5 Möglichkeiten, um Ihren Blutdruck zu erhöhen, wenn er sinkt

Niedriger Blutdruck (BP) ist ein typischer Grund für schlechte Gesundheit, Schwachstelle und geringe Arbeitsfähigkeit. Besonders häufig tritt dieses Problem bei Mädchen und Teenagern sowie bei Männern mit Asthenie auf. Es wird angenommen, dass der niedrige Blutdruck 90 mm Hg beträgt. ("Oben") um 60 mm Hg. ("Unten") und unten aufgeführt. Es ist einfach, den Blutdruck unter Verwendung von Medikamenten zusätzlich zu einigen Standardmedikamenten zu erhöhen.

Beachtung! Bevor Sie Medikamente zur Erhöhung des Blutdrucks einnehmen, müssen Sie wissen, ob dieser „Anstieg“ erforderlich ist und was er bedrohen kann.

Niederdruckfaktoren

Inzwischen gibt es eine Reihe von Hauptfaktoren für die Senkung des Blutdrucks. Sie sind in 2 Gruppen unterteilt:

  • Akute arterielle Hypotonie ist eine tödliche Erkrankung, die sich als Problem einer bestimmten Krankheit herausstellt - Myokardinfarkt, PE, Verbrennungen, Blutungen, anhaltender und schwerer Herzstillstand, Dehydration (Dehydration).
  • Die chronische arterielle Hypotonie ist wiederum in physiologische und pathologische unterteilt.

povysit davlenie v domashnix usloviyax 6 - 13

Physiologische Hypotonie ist von der Liste der folgenden Typen:

  • Niedriger Blutdruck als Variation des Standards - Menschen leben ihr ganzes Leben mit einem Druck unter 90/60 mm Hg. und keine Beschwerden machen
  • Hypotonie „Sportler“ - Personen mit guter körperlicher Kondition leiden neben niedrigem Blutdruck häufig an Bradykardie (ungewöhnlicher Puls).
  • Kompensatorische adaptive Hypotonie - Bei der Veränderung von Wetterzonen, insbesondere beim Umzug ins Hochland, wird häufig an eine Druckreduzierung gedacht.

Pathologische Hypotonie oder hypotonisches Gesundheitsproblem können beide Hauptprobleme sein, dh sie stellen sich neben dem sekundären Hintergrund vor dem Hintergrund verschiedener somatischer oder psychoneurotischer Erkrankungen ohne erkennbaren Faktor ein. Nur ein zertifizierter Therapeut oder Kinderarzt kann den Faktor für den Druckabfall lernen und zusätzlich die richtige Behandlung auswählen (für Hypotonie bei Kindern).

povysit davlenie v domashnix usloviyax 3 - 15

Symptome

Patienten mit niedrigem Blutdruck werden durch das Vorhandensein zahlreicher, oft nicht assoziierter Beschwerden identifiziert. Dies ist hauptsächlich auf die psychogene Natur der Hypotonie zurückzuführen - da in der Jugend viele Klienten tatsächlich von Kinderärzten mit einer medizinischen Diagnose einer vegetativ-vaskulären Dystonie beobachtet wurden. Zusätzlich zu einem niedrigen Blutdruck sind typischerweise die folgenden Anzeichen vorhanden:

  • Langweiliges, verletztes oder alternativ scharfes, schießendes Unbehagen im Herzen. Das EKG enttäuscht wesentliche Änderungen.
  • Ein Gefühl von Atemnot, ernsthafte Atemnot mit wenig körperlicher Anstrengung.
  • Kopfschmerzen unterschiedlicher Art - langweilig, schmerzhaft, brechend, quetschend, pulsierend. Schmerzen treten auch nach einer kurzen psychologischen Arbeit auf, bleiben in aufrechter Position, tagsüber schlafen und reichlich essen.
  • Schwindel, Ohnmacht, Synkope, besondere Anzeichen für die sogenannten „hypotonischen Krisen“, bei denen es notwendig ist, die Beine größer zu machen und nach Ammoniak zu riechen. Wenn es keine Auswirkungen gibt, gehen Sie dringend zu den unten aufgeführten Medikamenten.
  • Übelkeit, Sodbrennen, Aufstoßen mit Luft, Schweregefühl im linken Hypochondrium, rotierender Durchfall und Unregelmäßigkeiten. Ultraschall der Magenorgane und FGDS zeigen normalerweise keine Veränderungen. Nur 10-15% der Patienten mit Hypotonie haben eine Gastritis mit hohem Säuregehalt, Attribut von Asthenika.
  • Besonders hervorzuheben sind Beschwerden über Müdigkeit am frühen Morgen, mangelnde Vitalität auch nach langem Schlaf, Schläfrigkeit und Lethargie sowie schnelle Müdigkeit.
  • Bei den meisten Klienten werden psychische Erkrankungen bis hin zu Ausbrüchen von Aggressivität und Dysphorie im Auge behalten.
  • Schlafstörungen: Schlafstörungen, unruhiger Schlaf mit regelmäßigem Erwachen, Probleme.

