Was ist der Unterschied zwischen Neuralgie und Herzschmerz, die Hauptzeichen

Unangenehme Gefühle im Rücken- und Brustbereich sind eher typisch, was sich bei Männern und Frauen ähnlich häufig bemerkbar macht.

Es ist äußerst wichtig, Herzschmerzen aufgrund von Neuralgie sofort erkennen zu können, da eine Herzpathologie häufig eine unmittelbare Gefahr für das Leben eines Menschen darstellt.

Mechanismus des Ereignisses

Schmerz ist eine unerwünschte Erfahrung, die evolutionär äußerst wichtig ist und das Fortschreiten eines pathologischen Verfahrens signalisiert.

Das Aussehen von Schmerzgefühlen könnte mit der Anwendung einer Reihe von pathophysiologischen Systemen verbunden sein:

  1. Eine Entzündungsreaktion, begleitet vom Aufbau von Zellen des körpereigenen Immunsystems und der anschließenden Synthese von biologisch aktiven Substanzen entzündlicher Schiedsrichter. Sie haben einen direkten störenden Einfluss auf empfindliche Nervenenden mit einer subjektiven Schmerzerfahrung.
  2. Eine unzureichende Gewebenahrung (Anämie) ist das Hauptsystem zur Förderung von Schmerzen in der Herzpathologie. Mit einer Verringerung der Größe der Arteriengefäße des Herzens (Koronararterien) verringert sich die Zufuhr von Sauerstoff und Nährstoffen zu Myokardiozyten (Herzmuskelzellen), was mit Schmerzen einhergeht. Die Stärke des Schmerzes hängt vom Grad der Verengung des Arteriengefäßes und der schlechten Ernährung des Herzgewebes ab.
  3. Direkte mechanische Kompression empfindlicher Nervenenden aufgrund von Gewebeödemen (Freisetzung des flüssigen Teils in die interzelluläre Verbindung von Geweben) oder Verschiebung benachbarter Knochenstrukturen.

otlichiya serdechnoj boli ot mezhrebernoj nevralgii 1 - 13

Herzschmerzen und Neuralgien haben ein vielfältiges pathogenetisches Fortschrittssystem. Daher sind die Heilmethoden und -effekte für diese pathologischen Zustände völlig unterschiedlich. Es ist wichtig, in der Lage zu sein, den Hauptgrund für Schmerzen in der Bruststelle rechtzeitig zu unterscheiden (zu identifizieren).

Was ist Interkostalneuralgie?

Der Begriff Neuralgie bezeichnet ein pathologisches Verfahren, das durch das Fortschreiten einer aseptischen (nicht infektiösen) Schwellung in peripheren Nerven identifiziert wird. Der Hauptfaktor für das Fortschreiten einer Entzündungsreaktion ist die regionale Unterkühlung (die eines Individuums verbleibt in einem Entwurf), die sich hauptsächlich auf die Rückenlage auswirkt.

Die Krankheit geht mit einer Zunahme von Schmerzgefühlen einher, normalerweise in Form von Kribbeln, die entlang des Rippenbogens lokalisiert sind. Je nachdem, welcher Interkostalnerv von der aseptischen Entzündung betroffen war, kann der Schmerz im oberen, mittleren oder unteren Teil der Brust lokalisiert werden.

Die Schwere der Schmerzen hängt von der Schwere des Entzündungsvorgangs ab. Seit der Verlagerung der Brust werden die Nervenfasern verschoben, während des Atmens steigt die Stärke der Schmerzgefühle. Das pathologische Entzündungsverfahren ist normalerweise einseitig lokalisiert. Mit dem Fortschreiten der Schmerzgefühle auf der linken Seite ist es wichtig, Interkostalneuralgie nicht mit Herzbeschwerden zu rätseln.

otlichiya serdechnoj boli ot mezhrebernoj nevralgii 3 - 15

Was löst Herzschmerzen aus?

