Was ist der Unterschied zwischen Neuralgie und Herzschmerz, die Hauptzeichen

Unangenehme Gefühle im Rücken- und Brustbereich sind eher typisch, was sich bei Männern und Frauen ähnlich häufig bemerkbar macht.

Es ist äußerst wichtig, Herzschmerzen aufgrund von Neuralgie sofort erkennen zu können, da eine Herzpathologie häufig eine unmittelbare Gefahr für das Leben eines Menschen darstellt.

Mechanismus des Ereignisses

Schmerz ist eine unerwünschte Erfahrung, die evolutionär äußerst wichtig ist und das Fortschreiten eines pathologischen Verfahrens signalisiert.

Das Aussehen von Schmerzgefühlen könnte mit der Anwendung einer Reihe von pathophysiologischen Systemen verbunden sein:

  1. Eine Entzündungsreaktion, begleitet vom Aufbau von Zellen des körpereigenen Immunsystems und der anschließenden Synthese von biologisch aktiven Substanzen entzündlicher Schiedsrichter. Sie haben einen direkten störenden Einfluss auf empfindliche Nervenenden mit einer subjektiven Schmerzerfahrung.
  2. Eine unzureichende Gewebenahrung (Anämie) ist das Hauptsystem zur Förderung von Schmerzen in der Herzpathologie. Mit einer Verringerung der Größe der Arteriengefäße des Herzens (Koronararterien) verringert sich die Zufuhr von Sauerstoff und Nährstoffen zu Myokardiozyten (Herzmuskelzellen), was mit Schmerzen einhergeht. Die Stärke des Schmerzes hängt vom Grad der Verengung des Arteriengefäßes und der schlechten Ernährung des Herzgewebes ab.
  3. Direkte mechanische Kompression empfindlicher Nervenenden aufgrund von Gewebeödemen (Freisetzung des flüssigen Teils in die interzelluläre Verbindung von Geweben) oder Verschiebung benachbarter Knochenstrukturen.

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Herzschmerzen und Neuralgien haben ein vielfältiges pathogenetisches Fortschrittssystem. Daher sind die Heilmethoden und -effekte für diese pathologischen Zustände völlig unterschiedlich. Es ist wichtig, in der Lage zu sein, den Hauptgrund für Schmerzen in der Bruststelle rechtzeitig zu unterscheiden (zu identifizieren).

Was ist Interkostalneuralgie?

Der Begriff Neuralgie bezeichnet ein pathologisches Verfahren, das durch das Fortschreiten einer aseptischen (nicht infektiösen) Schwellung in peripheren Nerven identifiziert wird. Der Hauptfaktor für das Fortschreiten einer Entzündungsreaktion ist die regionale Unterkühlung (die eines Individuums verbleibt in einem Entwurf), die sich hauptsächlich auf die Rückenlage auswirkt.

Die Krankheit geht mit einer Zunahme von Schmerzgefühlen einher, normalerweise in Form von Kribbeln, die entlang des Rippenbogens lokalisiert sind. Je nachdem, welcher Interkostalnerv von der aseptischen Entzündung betroffen war, kann der Schmerz im oberen, mittleren oder unteren Teil der Brust lokalisiert werden.

Die Schwere der Schmerzen hängt von der Schwere des Entzündungsvorgangs ab. Seit der Verlagerung der Brust werden die Nervenfasern verschoben, während des Atmens steigt die Stärke der Schmerzgefühle. Das pathologische Entzündungsverfahren ist normalerweise einseitig lokalisiert. Mit dem Fortschreiten der Schmerzgefühle auf der linken Seite ist es wichtig, Interkostalneuralgie nicht mit Herzbeschwerden zu rätseln.

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Was löst Herzschmerzen aus?