(* 5 *)

Methodennummer 1. Notentlastung bei sehr niedrigem Druck

Die Behandlung der arteriellen Hypotonie muss von einem Arzt durchgeführt werden, um das Ergebnis der Behandlung zu untersuchen und das Fortschreiten der negativen Wirkungen zu kontrollieren. In Fällen, in denen der Druck tatsächlich schnell gesunken ist, bleibt die Person in einem ohnmächtigen Zustand, es gibt jedoch keine andere Möglichkeit, mit einem Arzt zu sprechen. Die folgenden Medikamente können verwendet werden:

  • Cordiamin gehört zu den größten in Drogerien angebotenen Medikamenten. Es wird zusätzlich zu Atemangst-, Krankenwagen- und Wiederbelebungsmitarbeitern für einen starken Blutdruckabfall eingesetzt. Dieses Medikament wird sowohl zur intramuskulären Verabreichung als auch zur oralen Verabreichung hergestellt, was für den Hausgebrauch besonders problemlos ist. Abhängig vom Grad des Druckabfalls müssen Erwachsene 15 bis 40 Tropfen dieses Arzneimittels oral einnehmen und in 50 ml Wasser verwässern. Sie müssen aufpassen, da eine Überdosierung des Arzneimittels zu Anfällen führt.
  • Mezaton ist ein wirklich effizientes und kostengünstiges Medikament, das ebenfalls in Drogerien gekauft werden kann. Es wird in Fällen angewendet, in denen der Blutdruck tatsächlich stark auf wichtige Werte gesunken ist und die Person tatsächlich ohnmächtig geworden ist. Der Nachteil dieses Arzneimittels ist, dass es intramuskulär verabreicht werden muss. Die Wirkung nach Verabreichung des Arzneimittels wird relativ schnell erreicht.
  • Kampferöl ist ein altes und getestetes Medikament, das eine Person mit niedrigem Blutdruck „wieder zum Leben erwecken“ kann. Der Vertreter wird nur subkutan in einer Dosierung von 2 ml (für Erwachsene) verabreicht.

Wichtig! Der Gebrauch dieser Medikamente allein ohne medizinische Ausbildung ist ziemlich gefährlich. Wenn der Blutdruck signifikant minimiert ist (unter 70/40 aufgeführt), wird empfohlen, eine Krankenwagengruppe anzurufen und zu diesem Zeitpunkt die Beine des Klienten anzuheben, seine Ohren mit den Handflächen zu reiben und das Ammoniak zu riechen.

Methode Nummer 2. Psychostimulanzien und Adaptogene

Andere, nicht weniger effiziente Wege, die den Blutdruck erhöhen können, sind Psychostimulanzien und Adaptogene, die täglich und über einen langen Zeitraum mit einem unaufhaltsamen Druckabfall eingenommen werden müssen. Alle diese Gegenstände natürlichen Ursprungs sind einfach aufzunehmen und ziemlich sicher.

Koffein ist zweifellos das umfangreichste und angebotene Psychostimulans. Die Verbindung Koffein wird in Teeblättern (bis zu 2%), Kaffeebohnen (1-2%) entdeckt. Wird auch als Koffein-Natriumbenzoat angeboten. Für zahlreiche hypotonische Menschen ist Kaffee oder starker Tee eine lebenswichtige Lebensqualität. Kaffee erhöht schnell den Blutdruck, steigert die Effizienz, Konzentration und beseitigt vorübergehend Schläfrigkeit und Müdigkeit. Die genau gleiche Wirkung bieten Tabletten aus Koffein. Diese Lösung hat aber auch ihre Nachteile: Eine Abhängigkeit von einem Getränk (Koffeinabhängigkeit) stellt sich schnell ein, die hypertensive Wirkung ist nicht beherrschbar, im Falle einer Überdosierung können sich hypertensive Krisen, Psychosen und Schlafstörungen einstellen.