Eine Pathologie, die das Herz und die Kapillare betrifft, führt häufig zu einer Degeneration der Ernährung von Myokardzellen. Dies geht mit einer Zunahme der Schmerzen an der Bruststelle auf der linken Seite einher. Krankheiten bestehen aus einer Reihe typischer Verfahren:

  1. Stabile Angina pectoris - Eine schlechte Ernährung des Gewebes wird durch eine Verengung der Koronararterie ausgelöst, die 50% ihrer Größe überschreitet. Eine Verringerung der Größe ist normalerweise das Ergebnis einer atherosklerotischen Plaqueentwicklung (lokalisierte Ablagerung von Cholesterin in der Wand eines arteriellen Gefäßes, das sein Lumen verengt). Die Beschwerden haben einen quetschenden Charakter und verstärken sich nach physischen oder psychischen Spannungen.
  2. Instabile Angina ist ein pathologischer Vorgang, der durch einen scharfen und unerwarteten Verschleiß in der Myokardernährung gekennzeichnet ist. Sein Fortschritt geht mit ernsthaften Schmerzen einher, und der Einzelne kann die provozierenden Aspekte nicht herausfinden. Instabile Angina ist ein Zustand vor dem Infarkt.
  3. Myokardinfarkt ist ein großes Gesundheitsproblem, das mit dem Tod eines Teils des Herzmuskels einhergeht. Myokardiozyten sind äußerst bewusst unzureichend mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt. Aus diesem Grund geht eine scharfe Unterbrechung des Blutflusses mit ihrem Tod und äußerst starken Schmerzen einher.

otlichiya serdechnoj boli ot mezhrebernoj nevralgii 5 - 17

Ein Komplex von pathologischen Verfahren, die eine Verletzung der Sauerstoff- und Nährstoffversorgung der Zellen des Herzmuskels integrieren, wird als koronare Herzkrankheit bezeichnet. Weniger häufig können Schmerzen im Bereich des Herzens mit einer Schwellung des Endokards (innere Auskleidung der Herzwand) oder des Perikards (äußere Auskleidung) verbunden sein.

Die Auswirkungen von Herzschmerzen

Herzschmerzen sind ständig das Ergebnis eines pathologischen Eingriffs, der zu einer Degeneration der Ernährung von Myokardiozyten führt. Das Fehlen einer sofortigen angemessenen Behandlung führt zur Weiterentwicklung einer Vielzahl von Wirkungen, einschließlich:

  1. Der Tod der Myocaradis-Website (Herzinfarkt).
  2. Verletzung der Häufigkeit und des Rhythmus von Herzkontraktionen, gefolgt von einer Thrombusentwicklung in den Hohlräumen.
  3. Bruch der Wand der Höhle des Ventrikels oder Atriums mit der Freisetzung von Blut in das Perikard.
  4. Entwicklung einer intensiven Herzinsuffizienz, bei der die Durchblutungsrate in allen Gefäßen verringert ist.

Wichtig! Alle Auswirkungen schwerwiegender Schmerzen im Brustknochenbereich, der vom Herzen herrührt, können eine unmittelbare Gefahr für das Leben eines Menschen darstellen oder zu späteren besonderen Bedürfnissen und besonderen Bedürfnissen führen.

Schmerzmerkmale bei Interkostalneuralgie

Um unerwünschte Schmerzen im Herzen aufgrund von Neuralgie erkennen zu können, muss man eine Reihe von Funktionen beachten, die mit einer aseptischen Schwellung der Interkostalnerven verbunden sind:

  1. Der Schmerz breitet sich entlang des Interkostalbogens aus.
  2. Schmerzgefühle haben den Charakter, Schmerzen zu kribbeln oder zu verletzen.
  3. Der Schmerz strahlt nicht auf den linken Arm, den Schultergürtel.
  4. Die unerwünschten Gefühle verstärken sich beim Ein- und Ausatmen.
  5. Beschwerden werden mit Hilfe von Medikamenten der Gruppe der nichtsteroidalen entzündungshemmenden Medikamente (Ketane, Analgin) gut behandelt.
  6. Dem Fortschreiten des Schmerzes geht normalerweise eine regionale Unterkühlung eines Individuums voraus.
  7. Der pathologische Zustand kann sich bei jungen und alten Menschen ähnlich häufig einstellen.

