Blasensteine, Ursachen, Symptome und Behandlung

Heute gehört die Urolithiasis zu den typischsten Krankheiten. Laut Statistik sind Kinder unter 6 Jahren und Männer über 50 am wahrscheinlichsten krank. Urolithiasis wird durch das Vorhandensein von Steinen in der Blase unterschiedlicher Größe definiert.

Diese Krankheit tritt durch Unbehaglichkeitssyndrom, Harnwegserkrankungen und das Vorhandensein von Blut im Urin auf. Ihre Entwicklung kann durch physiologische Bedingungen oder Verstöße gegen die chemischen Wohn- oder Gewerbeeigenschaften des Urins hervorgerufen werden. Die Individuen nennen diese Krankheit die königliche Krankheit, da sogar Isaac Newton, Peter I und Napoleon daran erkrankt waren.

Ursachen der Krankheit

Am häufigsten führt die Entwicklung von Steinen in der Blase zu:

  • Obstruktion ist ein Verstopfen der Öffnung für den Urinabfluss durch einen Fremdkörper, Wachstum, größere Prostata bei Männern, was zu einer Stagnation des Urins und einem Niederschlag von Salzen mit einer stärkeren Entwicklung von Steinen führt.
  • Bei Frauen Prolaps der Beckenorgane.
  • Wenn kleine Nierensteine ​​vorhanden sind, können sie sich entlang des Harnleiters in die Blase bewegen und dort ihre Entwicklung fortsetzen.
  • Chronisch entzündliche Eingriffe des Harnsystems.
  • Verletzung der Durchgängigkeit der Innervation der Wirbelsäule aufgrund verschiedener Verletzungen der Wirbelsäule, der sogenannten neurogenen Blase.
  • Bei Kindern kann der Grund für das Fortschreiten dieser Krankheit eine Balanoposthitis sein, die wiederum durch Phimose und Verengung der Harnröhrenöffnung komplex gemacht wurde.

bl188 ​​- 7

Sorten von Steinen werden nach einer Reihe von Anforderungen unterteilt:

  • Steinoberflächentyp. Manchmal mit einer glatten Oberfläche, in einigen Fällen jedoch mit Vorsprüngen und sogar Stacheln
  • Menge (einzeln und zahlreich)
  • Altersabhängigkeit. Bei Erwachsenen bestehen Steine ​​aus Harnsäure und bei Kindern hauptsächlich aus Calciumphosphaten und Oxalaten
  • Hart oder weich
  • Die Größe. Es gibt kleine erbsengroße Steine, und in einigen Fällen erreichen die Steine ​​die Größe der Blase

phot11 - 9

Symptome

Blasensteine ​​lösen möglicherweise keine Symptome oder Schmerzen für den Klienten aus, selbst wenn sie beträchtlich sind.

Klinische Indikationen treten bei beständigem Kontakt des Steins mit der Blasenschleimhaut, beim Fortschreiten der Schwellung oder bei Verstopfung des Urinabflusses auf. Die Symptome können unterschiedlich sein und können für die medizinische Diagnose nicht bestimmend sein.

Patienten können Beschwerden im unteren Bauchbereich, gestörtes Wasserlassen, regelmäßiges Urinieren, Unterbrechung des Stroms sowie eine intensive Harnverhaltung verspüren. Im Urin tritt eine Beimischung von Blut auf.

Männer haben möglicherweise dumpfe Beschwerden im Penis, die in den Bauchbereich oder in die Leistengegend ausstrahlen. Das Unbehagen ist in Ruhe im Allgemeinen leiser und noch schlimmer, wenn Sie sich bewegen oder die Haltung ändern. Harninkontinenz kann aufgrund der Tatsache auftreten, dass sich der Stein zur Öffnung der Harnröhre bewegen und dort stecken bleiben kann, was zur Wahrheit führt, dass der Schließmuskelhals nicht vollständig geschlossen ist.

man188 - 11

In schweren Fällen, wenn der Stein eine Übergröße erreicht, kann der Klient nur im Ruhezustand urinieren. All diese Beschwerden können auf eine andere ähnlich starke Krankheit zurückzuführen sein. Aus diesem Grund werden zusätzliche Bewertungen des Klienten durchgeführt, um die richtige medizinische Diagnose zu entwickeln.