Siehe auch: Koffeinhaltige Blutdrucktabletten

povysit davlenie v domashnix usloviyax 5 - 19

Vorsicht! Wenn Sie große Mengen Koffein einnehmen, wird das Fortschreiten der entgegengesetzten Wirkung erwartet - Angst vor Bewusstsein, Stress und Angst, Sorge, Reflexhypotonie.

Die Liste der Adaptogene, die den Blutdruck synthetisch erhöhen können, ist auf dem heutigen Pharmamarkt groß:

  • Aralia Cast gehört zu den wirksamsten natürlichen Medikamenten, die schnell und über einen langen Zeitraum (bis zu 8-12 Stunden) den Blutdruck erhöhen, den psycho-emotionalen Zustand verbessern und die Wirksamkeit steigern können. Die kombinierte Verwendung mit Koffein verbessert die Interaktion. Es wird 30-40 mal täglich 1-2 Tropfen nach den Mahlzeiten verwendet. Im Falle einer Überdosierung treten negative Auswirkungen wie bei der Einnahme von Koffein auf. Es wird nicht empfohlen, das Produkt länger als 1 Monat zu verwenden.
  • Süßholzwurzeltabletten - steigern wirksam den Blutdruck als Ergebnis der Aktivierung der Kerne der Medulla oblongata. Bei längerer Anwendung stabilisiert es den Blutdruck. Wenden Sie das Medikament am frühen Morgen an und verwässern Sie 1-2 Teelöffel Tee. Das Fehlen des Arzneimittels wirkt abführend.
  • Ginseng Cast - hat eine schwächere Wirkung als Aralia, löst jedoch keine besonderen negativen Reaktionen aus. Es wird dreimal täglich mit 3 bis 15 Tropfen verwendet und in 20 ml Wasser verwässert. Sie können es für einen langen Zeitraum nehmen.
  • Zitronengras-Guss - Die Wirkung ist dem Ginseng-Guss nicht unterlegen. Es wird 20 Minuten vor den Mahlzeiten in 30 bis 30 Tropfen oral angewendet. Der Kurs dauert 30-40 Tage.
  • Rhodiola flüssiger Extrakt - intern verwendet, 15-20 Tropfen 15-20 Minuten vor den Mahlzeiten. Die Behandlungsdauer beträgt bis zu 2 Monate. In den meisten Fällen unterstützt der Druck nach der Behandlung den Druck, der Grundzustand verbessert sich und die asthenischen Symptome verschwinden.

Siehe auch: Erste Hilfe bei niedrigem Blutdruck im Haus - 7 Vorschläge

povysit davlenie v domashnix usloviyax 4 - 21

Methode Nummer 3. Wasser und Salz

Kochsalz, das in den Körper gelangt, hält Wasser im Blutkreislauf und erhöht folglich den Blutdruck. Um den Druck schnell zu erhöhen, wird empfohlen, am frühen Morgen etwas Gesalzenes zu konsumieren. Die beste Wahl ist ein etwas gesalzener Brei (Buchweizen, Reis) oder ein Stück gesalzener roter Fisch. Diese Lebensmittel verbessern die Nahrungsverdauung und erhöhen effizient den Blutdruck.

Rat. Wenn der Druck außerhalb Ihres Hauses abfällt, können Sie ein paar Salzkristalle auf Ihre Zunge legen - der Druck steigt in 7-10 Minuten an. Um den ganzen Tag über Druck zu halten, müssen Sie ausreichend Wasser trinken.

Es gibt Salzchlorid-Mineralwässer, die den idealen Druck halten. Solche Gewässer bestehen aus "Tyumenskaya", "Nizhneserginskaya", "Taletskaya".

povysit davlenie v domashnix usloviyax 2 - 23

Siehe auch: 12 Volkslösungen zur Erhöhung des Blutdrucks

Methodennummer 4. Kontrastdusche und Training

Wenn es schwierig ist, am frühen Morgen aufzuwachen, es Schläfrigkeit und Schwachstelle vor dem Hintergrund der Hypotonie gibt, ist eine Kontrastdusche eine hervorragende Möglichkeit, den Blutdruck zu unterstützen. Ein Anstieg des Blutdrucks wird durch eine Reflexentzündung des Hauptnervensystems erreicht, das aus den vasomotorischen und Atmungsschwerpunkten der Medulla oblongata besteht. Diese Zentren beginnen aktiver zu arbeiten, die Atmung wird regelmäßiger, die Blutgefäße verengen sich und der Blutdruck steigt an.