Das Vorhandensein von mehr als 3 Funktionen von Schmerzgefühlen erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person an Interkostalneuralgie leidet.

otlichiya serdechnoj boli ot mezhrebernoj nevralgii 8 - 19

Merkmale von Herzschmerz

Die mögliche Weiterentwicklung der Herzpathologie mit dem Aussehen der übereinstimmenden wissenschaftlichen subjektiven Zeichen wird durch eine Reihe besonderer Funktionen von Schmerzgefühlen gezeigt:

  1. Unangenehme Gefühle sind hauptsächlich auf der linken Seite des Brustbeins (dem Ort der Vorhersage des Herzens) lokalisiert, sie strahlen häufig auf den linken Schultergürtel und die Schulter aus.
  2. Meist besteht ein klarer Zusammenhang zwischen körperlicher oder praktischer Anspannung und dem Ereignis von Schmerzen (Ausnahme sind Fälle des Fortschreitens einer instationären Angina pectoris zusammen mit einem Myokardinfarkt).
  3. Schmerzhafte Gefühle haben normalerweise einen drückenden, quetschenden Charakter, sie gehen mit Atemnot einher. Bei einem Myokardinfarkt und einer instationären Angina pectoris sind die Schmerzen stark.
  4. Herzschmerzen treten hauptsächlich bei älteren Menschen mit Herzerkrankungen auf.

Das Symptom eines Minimums unter den Funktionen muss in Bezug auf das im Herzen etablierte pathologische Verfahren besorgniserregend sein.

otlichiya serdechnoj boli ot mezhrebernoj nevralgii 6 - 21

Differenztabelle

Um es einfacher zu machen, den Ursprung von Schmerzen herauszufinden, die Herzschäden oder die peripheren Interkostalnerven sind geschwollen, können wissenschaftliche Funktionen in Form einer Tabelle bereitgestellt werden:

Merkmal, SchmerzanforderungInterkostale NeuralgieHerz
LokalisierungEntlang des Küstenbogens links oder idealHauptsächlich links vom Brustbein
Bestrahlung (wo es emittiert)Keine BestrahlungSchmerz wird dem linken Schultergürtel, der Schulter, angeboten
AtemverbindungDie Schmerzen werden beim Ein- und Ausatmen schlimmerKeine klare Verbindung
Vor dem Auftreten von Schmerzen treten physische oder psychische Spannungen aufEs besteht keine eindeutige Verbindung zur LastDie Belastung verursacht hauptsächlich Schmerzen
CharakterKribbeln, seltener scharfer SchmerzKompression, scharfe Schmerzen bei instationärer Angina pectoris und fortschreitendem Myokardinfarkt führen zu qualvollen Schmerzen
Menschliches AlterUnabhängig vom AlterEntwickelt sich hauptsächlich bei älteren Menschen vor dem Hintergrund der kardiovaskulären Pathologie
KurzatmigkeitBegleitet kaumFast ständig erscheint vor dem Hintergrund der optimalen Schmerzstärke

otlichiya serdechnoj boli ot mezhrebernoj nevralgii 7 - 23

Was ist zu tun?

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Brustbeschwerden nicht herzbedingten Ursprungs sind, müssen Sie sich von einem medizinischen Experten beraten lassen.

Rat! Es lohnt sich ständig, mit dem schlimmsten Fall zu beginnen. Wenn Brustschmerzen auftreten, muss der Ursprung des Herzens vermutet und dann entlassen werden.

Ein Hausarzt (Hausarzt, Hausarzt) oder a cardiolDer Ogist (ein enger Experte für die medizinische Diagnose und Behandlung der kardiovaskulären Pathologie) wird aufgrund von Beschwerden eine vorläufige Schlussfolgerung ziehen. Dann wird er eine zusätzliche Forschungsstudie empfehlen, die immer aus einem EKG besteht. Mit Hilfe der Elektrokardiographie werden das Vorhandensein von Kreislauferkrankungen und die Schwere entwickelt.

