Bakterien im Urin, was es bedeutet, Ursachen und Behandlung

Normalerweise hat ein gesunder Mensch keine Bakterien oder Infektionen in den Nieren und im Harnsystem, und der Urin sollte nicht aus Mikroben bestehen. Das Aussehen von Bakterien im Urin wird als Bakteriurie bezeichnet. Dieser Zustand weist nicht ständig wissenschaftliche Symptome auf, sondern wird typischerweise nur während einer Laborforschungsstudie entdeckt.

Was bedeutet das Aussehen von Bakterien im Urin?

Bakteriurie geht normalerweise mit entzündlichen Erkrankungen der Nieren und der Harnwege einher. Es kann von wissenschaftlichen Symptomen während des Fortschreitens der Krankheit begleitet sein; In den frühen Phasen der Infektion kann das Verfahren asymptomatisch und ohne gleichzeitige Änderungen anderer Laborkriterien erfolgen.

bakt11 - 9

Wie gefährlich ist Bakteriurie?

Bakteriurie ist eine Erkrankung, die typischerweise dem Fortschreiten einer ansteckenden und entzündlichen Erkrankung des Urogenitalsystems, insbesondere bei Frauen, vorausgeht.

Dieser Zustand erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Krankheitsgefahr um das Achtfache. In Zukunft treten Blasenentzündung und Pyelonephritis bei solchen Patienten fünf- bis zehnmal häufiger auf. Das Vorhandensein von Mikroorganismen in den Harnorganen während der Schwangerschaft ist besonders unerwünscht - die Gefahr einer Pyelonephritis steigt um das 8-5-fache, die Wahrscheinlichkeit einer Frühgeburt und eine schlechte Ernährung des Fötus steigen.

Arten von Bakterien im Urin

Am typischsten werden opportunistische Mikroben im Urin entdeckt, die ursächliche Vertreter einer ansteckenden und entzündlichen Erkrankung des Harnsystems sein können.

Die typischsten im Urin entdeckten Bakterien sind:

  • E. coli.
  • Allerdings.
  • Citrobakterien.
  • Klebsiella.
  • Pseudomonas aeruginosa.
  • Enterococcus.

Escherichia coli (E. coli) ist in etwa 90% der Fälle der Grund für eine Bakteriurie; Typischerweise werden vergleichbare Mikroorganismen aus der Escherichia-Gruppe entdeckt. Diese Art von Bakterien lebt in den Endbereichen des Magen-Darm-Systems und wird über den Kot ausgeschieden. Sie können im Urin und in der Wand der Harnorgane zunehmen und Schwellungen auslösen. Sie sind für viele antimikrobielle Vertreter empfindlich.

kish pal 1 - 11

Pseudomonas aeruginosa gehört zu den „Problem“ -Mikroorganismen, die gegen viele verschreibungspflichtige Antibiotika resistent sind: Penicilline, Nitrofurane. Empfindlich gegen Ciprofloxacin.

sng11 - 13

Weniger typisch sind Staphylokokken und Streptokokken im Urin - Krankheitserreger eitriger Wunden der Haut und der Weichteile.

Bei ansteckenden Erkrankungen des Urins können bestimmte Mikroben freigesetzt werden - die verursachenden Vertreter von Leptospirose, Typhus und Paratyphus.

Asymptomatische Bakteriurie

Der Nachweis von Bakterien im Urin bei fehlenden Leistungsproblemen der Harnorgane wird als asymptomatische Bakteriurie bezeichnet, die vor allem bei regelmäßigen Screening-Untersuchungen festgestellt wird.

Ursachen des Aussehens

Bakterien dringen häufiger von außen in das Harnsystem ein. Dies wird durch eine Straftat des Urinabflusses, eine Straftat der Richtlinien für die individuelle Gesundheit und endokrine Erkrankungen (Diabetes mellitus) unterstützt. Bei Frauen spielen auch Geschlecht und Schwangerschaft eine Rolle.

Die Häufigkeit des Nachweises von Bakterien im Urin nimmt erheblich zu, wenn Fremdkörper im Harnsystem vorhanden sind: Katheter, Stents, Steine.

Viel weniger typisch ist eine hämatogene und lymphogene Ausbreitung von Mikroorganismen möglich. In diesem Fall werden sie unter Zirkulation von kontaminiertem Blut oder Lymphe aus anderen Infektionsherden in die Nieren gebracht und gelangen dann in den Urin.

