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Mit dem Begriff "Makrozytose" ist ein Phänomen gemeint, bei dem Erythrozyten (rote Blutkörperchen) in beträchtlichen Mengen im Blut vorhanden sind, deren Größe sich in Richtung der Zunahme geringfügig oder wesentlich geändert hat. Das anämische Syndrom wird aufgrund des Vorhandenseins einer großen Anzahl von erythrozytenförmigen Elementen in vergrößerter Form als makrozytische Anämie klassifiziert.

Zellen mit einem Durchmesser von 8 Mikrometern und mehr fallen in die Kategorie der Makrozyten (der Durchmesser gesunder roter Blutkörperchen ≈ 7-8 Mikrometer ist Normozyten, alles, was niedriger ist, sind Mikrozyten).

Unter bestimmten pathologischen Bedingungen (z. B. Mangel an Vitamin B12 und Folsäure) erscheinen im Blut Zellen, die größer als Makrozyten sind und deren Durchmesser mehr als 10 Mikrometer beträgt - dies sind Megalozyten. Die dadurch gebildete Anämie ist ebenfalls makrozytisch, wird jedoch häufiger als Megaloblasten bezeichnet, um ihren Ursprung hervorzuheben.

Vergrößerte Zellen tragen normalerweise eine größere Menge an rotem Blutpigment, Chromoprotein - Hämoglobin, so dass ihre Farbe intensiver sein kann als jene roten Blutkörperchen, die korrekt oder sogar weniger als nötig mit Hämoglobin gesättigt sind. Diese intensive Färbung von Makrozyten wird als Hyperchromie bezeichnet. Makrozytose mit Hyperchromie sind die wichtigsten Laboranzeichen einer hyperchomischen makrozytischen Anämie.

Blut ist normal und mit hyperchromer makrozytischer Anämie

Eine isolierte Anisozytose der roten Blutkörperchen kann in milden Stadien der Anämie vorliegen. Es kann sich bei einer Frau während der Menstruation entwickeln, insbesondere wenn sie aus irgendeinem Grund etwas verzögert sind. Die Gründe für diesen Zustand können vielfältig und unbedeutend sein.

Am häufigsten ist Anisozytose ein Symptom:

  • Anämie, Hypochromie, Chlorose, posthämorrhagische Anämie, hyperchrome Anämie und so weiter;
  • Mangel an Vitamin B12;
  • Mangel an Eisen;
  • Mangel an Vitamin A;
  • Bleivergiftung;
  • Bösartige Neubildungen;
  • Übertragene Bluttransfusion.

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Oft ändert sich der Zustand der Blutplättchen parallel zu pathologischen Veränderungen der roten Blutkörperchen.

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Ursachen der Mikrozytose

Der erhöhte Gehalt an Mikrozyten ist charakteristisch für verschiedene Gruppen von Menschen in verschiedenen Lebensabschnitten. So oft kann nach einer Infektionskrankheit bei einem Kind eine Mikrozytose beobachtet werden. Wenn der Spiegel solcher roten Blutkörperchen leicht erhöht ist, kann er leicht durch die richtige Lebensweise und Ernährung angepasst werden.

Bei Säuglingen ist dies eine häufige Erkrankung, da die Systeme nur wieder normalisiert werden. Und deshalb können solche Zustände ohne eigene Behandlung vergehen. Auch Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit leiden häufig an Mikroanisozytose aufgrund hormoneller Veränderungen im Körper und eines hohen Nährstoffverbrauchs.

In anderen Fällen kann eine Anisozytose dieses Typs verursacht werden durch:

  • Eisenmangel oder mikrozytische Anämie;
  • Mikrosphärenzytose;
  • Cooley-Syndrom oder Thalassämie;
  • Chronische Infektions- und Entzündungskrankheiten;
  • Starke Blutungen;
  • Mangel an Lebensmitteln mit Eisen in der Ernährung;
  • Onkologische Läsionen.

Es ist wichtig zu bedenken, dass einige Diagnosen nicht nur eine Klärung und Anpassung des Lebensstils erfordern, sondern auch eine ernsthafte Behandlung. Onkologische Erkrankungen können sich sehr schnell entwickeln und sollten daher nicht mit der Diagnose verzögert werden.

