Merkmale des Myokardinfarkts der hinteren Wand des linken Ventrikels, Prognose für die Behandlung

Eine kardiovaskuläre Erkrankung der hinteren Herzwand wird festgestellt, wenn vor dem Hintergrund intensiver Durchblutungsstörungen im Muskel ein Sauerstoffhunger auftritt, aufgrund dessen das Muskelgewebe der hinteren Wand des linken Ventrikels zu vergehen beginnt.

Dieser Zustand geht mit starken Schmerzen einher und stellt eine echte Gefahr für das Leben des Klienten dar. Die Erkrankung tritt häufig bei Personen über 40 Jahren auf. Bei Männern tritt die Wunde der hinteren Wand fünfmal regelmäßig auf als bei Frauen. Die Zahl der Todesfälle beim stärkeren Geschlecht ist ebenfalls größer.

Anlässe

Eine Herz-Kreislauf-Erkrankung tritt bei vielen Patienten vor dem Hintergrund einer ischämischen Herzerkrankung auf.

Die Hauptfaktoren für das Fortschreiten einer Krankheit vor einem Herzstillstand und einer Nekrose selbst sind:

  • erhöhte Cholesterinspiegel, wenn eine beträchtliche Größe von atherosklerotischen Plaque-Arten an den Wänden der Koronararterien die Durchgängigkeit behindert,
  • Bluthochdruck, bei dem der Körper sehr lange Bluthochdruck ausgesetzt ist, was zu einem schwerwiegenden Mangel an Myokardgewebe führt,
  • altersbedingte Veränderungen im Gewebe des Herzens.

Sie müssen ebenfalls die Faktoren hervorheben, die die Gefahr eines Herzstillstands erhöhen.

Diese sind:

  • Zigaretten rauchen,
  • Alkoholmissbrauch, bestehend aus Bier,
  • Gewichtsprobleme,
  • Abwesenheit von Bewegung
  • Sauerstoffmangel durch ungewöhnliche direkte Einwirkung von Frischluft,
  • in schädlicher Produktion arbeiten,
  • schwere körperliche Überlastung,
  • ernsthafte Spannung,
  • anhaltende Überarbeitung,
  • anhaltende Abwesenheit von Schlaf.

Durch die Beseitigung des Aufpralls von Elementen, die zu Wunden der hinteren Wand des Ventrikels des Herzens neigen, auf den Körper kann die Gefahr eines Herzstillstands erheblich verringert werden.

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Krankheitskategorie

Myokardinfarkt beschreibt eine schwere Art von Herzanämie. Dieser pathologische Zustand ist in wenig fokal und umfassend unterteilt. Bei der allerersten Art von Wunde ist die Wahrscheinlichkeit einer Heilung des Klienten viel größer.

Bei einem erheblichen Infarkt kann das Organ nicht funktionieren, wenn mehr als 50% der Gewebe der hinteren Wand des Myokards geschädigt sind, und es kommt zu einem kardiogenen Schock und zum Tod des Klienten.

Die Krankheit wird ebenfalls durch Lokalisation geteilt.

  • Hinterer Zwerchfellinfarkt. Bei diesem Typ wird die hintere Wand des Ventrikels des Herzens am Kontaktpunkt mit dem Zwerchfell geschädigt. Wenn die Pathologie durch Verstopfen des unteren Herzkranzgefäßes ausgelöst wird, ist die tödliche Wunde umfassend und die Todesgefahr des Klienten hoch.
  • Posterior-Basal-Infarkt - Schäden wirken sich auf die Umgebung der Herzbasis aus. Typischerweise gibt es eine kleinfokale Art von Nekrose.
  • Posterior-lateraler Infarkt. Die Straftat erstreckt sich sofort bis zur lateralen und posterioren Wand des linken Ventrikels.

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Die Lokalisation des Nekrose-Fokus hängt davon ab, welche Arterie und welches Gefäß tatsächlich aufgehört haben, um zu operieren, und an welcher Stelle des Herzens ein starker Sauerstoffhunger auftrat.

Symptomatologie

Die Anzeichen der Krankheit ähneln denen, die bei Wunden anderer Teile des Herzens und beim Fortschreiten eines tödlichen Eingriffs auftreten.

