wird das Medikament in einer Menge von 100 mg pro Tag empfohlen. Wenn Sie die Einnahme einer Herz-Aspirin-Tablette verpasst haben, müssen Sie sie so schnell wie möglich einnehmen, außer wenn es Zeit für die nächste ist.

Dyspepsie, Sehstörungen, Kopfschmerzen. Behandlung nach Zeichen. Magenspülung, Enterosorbentien, Abführmittel. Der pH-Wert des Blutes sollte überwacht werden. Wenn sich die Indikation in Richtung einer sauren Umgebung bewegt, wird Salzbicarbonat in das Blut abgegeben.

Gemäß den Anweisungen sind die Anzeichen einer Überdosis von mäßigem Ernst Übelkeit, Erbrechen, Hörverlust, Ohrensausen, Verwirrung, Benommenheit, Unbehagen im Kopf. Sie verschwinden bei einer niedrigeren Dosierung. Anzeichen einer extremen Überdosierung sind Fieber, Atemalkalose. Der Klient kann Koma, kardiogenen Schock, schwere Hypoglykämie, metabolische Azidose und Atemversagen aufdecken.

Eine Überdosierungsbehandlung ist eine notwendige Krankenhauseinweisung des Klienten, eine Spülung (Reinigung von Verunreinigungen durch Einführung einer einzigartigen Option), die Einnahme von Aktivkohle und eine alkalische Diurese, um bestimmte Spezifikationen für den Säuregehalt des Urins zu erhalten. Im Falle eines Flüssigkeitsverlustes wird für den Klienten eine Hämodialyse durchgeführt, Verfahren zur Abrechnung.

Im Inneren wird empfohlen, mindestens 30 Minuten vor den Mahlzeiten einzunehmen und viel Wasser zu trinken, einmal täglich oder jeden zweiten Tag. Um die Freisetzung von ASS in der alkalischen Umgebung des Zwölffingerdarms zu gewährleisten, dürfen Tabletten nicht gequetscht, gequetscht oder gekaut werden.

ASPIRIN® CARDIO ist für den Langzeitgebrauch geplant. Die Behandlungsdauer wird vom Arzt festgelegt.

Primäre Vermeidung eines intensiven Myokardinfarkts bei Vorhandensein von Gefahrenaspekten. 100 mg / Tag oder 300 mg jeden zweiten Tag.

Prävention häufiger Herz-Kreislauf-Erkrankungen, stetiger und instabiler Angina pectoris. 100-300 mg / Tag.

Instabile Angina (mit vermutetem Fortschreiten eines intensiven Myokardinfarkts). Die vorläufige Dosierung von 100-300 mg (die Tablette muss gebrochen, gequetscht oder gekaut werden, um eine viel schnellere Absorption zu erreichen) sollte vom Klienten so schnell wie möglich eingenommen werden, wenn der Verdacht auf ein Fortschreiten eines intensiven Myokardinfarkts besteht.

Prävention von Schlaganfall und kurzfristigem zerebrovaskulären Missgeschick. 100-300 mg / Tag.

Prävention von Thromboembolien nach chirurgischer Behandlung und intrusiven Gefäßinterventionen. 100-300 mg / Tag.

Prävention von TVT und Lungenembolie und ihren Ästen. 100-200 mg / Tag oder 300 mg jeden zweiten Tag.

Maßnahmen zur Vermeidung der Einnahme mehrerer Dosierungen eines Arzneimittels. Sie müssen das verpasste Tablet so schnell entfernen, wie sich der Kunde daran erinnert, und es anschließend wie gewohnt fortsetzen. Um eine Verdoppelung der Dosierung zu vermeiden, nehmen Sie die verpasste Tablette nicht ein, wenn sich die Zeit für die Einnahme der nächsten Tablette nähert.

Merkmale der Wirkung des Arzneimittels bei der anfänglichen Dosierung und wenn es aufgehoben wird. Es gab keine besonderen Funktionen der Wirkung des Arzneimittels bei der anfänglichen Dosierung und seinem Entzug.

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Kinder. Die Sicherheit und Effizienz der Verwendung von ASPIRIN® CARDIO bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren wurde tatsächlich nicht entwickelt. Die Anwendung des Arzneimittels bei Patienten unter 18 Jahren ist kontraindiziert.

Beeinträchtigte Leberfunktion. ASPIRIN® CARDIO ist bei Patienten mit signifikant eingeschränkter Leberfunktion kontraindiziert. Verwenden Sie das Medikament mit Vorsicht bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion.

Beeinträchtigte Nierenfunktion. ASPIRIN® CARDIO ist bei Patienten mit schwerwiegenden Nierenproblemen kontraindiziert. Verwenden Sie das Medikament mit Vorsicht bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, da seine Anwendung die Gefahr eines Nierenversagens und eines intensiven Nierenversagens erhöhen kann.

Eine Salicylatvergiftung (tritt auf, wenn ASS länger als 100 Tage in einer Dosierung von mehr als 2 mg / kg / Tag eingenommen wird) kann sich aus der längeren Anwendung giftiger Dosierungen des Arzneimittels als Teil einer unangemessenen restaurativen Anwendung (anhaltende Vergiftung) oder einer einzelnen unerwarteten Erkrankung ergeben oder absichtliche Verabreichung einer schädlichen Dosierung des Arzneimittels an Erwachsene oder Kinder (intensive Vergiftung).