Symptome

Der Zustand der asymptomatischen Bakteriurie geht nicht mit wissenschaftlichen Symptomen einher, weshalb er als „asymptomatisch“ bezeichnet wird, dh nicht mit Anzeichen einer Krankheit.

Dieser Zustand kann von einer Änderung anderer Laborkriterien begleitet sein - Pyurie (das Aussehen von Leukozyten) und Epithelzellen.

Diagnose

Um Bakterien im Urin zu entdecken, werden wissenschaftliche und bakteriologische Forschungstechniken eingesetzt: Mikroskopie von Harnsedimenten, die auf bakterielle mikrobielle Pflanzen geschossen wurden. Ein Antibiotika-Anfälligkeitstest wird durchgeführt, um effiziente Vertreter der Infektionskontrolle zu ermitteln.

Um die Ursachen der Bakteriurie zu bewerten, müssen andere mikroskopisch entdeckte Hinweise auf grundlegende wissenschaftliche Analysen berücksichtigt werden. Ein damit einhergehender, sogar geringfügiger Anstieg der Vielfalt von Leukozyten, Epithelzellen und Schleimhäuten ist insbesondere eine ansteckende Schwellung. Wenn alle Indikationen regelmäßig sind, treten Bakterien normalerweise aufgrund unzureichender Gesundheit oder Verstößen gegen die Richtlinien zum Sammeln von Produkten auf.

Der wesentliche Teil der Forschungsstudie besteht darin, einen Zusammenhang zwischen der erkannten Bakteriurie und der Funktion opportunistischer Mikroorganismen bei der Entwicklung eines ansteckenden und entzündlichen Verfahrens zu entwickeln. Zu diesem Zweck wird eine gründliche erneute Untersuchung durchgeführt und alle erhaltenen Informationen werden berücksichtigt: die Vielfalt der koloniebildenden Systeme, die Reichweite und Vielfalt der getrennten Pflanzen, die Ergebnisse der erneuten Untersuchung.

Die Quantifizierung des Grads der Bakteriurie hilft bei der Identifizierung einer Infektion durch Kontamination des Produkts während der Sammlung oder Lagerung. Gleichzeitig ist die Empfindlichkeit verschiedener Techniken nicht exakt gleich: Bei bakteriologischen Aufnahmen sind es 1000 lebende Bakterien (oder koloniebildende Systeme) pro Milliliter (103 / ml), wenn das Material der Mikroorganismen geringer ist dann wächst die Kultur nicht auf einem Nährmedium.

Mit einer bakterioskopischen Auswertung des Urinzentrifugats können je nach Gründlichkeit der Mikroskopie kleinere Mengen an Mikroorganismen entdeckt werden. In diesem Fall können ebenfalls nicht lebensfähige Bakterien in Betracht gezogen werden, sie können jedoch nicht gezählt werden.

Ein Messwert von 103 KBE / ml wird als angemessen angesehen, was normalerweise auf eine Kontamination des Produkts hindeutet. Eine einzige Entscheidung von 104 KBE / ml könnte ebenfalls auf technische Fehler zurückzuführen sein. Der zweimalige Nachweis von 104-105 KBE in einem Milliliter Urin deutet derzeit auf eine Infektion hin.

Der Nachweis von Bakteriurie erfordert häufig zusätzliche Forschungsstudien, um andere Pathologien der Urogenitalsphäre beim Altern auszulassen: Frauen müssen das wiederkehrende Volumen der Blase herausfinden, Männer - Prostata-spezifisches Antigen.

Behandlung

In den meisten Fällen ist eine Antibiotikabehandlung erforderlich, wenn Bakterien im Urin vorhanden sind. Die Option eines Behandlungsprogramms wird durch die wissenschaftlichen Symptome der Pathologie identifiziert.

Detonic - ein einzigartiges Medikament, das bei der Bekämpfung von Bluthochdruck in allen Stadien seiner Entwicklung hilft.

Detonic zur Drucknormalisierung

Die komplexe Wirkung pflanzlicher Bestandteile des Arzneimittels Detonic an den Wänden der Blutgefäße und des autonomen Nervensystems tragen zu einem raschen Blutdruckabfall bei. Darüber hinaus verhindert dieses Medikament die Entstehung von Atherosklerose dank der einzigartigen Bestandteile, die an der Synthese von Lecithin beteiligt sind, einer Aminosäure, die den Cholesterinstoffwechsel reguliert und die Bildung von atherosklerotischen Plaques verhindert.

Detonic nicht süchtig und Entzugssyndrom, da alle Bestandteile des Produkts natürlich sind.