Eine Verschlechterung der Eigenschaften von Zellen kann dazu führen, dass sich auch die Funktion der roten Blutkörperchen verschlechtert.

Ursachen der Makrozytose

Makrozytose kann auch auf die Entwicklung einer Anämie hinweisen. Faktoren von Drittanbietern können dieses Symptom beeinflussen. Selbst ein Mangel an Nährstoffen und Vitaminen in der Ernährung kann die Zusammensetzung des Blutes erheblich verändern.

Häufig wird eine Zunahme der Anzahl von Makrozyten jedoch auch durch folgende Bedingungen verursacht:

  • Starke Blutungen;
  • Verschiedene Arten von Anämie;
  • Knochenmarkpathologie;
  • Onkologische Läsionen, meistens Blut;
  • Verletzung der Schilddrüse;
  • Chronischer Alkoholismus;
  • Erkrankungen des Blutes;
  • Akzeptanz einiger Medikamente.

Einige Krankheiten sind sehr schwerwiegend und erfordern ein sofortiges Eingreifen. Oft enden einige Pathologien ohne ausreichende letale Therapie.

Gemischte Art

Die gemischte Art der Anisozytose manifestiert sich in der Dominanz von Makrozyten und Mikrozyten gegenüber Normozyten. Eine kombinierte Pathologie mit einem überwiegenden Anteil an Makrozyten ist durch das Vorhandensein einer beeindruckenden Anzahl ungewöhnlich großer roter Blutkörperchen gekennzeichnet. Sie werden in Blutausstrichen nachgewiesen, haben eine hyperchrome Struktur ohne Erleuchtung im Zentrum. Die Zellen sehen aus wie Ovale mit einem Durchmesser von etwa einem Kilometer.

  • Vitamin B12-Mangel;
  • Folsäuremangel;
  • Hypochrome Anämie;
  • Perniziöse Anämie;
  • Mit Anämie während der Schwangerschaft;
  • Mit Dyserythropoese;
  • Mit helminthischer Invasion.

Eine solche Abweichung tritt häufig auf, wenn ein Wurm beschädigt ist. Daher ist es erforderlich, sein Vorhandensein zu identifizieren und die Art der Krankheit zu bestimmen. Nur in diesem Fall ist es möglich, sich von pathogenen Organismen zu erholen.

Die über dem Normalwert liegende Anisozytoserate kann sogar auf eine einfache Änderung der Umgebung aufgrund einer Verlagerung zurückzuführen sein.

Ursachen der Makrozytose

Gemischte Art

Was ist Makrozytose?

Für viele Krankheiten ist eine allgemeine Blutuntersuchung erforderlich, eine davon ist die Mikrozytose. Dies ist ein Zustand des Körpers, in dem das Niveau und die Größe der roten Blutkörperchen (rote Blutkörperchen) unter dem Normalwert liegen, was auf das Vorhandensein einer Anämie hinweist.

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Es wird weiter beschrieben, was es ist, wozu solche Abweichungen führen können.

Blut ist der wichtigste Bestandteil eines lebenden Organismus, der durch flüssiges Gewebe repräsentiert wird und aus Plasma und geformten Körpern (Leukozyten, rote Blutkörperchen, Blutplättchen) besteht. Die Funktion des Kreislaufsystems ist die Verbindung und Ernährung absolut aller Organe des Körpers. Daher ist es sehr wichtig, den Zustand des Blutes zu überwachen und regelmäßige klinische Analysen durchzuführen.

Nach den Ergebnissen einer Laborblutuntersuchung kann ein Spezialist die Funktionsstörungen des Körpers beurteilen.

Eine große Anzahl roter Blutkörperchen mit einer Größe von mehr als 9 Mikrometern (Makrozyten) ermöglicht den Verdacht auf Makrozytose bei einem Patienten.