Vor der Kontrastdusche, nach der Toilette am frühen Morgen, wird empfohlen, am frühen Morgen zu trainieren. Dies weckt und erhöht nicht nur den Blutdruck, sondern zeigt auch langfristig einen großen Vorsprung - Asthenische Zeichen nehmen ab, Wellness und Arbeitsfähigkeit verbessern sich.

Detonic - ein einzigartiges Medikament, das bei der Bekämpfung von Bluthochdruck in allen Stadien seiner Entwicklung hilft.

Detonic zur Drucknormalisierung

Die komplexe Wirkung pflanzlicher Bestandteile des Arzneimittels Detonic an den Wänden der Blutgefäße und des autonomen Nervensystems tragen zu einem raschen Blutdruckabfall bei. Darüber hinaus verhindert dieses Medikament die Entstehung von Atherosklerose dank der einzigartigen Bestandteile, die an der Synthese von Lecithin beteiligt sind, einer Aminosäure, die den Cholesterinstoffwechsel reguliert und die Bildung von atherosklerotischen Plaques verhindert.

Detonic nicht süchtig und Entzugssyndrom, da alle Bestandteile des Produkts natürlich sind.

Detaillierte Informationen zu Detonic befindet sich auf der Herstellerseite www.detonicnd.com.

Svetlana Borszavich

Allgemeinarzt, Kardiologe, mit aktiver Arbeit in der Therapie, Gastroenterologie, Kardiologie, Rheumatologie, Immunologie mit Allergologie.
Fließend in allgemeinen klinischen Methoden zur Diagnose und Behandlung von Herzerkrankungen sowie Elektrokardiographie, Echokardiographie, Überwachung der Cholera im EKG und tägliche Überwachung des Blutdrucks.
Der vom Autor entwickelte Behandlungskomplex hilft maßgeblich bei zerebrovaskulären Verletzungen und Stoffwechselstörungen des Gehirns sowie bei Gefäßerkrankungen: Bluthochdruck und Komplikationen durch Diabetes.
Der Autor ist Mitglied der European Society of Therapists und nimmt regelmäßig an wissenschaftlichen Konferenzen und Kongressen auf dem Gebiet der Kardiologie und Allgemeinmedizin teil. Sie hat wiederholt an einem Forschungsprogramm an einer privaten Universität in Japan auf dem Gebiet der Rekonstruktiven Medizin teilgenommen.

Detonic

5 ways to increase your blood pressure if it drops

Low blood pressure (BP) is a typical reason for bad health, weak point, and low capability to work. Especially frequently this issue happens in girls and teenagers, in addition to in guys with asthenics. Low blood pressure is thought about to be 90 mm Hg. (“Top”) by 60 mm Hg. (“Bottom”) and listed below. It is simple to increase blood pressure utilizing medications, in addition to some standard medication.

Attention! Before taking drugs to increase blood pressure, you need to comprehend whether this “rise” is required, and what it may threaten.

Low pressure factors

By now, there are a number of primary factors for reducing blood pressure. They are divided into 2 groups:

  • Acute arterial hypotension is a deadly condition that establishes as an issue of particular illness – myocardial infarction, PE, burns, bleeding, persistent and severe cardiac arrest, dehydration (dehydration).
  • Chronic arterial hypotension, in turn, is divided into physiological and pathological.

povysit davlenie v domashnix usloviyax 6 - 13

Physiological hypotension is of the list below types:

  • Low blood pressure as a variation of the standard – individuals live their entire life with a pressure listed below 90/60 mm Hg. and make no grievances
  • Hypotension “athletes” – individuals with great physical conditioning frequently have bradycardia (uncommon pulse), in addition to low blood pressure.
  • Compensatory adaptive hypotension – when altering weather zones, particularly when moving to highlands, a reduction in pressure is frequently kept in mind.