Detaillierte Informationen zu Detonic befindet sich auf der Herstellerseite www.detonicnd.com.

Therapie bei entzündlichen Erkrankungen

Mit einer anerkannten medizinischen Diagnose einer Nieren- oder Harnwegserkrankung wird eine komplexe Behandlung mit einem Antibiotikum durchgeführt, das unter Berücksichtigung grundlegender Vorschläge und Informationen zum Grad der Empfindlichkeit von Krankheitserregern empfohlen wird.

Am typischsten werden Fluorchinolon-Antibiotika verwendet, die aus Ciprofloxacin und Levofloxacin bestehen. Verschreibungspflichtige Penicillin-Antibiotika, Cephalosporine, Fosfomycin und Nitrofurane können verwendet werden. Die Dosis und die Dauer der Behandlung werden durch die Art der Krankheit und die Effizienz der Behandlung bestimmt.

ant11 2 - 15

Behandlung von asymptomatischer Bakteriurie

Dieser Zustand erfordert nicht ständig die Konsultation antibakterieller Vertreter. In einigen Fällen ist lediglich eine routinemäßige Verfolgung der Indikation und eine zusätzliche Bewertung des Kunden erforderlich.

Wenn verschreibungspflichtige Antibiotika verwendet werden müssen, müssen die Ergebnisse einer bakteriologischen Forschungsstudie und häufig ein Antibiogramm berücksichtigt werden.

Die Antibiotikabehandlung wird in den folgenden Szenarien durchgeführt:

  • Kindheit.
  • Schwangerschaft.
  • Zustand nach chirurgischer Behandlung des Harnsystems.
  • Installation eines Folley-Katheters.

Für Kinder werden verschreibungspflichtige Antibiotika empfohlen, die nur auf den Ergebnissen der Aussaat von Pflanzen hinsichtlich ihrer Empfindlichkeit beruhen und nur dann, wenn in 105 aufeinanderfolgenden Forschungsstudien, die mit einem Zeitraum von 2 bis 3 durchgeführt wurden, Mikroben in einer Menge von mehr als 7 / ml entdeckt werden Tage. Eine empirische Verschreibung von Antibiotika wird nicht praktiziert.

Wenn während der Schwangerschaft Krankheitserreger der Verdauungstraktgruppe und hämophile Staphylokokken entdeckt werden, können Nitrofurantoin-, Amoxicillin-, Biseptol- und Cephalosporin-Arzneimittel in oraler Form (Cefpodoxim, Cephalexin, Cefuroxim) verwendet werden. Der Zulassungszeitraum beträgt 3 Tage bis 1 Woche. Wenn eine andere Pflanze erkannt wird, wird das Kulturergebnis für das Antibiotika-Empfindlichkeitsniveau berücksichtigt.

Nach urologischen Operationen und Katheterisierung der Harnblase wird Biseptol 3 Tage lang in doppelter Dosierung empfohlen, um die Mikroflora der Verdauungstraktgruppe zu beseitigen. In anderen Fällen ist es vorzuziehen, den Grad der Empfindlichkeitsinformation zu berücksichtigen, wobei normalerweise die kostengünstigste Resistenz von Mikroben gegen Nitrofurane, Fluorchinolone und Fosfomycin entdeckt wird.

In anderen Fällen werden mangels wissenschaftlicher Symptome keine verschreibungspflichtigen Antibiotika benötigt. Es ist möglich, Phytopräparate zu verwenden: Kanefron, Uronephron, Cyston, Zubereitung von Preiselbeerblättern, Nierentee.

Svetlana Borszavich

Allgemeinarzt, Kardiologe, mit aktiver Arbeit in der Therapie, Gastroenterologie, Kardiologie, Rheumatologie, Immunologie mit Allergologie.
Fließend in allgemeinen klinischen Methoden zur Diagnose und Behandlung von Herzerkrankungen sowie Elektrokardiographie, Echokardiographie, Überwachung der Cholera im EKG und tägliche Überwachung des Blutdrucks.
Der vom Autor entwickelte Behandlungskomplex hilft maßgeblich bei zerebrovaskulären Verletzungen und Stoffwechselstörungen des Gehirns sowie bei Gefäßerkrankungen: Bluthochdruck und Komplikationen durch Diabetes.
Der Autor ist Mitglied der European Society of Therapists und nimmt regelmäßig an wissenschaftlichen Konferenzen und Kongressen auf dem Gebiet der Kardiologie und Allgemeinmedizin teil. Sie hat wiederholt an einem Forschungsprogramm an einer privaten Universität in Japan auf dem Gebiet der Rekonstruktiven Medizin teilgenommen.