Die Wahrheit, dass das primäre Organ im Körper wund ist, wird durch bestimmte Hinweise auf einen Verstoß gegen die Erkrankung gezeigt:

  • Schmerzen. Die meisten haben extrem extreme Beschwerden in der Brust, die auf die Schulter und den oberen Bauchbereich ausstrahlen. Bei Zigarettenrauchern kommt es zu Beschwerden in der Lunge. Es gibt keine spezifische Lokalisierung von Beschwerden. Wenn der Klient keine Hilfe erhält, verschlechtert sich der Zustand und das Syndrom verschlechtert sich, was zu Atemproblemen führt. Nitroglycerin kann es nicht beseitigen.
  • Arrhythmie. Es tritt aufgrund einer Verletzung des Rhythmus der Herzkontraktionen vor dem Hintergrund des Abschaltens eines Teils des Muskels von der Arbeit aufgrund von Nekrose auf.
  • Starker, klebriger kalter Schweiß, der sofort mit dem Aussehen der anfänglich qualvollen Erlebnisse auftaucht.
  • Zittern in den Gliedmaßen, was durch Beschwerden und eine gestörte Durchblutung hervorgerufen wird.
  • Scharfer grundlegender Schwachpunkt, bei dem sich die Augen des Klienten verdunkeln und Ohnmacht möglich ist.
  • Ein starker Druckabfall.

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Je extremer die Anzeichen der Krankheit sind, desto umfassender wird der Ort der Nekrose gebildet. Die Rettung des Kunden wird hauptsächlich dadurch bestimmt, wie schnell medizinische Unterstützung bereitgestellt wird.

Wie lange sie nach einem Herzstillstand leben, hängt vom Grad der Herzschädigung, dem Vorhandensein zusätzlicher Pathologien beim Klienten und dem Grundzustand des Körpers ab. In den meisten Fällen kann eine Person ein vollständiges Leben führen, wenn die Behandlung unter Einhaltung eines milden Rhythmus ordnungsgemäß durchgeführt wurde.

Diagnoseverfahren

Um eine medizinische Diagnose zu stellen, wird eine Anamnese durchgeführt, die den Ärzten ausreichende Informationen liefert, um zu empfehlen, was die schwerwiegenden Anzeichen ausgelöst hat. Auch EKG und Blutbiochemie werden empfohlen. Wenn der Zustand des Klienten zufriedenstellend ist, werden eine zusätzliche Röntgenaufnahme des Brustkorbs und ein Echokardiogramm durchgeführt.

Nach der medizinischen Diagnose beginnt die erforderliche Behandlung. Der Klient muss im umfangreichen Pflegesystem einen Krankenhausaufenthalt absolvieren.

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Therapie

Zu Beginn wird nach Möglichkeit eine konservative Behandlung durchgeführt, bei der Medikamente zur Verflüssigung des Thrombus und zur Senkung des Sauerstoffbedarfs des Herzens eingesetzt werden, wodurch das tödliche Verfahren abgebrochen werden kann.

Es ist ebenfalls erforderlich, Methoden anzuwenden, um Beschwerden zu lindern, was den Zustand des Opfers eines Herzstillstands noch weiter verschärft.

Wenn die Behandlung mit konservativen Techniken wertlos ist, wird eine chirurgische Behandlung des Myokardinfarkts durchgeführt. Eine solche Behandlung liefert ein schnelles Ergebnis und ermöglicht es Ihnen, den Blutfluss im Herzen in kürzester Zeit zu stabilisieren.

Eine von 4 Arten der chirurgischen Behandlung wird verwendet:

  • Bypass-Transplantation der Koronararterien. Während dieses Eingriffs wird ein brandneues Gefäß mit regelmäßiger Durchgängigkeit hergestellt. Dafür wird häufig ein Gefäß verwendet, das aus einem anderen Körperteil des Klienten stammt.
  • Installation eines einzigartigen Rings, der eine Kompression der Arterie vermeidet und ihre regelmäßige Durchgängigkeit wiederherstellt.
  • Stärkung der Herzwände mit der Gefahr, ihren Vorsprung mit Hilfe einzigartiger Polymerrahmen herzustellen.
  • In einem solchen Szenario wird die Herzwand vernäht, wenn sie katastrophal verdünnt ist und die Gefahr eines Bruchs hoch ist. Die Wand wird durch Nähen mit einer einzigartigen Fuge aufgewertet.

