Paradoxe Ischurie, was ist das, Diagnose und Behandlung

Paradoxe Ischurie ist ein Zustand, bei dem sich die Blase nicht vollständig klären kann. Infolgedessen sammelt sich eine große Menge Urin darin, wodurch ein regelmäßiges unkontrolliertes Leck beobachtet wird.

Bei einem überfüllten Harnklienten treten Schmerzen und ernsthafte Beschwerden im unteren Bauchbereich auf.

Männer beschäftigen sich am ehesten mit Pathologie. Bei Frauen wird es weniger typisch identifiziert.

Was löst den Vorfall von Ischurie aus?

Paradoxe Ischurie ist ein typisches Zeichen einer urologischen Erkrankung, dh es ist eine andere Erkrankung ausgeschlossen. Laut Daten treten bei 85% aller Fälle von Harnverhalt bei Männern über 55 Jahren Probleme auf, die durch eine Schwellung der Prostata ausgelöst werden.

ish188 - 7

Unter anderen Faktoren, die zu einem pathologischen Zustand führen:

  • Mechanische Blockade der Harnröhre. Es kann aus Steinen, Wachstumsneoplasmen, Embolien bestehen. Eine mechanische Blockade kann auch durch Ödeme ausgelöst werden - zum Beispiel beim Prostataadenom schwellen die umgebenden Strukturen, bestehend aus der Harnröhre, an.
  • Langer Aufenthalt des Klienten in einem Zustand ernsthafter Spannung. Nervöse Erfahrungen können die Unterdrückung von Reflexen hervorrufen, die für das vollständige Wasserlassen verantwortlich sind. Der Faktor ist normaler für Menschen mit psychischen Erkrankungen.
  • Funktionsstörungen. Dies beschreibt die Verletzung der Nervenleitung bei neurologisch-medizinischen Diagnosen, die Dystrophie der Muskelschicht der Blase und andere Zustände, bei denen eine regelmäßige Kontraktion des Organs schwierig wird.

Bestimmte Medikamente können das Problem auslösen. So lösen eine Vielzahl von Schlaftabletten und Betäubungsmitteln eine Harnverhaltung aus und wirken sich düster auf die Kontraktilität der Blase aus.

Arten von Krankheiten

Paradoxe Ischurie wird unter Berücksichtigung der Anforderungen in Typen eingeteilt:

  • Erhaltene Fähigkeit zu urinieren.
  • Die Dauer des Überfalls.

Wenn der Klient durch starke Belastung der Muskeln die Blase mindestens ein wenig reinigen kann, spricht er von einer unzureichenden Retention. Wenn stagnierender Urin ausschließlich mit Hilfe eines Katheters beseitigt wird, wird die Diagnose einer totalen paradoxen Ischurie gestellt.

Wie während der gesamten Harnverhaltung gibt es zwei Arten:

  • Scharf. Entwickelt sich als Angriff. Es gibt ernsthafte Beschwerden im Schambein, der Wunsch zu urinieren macht sich am Ende bemerkbar. Visuell sieht der Arzt einen Vorsprung im unteren Bauchbereich.
  • Chronisch. Der Zustand des Klienten verschlechtert sich langsam. Über mehrere Wochen / Monate leidet er unter einer unzureichenden Entleerung, und dann kommt eine Minute, in der er die Blase überhaupt nicht alleine reinigen kann.

Symptome

Bei dem intensiven Typ verspürt der Klient den verlockenden Wunsch, auf die Toilette zu gehen. Es wird jedoch kein Urin ausgeschieden, selbst wenn er die Bauchmuskeln belastet. Im unteren Bauchbereich treten Schnittbeschwerden auf.

Wenn sich die biologische Flüssigkeit über dem Schambein sammelt, tritt beim Typ einer Walze eine bestimmte Ausbuchtung auf. Parallel dazu kann der Klient an Schlafstörungen, erhöhter Müdigkeit, Anorexia nervosa und Unregelmäßigkeiten leiden.