Diagnose

Zunächst wird eine Anamnese der Krankheit und der Beschwerden des Klienten gesammelt, dann werden wichtige Studien und Laborforschungsstudien miteinander verknüpft, wie z.

  • Allgemeine Analyse von Blut und Urin.
  • Ultraschall der Blase.
  • Die Zystoskopie ist die nützlichste Bewertung in der Forschungsstudie zur inneren Struktur der Blase. Insbesondere können Sie damit Menge, Größe und Struktur identifizieren. Kalküle oder Wachstum identifizieren, Divertikel
  • MRT-Forschungsstudie.

Behandlung

Wenn die Steine ​​klein sind, können sie selbst durch die Harnröhre gehen. In diesen Fällen wird die Behandlung mit Medikamenten durchgeführt.

In anderen Fällen wird ein chirurgischer Eingriff vorgeschlagen, wobei die folgenden Ansätze verwendet werden:

  • Die Zystolithotomie ist ein Ansatz, bei dem im suprapubischen Bereich ein kleiner Schnitt gemacht wird, dann Steine ​​entfernt werden, wonach die Verletzung genäht und behandelt wird. Die Operation erfolgt unter Vollnarkose.
  • Zystolithotripsie, bei der ein Stein in der Blasenhöhle mit einem Gerät namens Cystolithotriptor gequetscht wird. Diese Behandlung wird bei Vorhandensein eines Steins mit einer Größe von bis zu 3 cm durchgeführt. Zunächst wird eine Urethrozystoskopie durchgeführt - dies ist eine Bewertung der Schleimhaut der Blase und der Durchgängigkeit der Pfade. Nachdem ein Zahnstein in der Blasenhöhle entdeckt wurde, wird er aufgefangen und zu kleinen Partikeln zerkleinert.

Nach der Operation wird eine Blasenkatheterisierung empfohlen. Darüber hinaus wird eine Antibiotikabehandlung empfohlen, um Infektionen und eitrige Probleme zu vermeiden.

Die postoperative Dauer überschreitet in der Regel 3 Wochen nicht. Während dieser Zeit können Probleme wie:

  • Hyperthermie (erhöhte Körpertemperatur)
  • Harnröhreninfektionen.
  • Blutung

Während der gesamten postoperativen Dauer wird der Klient aufgrund möglicher Probleme in der medizinischen Einrichtung beobachtet.

Die Einhaltung der Bettruhe ist erforderlich. Nach der Operation wird empfohlen, eine Ultraschallkontrolle durchzuführen, um sicherzustellen, dass alle Steine ​​tatsächlich entfernt wurden.

Prävention

Die Prävention basiert auf der Einhaltung der folgenden Punkte:

  • Halten Sie sich an einen Diätplan. Entfernen Sie gebratene, würzige und gesalzene Lebensmittel aus dem Diätplan
  • Es ist wichtig, die Trinkroutine zu beachten und täglich mindestens 2 Liter gefiltertes Wasser zu trinken
  • Geben Sie schlechte Routinen wie das Rauchen von Zigaretten, Alkohol und Drogen auf
  • Rechtzeitige Belohnung Schwellung der Blase und Prostatakrankheit bei Männern
  • Über 50 Jahre sollten Männer jedes Jahr von einem Urologen analysiert werden, da die männliche Hälfte der Bevölkerung anfälliger für die Entstehung dieser Krankheit ist

    In der Drogerie gibt es verschiedene organische Präparate, sowohl zur Vermeidung als auch zur Behandlung von Urolithiasis. In pflanzlichen Heilmitteln werden Abgüsse von Zwiebeln, Immortellenblüten und erhöhten Hüften zur Behandlung verwendet.

    Stellen Sie vor der Anwendung sicher, dass Sie sich von einem Arzt beraten lassen, und behandeln Sie sich nicht selbst. Wenn die Entwicklung von Steinen geneigt ist, müssen Sie die Vorschläge Ihres Arztbesuchs genau befolgen und rechtzeitig vorbeugende Untersuchungen durchführen.

  • Detonic - ein einzigartiges Medikament, das bei der Bekämpfung von Bluthochdruck in allen Stadien seiner Entwicklung hilft.