Normozyten nennen Zellen mit einer Größe von etwa 7,1 bis 9 Mikrometern. Mikrozyten haben Größen bis zu 6,9 Mikron. Makrozyten werden durch Zellen mit einer Größe von 8 Mikrometern dargestellt. Und Megalozyten haben Größen von 12 Mikrometern.

Bei normalen roten Blutkörperchen enthält Normozytenblut etwa 70% der Gesamtmenge. Makro- und Mikrozyten belegen eine Nische von 15%. Wenn die Analyse eine Zunahme oder Abnahme des Gehalts des einen oder anderen Elementtyps zeigt, ist dies bereits ein Zeichen für die Entwicklung von Störungen im Körper, und daher steigt auch der Wert von RDW. Dies nennt man Anisozytose.

Ein Anstieg des RDW kann während der Behandlung der Anämie bereits im Anfangsstadium verzeichnet werden. Das Bild ändert sich, sobald die erste Phase der Therapie abgeschlossen ist.

Das heißt, wenn Sie es in einfacheren Worten erklären, ändert sich bei Anisozytose die qualitative Zusammensetzung der roten Blutkörperchen erheblich, wobei Normozyten durch Mikro- und Makrozyten ersetzt werden. Der Hauptunterschied zwischen der Pathologie drückt sich in einer Verletzung des korrekten Verhältnisses verschiedener Größen roter Blutkörperchen aus. Diese Abweichung wird durch einen allgemeinen Bluttest (KLA) bestimmt.

Selbst bei geringfügigen Mikroveränderungen der Blutzusammensetzung müssen eine Reihe zusätzlicher diagnostischer Manipulationen des Labors und des Hardwaretyps (Blut, Urin, Kot, MRT, CT usw., je nachdem, welche Diagnose geklärt werden muss) durchgeführt werden schwerwiegendere Krankheiten ausschließen. Mikrozytose ist am häufigsten mit Anämie verbunden, bei der der Hämoglobingehalt in allen roten Blutkörperchen deutlich reduziert ist. Daher ist es notwendig, den Zustand regelmäßig zu überwachen, wodurch schwerwiegendere Krankheiten ausgeschlossen werden.

Nach den Ergebnissen einer Laborblutuntersuchung kann ein Spezialist die Funktionsstörungen des Körpers beurteilen.

In einigen Fällen können rote Blutkörperchen im Blut einer Person gefunden werden, deren Wert von der Norm (68 Mikrometer) nach oben oder unten abweicht. Große rote Blutkörperchen werden als Makrozyten bezeichnet, und der Prozess der Änderung der Zellgröße wird als Makrozytose bezeichnet.

Dieser Zustand ist ein Zeichen für die Entwicklung einiger Arten von Anämie beim Patienten, einschließlich solcher, die durch einen Mangel an Vitamin B12 oder Folsäure im Körper oder eine Erhöhung der Bildungsrate roter Blutkörperchen verursacht werden.

Wie bei roten Blutkörperchen ist der Thrombozytenzustand derselbe - das Vorhandensein einer großen Anzahl unreifer (bzw. minderwertiger) Thrombozyten im Blut, deren Größe außerhalb der Obergrenzen der Norm liegt. Dies erhöht das durchschnittliche Blutplättchenvolumen im Blut. Dieser Zustand hat eine Reihe von Anzeichen:

  • Müdigkeit, Energiemangel, erhöhte Müdigkeit;
  • Kurzatmigkeit, Atemstillstand;
  • erhöhte Herzfrequenz (unter allen Bedingungen);
  • Blässe der Haut, Schleimhäute, Nägel (manchmal kann die Haut einen blauen Farbton annehmen).

Das Vorhandensein von ungewöhnlich großen und unnatürlich kleinen roten Blutkörperchen (Makrozyten und Mikrozyten) im Blut ist eine als Anisozytose bezeichnete Erkrankung. Ein solcher Zustand wie Anisozytose hat 3 Grad:

  • Anisozytose von I-Grad - eine Abweichung von der Norm der Größe der roten Blutkörperchen (in die eine oder andere Richtung) wird bei 30-50% der Gesamtzahl der Zellen beobachtet;
  • Anisozytose II. Grades - Abweichung in 50-70% der Zellen;
  • Anisozytose III Grad - mehr als 70% des Gehalts an Makro- und / oder Mikrozyten.

