Wann wird eine orthotope Lebertransplantation empfohlen?

Obwohl Medikamente seit langem eine bemerkenswerte Wirkung bei der Weiterentwicklung von Medikamenten haben, gibt es immer noch Abteilungen, in denen sie immer noch hilflos sind. Dies dient ebenfalls zur Behandlung der Leber. Bis heute gibt es keine äußerst wirksamen Medikamente zur Behandlung und Sanierung dieses Organs. Daher wird angenommen, dass die einzige Wahl eine Transplantation ist, insbesondere eine orthotope Lebertransplantation.

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Was ist eine orthotope Lebertransplantation?

Die orthotope Lebertransplantation ist eine vollständige oder teilweise Organtransplantation. Ein Spender kann entweder der engste Verwandte einer Person oder eine verstorbene Person sein, die absichtlich seine Zustimmung erteilt hat, dass sein Körper nach dem Tod Spender wird.

Im zweiten Fall sollten Sie, um Spender zu werden, die geeigneten Dokumente unterschreiben und keine gefährlichen Krankheiten wie Onkologie, Lebererkrankungen, Infektionen usw. haben.

Die Transplantation kann vollständig oder teilweise sein. In der letzteren Variante ist ein Organ in mehrere Teile unterteilt. Diese Wahl trägt dazu bei, das Leben einer Reihe von Kunden genau zur gleichen Zeit zu erhalten.

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Indikationen und Kontraindikationen

Obwohl die Transplantation häufig die einzige Flucht im Kampf um das Leben eines Individuums ist, weist sie ebenfalls sowohl Anzeichen als auch Kontraindikationen auf.

Indikationen bestehen aus:

  • die letzte Phase einer verstreuten progressiven Lebererkrankung,
  • tödliche Wucherungen, die unbrauchbar sind,
  • schweres Leberversagen,
  • Zirrhose,
  • Pathologie der genetischen Kanäle.

Zirrhose und Krebs sind die typischsten Faktoren für eine Transplantation. Da in diesem Fall fast keine Möglichkeit besteht, die Krankheit zu behandeln. Es besteht ein starker Zusammenhang zwischen den beiden Krankheiten. Ein Wachstum entsteht durch die Degeneration gesunder Gewebe und Zellen aufgrund einer bestimmten Krankheit.

Zirrhose ist der Ersatz toter Zellen durch Bindegewebe. Die Faktoren für den Tod von Organzellen können sein:

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  • Hepatitis.
  • Übermäßiger Alkoholkonsum.
  • Angeborene Pathologien.
  • Primär sklerosierende Cholangitis.
  • Infektionen.

Relative Kontraindikationen zur Lebertransplantation:

  • Eine Transplantation wird nicht für Personen über 60-65 Jahre durchgeführt.
  • wenn die Milz früher losgeworden war,
  • fettleibig,
  • aktuelle chirurgische Behandlungen im oberen Magen,
  • in der Existenz von Pfortaderapoplexie,
  • wenn der Klient Alkoholismus und Enzephalopathie hat.

Absolute Kontraindikationen für eine Lebertransplantation:

  • Herzstillstand zusätzlich zu Niere und Lunge,
  • Hauptzustände des Nervensystems des Klienten,
  • die Existenz der Onkologie in anderen Körperteilen (Wachstum, Metastasen),
  • die Existenz solcher Krankheiten wie: Lebererkrankungen, HIV, Tuberkulose und andere.

Die Aufnahme einer Person in die Warteliste für eine orthotope Transplantation wird äußerst ernst genommen, wobei definitiv alle Elemente des Krankheitsverlaufs in jedem privaten Fall berücksichtigt werden.

Praktika

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Die Transplantationsstrategie umfasst 3 Primärphasen.

Stufe I - Beseitigung des ungesunden Organs des Klienten. Diese Phase wird durch die Tatsache komplex, dass bei einer Erkrankung des Organs seine Form und Position erheblich verzerrt sind. Dies wird normalerweise durch Zirrhose oder Krebs ausgelöst.

Während der Operation schneidet der kosmetische Chirurg in der ersten Phase zusätzlich zur nahe gelegenen Hohlvene, den Gallengängen und der Kapillare die Leber ab. Wenn nur der gesunde Teil transplantiert wird, wird die Hohlvene teilweise abgeschnitten.

Zum Zeitpunkt der Transplantation richtet der Arzt Shunts ein, um den Blutfluss aufrechtzuerhalten, anstatt das Organ loszuwerden.

Stadium II - Transplantation eines gesunden Spenderorgans. In dieser Phase liegt eine besondere Aufgabe beim vaskulären kosmetischen Chirurgen. Da nach der Implantation der Spenderleber ein vollständiger Blutfluss wiederhergestellt werden muss, müssen alle Gefäße und Venen vernäht werden. Dies hängt nicht davon ab, ob das gesamte oder nur ein Teil davon transplantiert wird. In jedem Fall ist die Strategie genau die gleiche.

Stadium III - Sanierung der Gallenausscheidung. Die Rekonstruktion der Gallensekretion erfolgt ohne Gallenblasentransplantation. Während der Operation bildet der kosmetische Chirurg eine sogenannte Anastomose, für die eine externe Drainage vorgesehen ist. Nachdem der Bilirubinspiegel wieder typisch ist, wird der Abfluss beseitigt.

Die beste Wahl für eine Transplantation wird getroffen, wenn sich der Spender und der Klient geografisch in genau derselben Gesundheitseinrichtung befinden und die Organeliminierungsoperation von beiden genau zur gleichen Zeit erfolgt. Ist dies nicht möglich, erkrankt die Spenderleber an einer kalten Anämie. Die Lebensdauer der Orgel beträgt nicht mehr als 20 Stunden. Das günstige Ergebnis der Operation hängt auch von der Koordination der Aktionen der beiden Brigaden ab. Derjenige, der den Spender loswird oder zur Verfügung stellt und derjenige, der ihn transplantiert.