    Detonic zur Drucknormalisierung

    Die komplexe Wirkung pflanzlicher Bestandteile des Arzneimittels Detonic an den Wänden der Blutgefäße und des autonomen Nervensystems tragen zu einem raschen Blutdruckabfall bei. Darüber hinaus verhindert dieses Medikament die Entstehung von Atherosklerose dank der einzigartigen Bestandteile, die an der Synthese von Lecithin beteiligt sind, einer Aminosäure, die den Cholesterinstoffwechsel reguliert und die Bildung von atherosklerotischen Plaques verhindert.

    Detonic nicht süchtig und Entzugssyndrom, da alle Bestandteile des Produkts natürlich sind.

    Detaillierte Informationen zu Detonic befindet sich auf der Herstellerseite www.detonicnd.com.

    Svetlana Borszavich

    Allgemeinarzt, Kardiologe, mit aktiver Arbeit in der Therapie, Gastroenterologie, Kardiologie, Rheumatologie, Immunologie mit Allergologie.
    Fließend in allgemeinen klinischen Methoden zur Diagnose und Behandlung von Herzerkrankungen sowie Elektrokardiographie, Echokardiographie, Überwachung der Cholera im EKG und tägliche Überwachung des Blutdrucks.
    Der vom Autor entwickelte Behandlungskomplex hilft maßgeblich bei zerebrovaskulären Verletzungen und Stoffwechselstörungen des Gehirns sowie bei Gefäßerkrankungen: Bluthochdruck und Komplikationen durch Diabetes.
    Der Autor ist Mitglied der European Society of Therapists und nimmt regelmäßig an wissenschaftlichen Konferenzen und Kongressen auf dem Gebiet der Kardiologie und Allgemeinmedizin teil. Sie hat wiederholt an einem Forschungsprogramm an einer privaten Universität in Japan auf dem Gebiet der Rekonstruktiven Medizin teilgenommen.

    Detonic

Bladder stones, causes, symptoms and treatment

Today urolithiasis is among the most typical illness. According to stats, kids under 6 years of age and guys over the age of 50 are most likely to get ill. Urolithiasis is defined by the existence of stones in the bladder of different sizes.

This illness appears by discomfort syndrome, urinary conditions, and the existence of blood in the urine. Their development can be brought on by any physiological conditions or offenses of the chemical residential or commercial properties of urine. The individuals call this illness the royal illness, since even Isaac Newton, Peter I and Napoleon were ill with it.

Causes of the illness

Most frequently, the development of calculi in the bladder results in:

  • Obstruction is a clog of the opening for the outflow of urine by a foreign body, growth, bigger prostate gland in guys, leading to stagnancy of urine and rainfall of salts with more development of calculi.
  • In ladies, prolapse of the pelvic organs.
  • In the existence of little kidney stones, they can move along the ureter into the bladder and continue their development there.
  • Chronic inflammatory procedures of the urinary system.
  • Violation of the patency of the innervation of the spine, due to different injuries of the spinal column, the so-called neurogenic bladder.
  • In kids, the reason for the advancement of this illness can be balanoposthitis, which in turn was made complex by phimosis and constricting of the urethral opening.

bl188 - 7

Varieties of calculi are divided according to a number of requirements:

  • Stone surface area type. Sometimes with a smooth surface area, however in some cases with protrusions and even spikes
  • Quantity (single and numerous)
  • Age reliance. In an adult, stones are made up of uric acid, and in kids, primarily calcium phosphates and oxalates
  • Hard or soft
  • The size. There are little pea-sized stones, and in some cases the stones reach the size of the bladder

phot11 - 9

Symptoms

Bladder stones might not trigger any symptoms or pain for the client, even if they are considerable.

Clinical indications appear with consistent contact of the stone with the bladder mucosa, the advancement of swelling, or when the urine outflow is obstructed. Symptoms can be differed, and cannot be determinative for the medical diagnosis.

  Myeloma nephropathy causes, diagnosis and treatment

Patients might experience discomfort in the lower abdominal area, impaired urination, they end up being regular, the stream is cut off, as much as intense urinary retention. An admixture of blood appears in the urine.