In der Regel manifestiert sich eine solche Makrozytose wie rote Blutkörperchen nicht und wird nur während der klinischen Analyse von Blut festgestellt, wenn andere Krankheiten behandelt werden.

Makrozytose (sowohl rote Blutkörperchen als auch Blutplättchen) ist keine Krankheit, sondern nur ein Zeichen für pathologische Prozesse, die im menschlichen Körper auftreten. Dieser Zustand kann durch eine Reihe von Gründen verursacht werden, die nur ein Arzt auf der Grundlage von Analysedaten und einer detaillierteren Untersuchung feststellen kann.

Die Ursachen für diesen Zustand bei roten Blutkörperchen:

  • Mangel an Vitamin B9 und / oder B12;
  • Blutungsanämie (posthemorrhagisch);
  • Anämie, die sich infolge der Zerstörung roter Blutkörperchen entwickelte (hämolytisch);
  • Knochenmarkpathologie;
  • onkologische Erkrankungen (normalerweise Blutkrebs);
  • Funktionsstörungen des Thyro>Anisozytos - Makrozytose, was ist es in einem Bluttest verursacht Entwicklungsmerkmale Behandlung, Makrozytose was

Für viele Krankheiten ist eine allgemeine Blutuntersuchung erforderlich, eine davon ist die Mikrozytose. Dies ist ein Zustand des Körpers, in dem das Niveau und die Größe der roten Blutkörperchen (rote Blutkörperchen) unter dem Normalwert liegen, was auf das Vorhandensein einer Anämie hinweist. Es wird weiter beschrieben, was es ist, wozu solche Abweichungen führen können.

Eine Blutuntersuchung ist im Wesentlichen ein Bild der Gesundheit einer Person, das alle Schwierigkeiten bei der Arbeit des Körpers und alle bestehenden Probleme vollständig beschreibt. Im Blut vorhandene Mikrozyten sollten für eine Person zu einer alarmierenden Glocke werden, ein Beweis für die Entwicklung sehr schwerer Krankheiten.

Das Auftreten von Mikrozyten im Blut: Was bedeutet das für die Gesundheit?

Mikrozyten - was ist das und mit welchen Krankheiten treten sie auf - das sind die Fragen, die sich Patienten bei der Diagnose am häufigsten stellen. Ein Standard-Bluttest hilft, das Vorhandensein von Mikrozyten festzustellen, und daher wirft die Diagnose selten Fragen auf.

Was sind Mikrozyten? Tatsächlich handelt es sich hierbei um Erythrozyten mit reduzierter Größe, die 4-6 mal kleiner sind als ihre übliche Größe. Sie können sich entweder aus kleinen Erythroblasten im Knochenmark oder während des Abbaus der roten Blutkörperchen selbst während des Durchgangs des Blutkreislaufs bilden.

Das Auftreten von Mikrozyten ist ein deutliches Zeichen für die Entwicklung einer ganz anderen Anämie. Anämie des Gehirns, der Leber sowie Anämie während der Schwangerschaft - all diese Krankheiten manifestieren sich zunächst in Form des Auftretens dieser mikroskopischen Formationen. Es wird angenommen, dass diese Formationen in den frühen Stadien der Krankheit auftreten, daher kann ein solches Symptom niemals ignoriert werden. Mit seiner Hilfe können Sie die Krankheit leicht rechtzeitig erkennen und ihre weitere Entwicklung verhindern.

Mikrozyten während der Schwangerschaft treten ebenfalls sehr häufig auf, und normalerweise können diese Formationen dem Fötus großen Schaden zufügen. Deshalb empfehlen Ärzte, während der Schwangerschaft so oft wie möglich Blut zu spenden, um Verstöße im Körper rechtzeitig zu erkennen.

Eine weitere häufige Ursache für die Bildung von Mikrozyten ist der hämolytische Ikterus. Normalerweise entwickelt sich eine solche gefährliche Krankheit schnell und manifestiert sich zusätzlich in Form elementarer äußerer Zeichen.