Eine Pathologie, die das Herz und die Kapillare betrifft, führt häufig zu einer Degeneration der Ernährung von Myokardzellen. Dies geht mit einer Zunahme der Schmerzen an der Bruststelle auf der linken Seite einher. Krankheiten bestehen aus einer Reihe typischer Verfahren:

  1. Stabile Angina pectoris - Eine schlechte Ernährung des Gewebes wird durch eine Verengung der Koronararterie ausgelöst, die 50% ihrer Größe überschreitet. Eine Verringerung der Größe ist normalerweise das Ergebnis einer atherosklerotischen Plaqueentwicklung (lokalisierte Ablagerung von Cholesterin in der Wand eines arteriellen Gefäßes, das sein Lumen verengt). Die Beschwerden haben einen quetschenden Charakter und verstärken sich nach physischen oder psychischen Spannungen.
  2. Instabile Angina ist ein pathologischer Vorgang, der durch einen scharfen und unerwarteten Verschleiß in der Myokardernährung gekennzeichnet ist. Sein Fortschritt geht mit ernsthaften Schmerzen einher, und der Einzelne kann die provozierenden Aspekte nicht herausfinden. Instabile Angina ist ein Zustand vor dem Infarkt.
  3. Myokardinfarkt ist ein großes Gesundheitsproblem, das mit dem Tod eines Teils des Herzmuskels einhergeht. Myokardiozyten sind äußerst bewusst unzureichend mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt. Aus diesem Grund geht eine scharfe Unterbrechung des Blutflusses mit ihrem Tod und äußerst starken Schmerzen einher.

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Ein Komplex von pathologischen Verfahren, die eine Verletzung der Sauerstoff- und Nährstoffversorgung der Zellen des Herzmuskels integrieren, wird als koronare Herzkrankheit bezeichnet. Weniger häufig können Schmerzen im Bereich des Herzens mit einer Schwellung des Endokards (innere Auskleidung der Herzwand) oder des Perikards (äußere Auskleidung) verbunden sein.

Die Auswirkungen von Herzschmerzen

Herzschmerzen sind ständig das Ergebnis eines pathologischen Eingriffs, der zu einer Degeneration der Ernährung von Myokardiozyten führt. Das Fehlen einer sofortigen angemessenen Behandlung führt zur Weiterentwicklung einer Vielzahl von Wirkungen, einschließlich:

  1. Der Tod der Myocaradis-Website (Herzinfarkt).
  2. Verletzung der Häufigkeit und des Rhythmus von Herzkontraktionen, gefolgt von einer Thrombusentwicklung in den Hohlräumen.
  3. Bruch der Wand der Höhle des Ventrikels oder Atriums mit der Freisetzung von Blut in das Perikard.
  4. Entwicklung einer intensiven Herzinsuffizienz, bei der die Durchblutungsrate in allen Gefäßen verringert ist.

Wichtig! Alle Auswirkungen schwerwiegender Schmerzen im Brustknochenbereich, der vom Herzen herrührt, können eine unmittelbare Gefahr für das Leben eines Menschen darstellen oder zu späteren besonderen Bedürfnissen und besonderen Bedürfnissen führen.

Schmerzmerkmale bei Interkostalneuralgie

Um unerwünschte Schmerzen im Herzen aufgrund von Neuralgie erkennen zu können, muss man eine Reihe von Funktionen beachten, die mit einer aseptischen Schwellung der Interkostalnerven verbunden sind:

  1. Der Schmerz breitet sich entlang des Interkostalbogens aus.
  2. Schmerzgefühle haben den Charakter, Schmerzen zu kribbeln oder zu verletzen.
  3. Der Schmerz strahlt nicht auf den linken Arm, den Schultergürtel.
  4. Die unerwünschten Gefühle verstärken sich beim Ein- und Ausatmen.
  5. Beschwerden werden mit Hilfe von Medikamenten der Gruppe der nichtsteroidalen entzündungshemmenden Medikamente (Ketane, Analgin) gut behandelt.
  6. Dem Fortschreiten des Schmerzes geht normalerweise eine regionale Unterkühlung eines Individuums voraus.
  7. Der pathologische Zustand kann sich bei jungen und alten Menschen ähnlich häufig einstellen.

Das Vorhandensein von mehr als 3 Funktionen von Schmerzgefühlen erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person an Interkostalneuralgie leidet.

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Merkmale von Herzschmerz

Die mögliche Weiterentwicklung der Herzpathologie mit dem Aussehen der übereinstimmenden wissenschaftlichen subjektiven Zeichen wird durch eine Reihe besonderer Funktionen von Schmerzgefühlen gezeigt:

  1. Unangenehme Gefühle sind hauptsächlich auf der linken Seite des Brustbeins (dem Ort der Vorhersage des Herzens) lokalisiert, sie strahlen häufig auf den linken Schultergürtel und die Schulter aus.
  2. Meist besteht ein klarer Zusammenhang zwischen körperlicher oder praktischer Anspannung und dem Ereignis von Schmerzen (Ausnahme sind Fälle des Fortschreitens einer instationären Angina pectoris zusammen mit einem Myokardinfarkt).
  3. Schmerzhafte Gefühle haben normalerweise einen drückenden, quetschenden Charakter, sie gehen mit Atemnot einher. Bei einem Myokardinfarkt und einer instationären Angina pectoris sind die Schmerzen stark.
  4. Herzschmerzen treten hauptsächlich bei älteren Menschen mit Herzerkrankungen auf.