Frau halten - 9

Bei anhaltender paradoxer Ischurie sind die Anzeichen nicht so intensiv. Ein Individuum hat das Gefühl, dass sein Harn nicht vollständig gereinigt ist. Er geht normalerweise auf die Toilette, aber die Menge an Urin, die langsam ausgeschieden wird, nimmt ab, selbst wenn er viel Flüssigkeit konsumiert.

Während des Wasserlassens ist der Klient sehr gestresst. Der Urinstrom wird ständig gestört. Um Erleichterung zu verspüren, kann der Kunde 5-10 Minuten in die Toilette investieren.

Diagnose der Krankheit

Beim Abtasten / Untersuchen des Bauchbereichs des Klienten spürt / sieht der Arzt einen Vorsprung. Um den Zustand des Klienten zu lindern, wird ihm ein krampflösendes Mittel angeboten und der Urin wird unter Verwendung eines Katheters ausgeschieden.

Danach wird eine Forschungsstudie durchgeführt, die sich auf die Entwicklung des Grundes für Ischurie konzentriert:

  • Allgemeine Blut- und Urintests.
  • Zystoskopie.
  • Ultraschalluntersuchung der Magenhöhle.
  • Endoskopie und Röntgen mit Kontrast.

Um die Größe der Prostata zu untersuchen, könnte ein Mann gebeten werden, TRUS zu durchlaufen. Wenn der Verdacht besteht, dass die Ischurie des Paradoxons durch besorgte Erfahrungen hervorgerufen wird, wird der Klient zur Beurteilung durch einen Neurologen oder Psychiater überwiesen.

Therapien

Die für den erklärten Zustand durchgeführte Behandlung kann ungefähr unterteilt werden in:

  • Notfall - entwickelt, um den Zustand des Kunden zu erleichtern.
  • Komplex - beseitigt die Ursachen, die das Zeichen provoziert haben, und lindert Schwellungen.

Im allerersten Fall wird eine Blasenkatheterisierung durchgeführt. Wenn sich herausstellt, dass es schwierig ist, einen Katheter einzurichten (z. B. bei Wachstum, Striktur, Phimose), wird eine Epikystostomie durchgeführt: Mit Hilfe eines chirurgischen Eingriffs wird der Zugang zur Blase und ein Schlauch hergestellt wird hineingelegt, wodurch biologische Flüssigkeit in Richtung der vorderen Oberfläche des Bauchbereichs entfernt wird.

kat222 - 11

Die komplexe Behandlung hängt vom Grund der Harnverhaltung ab. Wenn ein Kalkül oder Wachstum schuld ist, wird eine Operation ausgeführt. Bei ineffizienten Wunden arbeiten Urologen in Kombination mit Neuropathologen und kosmetischen Chirurgen.

Sie empfehlen Medikamente unter Berücksichtigung des Alters des Klienten, des Vorliegens persistierender Störungen, der Schwere der Ischurie und einiger anderer Aspekte. In jedem Fall wird die medikamentöse Behandlung separat ausgewählt.

Beruhigungstabletten und Kräuter unterstützen die durch Verspannungen ausgelöste Harnverhaltung.

Die Vorbeugung von Ischurie besteht in der sofortigen Erkennung und Behandlung von Erkrankungen des Urogenitalsystems von höchster Qualität sowie in Pathologien, die zu einer Schädigung der Prostata (bei Männern) führen.

Mögliche Auswirkungen und Probleme

Die Projektion ist vorteilhaft. Der Hauptpunkt besteht darin, den Grund für eine paradoxe Ischurie schnell zu entwickeln und ihre qualifizierte Behandlung durchzuführen. In fortgeschrittenen Fällen kann die Krankheit zu einem starken Nierenversagen und einer bilateralen Hydronephrose führen.

Die chronische Ischurie des Paradoxons ist mit Schwellungen und Infektionen des Harnsystems beladen.

Detonic - ein einzigartiges Medikament, das bei der Bekämpfung von Bluthochdruck in allen Stadien seiner Entwicklung hilft.