Fieber, längerer und anhaltender Kontakt mit hohen Temperaturen, absichtlicher Hunger - all das verursacht das Auftreten von Mikrozyten. Da es viele Gründe für das Auftreten dieser Neoplasien geben kann, schreiben Spezialisten, wenn sie entdeckt werden, normalerweise eine ganze Reihe von Analysen und Verfahren vor. Dies hilft rechtzeitig, die störende Krankheit zu identifizieren und zu beseitigen. Tatsächlich ist die Frage „Mikrozyten - was ist das?“ Ganz einfach zu lösen, und es ist viel schwieriger, die Ursache ihres Auftretens zu bestimmen.

Eine der gefährlichsten Ursachen für das Auftreten von Mikrozyten ist die Eisenmangelanämie. Diese Krankheit ist durch einen chronischen Eisenmangel gekennzeichnet, der entweder mit den physiologischen Eigenschaften des Körpers oder mit regelmäßigem Blutverlust verbunden ist (wie zum Beispiel mit einem Magengeschwür). Eine solche Krankheit äußert sich in mehreren offensichtlichen Symptomen wie ständigem Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit und Atemnot.

Wie man Mikroyte im Blut loswird

Mikrozyten sind ziemlich schädliche Formationen, deren Auftreten im Blut auf die Entwicklung einer ganzen Gruppe von Krankheiten hinweisen kann. Sie werden diese Formationen mit Hilfe einer ganzen Reihe von Medikamenten los.

Natürlich ist der Behandlungsalgorithmus in jedem Fall unterschiedlich, und hier hängt alles von der Krankheit ab, aufgrund derer es zu Verstößen bei der Blutuntersuchung kam. Manchmal kann die Ursache für Mikrozytose eine ungesunde Ernährung und häufiger Alkoholmissbrauch sein. In diesem Fall verschreiben Ärzte eine spezielle Diät, bei der alle Produkte reich an Eisen und Vitaminen der Gruppen B und C sind.

Wenn die Krankheit fortschreitet, können Sie sie nur mit Hilfe spezieller Medikamente loswerden. In besonders schweren Fällen werden diese Medikamente einer Person intravenös verabreicht, was nur zu ihrer Assimilation beiträgt.

Interessant ist auch, dass die Frage „Mikrozyten im Blut - was ist das?“ Nicht die einzige ist, die bei Patienten beliebt ist. Eine weitere beliebte Diagnose nach einer Blutuntersuchung ist die Makrozytose. Makrozyten sind im Gegensatz zu Mikrozyten 8-10 mal größer als normale rote Blutkörperchen. Das Auftreten von Makrozyten ist ein gefährliches Symptom, das auf die Entwicklung von Leukämie und parnizider Anämie hinweist. Die Bewältigung einer solchen Krankheit ist noch schwieriger als die Bildung von Mikrozyten.

Arten von Anämie mit Mikrozytose

Es gibt drei Stadien der Krankheit:

  1. Mäßig - Der Anteil modifizierter Zellen beträgt nicht mehr als 40%.
  2. Durchschnitt - nicht mehr als 70%.
  3. Schwerwiegend - Der Anteil kleiner Zellen liegt über 70%. Das schwerste Stadium der Krankheit erfordert eine dringende Therapie.

Die folgenden Arten sind ebenfalls hervorgehoben:

  • Eisenmangelanämie.
  • Sideroblastic
  • Verschiedene Arten von Thalassämie.

Die Hauptursachen für Makrozytose sind ein Mangel an Vitamin B12 oder Folsäure, und daher wird die Pathologie als B12-Mangel oder Folsäuremangel bezeichnet. Die überwiegende Mehrheit der Fälle betrifft die erste Art von Krankheit.

Der Begriff „hypochrom“ bedeutet, dass rote Blutkörperchen weniger Hämoglobin enthalten als erwartet. Dies führt dazu, dass rote Blutkörperchen während der mikroskopischen Untersuchung blasser als normal aussehen.

