Wie man Gallenblasen-Cholesterinose behandelt

Die Gallenblase ist ein kleines, jedoch äußerst wichtiges Organ, an dessen Fehlfunktion nicht nur das Verdauungssystem, sondern der gesamte Körper leidet. Unter den gefährlichsten Krankheiten, die dieses Organ betreffen können, ist die Cholesterinose der Gallenblase die typischste, da sie äußerst schwierig zu entdecken ist und keinen Behandlungsbeginn in den frühen Phasen des Fortschritts ermöglicht.

zhelchyj bolit - 13

Was ist Cholesterinose?

Also, was ist Lipoid-Cholezystitis, warum ist es so schwierig zu identifizieren?

Um zu verstehen, wie das Fortschreiten dieser Pathologie vermieden werden kann, müssen Sie zunächst klar verstehen, was Cholesterinose ist und wie sich die Standards des Materials für „schlechtes“ Cholesterin im Blut auf diese Krankheit auswirken.

Lipodiose, Cholesterinose der Gallenblase, ist eine ungewöhnliche Pathologie, deren Fortschreiten direkt mit einem inkorrekten Stoffwechselprozess von Lipiden (Fetten) im Körper des Klienten verbunden ist, wodurch sich Cholesterin an den Wänden des betroffenen Organs ansammelt und die Leistung unterbricht dieser Orgel. Oft ist die Krankheit asymptomatisch, was die medizinische Diagnose erschwert, oder sie geht mit Symptomen einher, die insbesondere bei anderen Erkrankungen der Gallenblase, des Gallensystems und häufig der Leber auftreten.

Es ist zu beachten, dass eine Cholesterinose der Gallenblasenwände normalerweise bei jungen Patienten oder bei Frauen über 40 Jahren als Folge von Atherosklerose festgestellt wird. Einige Mediziner betrachten Cholesterinose als eine der Phasen bei der Weiterentwicklung der Gallensteinerkrankung.

Arten von Cholesterinose

Die Kategorie der Krankheit wird nach einer Reihe von Kriterien durchgeführt.

Abhängig von der Existenz von Steinen wird die Krankheit unterteilt in:

  • steinlos, der typischste Krankheitsverlauf, der fast asymptomatisch ist oder bei dem es grundlegende Indikationen gibt,
  • Ein Typ, bei dem Cholesterin-Neoplasien gebildet werden, einschließlich schlechtem Cholesterin (ein Gegenstand des Fettstoffwechselprozesses).

Nach den Angaben, die ohne Auswertung mit einer mikroskopischen Linse herausgefunden werden können, wird die Cholesterinose unterteilt in:

2 hqdefault - 15

  • fokale Cholesterinose, bei der eine bestimmte Funktion eine partielle Organschädigung ist. Nicht nur die Wände der Gallenblase selbst können betroffen sein, sondern auch Gewebe sowie extrahepatische Gallengänge.
  • Insgesamt, wenn die gesamte Gallenblase betroffen ist,
  • Gesamtlipodiose mit Schädigung der extrahepatischen Gänge,
  • polypisch, dessen Hauptindikation der Vorsprung der Wände der Gallenblase aufgrund von Fettablagerungen auf ihnen ist. Es sollte bedacht werden, dass die polypoide Art eine zusätzliche Diagnose benötigt, um die Existenz tödlicher Neoplasien zu widerlegen.
  • retikulär, gekennzeichnet durch eine Verdickung der Wände der Blase und kann sich zu einer Art retikulärer Polyposis entwickeln.

Entsprechend den unter der mikroskopischen Linse erkennbaren Angaben wird die Krankheit in Arten unterteilt:

  • asymptomatisch oder versteckt
  • Arten, in die Cholesterinose häufig integriert ist: mit Neoplasmen (Wucherungen), Lipomatose, Adenomatose, Adenofibromatose, Fibromatose.

Ursachen der Cholesterinose der Gallenblase

Leider sind die besonderen Quellen der Cholesterinose tatsächlich nicht herausgefunden worden, vorausgesetzt, die Einzigartigkeit dieser Krankheit, und es hängt mit einer Störung des Stoffwechselprozesses von Fetten (Lipiden) zusammen, kann die Cholesterinose der Gallenblase durch eine oder eine aktiviert werden Komplex der Liste unten Elemente:

Diabet - 17

  • Funktionsstörung der Schilddrüse - Hepatose und Hypothyreose,
  • Dyslipidämie, ein Zustand des Fettstoffwechselprozesses, der durch einen Überschuss an fetthaltigen Lebensmitteln im Ernährungsplan des Kunden ausgelöst wird.
  • Diabetes Mellitus,
  • Magengewichtsprobleme, bei denen gleichzeitig der Fettstoffwechsel in einer Reihe von inneren Organen gestört werden kann,
  • Gallensteinkrankheit.