Detonic zur Drucknormalisierung

Die komplexe Wirkung pflanzlicher Bestandteile des Arzneimittels Detonic an den Wänden der Blutgefäße und des autonomen Nervensystems tragen zu einem raschen Blutdruckabfall bei. Darüber hinaus verhindert dieses Medikament die Entstehung von Atherosklerose dank der einzigartigen Bestandteile, die an der Synthese von Lecithin beteiligt sind, einer Aminosäure, die den Cholesterinstoffwechsel reguliert und die Bildung von atherosklerotischen Plaques verhindert.

Detonic nicht süchtig und Entzugssyndrom, da alle Bestandteile des Produkts natürlich sind.

Detaillierte Informationen zu Detonic befindet sich auf der Herstellerseite www.detonicnd.com.

Svetlana Borszavich

Allgemeinarzt, Kardiologe, mit aktiver Arbeit in der Therapie, Gastroenterologie, Kardiologie, Rheumatologie, Immunologie mit Allergologie.
Fließend in allgemeinen klinischen Methoden zur Diagnose und Behandlung von Herzerkrankungen sowie Elektrokardiographie, Echokardiographie, Überwachung der Cholera im EKG und tägliche Überwachung des Blutdrucks.
Der vom Autor entwickelte Behandlungskomplex hilft maßgeblich bei zerebrovaskulären Verletzungen und Stoffwechselstörungen des Gehirns sowie bei Gefäßerkrankungen: Bluthochdruck und Komplikationen durch Diabetes.
Der Autor ist Mitglied der European Society of Therapists und nimmt regelmäßig an wissenschaftlichen Konferenzen und Kongressen auf dem Gebiet der Kardiologie und Allgemeinmedizin teil. Sie hat wiederholt an einem Forschungsprogramm an einer privaten Universität in Japan auf dem Gebiet der Rekonstruktiven Medizin teilgenommen.

Detonic

Paradoxical ishuria what is it, diagnosis and treatment

Paradoxical ischuria is a condition in which the bladder cannot clear entirely. As an outcome, a big quantity of urine collects in it, due to which its regular uncontrolled leak is observed.

With an overcrowded urinary client, the client experiences pain and serious discomfort in the lower abdominal area.

Men are most likely to deal with pathology. In ladies, it is identified less typically.

What triggers the incident of ishuria?

Paradoxical ischuria is a typical sign of urological illness, that is, it is ruled out a different illness. According to data, 85% of all cases of urinary retention issue guys over the age of 55, which is triggered by swelling of the prostate.

ish188 - 7

Among other factors resulting in a pathological condition:

  • Mechanical blockage of the urethra. It can consist of stones, growth neoplasms, embolism. Also, mechanical blockage can be triggered by edema – for instance, with prostate adenoma, the surrounding structures, consisting of the urethra, swell.
  • Long stay of the client in a state of serious tension. Nervous experiences can provoke suppression of reflexes accountable for complete urination. The factor is more normal for individuals who have mental illness.
  • Dysfunctional Disorders. This describes the infraction of nerve conduction in neurological medical diagnoses, dystrophy of the muscular layer of the bladder and other conditions in which regular contraction of the organ ends up being difficult.

Certain drugs can trigger the issue. Thus, a variety of sleeping tablets and narcotic drugs trigger urinary retention and have a dismal impact on the contractility of the bladder.

Types of illness

Paradoxical ishuria is categorized into types, taking into consideration the requirements:

  • Retained capability to urinate.
  • The period of the hold-up.

If the client, by highly straining the muscles, can clear the bladder a minimum of a little, they mention insufficient retention. If stagnant urine is eliminated solely with the aid of a catheter, a diagnosis of total paradoxical ischuria is made.

As throughout of urinary retention, there are 2 kinds:

  • Sharp. Develops as an attack. There are serious discomforts in the pubic bone, the desire to urinate ends up being noticable. Visually, the physician sees a protrusion in the lower abdominal area.
  • Chronic. The client’s condition gets worse slowly. For numerous weeks/months, he suffers a sensation of insufficient emptying, and then a minute comes when he cannot clear the bladder on his own at all.
  Tubage how to cleanse the liver with magnesium

Symptoms

In the intense type, the client experiences a tempting desire to go to the toilet. However, no urine is excreted even when he strains the abs. Cutting discomforts appear in the lower abdominal area.