Detonic

Bacteria in the urine what does it mean, causes and treatment

Normally, a healthy individual has no bacteria or infections in the kidneys and urinary system, and the urine ought to not consist of any microbes. The look of bacteria in the urine is called bacteriuria. This condition does not constantly have scientific symptoms, it is typically discovered just throughout lab research study.

What does the look of bacteria in urine mean?

Bacteriuria usually accompanies inflammatory illness of the kidneys and urinary system. It can be accompanied by scientific symptoms throughout the advancement of illness; in the early phases of infection, the procedure can be asymptomatic and without concomitant modifications in other lab criteria.

bakt11 - 9

How hazardous is bacteriuria

Bacteriuria is a condition that typically precedes the advancement of contagious and inflammatory illness of the genitourinary device, specifically in females.

This condition boosts the probability of the danger of illness by 8 times, in the future, cystitis and pyelonephritis in such clients take place 5-10 times more frequently. The existence of microorganisms in the urinary organs throughout pregnancy is specifically undesirable – the danger of pyelonephritis increases 20-25 times, the probability of early birth and fetal poor nutrition boosts.

Types of bacteria in urine

Most typically, opportunistic microbes are discovered in the urine, which can be causative representatives of contagious and inflammatory illness of the urinary system.

The most typical bacteria discovered in urine are:

  • E. coli.
  • However.
  • Citrobacteria.
  • Klebsiella.
  • Pseudomonas aeruginosa.
  • Enterococcus.

Escherichia coli (E. coli) is the reason for bacteriuria in about 90% of cases; comparable microorganisms from the Escherichia group are typically discovered. This kind of bacteria lives in the end areas of the gastrointestinal system, excreted in the feces. They can increase in the urine and in the wall of the urinary organs, triggering swelling, are delicate to lots of antimicrobial representatives.

kish pal 1 - 11

Pseudomonas aeruginosa is among the “problem” microorganisms that are resistant to lots of prescription antibiotics: penicillins, nitrofurans. Sensitive to ciprofloxacin.

sng11 - 13

Less typically, staphylococci and streptococci are discovered in the urine – pathogens of purulent sores of the skin and soft tissues.

In contagious illness with urine, particular microbes can be launched – the causative representatives of leptospirosis, typhoid fever and paratyphoid fever.

Asymptomatic bacteriuria

The detection of bacteria in the urine in the lack of problems about the performance of the urinary organs is called asymptomatic bacteriuria, which is discovered primarily throughout regular screening evaluations.

Causes of look

Bacteria more frequently go into the urinary system rising from the outside. This is helped with by an offense of the outflow of urine, offense of the guidelines of individual health and endocrine illness (diabetes mellitus). In females, sex and pregnancy likewise matter.

  Symptoms of coronary heart disease and treatment with folk remedies

The frequency of detection of bacteria in urine increases substantially in the existence of foreign things in the urinary system: catheters, stents, stones.

Much less typically, hematogenous and lymphogenous spread of microorganisms is possible. In this case, they are brought into the kidneys with the circulation of contaminated blood or lymph from other foci of infection, and then go into the urine.

Symptoms

The state of asymptomatic bacteriuria is not accompanied by any scientific symptoms, for that reason it is called “asymptomatic”, that is, not accompanied by indications of illness.

This condition might be accompanied by a modification in other lab criteria – pyuria (the look of leukocytes) and epithelial cells.

Diagnostics

In order to discover bacteria in urine, scientific and bacteriological research study techniques are utilized: microscopy of urinary sediment, shot on bacterial microbial plants. An antibiotic vulnerability test is carried out to figure out efficient infection control representatives.

To evaluate the causes of bacteriuria, it is necessary to consider other indications of basic scientific analysis discovered by microscopy. A concomitant, even minor, boost in the variety of leukocytes, epithelial cells and mucous is particular of contagious swelling. If all indications are regular, then bacteria normally appear due to inadequate health or offense of the guidelines for gathering product.

The essential part of the research study is to develop a connection in between the recognized bacteriuria and the function of opportunistic microorganisms in the development of a contagious and inflammatory procedure. For this, a thorough re-study is performed and all the information gotten are considered: the variety of colony-forming systems, the range and variety of the separated plants, the outcomes of the re-study.

Quantifying the degree of bacteriuria assists identify infection from contamination of product throughout collection or storage. At the exact same time, the level of sensitivity of various techniques is not the exact same: for bacteriological shot, it is 1000 live bacteria (or colony-forming systems) per milliliter (103/ml), if the material of microorganisms is less, then the culture will not grow on a nutrition medium.