Wenn Sie den Ursprung des Schmerzes rechtzeitig verstehen und in der Lage sind, Herzschmerzen aufgrund von Neuralgie zu identifizieren, können Sie sofort mit der angemessenen Behandlung des pathologischen Zustands beginnen und größere Probleme vermeiden.

Detonic - ein einzigartiges Medikament, das bei der Bekämpfung von Bluthochdruck in allen Stadien seiner Entwicklung hilft.

Detonic zur Drucknormalisierung

Die komplexe Wirkung pflanzlicher Bestandteile des Arzneimittels Detonic an den Wänden der Blutgefäße und des autonomen Nervensystems tragen zu einem raschen Blutdruckabfall bei. Darüber hinaus verhindert dieses Medikament die Entstehung von Atherosklerose dank der einzigartigen Bestandteile, die an der Synthese von Lecithin beteiligt sind, einer Aminosäure, die den Cholesterinstoffwechsel reguliert und die Bildung von atherosklerotischen Plaques verhindert.

Detonic nicht süchtig und Entzugssyndrom, da alle Bestandteile des Produkts natürlich sind.

Detaillierte Informationen zu Detonic befindet sich auf der Herstellerseite www.detonicnd.com.

Svetlana Borszavich

Allgemeinarzt, Kardiologe, mit aktiver Arbeit in der Therapie, Gastroenterologie, Kardiologie, Rheumatologie, Immunologie mit Allergologie.
Fließend in allgemeinen klinischen Methoden zur Diagnose und Behandlung von Herzerkrankungen sowie Elektrokardiographie, Echokardiographie, Überwachung der Cholera im EKG und tägliche Überwachung des Blutdrucks.
Der vom Autor entwickelte Behandlungskomplex hilft maßgeblich bei zerebrovaskulären Verletzungen und Stoffwechselstörungen des Gehirns sowie bei Gefäßerkrankungen: Bluthochdruck und Komplikationen durch Diabetes.
Der Autor ist Mitglied der European Society of Therapists und nimmt regelmäßig an wissenschaftlichen Konferenzen und Kongressen auf dem Gebiet der Kardiologie und Allgemeinmedizin teil. Sie hat wiederholt an einem Forschungsprogramm an einer privaten Universität in Japan auf dem Gebiet der Rekonstruktiven Medizin teilgenommen.

Detonic

What is the difference between neuralgia and heart pain, the main signs

Unpleasant feelings in the back and chest location are rather typical, which establishes similarly frequently in guys and females.

It is extremely essential to be able to prompt identify heart pain from neuralgia, given that heart pathology can frequently posture an instant hazard to an individual’s life.

Mechanism of event

Pain is an undesirable experience, which is evolutionarily extremely essential and signals the advancement of a pathological procedure.

The look of feelings of pain might be connected with the application of a number of pathophysiological systems:

  1. An inflammatory response, accompanied by the build-up of cells of the body immune system and the subsequent synthesis of biologically active substances of inflammatory arbitrators. They have a direct annoying impact on delicate nerve endings with a subjective experience of pain.
  2. Insufficient tissue nutrition (anemia) is the main system for the advancement of pain in heart pathology. With a reduction in the size of the arterial vessels of the heart (coronary arteries), the supply of oxygen and nutrients to myocardiocytes (heart muscle cells) reduces, which is accompanied by pain. The strength of pain depends upon the degree of constricting of the arterial vessel and poor nutrition of the heart tissues.
  3. Direct mechanical compression of delicate nerve endings due to tissue edema (release of the liquid part into the intercellular compound of tissues) or displacement of neighboring bone structures.

otlichiya serdechnoj boli ot mezhrebernoj nevralgii 1 - 13

Heart pain and neuralgia have a various pathogenetic system of advancement. Therefore, the healing methods and effects for these pathological conditions are entirely various. It is essential to be able to distinguish (identify) in time the main reason for pain in the chest location.