Die meisten Fälle von Anämie mit Mikrozytose (mikrozytische Anämie) sind hypochrom. Dazu gehören Eisenmangelanämie, Sideroblasten, verschiedene Arten von Thalassämie.

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Eisenmangelanämie ist die häufigste Form der Mikrozytose, begleitet von einem Eisenmangel im Blut. Die Ursachen der Eisenmangelanämie sind:

  • Der Mangel an Eisenaufnahme, meist aufgrund schlechter Ernährung.
  • Die Unfähigkeit des Körpers, Eisen aufgrund von Krankheiten wie Zöliakie oder Infektion mit dem Bakterium Helicobacter pylori aufzunehmen.
  • Chronischer Blutverlust aufgrund starker Menstruation bei Frauen oder während gastrointestinaler Blutungen bei Magengeschwüren oder während des Reizdarmsyndroms.
  • Schwangerschaft.

Sideroblastische Anämie ist eine Art von Anämie, die aus angeborenen Mutationen in Genen resultiert. Es kann auch als Folge erworbener Zustände auftreten, die den Körper daran hindern, Eisen aufzunehmen und in die Struktur des Hämoglobins einzubauen. Das Ergebnis ist eine Anreicherung von Eisen in roten Blutkörperchen. Die angeborene sideroblastische Anämie ist durch Phänomene wie Mikrozytose und Hypochromie gekennzeichnet.

Pathologie bei Frauen während der Schwangerschaft

Während der Geburt eines Kindes treten auf hormoneller Ebene im Körper der Frau erhebliche Verstöße auf, der Körper wird zusätzlich belastet. Abweichungen in diesem Zeitraum sind bis zu 40% zulässig.

Ein höherer Indikator für die Anzahl der Mikrozyten erfordert eine dringende Anpassung, da dies auf eine Abstoßung des Fötus und eine Inkompatibilität im Blut der Mutter und des Fötus hinweisen kann. In solchen Situationen ist eine zusätzliche Untersuchung erforderlich, entsprechend den Ergebnissen wird die notwendige Therapie verschrieben.

Vorhersage und mögliche Komplikationen

Die Gefahr einer makrozytären Anämie besteht darin, dass die Organe trotz des Auftretens einer Anämie für einige Zeit mit Sauerstoff versorgt werden. Während dieser Zeit tritt die Krankheit in ein fortgeschrittenes Stadium ein.

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Wenn nicht rechtzeitig Maßnahmen ergriffen werden, kann dies zu Sauerstoffmangel führen, der wiederum zu einer Degeneration der Organe und Gewebe führt.

Die primäre Makrozytose kann nicht vollständig geheilt werden, aber mit bestimmten vorbeugenden Maßnahmen können Sie Ihren Körper in einem stabilen Zustand halten.

Prävention und Behandlung von Mikrozytose

Die Behandlung der Krankheit kann entweder ambulant oder stationär sein. Dieser Faktor hängt vom Schweregrad und den damit verbundenen Pathologien ab.

Die Therapie zielt zunächst darauf ab, die Ursachen der Pathologie zu beseitigen. Zum Beispiel erfordert ein Eisenmangel Medikamente, die reich an Eisen sind, wodurch Anämie beseitigt wird. Gleichzeitig wird die Verwendung von Vitamin C empfohlen, da es zu einer besseren Eisenaufnahme beiträgt.

Bei der Diagnose eines schweren Blutverlustes (akut oder chronisch) verschlechtert sich das klinische Bild. Frauen mit starker Menstruation und Eisenmangel wird eine hormonelle Behandlung verschrieben.

Die Entwicklung von Komplikationen wie Herzinsuffizienz erfordert eine Bluttransfusion oder die Wiederherstellung der Anzahl roter Blutkörperchen von einem Spender.

Wenn ein Nährstoffmangel festgestellt wird, sollte die Ernährung überprüft werden. Solche Situationen sprechen am besten auf die Therapie an.

In fortgeschrittenen Situationen kann der Mangel an Behandlung schwerwiegende Komplikationen verursachen.