Es ist zu bedenken, dass im Zusammenhang mit den Methoden, Cholesterin in die Höhle des Organs zu bringen, insbesondere verstanden wird, dass Cholesterin über die Gallenwege in die Gallenblase gelangt. Während der typischen Leistung wird ein Teil der Lipide von den Wänden des Organs aufgenommen und der Rest wird in der Höhle verarbeitet. Bei einem Zusammenbruch dringen Cholesterinplaques in der Gallenblase in die Wände ein und unterbrechen deren Leistung.

Anzeichen einer Gallenblasen-Cholesterinose

Wie oben diskutiert, gibt es Arten von Gallenblasen-Cholesterinose, deren Fortschreiten in Abwesenheit jeglicher Symptome stattfindet. Einige Klienten zeigen jedoch, dass der Verlauf von Lipodiosid durch die folgenden Anzeichen identifiziert wird:

  • Beschwerden im besten Hypochondrium. Schmerzhafte Erlebnisse haben in der Regel einen schmerzhaften und beständigen Charakter, eine Neigung, sich nach würzigen, fettigen, geräucherten Mahlzeiten zu verstärken, wirken sich auf die unangenehmen Erlebnisse des besten Schulterblatts, der Hand, des Angebots für den Rücken aus
  • gelegentlich kommt es zu Übelkeit, insbesondere nach Einnahme von fetthaltigen Lebensmitteln, geräuchertem Fleisch,
  • Am frühen Morgen kann es Hinweise auf Cholesterinose geben, wie trockene Schleimhäute im Mund, Bitterkeit,
  • Straftat des Stuhls, wenn sich Unregelmäßigkeiten mit Durchfall drehen.

Bei einer großen Menge von Cholesterinablagerungen können Anzeichen einer Gallenkolik beobachtet werden:

otchego bolit pod pravum bokom - 19

  • zahlreiche Würgen,
  • Übelkeit,
  • lose Stühle (einzeln),
  • scharfes, unvorhergesehenes Unbehagen im besten Hypochondrium,
  • Empfindung schwach (Schwachstelle, Benommenheit).

Bei einem entzündlichen Eingriff können folgende Anzeichen auftreten:

  • sich übergeben, oftmals dupliziert, aber keine Erleichterung bringen,
  • extremer Durchfall
  • Die Körpertemperatur steigt auf 39 Grad.

Diagnostik der Gallenblasencholesterinose

Der Klient darf sich nicht tief mit der Cholesterinose der Gallenblase befassen, sondern muss sich sofort mit einer medizinischen Organisation in Verbindung setzen.

Wenn bei einem Klienten der Verdacht auf Cholesterinose besteht, führt der Arzt zunächst eine grundlegende Bewertung durch und untersucht, ob bestimmte Anzeichen vorliegen, wenn sie auftreten, wenn eine Begleiterkrankung vorliegt: Gallensteinkrankheit, Diabetes mellitus und andere Stoffwechselstörungen.

Es wird ebenfalls untersucht, ob der Verwandte mit der folgenden Liste krank ist:

  • Malabsorptionssyndrom,
  • Morbus Crohn,
  • bakterielles Überwuchersyndrom,
  • Magengeschwür und andere Erkrankungen des Magens und des Darmtrakts.

Für die Labordiagnostik ist Folgendes erforderlich:

  • eine grundlegende Blutuntersuchung zusammen mit einer grundlegenden Urinanalyse auf das Vorhandensein von Leukozytose, Anämie,
  • Blutbiochemie, die es ermöglicht, Störungen in Leber, Bauchspeicheldrüse und Verstopfung des Gallensystems zu erkennen. Eine Organuntersuchung sollte innerhalb einer Zeitspanne von bis zu 6 Stunden nach dem letzten Anfall durchgeführt werden, zusätzlich auf nüchternen Magen und nach einer Mahlzeit. Eine Erhöhung der Indikationen von Enzymen im Verdauungssystem um das Zweifache oder mehr zeigt eine Funktionsstörung des betroffenen Organs.
  • Kotforschungsstudien für das Eindringen von Helminthen zusammen mit einem Coprogramm,
  • die Forschungsstudie des Fettspektrums im Blut, um die Hinweise auf den Fettstoffwechsel im Körper herauszufinden.