As the biological fluid collects above the pubis, a particular bulge appears in the type of a roller. In parallel, the client might suffer sleeping disorders, increased tiredness, anorexia nervosa and irregularity.

woman hold - 9

With persistent paradoxical ischuria, the signs are not so intense. An individual feels that his urinary is not entirely cleared. He typically goes to the toilet, however the quantity of urine that is excreted slowly reduces, even if he consumes a great deal of fluids.

During urination, the client stress a lot. The stream of urine is continuously disturbed. To feel relief, the client can invest 5-10 minutes in the toilet.

Diagnosis of the illness

When palpating/examining the client’s abdominal area, the physician feels/sees a protrusion. To ease the client’s condition, he is offered an antispasmodic and urine is excreted utilizing a catheter.

After that, research study is performed focused on developing the reason for ischuria:

  • General blood and urine tests.
  • Cystoscopy.
  • Ultrasound evaluation of the stomach cavity.
  • Endoscopy and X-ray with contrast.

To examine the size of the prostate gland, a guy might be asked to go through TRUS. If there is a suspicion that the ishuria of the paradox is provoked by worried experiences, the client is referred for an assessment with a neurologist or psychiatrist.

Therapies

The treatment performed for the explained condition can be approximately divided into:

  • Emergency – developed to ease the client’s condition.
  • Complex – supplies removal of the causes that provoked the sign, alleviates swelling.

In the very first case, bladder catheterization is carried out. If it ends up that it is difficult to set up a catheter (for instance, in case of a growth, stricture, phimosis), epicystostomy is carried out: with the aid of a surgical intervention, access to the bladder is gotten and a tube is placed into it that eliminates biological fluid towards the front surface area of the abdominal area.

kat222 - 11

As for the complex treatment, it depends upon the reason for the urinary retention. If a calculus or growth is to blame, an operation is carried out. In inefficient sores, urologists operate in combination with neuropathologists and cosmetic surgeons.

  Dilation of the right ventricle of the heart what is it

They recommend medications taking into consideration the client’s age, the existence of persistent disorders, the seriousness of ischuria and some other aspects. In each case, drug treatment is picked separately.

For urinary retention triggered by tension, sedative tablets and herbs assist well.

Prevention of ischuria consists in the prompt detection and top quality treatment of illness of the genitourinary system, along with pathologies that result in harm to the prostate (in guys).

Possible repercussions and issues

The projection is beneficial. The main point is to rapidly develop the reason for paradoxical ischuria and perform its skilled treatment. In advanced cases, the illness can result in intense kidney failure, bilateral hydronephrosis.

Chronic ishuria of the paradox is laden with swelling and infection of the urinary system.

Detonic – a unique medicine that helps fight hypertension at all stages of its development.

Detonic for pressure normalization

The complex effect of plant components of the drug Detonic on the walls of blood vessels and the autonomic nervous system contribute to a rapid decrease in blood pressure. In addition, this drug prevents the development of atherosclerosis, thanks to the unique components that are involved in the synthesis of lecithin, an amino acid that regulates cholesterol metabolism and prevents the formation of atherosclerotic plaques.

Detonic not addictive and withdrawal syndrome, since all components of the product are natural.

Detailed information about Detonic is located on the manufacturer’s page www.detonicnd.com.

Svetlana Borszavich

General practitioner, cardiologist, with active work in therapy, gastroenterology, cardiology, rheumatology, immunology with allergology.
Fluent in general clinical methods for the diagnosis and treatment of heart disease, as well as electrocardiography, echocardiography, monitoring of cholera on an ECG and daily monitoring of blood pressure.
The treatment complex developed by the author significantly helps with cerebrovascular injuries and metabolic disorders in the brain and vascular diseases: hypertension and complications caused by diabetes.
The author is a member of the European Society of Therapists, a regular participant in scientific conferences and congresses in the field of cardiology and general medicine. She has repeatedly participated in a research program at a private university in Japan in the field of reconstructive medicine.

Detonic