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Welche Technik der chirurgischen Behandlung der Pathologie angewendet wird, wird vom teilnehmenden Arzt herausgefunden. Wenn die Gefahr hoch ist, dass der Kunde die Operation nicht durchläuft, wird sie unabhängig von der Intensität der Erkrankung im Allgemeinen nicht ausgeführt.

Komplikationen der Pathologie

Die Niederlage der Rückwand kann eine Reihe von Effekten hervorrufen, die ebenfalls ein hervorragendes Risiko für den Kunden darstellen. Ein Lebensrisiko entsteht also nicht nur aufgrund der Hauptpathologie, sondern auch aufgrund von Problemen.

Die primären ungünstigen Auswirkungen stellen eine Bedrohung für das Leben des Kunden dar:

  • Hauptinfarkt (intensiver transmuraler Infarkt). Bei einer solchen Wunde wird die gesamte Dichte des Myokards beeinträchtigt, und es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit des Todes, selbst wenn der Klient alle erforderlichen Behandlungen erhält.
  • Vorhofflimmern - tritt speziell bei Verstößen im linken Ventrikel auf und führt typischerweise zum Tod des Klienten.
  • Übergang der Wunde der hinteren Wand in einen posterolateralen Infarkt mit der Ausbreitung des tödlichen Fokus. Um sich von einem solchen Verstoß zu erholen, benötigt der Klient eine lang anhaltende Reha, und in Zukunft werden viele Einschränkungen erforderlich sein.
  • Thromboembolie der Arterien des Herzens oder der Lunge - meistens stirbt der Klient aufgrund von Problemen.
  • Lungenödem.
  • Aszites.
  • Nierenversagen.

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Das Aussehen von Problemen hängt hauptsächlich von der Grundbedingung des Klienten ab, und aus diesem Grund ist es nicht immer möglich, deren Fortschritt selbst bei sofortiger medizinischer Intervention zu vermeiden. Bei Vorliegen von Problemen ist die Prognose schlecht.

Prävention

Es gibt Techniken, um die Gefahr eines Herzstillstands zu verringern. Ihre Einhaltung wird für alle empfohlen, nicht nur für diejenigen, die Elemente haben, die die Neigung zur Pathologie erhöhen.

Um die Gesundheit zu erhalten, wird Folgendes empfohlen:

  • richtige Ernährung,
  • tägliche Gymnastik und Leichtathletik, um die ordnungsgemäße Leistung aller Systeme und Organe sicherzustellen,
  • mit dem Rauchen aufzuhören,
  • Ablehnung von Alkoholen,
  • große Ruhe (nicht mit Schlaf verwirrt zu sein),
  • mindestens 8 Stunden am Tag schlafen,
  • Vermeidung schwieriger Szenarien,
  • Vermeidung des Fortschreitens von Gewichtsproblemen.

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Wenn eine Person derzeit einen Verstoß gegen die Arbeit des Herzens hatte und noch viel mehr - ein Herzstillstand - ist die strikte Einhaltung medizinischer Vorschläge erforderlich.

Nach einem Herzstillstand der hinteren Herzwand ist es sehr wichtig, eine vollständige Reha durchzuführen. Verstöße gegen das Verfahren zur Wiederherstellung nach einem Gesundheitsproblem erhöhen die Gefahr eines erneuten Auftretens eines unsicheren Zustands, der derzeit tödlich sein kann, erheblich, da der Herzmuskel keine wiederholten Schäden erleidet.

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Svetlana Borszavich

Allgemeinarzt, Kardiologe, mit aktiver Arbeit in der Therapie, Gastroenterologie, Kardiologie, Rheumatologie, Immunologie mit Allergologie.
Fließend in allgemeinen klinischen Methoden zur Diagnose und Behandlung von Herzerkrankungen sowie Elektrokardiographie, Echokardiographie, Überwachung der Cholera im EKG und tägliche Überwachung des Blutdrucks.
Der vom Autor entwickelte Behandlungskomplex hilft maßgeblich bei zerebrovaskulären Verletzungen und Stoffwechselstörungen des Gehirns sowie bei Gefäßerkrankungen: Bluthochdruck und Komplikationen durch Diabetes.
Der Autor ist Mitglied der European Society of Therapists und nimmt regelmäßig an wissenschaftlichen Konferenzen und Kongressen auf dem Gebiet der Kardiologie und Allgemeinmedizin teil. Sie hat wiederholt an einem Forschungsprogramm an einer privaten Universität in Japan auf dem Gebiet der Rekonstruktiven Medizin teilgenommen.

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