Ureterstenting was es ist, Typen und Anwendung

Ureterstenting gehört zu den am häufigsten empfohlenen medizinischen urologischen Behandlungen, bei denen ein einzigartiger Schlauch in den Ureter eingeführt wird, der aus Metallgitter besteht und unter Verwendung eines einzigartigen Führungsdrahtes platziert wird.
Diese Kontrolle wird immer von einem Arzt unter der Kontrolle eines Zystoskops durchgeführt, um den Ort der Ureterverformung richtig herauszufinden und den Stent richtig zu platzieren. Wenn er eingerichtet ist, wird ein einzigartiger Ballon im Fernsehen aufgepumpt und dann abgeholt Der bleibende Stent hält die Wände des Harnleiters fest und vermeidet dessen Verengung und Verformung.

Arten von Stents: Unterscheidungen und Umfang, primäre Qualitäten

Es gibt eine beträchtliche Auswahl an urologischen Stents, die sich in Länge und Größe, Struktur und Aufbau unterscheiden.
Die problemlosesten und am häufigsten verwendeten Röhren bestehen aus einer Mischung aus Silikon und Polyurethan. Solche Rohre sind einfach zu biegen und nehmen die gewünschte Form an.

Silikonstents wiederum sind weniger labil gegenüber der Wirkung zahlreicher im Urin bestehender Verbindungen, und der Nachteil ihrer Verwendung sind zahlreiche Probleme bei der Einrichtung und Fixierung in der erforderlichen Position.
Wenn die längste Verwendung erforderlich ist, wird empfohlen, Metallstents zu verwenden.

Sie werden in den benötigten Bereich komprimiert und nach dem Einsetzen auf die bevorzugte Größe vergrößert. Der Hauptvorteil solcher Röhrchen besteht darin, dass sie extrem schnell mit Epithelzellen bedeckt sind, wodurch das Fortschreiten eines so starken Problems wie der Stentverschiebung vermieden wird.

Wenn der Grund für die Harnleiterblockade ein Neoplasma ist, wird ein selbstexpandierender Schlauch vorgeschlagen. Diese Röhrchen verhindern, dass ungewöhnliche Zellen in die Ureterwand gelangen und den Stent verschieben. Außerdem wird typischerweise ein thermoplastischer Stent mit Formgedächtnis verwendet. Das Konzept des Einführens solcher Röhrchen unterscheidet sich ein wenig von vielen und ist wie folgt: Vor der Verwendung wird der Stent auf 10 Grad abgekühlt, wonach er endet weicher, nachdem es die benötigte Größe angeboten hat, wird es auf 50 Grad erhitzt und schnell an der gewünschten Stelle des Harnleiters platziert.

pol199 1 - 7

Indikationen und Kontraindikationen für die Behandlung

Es ist wichtig zu bedenken, dass es zahlreiche Indikatoren für die Durchführung einer solchen urologischen Kontrolle gibt, von denen die wichtigsten sind:

  • Gutartiges Prostatawachstum.
  • Urolithiasis während einer Verschlechterung (Urolithiasis)
  • Neubildungen im Harnleiter oder in den Nieren.
  • Verschiedene Klebeverfahren.
  • Das Vorhandensein von anhaltenden entzündlichen Eingriffen in den Organen des Harnsystems,
  • Lymphome und Lymphadenopathie des Harnleiters.
  • Verschiedene pathologische Eingriffe im Harnsystem während der Schwangerschaft.

Darüber hinaus wird in jedem Einzelfall die Wahl der Anforderung zur Durchführung dieser Behandlung nur vom Arzt getroffen.

Es gibt ebenfalls eine Vielzahl von Kontraindikationen für diese medizinische Kontrolle:

  • Das Vorhandensein ansteckender, entzündlicher Eingriffe in den Beckenorganen während einer Verschlechterung.
  • Fieberzustände.
  • Verschiedene Verletzungen der Harnröhre.

pr155 - 9

Komplikationen der Kontrolle

Bei der Durchführung von Stents besteht wie bei jeder medizinischen Behandlung die Gefahr von Problemen, die urologische Patienten verstehen müssen, um Folgendes zu verstehen:

  • Schmerzen beim Wasserlassen.
  • Nachweis eines prozentualen Anteils an Blutschadstoffen im Urin.
  • Erhöhtes Verlangen zu urinieren

    Die oben genannten möglichen Probleme sind nicht immer ein Faktor für die Beseitigung des Stents, da sie regelmäßig auftreten und schnell verschwinden. Wenn sie jedoch auftreten, müssen Sie dennoch von einem Urologen analysiert und um Rat gefragt werden.
    Die Entfernung des Fernsehens ist erforderlich, wenn Probleme auftreten, die das Leben und die Gesundheit des Kunden gefährden. Die stärksten davon sind:

    • Entwicklung des Entzündungsverfahrens nach der Behandlung.
    • Erosion und Dekubitus des Harnleiters, Fistelentwicklung.
    • Zerstörung des Fernsehens aus zahlreichen Gründen.
    • Verschiebung und Bewegung des Stents.