Men might have dull discomforts in the penis, radiating to the abdominal area or groin. The discomfort is generally quieter at rest, and even worse when moving or altering posture. Urinary incontinence might happen due to the truth that the stone can move to the opening of the urethra and get stuck there, resulting in the truth that the sphincter neck is not totally closed.

man188 - 11

In serious cases, when the stone reaches a plus size, the client can urinate just while resting. All these grievances can be an effect of other similarly powerful illness, for that reason, extra evaluations of the client are performed in order to develop the right medical diagnosis.

Diagnostics

To start with, an anamnesis of the illness and grievances of the client is gathered, then crucial and lab research studies are linked, such as:

  • General analysis of blood and urine.
  • Ultrasound of the bladder.
  • Cystoscopy is the most useful assessment in the research study of the internal structure of the bladder, specifically, it enables you to identify the quantity, size, structure. calculi, or identify growths, diverticula
  • MRI research study.

Treatment

If the stones are little in size, they can go through the urethra by themselves. In these cases, treatment is performed with drugs.

In other cases, surgical intervention is suggested, the following approaches are utilized:

  • Cystolithotomy is an approach in which a little cut is made in the suprapubic area, then stones are eliminated, after which the injury is sutured and dealt with. The operation is done under basic anesthesia.
  • Cystolithotripsy squashing a stone in the bladder cavity utilizing a device called a cystolithotriptor. This treatment is performed in the existence of a stone with a size of as much as 3 cm. First of all, a urethrocystoscopy is done – this is an evaluation of the mucous membrane of the bladder and the patency of the paths. After discovering a calculus in the cavity of the bladder, it is caught and crushed to little particles.
  An attack of hypertension - what to do with the first symptoms

After the operation, bladder catheterization is suggested. Further, antibiotic treatment is recommended to avoid infection and purulent issues.

The postoperative duration generally does not surpass 3 weeks. During this duration, issues such as:

  • Hyperthermia (increased body temperature level)
  • Urethral infections.
  • Bleeding

The whole postoperative duration, due to possible issues, the client is under observation in the medical facility.

Compliance with bed rest is necessary. After the operation, it is advised to go through an ultrasound control in order to make certain that all calculi have actually been eliminated.

Prevention

Prevention will be based upon compliance with the following points:

  • Stick to a diet plan. Eliminate fried, spicy, salted foods from the diet plan
  • It is essential to observe the drinking routine, beverage a minimum of 2 liters of filtered water daily
  • Give up bad routines such as smoking cigarettes, alcohol and drugs
  • Timely reward swelling of the bladder and prostate illness in guys
  • Over the age of 50, guys ought to be analyzed by a urologist when a year, considering that the male half of the population is more prone to establishing this illness

    In the drug store, there are different organic preparations, both for the avoidance and treatment of urolithiasis. In herbal remedies, casts from onions, immortelle flowers and increased hips are utilized for treatment.

    Before utilizing, make certain to seek advice from a physician, do not self-medicate. If there is a propensity to the development of stones, you need to strictly follow the suggestions of your going to doctor and go through preventive evaluations in time.

  • Detonic – a unique medicine that helps fight hypertension at all stages of its development.

    Detonic for pressure normalization

    The complex effect of plant components of the drug Detonic on the walls of blood vessels and the autonomic nervous system contribute to a rapid decrease in blood pressure. In addition, this drug prevents the development of atherosclerosis, thanks to the unique components that are involved in the synthesis of lecithin, an amino acid that regulates cholesterol metabolism and prevents the formation of atherosclerotic plaques.

    Detonic not addictive and withdrawal syndrome, since all components of the product are natural.

    Detailed information about Detonic is located on the manufacturer’s page www.detonicnd.com.

    Svetlana Borszavich

    General practitioner, cardiologist, with active work in therapy, gastroenterology, cardiology, rheumatology, immunology with allergology.
    Fluent in general clinical methods for the diagnosis and treatment of heart disease, as well as electrocardiography, echocardiography, monitoring of cholera on an ECG and daily monitoring of blood pressure.
    The treatment complex developed by the author significantly helps with cerebrovascular injuries and metabolic disorders in the brain and vascular diseases: hypertension and complications caused by diabetes.
    The author is a member of the European Society of Therapists, a regular participant in scientific conferences and congresses in the field of cardiology and general medicine. She has repeatedly participated in a research program at a private university in Japan in the field of reconstructive medicine.

    Detonic