Die Behandlung der Makrozytose wird ausschließlich vom behandelnden Arzt verschrieben und zielt in der Regel in erster Linie auf die Behandlung der Ursachen ab, die sie verursacht haben.

Nachdem Sie verstanden haben, was Mikrozytose ist, ist es wichtig zu wissen, wie Sie damit leben sollen, wenn die Analyse mutierte Zellen zeigt.

Glücklicherweise ist die Mikrozytose in den meisten Fällen ein reversibles Phänomen.

Der Arzt behandelt nicht die Mikrozytose, sondern die Ursache, die ihn verursacht hat. Wir fanden heraus, dass die Diagnose - die entsprechende Behandlung verschrieben - den Zustand der roten Blutkörperchen wieder normalisierte. Eine solche Kette ist ein natürlicher Ausweg aus einer unangenehmen Situation.

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Am häufigsten wird die Mikrozytose durch Eisenmangel verursacht. In diesem Fall verschreibt der Arzt die geeignete Ernährung zur Erhöhung des Hämoglobins, und parallel dazu sollte der Patient Eisenpräparate einnehmen.

Wenn das Hämoglobin nach Therapie und Diät niedrig bleibt, ist Eisenmangel nicht die Ursache. Durch Krebstumoren verursachte Mikrozytosen bleiben bestehen, bis der Tumor auf andere Weise herausgeschnitten oder „entwaffnet“ wird.

Denken Sie daran, dass nur ein Arzt Ihnen eine Behandlung verschreiben kann. Die Unabhängigkeit bei der Behandlung von Mikrozytose kann bei Ihnen einen grausamen Witz spielen.

Die Behandlung der Anisozytose steht in direktem Zusammenhang mit der Beseitigung der Ursachen ihrer Entwicklung. Abhängig von der Art der Erkrankung wird ein Behandlungsschema festgelegt, um Einflussfaktoren zu eliminieren. Bei einer Eisenmangelanämie ist es erforderlich, einen Mangel einer Substanz im Körper mit Hilfe von Medikamenten auszugleichen.

Onkologische Erkrankungen erfordern einen ernsthafteren Ansatz bei der Behandlung von Anisozytose unter Verwendung von Hormon-, Chemo-, Strahlentherapie und so weiter.

Wenn ein allgemeiner Bluttest eine Änderung des Normozytenvolumens gemäß dem RDW-Index widerspiegelt, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, eine Anämie zu entwickeln. Dies ist einer der ersten Indikatoren bei dieser Diagnose. Aber nur dieses Hilfskriterium bei der Diagnose liefert kein genaues Bild der Art der Pathologie und des Gesundheitszustands des Patienten.

Daher ist es notwendig, sich einer vollständigen Diagnose zu unterziehen und mit der Behandlung der Krankheit zu beginnen.

Tatyana Jakowenko

Chefredakteur der Detonic Online-Magazin, cardiolOgist Yakovenko-Plahotnaya Tatyana. Autor von mehr als 950 wissenschaftlichen Artikeln, darunter in ausländischen medizinischen Fachzeitschriften. Er hat als gearbeitet cardiolseit über 12 Jahren in einem klinischen Krankenhaus. Er besitzt moderne Methoden zur Diagnose und Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und setzt diese in seine berufliche Tätigkeit ein. Zum Beispiel werden Methoden zur Wiederbelebung des Herzens, zur Dekodierung des EKG, zu Funktionstests und zur zyklischen Ergometrie verwendet und die Echokardiographie ist sehr gut bekannt.

Seit 10 Jahren nimmt sie aktiv an zahlreichen medizinischen Symposien und Workshops für Ärzte teil - Familien, Therapeuten und Kardiologen. Er hat viele Veröffentlichungen über einen gesunden Lebensstil, Diagnose und Behandlung von Herz- und Gefäßerkrankungen.

Er überwacht regelmäßig Neuerscheinungen europäischer und amerikanischer kardiologischer Fachzeitschriften, verfasst wissenschaftliche Artikel, erstellt Berichte auf wissenschaftlichen Konferenzen und nimmt an europäischen Kardiologiekongressen teil.

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