With a bacterioscopic evaluation of the urine centrifugate, smaller sized quantities of microorganisms can be discovered, depending upon the thoroughness of the microscopy. In this case, non-viable bacteria can likewise be considered, however they cannot be counted.

A reading of 103 CFU/ml is thought about appropriate, normally suggesting contamination of the product; a single decision of 104 CFU/ml might likewise be because of technical mistakes. Twice detection of 104-105 CFU in a milliliter of urine currently suggests the existence of infection.

Detection of bacteriuria often needs extra research studies to leave out other pathology of the genitourinary sphere in aging: females require to figure out the recurring volume of the bladder, males – prostate-specific antigen.

Treatment

In most cases, if bacteria exist in the urine, antibiotic treatment is required. The option of a treatment program is identified by the scientific symptoms of pathology.

Detonic – a unique medicine that helps fight hypertension at all stages of its development.

Detonic for pressure normalization

The complex effect of plant components of the drug Detonic on the walls of blood vessels and the autonomic nervous system contribute to a rapid decrease in blood pressure. In addition, this drug prevents the development of atherosclerosis, thanks to the unique components that are involved in the synthesis of lecithin, an amino acid that regulates cholesterol metabolism and prevents the formation of atherosclerotic plaques.

Detonic not addictive and withdrawal syndrome, since all components of the product are natural.

Detailed information about Detonic is located on the manufacturer’s page www.detonicnd.com.

Therapy for inflammatory illness

With a recognized medical diagnosis of kidney or urinary system illness, complex treatment is carried out utilizing an antibiotic, which is recommended considering basic suggestions and information on the level of sensitivity of pathogens.

  Pain in the sternum in the middle of the cause, symptoms, what to do

Most typically, fluoroquinolone anti-bacterial drugs consisting of ciprofloxacin and levofloxacin are utilized. Penicillin prescription antibiotics, cephalosporins, fosfomycin, and nitrofurans can be utilized. The dose and period of treatment are identified by the type of the illness and the efficiency of treatment.

ant11 2 - 15

Treatment of asymptomatic bacteriuria

This condition does not constantly need the consultation of anti-bacterial representatives. In some cases, just routine tracking of the indication and extra evaluation of the client are needed.

If it is required to utilize prescription antibiotics, it is required to consider the outcomes of a bacteriological research study, and often an antibiogram.

Antibiotic treatment is performed in the following scenarios:

  • Childhood.
  • Pregnancy.
  • Condition after surgical treatment on the urinary system.
  • Installation of a Folley catheter.

For kids, prescription antibiotics are recommended just based upon the outcomes of plants sowing for level of sensitivity and just when microbes are discovered in a quantity of more than 105/ml in 2 research studies in a row, performed with a period of 3-7 days. Empirical antibiotic prescribing is not practiced.

During pregnancy, if pathogens of the digestive tract group and hemophilic staphylococcus are discovered, Nitrofurantoin, Amoxicillin, Biseptol and cephalosporin drugs in oral kinds (Cefpodoxime, Cephalexin, Cefuroxime) can be utilized. The course of admission is from 3 days to 1 week. If another plants is recognized, the culture result for antibiotic level of sensitivity is considered.

After urological operations and catheterization of the urinary bladder, Biseptol is recommended for 3 days in a double dosage to eliminate the microflora of the digestive tract group. In other cases, it is preferable to consider the level of sensitivity information, normally the least expensive resistance of microbes to nitrofurans, fluoroquinolones and fosfomycin is discovered.

In other cases, in the lack of scientific symptoms, prescription antibiotics are not needed. It is possible to utilize phytopreparations: Kanefron, Uronephron, Cyston, preparation of lingonberry leaf, kidney tea.

Svetlana Borszavich

General practitioner, cardiologist, with active work in therapy, gastroenterology, cardiology, rheumatology, immunology with allergology.
Fluent in general clinical methods for the diagnosis and treatment of heart disease, as well as electrocardiography, echocardiography, monitoring of cholera on an ECG and daily monitoring of blood pressure.
The treatment complex developed by the author significantly helps with cerebrovascular injuries and metabolic disorders in the brain and vascular diseases: hypertension and complications caused by diabetes.
The author is a member of the European Society of Therapists, a regular participant in scientific conferences and congresses in the field of cardiology and general medicine. She has repeatedly participated in a research program at a private university in Japan in the field of reconstructive medicine.

Detonic