    Die Dauer, in der sich das Fernsehen im Harnleiter befindet, ist spezifisch und hängt von der Krankheit selbst, jedem spezifischen Kunden und dem Produkt ab, aus dem der Stent hergestellt wurde. Darüber hinaus wird empfohlen, selbst die modernsten Stents für eine Dauer von nicht mehr als 6 Monaten zu verwenden. Es muss bedacht werden, dass ein rechtzeitig eliminierter Stent die Möglichkeit bietet, das Fortschreiten zahlreicher Probleme zu verhindern.

    Fernsehen entfernen

    Die Extraktionsbehandlung ist ziemlich schnell, sie wird von einem Urologen unter Regionalanästhesie durchgeführt: Ein Zystoskop wird in die Harnröhre eingeführt, das äußere Ende des Fernsehens wird vom Instrument verstanden und hervorgehoben.

    st199 - 11

    Nachdem der Fernseher abgeschafft wurde, muss der Kunde ein bis zwei Wochen lang alle Laborinformationen beobachten und routinemäßig kontrollieren. Ein grundlegender Urintest wird auf jeden Fall alle 2-3 Tage empfohlen. Unmittelbar nach der Behandlung kann es zu einem brennenden Gefühl in der Harnröhre und zu einem qualvollen Wasserlassen kommen, das schnell verschwinden sollte. Alle Anzeichen, die nach der Elimination auftreten, müssen dem Arzt gemeldet werden.

  • Detonic - ein einzigartiges Medikament, das bei der Bekämpfung von Bluthochdruck in allen Stadien seiner Entwicklung hilft.

    Detonic zur Drucknormalisierung

    Die komplexe Wirkung pflanzlicher Bestandteile des Arzneimittels Detonic an den Wänden der Blutgefäße und des autonomen Nervensystems tragen zu einem raschen Blutdruckabfall bei. Darüber hinaus verhindert dieses Medikament die Entstehung von Atherosklerose dank der einzigartigen Bestandteile, die an der Synthese von Lecithin beteiligt sind, einer Aminosäure, die den Cholesterinstoffwechsel reguliert und die Bildung von atherosklerotischen Plaques verhindert.

    Detonic nicht süchtig und Entzugssyndrom, da alle Bestandteile des Produkts natürlich sind.

    Detaillierte Informationen zu Detonic befindet sich auf der Herstellerseite www.detonicnd.com.

    Tatyana Jakowenko

    Chefredakteur der Detonic Online-Magazin, cardiolOgist Yakovenko-Plahotnaya Tatyana. Autor von mehr als 950 wissenschaftlichen Artikeln, darunter in ausländischen medizinischen Fachzeitschriften. Er hat als gearbeitet cardiolseit über 12 Jahren in einem klinischen Krankenhaus. Er besitzt moderne Methoden zur Diagnose und Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und setzt diese in seine berufliche Tätigkeit ein. Zum Beispiel werden Methoden zur Wiederbelebung des Herzens, zur Dekodierung des EKG, zu Funktionstests und zur zyklischen Ergometrie verwendet und die Echokardiographie ist sehr gut bekannt.

    Seit 10 Jahren nimmt sie aktiv an zahlreichen medizinischen Symposien und Workshops für Ärzte teil - Familien, Therapeuten und Kardiologen. Er hat viele Veröffentlichungen über einen gesunden Lebensstil, Diagnose und Behandlung von Herz- und Gefäßerkrankungen.

    Er überwacht regelmäßig Neuerscheinungen europäischer und amerikanischer kardiologischer Fachzeitschriften, verfasst wissenschaftliche Artikel, erstellt Berichte auf wissenschaftlichen Konferenzen und nimmt an europäischen Kardiologiekongressen teil.

    Detonic

Ureteral stenting what is it, types and application

Ureteral stenting is among the most often recommended medical urological treatments, which consists in the intro of an unique tube into the ureter, which is made from metal mesh and is placed utilizing an unique guidewire.
This control is always performed by a physician under the control of a cystoscope, in order to properly figure out the location of the ureteral contortion and properly place the stent, when it is set up, an unique balloon on television is pumped up and then got rid of, and the staying stent holds the walls of the ureter, avoiding its constricting and contortion.

Types of stents: distinctions and scope, primary qualities

There are a substantial range of urological stents, they differ in length and size, structure and setup.
The most hassle-free and commonly utilized tubes are made from a mix of silicone and polyurethane; such tubes are simple to flex and take the needed shape.