Das Symptom eines Minimums unter den Funktionen muss in Bezug auf das im Herzen etablierte pathologische Verfahren besorgniserregend sein.

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Differenztabelle

Um es einfacher zu machen, den Ursprung von Schmerzen herauszufinden, die Herzschäden oder die peripheren Interkostalnerven sind geschwollen, können wissenschaftliche Funktionen in Form einer Tabelle bereitgestellt werden:

Merkmal, SchmerzanforderungInterkostale NeuralgieHerz
LokalisierungEntlang des Küstenbogens links oder idealHauptsächlich links vom Brustbein
Bestrahlung (wo es emittiert)Keine BestrahlungSchmerz wird dem linken Schultergürtel, der Schulter, angeboten
AtemverbindungDie Schmerzen werden beim Ein- und Ausatmen schlimmerKeine klare Verbindung
Vor dem Auftreten von Schmerzen treten physische oder psychische Spannungen aufEs besteht keine eindeutige Verbindung zur LastDie Belastung verursacht hauptsächlich Schmerzen
CharakterKribbeln, seltener scharfer SchmerzKompression, scharfe Schmerzen bei instationärer Angina pectoris und fortschreitendem Myokardinfarkt führen zu qualvollen Schmerzen
Menschliches AlterUnabhängig vom AlterEntwickelt sich hauptsächlich bei älteren Menschen vor dem Hintergrund der kardiovaskulären Pathologie
KurzatmigkeitBegleitet kaumFast ständig erscheint vor dem Hintergrund der optimalen Schmerzstärke

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Was ist zu tun?

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Brustbeschwerden nicht herzbedingten Ursprungs sind, müssen Sie sich von einem medizinischen Experten beraten lassen.

Rat! Es lohnt sich ständig, mit dem schlimmsten Fall zu beginnen. Wenn Brustschmerzen auftreten, muss der Ursprung des Herzens vermutet und dann entlassen werden.

Ein Hausarzt (Hausarzt, Hausarzt) oder a cardiolDer Ogist (ein enger Experte für die medizinische Diagnose und Behandlung der kardiovaskulären Pathologie) wird aufgrund von Beschwerden eine vorläufige Schlussfolgerung ziehen. Dann wird er eine zusätzliche Forschungsstudie empfehlen, die immer aus einem EKG besteht. Mit Hilfe der Elektrokardiographie werden das Vorhandensein von Kreislauferkrankungen und die Schwere entwickelt.

Wenn Sie den Ursprung des Schmerzes rechtzeitig verstehen und in der Lage sind, Herzschmerzen aufgrund von Neuralgie zu identifizieren, können Sie sofort mit der angemessenen Behandlung des pathologischen Zustands beginnen und größere Probleme vermeiden.

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Svetlana Borszavich

Allgemeinarzt, Kardiologe, mit aktiver Arbeit in der Therapie, Gastroenterologie, Kardiologie, Rheumatologie, Immunologie mit Allergologie.
Fließend in allgemeinen klinischen Methoden zur Diagnose und Behandlung von Herzerkrankungen sowie Elektrokardiographie, Echokardiographie, Überwachung der Cholera im EKG und tägliche Überwachung des Blutdrucks.
Der vom Autor entwickelte Behandlungskomplex hilft maßgeblich bei zerebrovaskulären Verletzungen und Stoffwechselstörungen des Gehirns sowie bei Gefäßerkrankungen: Bluthochdruck und Komplikationen durch Diabetes.
Der Autor ist Mitglied der European Society of Therapists und nimmt regelmäßig an wissenschaftlichen Konferenzen und Kongressen auf dem Gebiet der Kardiologie und Allgemeinmedizin teil. Sie hat wiederholt an einem Forschungsprogramm an einer privaten Universität in Japan auf dem Gebiet der Rekonstruktiven Medizin teilgenommen.

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