Pathological hypotension, or hypotonic health problem, can be both main, that is, it establishes with no evident factor, in addition to secondary, versus the background of different somatic or psychoneurotic illness. Only a certified therapist or pediatrician can learn the factor for the decline in pressure, in addition to select the right treatment (for hypotension in kids).

povysit davlenie v domashnix usloviyax 3 - 15

Symptoms

Patients with low blood pressure are identified by the existence of numerous, often unassociated grievances. This is mostly due to the psychogenic nature of hypotension – because youth, a lot of clients have actually been observed by pediatricians with a medical diagnosis of vegetative-vascular dystonia. In addition to low blood pressure, the following signs are typically present:

  • Dull, hurting or, alternatively, sharp, shooting discomfort in the heart. The ECG does disappoint any substantial modifications.
  • A sensation of shortness of breath, serious shortness of breath with little physical effort.
  • Headaches of different nature – dull, hurting, breaking, squeezing, pulsating. Pain happens even after a brief psychological work, remaining in an upright position, daytime sleep, and plentiful food consumption.
  • Dizziness, fainting, syncope, particular signs for the so-called “hypotonic crises”, in which it is needed to put your legs greater and offer a smell of ammonia. If there is no impact, urgently go into among the drugs noted below.
  • Nausea, heartburn, burping with air, heaviness in the left hypochondrium, rotating diarrhea and irregularity. Ultrasound of the stomach organs and FGDS typically do not expose modifications. Only 10-15% of clients with hypotension have gastritis with high level of acidity, attribute of asthenics.
  • Complaints of tiredness in the early morning, absence of vitality even after a long sleep, sleepiness and lethargy, and quick tiredness are particular.
  • In most clients, mental illness is kept in mind, up to outbursts of aggressiveness and dysphoria.
  • Sleep disruption: trouble going to sleep, uneasy sleep with regular awakenings, problems.
  All about ventricular extrasystole symptoms treatment consequences

(*5*)

Method number 1. Very Low Pressure Emergency Relief

Treatment of arterial hypotension must be performed by a medical professional to examine the outcome of treatment, in addition to control the advancement of negative effects. In cases where the pressure has actually dropped rapidly, the individual remains in a passing out state, however there is no other way to speak with a medical professional, the following drugs can be utilized:

  • Cordiamine is among the greatest drugs offered in drug stores. It is utilized for a sharp decline in blood pressure, in addition to breathing anxiety, ambulance and resuscitation employees. This drug is produced both for intramuscular administration and for oral administration, which is particularly hassle-free for house usage. Depending on the level of pressure decrease, grownups require to take 15-40 drops of this drug orally, watered down in 50 ml of water. You requirement to take care, as an overdose of the drug leads to seizures.
  • Mezaton is a really efficient and low-cost drug that can likewise be bought at drug stores. It is utilized in cases where blood pressure has actually dropped greatly to important levels, and the individual has actually passed out. The downside of this drug is that it need to be administered intramuscularly. The impact after administration of the drug is accomplished relatively rapidly.
  • Camphor oil is an old and tested drug that can “bring back to life” an individual with low blood pressure. The representative is administered just subcutaneously, in a dosage of 2 ml (for grownups).

Important! The usage of these drugs by themselves, without medical education, is rather hazardous. If the blood pressure is significantly minimized (listed below 70/40), it is suggested to call an ambulance group, and at this time raise the client’s legs, rub his ears with his palms, and smell the ammonia.

Method number 2. Psychostimulants and adaptogens

Other, no less efficient ways that can raise blood pressure are psychostimulants and adaptogens, which need to be taken day-to-day and for a long period of time with a relentless decline in pressure. All of these items of natural origin are simple to absorb and are fairly safe.

Caffeine is unquestionably the most extensive and offered psychostimulant. The compound caffeine is discovered in tea leaves (up to 2%), coffee beans (1-2%). Also offered as Caffeine-Sodium Benzoate. For numerous hypotonic individuals, coffee or strong tea is a vital quality of life. Coffee rapidly boosts blood pressure, enhances efficiency, concentration, momentarily removes sleepiness and tiredness. The exact same impact is offered by tablets consisting of caffeine. But this solution likewise has its disadvantages: a dependency to a beverage (caffeine reliance) quickly establishes, the hypertensive impact is unmanageable, in case of an overdose, hypertensive crises, psychoses, and sleeping disorders might establish.

See likewise: Caffeinated blood pressure tablets

povysit davlenie v domashnix usloviyax 5 - 19

Caution! When taking large dosages of caffeine, the advancement of the opposite impact is anticipated – anxiety of awareness, stress and anxiety, worry, reflex hypotension.