Silicone stents, in turn, are less labile to the action of numerous compounds consisted of in the urine, and the downside of their usage is numerous issues in setup and fixation in the needed position.
If the longest usage is needed, it is suggested to utilize metal stents.

They are compressed into the needed area, and after insertion, they are increased to the preferred size. The primary benefit of such tubes is that they are extremely rapidly covered with epithelial cells, therefore avoiding the advancement of such a powerful issue as stent displacement.

If the reason for ureteral blockage is a neoplasm, then a self-expanding tube is suggested. These tubes avoid unusual cells from getting into the ureteral wall and displacing the stent. Also, a thermoplastic stent with shape memory is typically utilized, the concept of insertion of such tubes is a little various from a lot of and is as follows: prior to usage, the stent is cooled to 10 degrees, after which it ends up being softer, after offering the needed size it is heated up to 50 degrees and rapidly placed into the required location of the ureter.

  Features of the prevention of hypertension

pol199 1 - 7

Indications and contraindications for the treatment

It is crucial to bear in mind that there are numerous indicators for carrying out such urological control, the primary of which are:

  • Benign prostate growth.
  • Urolithiasis throughout a worsening (urolithiasis)
  • Neoplasms in the ureter or kidneys.
  • Various adhesive procedures.
  • The existence of persistent inflammatory procedures in the organs of the urinary system,
  • Lymphomas and lymphadenopathy of the ureter.
  • Various pathological procedures in the urinary system throughout pregnancy.

Moreover, in each particular case, the choice on the requirement to perform this treatment is chose just by the physician.

There are likewise a variety of contraindications for this medical control:

  • The existence of any contagious, inflammatory procedures in the pelvic organs, throughout a worsening.
  • Feverish states.
  • Various injuries of the urethra.

pr155 - 9

Complications of control

When carrying out stenting, just like any medical treatment, there is a danger of problems that urological clients require to understand about:

  • Soreness when urinating.
  • Detection of a percentage of blood pollutant in the urine.
  • Increased desire to urinate

    The above possible problems are not always a factor to eliminate the stent, due to the fact that they are periodic and quickly vanish, however if they take place, you still require to be analyzed and sought advice from by a urologist.
    Removal of television is required in case of the advancement of problems that threaten the client’s life and health, the most powerful of which are:

    • Development of the inflammatory procedure after the treatment.
    • Erosion and pressure ulcer of the ureter, fistula development.
    • Destruction of television for numerous factors.
    • Displacement and motion of the stent.

    The duration when television is in the ureter is specific and depends upon the illness itself, each specific client and the product from which the stent was made. Moreover, even the most contemporary stents are suggested to be utilized for a duration not surpassing 6 months. It need to be kept in mind that a stent eliminated in time offers an opportunity to prevent the advancement of numerous problems.

    Removing television

    The extraction treatment is rather quickly, it is carried out by a urologist under regional anesthesia: a cystoscope is placed into the urethra, the external end of television is understood by the instrument and highlighted.

      How to clear blood vessels of cholesterol with honey and cinnamon

    st199 - 11

    After getting rid of television, the client is under required observation and routine control of all lab information for one to 2 weeks, a basic urine test is definitely recommended every 3-4 days. Immediately after the treatment, there might be a burning feeling in the urethra and agonizing urination, which ought to quickly vanish. All signs that take place after elimination must be reported to the going to doctor.

  • Detonic – a unique medicine that helps fight hypertension at all stages of its development.

    Detonic for pressure normalization

    The complex effect of plant components of the drug Detonic on the walls of blood vessels and the autonomic nervous system contribute to a rapid decrease in blood pressure. In addition, this drug prevents the development of atherosclerosis, thanks to the unique components that are involved in the synthesis of lecithin, an amino acid that regulates cholesterol metabolism and prevents the formation of atherosclerotic plaques.

    Detonic not addictive and withdrawal syndrome, since all components of the product are natural.

    Detailed information about Detonic is located on the manufacturer’s page www.detonicnd.com.

    Tatyana Jakowenko

    Editor-in-chief of the Detonic online magazine, cardiologist Yakovenko-Plahotnaya Tatyana. Author of more than 950 scientific articles, including in foreign medical journals. He has been working as a cardiologist in a clinical hospital for over 12 years. He owns modern methods of diagnosis and treatment of cardiovascular diseases and implements them in his professional activities. For example, it uses methods of resuscitation of the heart, decoding of ECG, functional tests, cyclic ergometry and knows echocardiography very well.

    For 10 years, she has been an active participant in numerous medical symposia and workshops for doctors - families, therapists and cardiologists. He has many publications on a healthy lifestyle, diagnosis and treatment of heart and vascular diseases.

    He regularly monitors new publications of European and American cardiology journals, writes scientific articles, prepares reports at scientific conferences and participates in European cardiology congresses.

    Detonic