What is intercostal neuralgia?

The term neuralgia specifies a pathological procedure identified by the advancement of aseptic (non-infectious) swelling in peripheral nerves. The main factor for the advancement of an inflammatory response is regional hypothermia (an individual’s remain in a draft), which primarily impacts the back location.

The illness is accompanied by the advancement of feelings of pain, normally in the type of tingling, which are localized along the costal arch. Depending on which intercostal nerve was impacted by the aseptic inflammatory procedure, the pain can be localized in the upper, middle or lower part of the chest.

The seriousness of pain depends upon the seriousness of the inflammatory procedure. Since when the chest relocations, the nerve fibers are displaced, throughout breathing the strength of pain feelings boosts. The pathological inflammatory procedure normally has one-sided localization. With the advancement of feelings of pain on the left, it is essential not to puzzle intercostal neuralgia with heart discomforts.

otlichiya serdechnoj boli ot mezhrebernoj nevralgii 3 - 15

What triggers heart pain?

Pathology impacting the heart and capillary frequently results in a degeneration in the nutrition of myocardial cells. This is accompanied by the advancement of pain in the chest location on the left side. Diseases consist of a number of typical procedures:

  1. Stable angina pectoris – tissue poor nutrition is triggered by a constricting of the coronary artery, which surpasses 50% of its size. A reduction in size is normally the outcome of atherosclerotic plaque development (localized deposition of cholesterol in the wall of an arterial vessel, which narrows its lumen). The discomforts have a squeezing character and heighten after physical or psychological tension.
  2. Unstable angina is a pathological procedure identified by a sharp and unexpected wear and tear in myocardial nutrition. Its advancement is accompanied by serious pain, and the individual cannot figure out the provoking aspects. Unstable angina is a pre-infarction condition.
  3. Myocardial infarction is a major health problem, accompanied by the death of a part of the heart muscle. Myocardiocytes are extremely conscious inadequate supply of oxygen and nutrients, for that reason, a sharp cessation of blood flow is accompanied by their death and extremely serious sharp pain.

otlichiya serdechnoj boli ot mezhrebernoj nevralgii 5 - 17

A complex of pathological procedures that integrate an infraction of the supply of oxygen and nutrients to the cells of the heart muscle is called coronary heart illness. Less frequently, pain in the area of the heart might be connected with swelling of the endocardium (inner lining of the heart wall) or pericardium (external lining).

The effects of heart pain

Heart pain is constantly the outcome of a pathological procedure that results in a degeneration in the nutrition of myocardiocytes. The absence of prompt appropriate treatment results in the advancement of a variety of effects, that include:

  1. The death of the myocaradis website (heart attack).
  2. Violation of the frequency and rhythm of heart contractions, followed by thrombus development in the cavities.
  3. Rupture of the wall of the cavity of the ventricle or atrium with the release of blood into the pericardium.
  4. Development of intense heart failure, in which there is a reduction in the rate of blood circulation in all vessels.

Important! All the effects of serious pain in the breast bone area, which is of heart origin, can posture an instant hazard to an individual’s life or result in subsequent special needs and special needs.

Features of pain in intercostal neuralgia

In order to be able to identify undesirable pain in the heart from neuralgia, one must take note of a number of functions connected with aseptic swelling of the intercostal nerves:

  1. Pain spreads out along the intercostal arch.
  2. Feelings of pain have the character of tingling or hurting pain.
  3. The pain does not radiate to the left arm, shoulder girdle.
  4. The undesirable feelings heighten throughout inhalation or exhalation.
  5. Discomfort is well managed with the aid of drugs of the group of non-steroidal anti-inflammatory drugs (ketans, analgin).
  6. The advancement of pain is normally preceded by regional hypothermia of an individual.
  7. The pathological condition can establish similarly frequently in young and old individuals.

