Welches hämorrhagische Syndrom ist für welche Krankheiten charakteristisch?

  • "Leitfaden für die Innere Medizin für einen Allgemeinarzt", hrsg. FI Komarov, 2007, ISBN 5-89481-367-0
  • "Leitfaden für die Innere Medizin für einen Allgemeinarzt", hrsg. FI Komarov, 2007, ISBN 5-89481-367-0

Hämorrhagisches Syndrom: Diagnose.

Die Diagnose von hämorrhagischen Syndromen basiert auf dem Zeitpunkt ihres Auftretens sowie auf den charakteristischen Merkmalen der Entwicklung.

Von größter Bedeutung ist die Blutuntersuchung des Patienten. Zur Diagnose werden Gerinnungstests durchgeführt, Blutplättchen im peripheren Blut berechnet. Bei Bedarf kann eine Sternumpunktion durchgeführt werden, um das rote Knochenmark zu untersuchen.

Beim hämorrhagischen Syndrom wird bei einer Blutuntersuchung Folgendes festgestellt:

  1. Hämoglobinreduktion
  2. Anzahl der roten Blutkörperchen
  3. Verminderte Blutfarbe
  4. Poikilozytose (eine Modifikation der roten Blutkörperchen)
  5. Anisozytose (Nachweis von roten Blutkörperchen unterschiedlicher Größe)
  6. Leukozytose
  7. ESR-Beschleunigung
  8. Neutrophilie mit einer Verschiebung nach links.

Hämorrhagisches Syndrom: Behandlung.

Der erste Schritt bei der Behandlung des hämorrhagischen Syndroms ist die Durchführung einer Labordiagnose und die Bestimmung des Schweregrads der Pathologie. Bei einer akuten Form des hämorrhagischen Syndroms muss zunächst der hämorrhagische Fokus sofort gestoppt werden. Zu diesem Zweck wird eine hämostatische oder Kryotherapie eingesetzt. Eine Laserbarotherapie ist ebenfalls möglich.

Die hämostatische Therapie besteht in der Verwendung von Medikamenten und Materialien, die helfen, Blutungen zu stoppen, beispielsweise eines hämostatischen Schwamms.

Bei starken Blutungen ist die Anwendung einer Ersatztherapie angezeigt - Transfusion von Blutplasma, Kryopräzipitat oder Thrombozytenmasse.

Unabhängig von der Art und dem Schweregrad des HS ist Heparin indiziert. Bei schwerer bis mittelschwerer Schwere wird Prednison verwendet.

Bei der Behandlung der chronischen Form des hämorrhagischen Syndroms werden häufig Arzneimittel vom Aminocholin-Typ verwendet - zum Beispiel Delagil, Hingamin, Rezokhin usw.

Professor Lysenko Irina Borisovna

DMN, Hauptabteilung für Hämatologie, Staatliche Medizinische Universität Rostow.

DMN, Leiter Dep. Hämatologie des Rostower Krebsinstituts.

Professor Lysenko Irina Borisovna

Kandidat der medizinischen Wissenschaften Assistent der Abteilung für Hämatologie der staatlichen medizinischen Universität Rostov Doktor der höchsten Qualifikationskategorie.

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Svetlana Borszavich

Allgemeinarzt, Kardiologe, mit aktiver Arbeit in der Therapie, Gastroenterologie, Kardiologie, Rheumatologie, Immunologie mit Allergologie.
Fließend in allgemeinen klinischen Methoden zur Diagnose und Behandlung von Herzerkrankungen sowie Elektrokardiographie, Echokardiographie, Überwachung der Cholera im EKG und tägliche Überwachung des Blutdrucks.
Der vom Autor entwickelte Behandlungskomplex hilft maßgeblich bei zerebrovaskulären Verletzungen und Stoffwechselstörungen des Gehirns sowie bei Gefäßerkrankungen: Bluthochdruck und Komplikationen durch Diabetes.
Der Autor ist Mitglied der European Society of Therapists und nimmt regelmäßig an wissenschaftlichen Konferenzen und Kongressen auf dem Gebiet der Kardiologie und Allgemeinmedizin teil. Sie hat wiederholt an einem Forschungsprogramm an einer privaten Universität in Japan auf dem Gebiet der Rekonstruktiven Medizin teilgenommen.

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