Die Symptome einer anhaltenden Vergiftung mit Salicylsäurederivaten sind unspezifisch und häufig schwer zu erkennen. Eine leichte Vergiftung tritt im Allgemeinen unmittelbar nach der doppelten Anwendung großer Dosierungen des Arzneimittels auf und tritt durch Benommenheit, Schwindel, Ohrensausen, Hörverlust, vermehrtes Schwitzen, Übelkeit und Erbrechen, Kopfschmerzen und Verwirrung auf.

Das Hauptsymptom einer intensiven Vergiftung ist ein extremer Verstoß gegen den Säure-Base-Zustand, dessen Symptome je nach Alter des Klienten und Schweregrad der Vergiftung unterschiedlich sein können. Bei Kindern ist das Fortschreiten der metabolischen Azidose am häufigsten. Da sich die Absorptionsrate von ASS aufgrund einer verzögerten Magenentleerung, der Entwicklung von Zahnstein oder der Verwendung von Arzneimitteln, die gegen den Darmsaft resistent sind, verringern kann, ist es schwierig, die Schwere der Vergiftung allein durch Änderung der Salicylatkonzentration im Blutplasma zu beurteilen .

Symptome einer mäßigen bis mittelschweren Überdosierung: Tachypnoe, Hyperventilation, Atemalkalose; extremes Schwitzen; Übelkeit, Erbrechen; Labor und wichtige Informationen: Alkalämie, Alkalurie.

Symptome einer Überdosierung von mittel bis schwer: Atemalkalose mit ausgleichender metabolischer Azidose; Hyperpyrexie (sehr hohe Körpertemperatur); Atembedingungen (Hyperventilation, nicht kardiogenes Lungenödem, Atemangst, Asphyxie); Zustände aus dem CCC (Herzrhythmusstörungen, arterielle Hypotonie, Hemmung der Herzaktivität);

Verletzung des Wasser-Elektrolyt-Gleichgewichts (Dehydration, beeinträchtigte Nierenfunktion durch Oligurie, ungefähr das Fortschreiten des Nierenversagens); gestörter Glukosestoffwechsel, Ketose; Klingeln in den Ohren, Taubheit; Darmblutung; hämatologische Zustände (von der Hemmung der Blutplättchenaggregation bis zur Koagulopathie);

neurologische Zustände (giftige Enzephalopathie und Angst vor dem Hauptnervensystem (Schläfrigkeit, Verwirrtheit, Koma, Krämpfe); Labor und wichtige Informationen: Azidämie, Azidurie, Veränderungen des Bluthochdrucks, EKG, Hypokaliämie, Hypernatriämie, Hyponatriämie, Nierenfunktionsstörung, Hyperglykämie , Hypoglykämie (speziell Kinder), Ketoazidose, Verlängerung der PV, Hypoprothrombinämie.

Behandlung einer Überdosierung von mäßiger bis mittelschwerer Schwere: Magenspülung, doppelte Verabreichung von ausgelöster Holzkohle, erforderliche alkalische Diurese; Reparatur des Wasser-Elektrolyt-Gleichgewichts und des Säure-Base-Zustands.

Mittlere bis schwere Überdosierungsbehandlung: Magenspülung, doppelte Verabreichung von ausgelöstem Kohlenstoff, erforderliche alkalische Diurese; in schweren Fällen - Hämodialyse; Reparatur des Wasser-Elektrolyt-Gleichgewichts und des Säure-Base-Zustands.

Analoga

Nach dem Wirkstoff der Struktur, der medizinischen Wirkung in Bezug auf den Körper, werden die folgenden Aspirin-Analoga, die im In- und Ausland hergestellt werden, unterschieden:

  • Thrombotisches ACC;
  • Acecardol;
  • Ibuprofen;
  • Anti-Influenza-Kappen;
  • Aspeter
  • Citramon
  • Aspicode
  • Asprovit;
  • Acecardin;
  • Acelisinum;
  • Copacil;
  • Paracetamol.

Analoga von Aspirin sind: ASS-Cardio, Uppsarin Upsa, Acetylsalicylsäure, Aspikor, Aspinat, Acekardol, Taspir, Thrombo ACC, Sanovask usw.

Detonic - ein einzigartiges Medikament, das bei der Bekämpfung von Bluthochdruck in allen Stadien seiner Entwicklung hilft.

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Tatyana Jakowenko

Chefredakteur der Detonic Online-Magazin, cardiolOgist Yakovenko-Plahotnaya Tatyana. Autor von mehr als 950 wissenschaftlichen Artikeln, darunter in ausländischen medizinischen Fachzeitschriften. Er hat als gearbeitet cardiolseit über 12 Jahren in einem klinischen Krankenhaus. Er besitzt moderne Methoden zur Diagnose und Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und setzt diese in seine berufliche Tätigkeit ein. Zum Beispiel werden Methoden zur Wiederbelebung des Herzens, zur Dekodierung des EKG, zu Funktionstests und zur zyklischen Ergometrie verwendet und die Echokardiographie ist sehr gut bekannt.

Seit 10 Jahren nimmt sie aktiv an zahlreichen medizinischen Symposien und Workshops für Ärzte teil - Familien, Therapeuten und Kardiologen. Er hat viele Veröffentlichungen über einen gesunden Lebensstil, Diagnose und Behandlung von Herz- und Gefäßerkrankungen.

Er überwacht regelmäßig Neuerscheinungen europäischer und amerikanischer kardiologischer Fachzeitschriften, verfasst wissenschaftliche Artikel, erstellt Berichte auf wissenschaftlichen Konferenzen und nimmt an europäischen Kardiologiekongressen teil.

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