The existence of more than 3 functions of pain feelings boosts the probability that an individual has intercostal neuralgia.

otlichiya serdechnoj boli ot mezhrebernoj nevralgii 8 - 19

Features of pain of heart origin

The possible advancement of heart pathology with the look of the matching scientific subjective signs is shown by a number of particular functions of pain feelings:

  1. Unpleasant feelings are primarily localized on the left side of the breast bone (the location of ​​the forecast of the heart), they frequently radiate to the left shoulder girdle and shoulder.
  2. Mostly, there is a clear connection between physical or practical tension and the event of pain (the exception is cases of the advancement of unsteady angina pectoris, along with myocardial infarction).
  3. Painful feelings normally have a pushing, squeezing character, they are accompanied by shortness of breath. In the case of myocardial infarction, along with unsteady angina, the pain ends up being intense.
  4. Heart pain primarily establishes in older individuals with heart disease.

The symptom of a minimum of among the functions must be worrying in relation to the pathological procedure establishing in the heart.

otlichiya serdechnoj boli ot mezhrebernoj nevralgii 6 - 21

Difference table

In order to make it simpler to figure out the origin of pain, the heart harms or the peripheral intercostal nerves are swollen, scientific functions can be provided in the type of a table:

Feature, requirement of painIntercostal neuralgiaHeart
LocalizationAlong the costal arch, on the left or ideal sideMainly to the left of the breast bone
Irradiation (where it emits)No irradiationPain is offered to the left shoulder girdle, shoulder
Breathing connectionPain gets worse throughout inhalation or exhalationNo clear connection
Physical or psychological tension prior to pain happensThere is no clear connection with the loadThe load primarily provokes pain
CharacterTingling, less frequently sharp painCompression, sharp pain in case of unsteady angina pectoris, with the advancement of myocardial infarction, pain ends up being excruciating
Human ageRegardless of ageDevelops primarily in older individuals versus the background of cardiovascular pathology
DyspneaRarely accompaniesAlmost constantly appears versus the background of the optimum strength of pain

otlichiya serdechnoj boli ot mezhrebernoj nevralgii 7 - 23

What to do?

If you are uncertain that chest discomforts are not of heart origin, then if they establish, you must seek advice from a medical expert.

Advice! It’s constantly worth beginning with the worst-case situation. If chest pain happens, heart origin must be presumed and then dismissed.

A family doctor (family doctor, family physician) or a cardiologist (a narrow expert handling the medical diagnosis and treatment of cardiovascular pathology) will make a preliminary conclusion based upon grievances. Then he will recommend an extra research study, which always consists of an ECG. With the aid of electrocardiography, the existence of circulatory conditions and the seriousness are developed.

If you comprehend in time the origin of pain and have the ability to identify heart pain from neuralgia, then this makes it possible to begin prompt appropriate treatment of the pathological condition, along with to prevent major problems.

Detonic – a unique medicine that helps fight hypertension at all stages of its development.

Detonic for pressure normalization

The complex effect of plant components of the drug Detonic on the walls of blood vessels and the autonomic nervous system contribute to a rapid decrease in blood pressure. In addition, this drug prevents the development of atherosclerosis, thanks to the unique components that are involved in the synthesis of lecithin, an amino acid that regulates cholesterol metabolism and prevents the formation of atherosclerotic plaques.

Detonic not addictive and withdrawal syndrome, since all components of the product are natural.

Detailed information about Detonic is located on the manufacturer’s page www.detonicnd.com.

Svetlana Borszavich

General practitioner, cardiologist, with active work in therapy, gastroenterology, cardiology, rheumatology, immunology with allergology.
Fluent in general clinical methods for the diagnosis and treatment of heart disease, as well as electrocardiography, echocardiography, monitoring of cholera on an ECG and daily monitoring of blood pressure.
The treatment complex developed by the author significantly helps with cerebrovascular injuries and metabolic disorders in the brain and vascular diseases: hypertension and complications caused by diabetes.
The author is a member of the European Society of Therapists, a regular participant in scientific conferences and congresses in the field of cardiology and general medicine. She has repeatedly participated in a research program at a private university in Japan in the field of reconstructive medicine.

Detonic