The list of adaptogens that can synthetically raise blood pressure is large in the contemporary pharmaceutical market:

  • Aralia cast is among the most effective natural drugs that can rapidly and for a long period of time (up to 8-12 hours) raise blood pressure, enhance the psycho-emotional state, and raise effectiveness. Combined utilize with caffeine improves the interaction. It is utilized 30-40 drops 1-2 times a day after meals. In case of an overdose, negative effects establish as when taking caffeine. It is not suggested to usage for more than 1 month.
  • licorice root tablets – efficiently boosts blood pressure as an outcome of activation of the nuclei of the medulla oblongata. With extended usage, it stabilizes blood pressure. Apply the drug in the early morning, watering down 1-2 teaspoons in tea. The absence of the drug is a laxative impact.
  • Ginseng cast – has a weaker impact than aralia, however does not trigger the particular negative responses. It is used 3 times a day, 15-20 drops, watered down in 50 ml of water. You can take it for a long period of time.
  • Lemongrass cast – the impact is not inferior to ginseng cast. It is used orally in 20-30 drops, 30 minutes prior to meals. The course is 30-40 days.
  • Rhodiola liquid extract – used internally, 15-20 drops 15-20 minutes prior to meals. The course of treatment is up to 2 months. In most cases, after the course of treatment, the pressure supports, the basic state of health enhances, and asthenic signs vanish.
  Violation of interventricular conduction of the heart causes

See likewise: First help for low blood pressure in the house – 7 suggestions

povysit davlenie v domashnix usloviyax 4 - 21

Method number 3. Water and salt

Common salt, getting in the body, keeps water in the blood stream, consequently increasing blood pressure. In order to rapidly increase the pressure, it is suggested to consume something salted in the early morning. The finest choice is a somewhat salted porridge (buckwheat, rice) or a piece of salted red fish. These foods enhance food digestion and efficiently raise blood pressure.

Council. If the pressure drops outside your house, you can put a couple of salt crystals on your tongue – the pressure will increase in 7-10 minutes. To keep pressure throughout the day, you require to beverage sufficient water.

There are salt chloride mineral waters, making use of which keeps ideal pressure. Such waters consist of “Tyumenskaya”, “Nizhneserginskaya”, “Taletskaya”.

povysit davlenie v domashnix usloviyax 2 - 23

See likewise: 12 folk solutions for raising blood pressure

Method number 4. Contrast shower and workout

If it is difficult to awaken in the early morning, there is sleepiness and weak point versus the background of hypotension, a contrast shower is an excellent way to support blood pressure. An increase in blood pressure is accomplished by reflex inflammation of the main nerve system, consisting of the vasomotor and breathing focuses of the medulla oblongata. These centers start to work more actively, breathing ends up being more regular, blood vessels narrow, and blood pressure increases.

Before the contrast shower, after the early morning toilet, it is suggested to perform early morning workouts. This not just awakens and increases blood pressure, however likewise reveals great lead to the long term – asthenic signs decline, wellness and work capability enhance.

Detonic – a unique medicine that helps fight hypertension at all stages of its development.

Detonic for pressure normalization

The complex effect of plant components of the drug Detonic on the walls of blood vessels and the autonomic nervous system contribute to a rapid decrease in blood pressure. In addition, this drug prevents the development of atherosclerosis, thanks to the unique components that are involved in the synthesis of lecithin, an amino acid that regulates cholesterol metabolism and prevents the formation of atherosclerotic plaques.

Detonic not addictive and withdrawal syndrome, since all components of the product are natural.

Detailed information about Detonic is located on the manufacturer’s page www.detonicnd.com.

Svetlana Borszavich

General practitioner, cardiologist, with active work in therapy, gastroenterology, cardiology, rheumatology, immunology with allergology.
Fluent in general clinical methods for the diagnosis and treatment of heart disease, as well as electrocardiography, echocardiography, monitoring of cholera on an ECG and daily monitoring of blood pressure.
The treatment complex developed by the author significantly helps with cerebrovascular injuries and metabolic disorders in the brain and vascular diseases: hypertension and complications caused by diabetes.
The author is a member of the European Society of Therapists, a regular participant in scientific conferences and congresses in the field of cardiology and general medicine. She has repeatedly participated in a research program at a private university in Japan in the field of reconstructive medicine.

Detonic