Lebensdauer und mögliche Probleme

Nach Ermittlung der Statistiken aller durchgeführten Operationen beträgt die typische Lebensdauer nach der Transplantation etwa 10 Jahre. Die Menschen kehren vollständig zum typischen Leben zurück, betreiben Expertensport und werden Mütter und Väter.

Natürlich besteht ständig die Gefahr der Abstoßung, aber zusätzlich können folgende Probleme nach einer Transplantation auftreten:

  • Blutung.
  • Durch Infektion ausgelöste Komplikationen (Lebererkrankung, Lungenentzündung, Tuberkulose, Schwellung mit Eiterfreisetzung).
  • Nekrose von Spenderzellen und als Folge Vergiftung und Tod der Leber.
  • Gallenperitonitis.
  • Blutembolien in der Leberarterie und Pfortader.

Das Ergebnis von Medikamenten auf Stärke nach der Transplantation wurde tatsächlich nicht gezeigt. Da Immunsuppressiva nur dazu gedacht sind, die Gefahr einer Abstoßung zu minimieren.

Diät nach Lebertransplantation

Nach der Lebertransplantation sollte eine Person einen einzigartigen Ernährungsplan festlegen, um das zusätzliche Problem zu lösen. Lebensmittel nach der chirurgischen Behandlung sollten ausgewogen und einfach aufzunehmen sein.

Der Diätplan enthält die folgenden empfohlenen Lebensmittel:

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  • gedämpftes mageres Fleisch, ideal geschnitten,
  • aus Gemüse werden ausdrücklich empfohlen: Rüben, Karotten, Kohl, Kürbis und Paprika,
  • fettarme Milchprodukte, saure Sahne kann nur als Sauce verwendet werden,
  • Suppen, idealerweise ohne Fleisch, in Gemüsebrühe,
  • Haferflocken, Buchweizen, Reis und Nudeln sind aktiviert,
  • aus Früchten: Pflaumen, Trockenfrüchte, Äpfel, Trauben,
  • Fisch aus fettfreien Bereichen, gekocht oder im Ofen zubereitet,
  • Brot ist viel besser ohne Salz und Roggen, Cracker, Keks, Gelee.

Es ist verboten zu konsumieren:

  • pickles
  • geräuchertes Fleisch,
  • fetthaltige und frittierte Lebensmittel,
  • fettiges Fleisch, Schmalz,
  • heißes Gemüse, zusätzlich zu Radieschen, Kräutern, Oliven,
  • fetthaltige Milchprodukte,
  • saure Früchte,
  • Muffins, gebratenes Gebäck, Schokolade, Kuchen, Eis.

Die Einhaltung eines solchen Diätplans sollte mit 1-2 Jahren oder vielleicht mehr zu tun haben.

Rehabilitation

Nach einer Lebertransplantation kommt für den Klienten eine herausfordernde Minute, da der Reha-Kurs lang ist. Unmittelbar nach der Transplantation wird eine Person nach etwa 7 bis 10 Tagen umfassend betreut. Ihm werden immunsuppressive Medikamente empfohlen, denn wenn Fremdkörper in den Körper gelangen, produziert die menschliche Resistenz Antikörper.

Ohne die Einnahme von Immunsuppressiva steigt daher die Gefahr des Todes des Spenderorgans. Mit zunehmender Zeit nach der chirurgischen Behandlung wird die Gefahr von Abstoßungsreduzierungen und die Dosierung von Arzneimitteln minimiert. Was die Transplantation eines Spenderorgans von einem Verwandten betrifft, so werden zunächst Immunsuppressiva in einer niedrigeren Dosierung empfohlen.

Nach der Entlassung aus der Gesundheitseinrichtung schlagen die Ärzte vor, 2-3 Monate lang täglich in ein Transplantationszentrum zu gehen, um Änderungen nachzuverfolgen. Und wenn verschiedene Anzeichen einer Viruserkrankung auftreten, durchlaufen Sie sofort eine Behandlung.

Mit Selbstvertrauen kann man bedenken, dass die Reha eines Menschen nach der Transplantation fast sein ganzes Leben dauert. Da ständig die Gefahr einer Abstoßung besteht und typische Infektionen, die für eine gesunde Person nicht gefährlich sind, Probleme auslösen können.

Tatyana Jakowenko

Chefredakteur der Detonic Online-Magazin, cardiolOgist Yakovenko-Plahotnaya Tatyana. Autor von mehr als 950 wissenschaftlichen Artikeln, darunter in ausländischen medizinischen Fachzeitschriften. Er hat als gearbeitet cardiolseit über 12 Jahren in einem klinischen Krankenhaus. Er besitzt moderne Methoden zur Diagnose und Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und setzt diese in seine berufliche Tätigkeit ein. Zum Beispiel werden Methoden zur Wiederbelebung des Herzens, zur Dekodierung des EKG, zu Funktionstests und zur zyklischen Ergometrie verwendet und die Echokardiographie ist sehr gut bekannt.

Seit 10 Jahren nimmt sie aktiv an zahlreichen medizinischen Symposien und Workshops für Ärzte teil - Familien, Therapeuten und Kardiologen. Er hat viele Veröffentlichungen über einen gesunden Lebensstil, Diagnose und Behandlung von Herz- und Gefäßerkrankungen.

Er überwacht regelmäßig Neuerscheinungen europäischer und amerikanischer kardiologischer Fachzeitschriften, verfasst wissenschaftliche Artikel, erstellt Berichte auf wissenschaftlichen Konferenzen und nimmt an europäischen Kardiologiekongressen teil.

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