Wie man bedenkt, ist diese Krankheit schwer zu identifizieren und aus diesem Grund wird die Cholesterinose der Gallenblase häufig durch Ultraschall erkannt. Hierzu wird unmittelbar nach einem herzhaften Frühstück mit einer großen Menge fetthaltiger Lebensmittel eine Ultraschallanalyse der Magenorgane sowie eine andere medizinische Diagnose der Gallenblase durchgeführt.

Zusätzlich zum Ultraschall wird ebenfalls eine Cholescintigraphie durchgeführt, mit der Sie die Arbeit der Gallenblase in Bezug auf Eigenschaften (Kontraktion, Freisetzung der Gallensekretion) unter Verwendung eines einzigartigen Kontrastmittels untersuchen können. Wenn es wichtig ist, die medizinische Diagnose zu klären oder die Art der Cholesterinose herauszufinden, werden Magnetresonanztomographie und Computertomographie durchgeführt.

Nur auf der Grundlage aller Diagnosen kann der Arzt die entsprechende medizinische Diagnose stellen und die zuverlässige Behandlung herausfinden.

Behandlung der Cholesterinose der Gallenblase

Bitte beachten Sie, dass die Behandlung der Gallenblasen-Cholesterinose größtenteils auf komplizierte Weise durchgeführt wird.

Zunächst müssen Sie einen Diätplan entwickeln. Sie sollten in kleinen Teilen mindestens 5 Mal am Tag konsumieren und dabei einen bestimmten Diätplan einhalten, der unten aufgeführt wird.

Neben einzigartigen Nahrungsmitteln erfordert die Cholesterinose der Gallenblase auch eine spezielle medikamentöse Behandlung, bestehend aus:

Arzneimittel 2 - 21

  • krampflösende Mittel zur Linderung von Krämpfen,
  • Schmerzmittel,
  • cholesterinsenkende Medikamente,
  • Medikamente, die die Leistung des Darmsystems verbessern,
  • verschreibungspflichtige Antibiotika,
  • Enzyme zur Verbesserung der Verdauung von Lebensmitteln,
  • Medikamente zur Erhöhung der Galleverschwendung.

Neben der medikamentösen Behandlung können Sie auch Volksbehandlungen behandeln. Die choleretischen Häuser einiger Kräuter (Löwenzahn, Johanniskraut, Immortelle, Erdbeere) ermöglichen es Ihnen, den Abfluss von Gallensekret zu entwickeln und das Aussehen von Steinen zu vermeiden.

Chirurgische Eingriffe werden als schwerwiegende Behandlungstechniken bezeichnet, wenn bei konventioneller Behandlung ein ungünstiges Ergebnis erzielt wird oder wenn die betroffene Stelle zu groß ist und es keine gute Idee ist, die medikamentöse Behandlung fortzusetzen.

Komplikationen und Auswirkungen bei mangelnder Behandlung

Unter den Hauptproblemen, die durch das Fehlen einer Behandlung für diese Krankheit ausgelöst werden, kann Folgendes beachtet werden:

  • das Aussehen der Atherosklerose,
  • Kalziumansammlung in den Wänden der Gallenblase,
  • Cholezystitis, das Aussehen von entzündlichen Eingriffen in der Blase,
  • Verringerung der Hämoglobinmenge im Blut des Klienten,
  • Männer können Impotenz erfahren,
  • Skelettmodifikation.

Diät mit Cholesterinose der Gallenblase

Bitte denken Sie daran, dass die Cholesterinose der Gallenblase eine Krankheit ist, bei der die Ernährung ein wichtiges Bedürfnis ist. Patienten mit Übergewicht werden ermutigt, diese zusätzlichen Pfunde schrittweise zu eliminieren.

Gorchica - 23

Der Kunde muss Lebensmittel ablehnen, die die Freisetzung von Galle hervorrufen: fetthaltiges Fleisch, Fisch, Gewürze (Senf und Pfeffer), frittierte Lebensmittel, Gebäck. Es ist wichtig, Liköre, Kaffee, alle Halbzeuge und fetthaltige Lebensmittel (Butter, Schmalz) wegzulassen.

Die Grundlage für Lebensmittel sollten gekochtes, gebackenes, rohes Gemüse, mageres Hühnerfleisch, fettarmer Hauskäse, Getreide, Buchweizen und Haferflocken sein. Marmelade, Marshmallow, Gelee können als süße Mahlzeiten dienen. Für Dressing-Salate ist es viel besser, Zitronensaft, Cholesterinose-Ansichten in der Regel in Kombination mit einem Fett zu verwenden.

Gleichzeitig besteht der Ernährungsplan für die Cholesterinose der Gallenblase aus dem Verzehr von B-Vitaminen, Vitamin A, E, D, K und Eisen sowie einer Einschränkung der physischen und psychischen Spannungen.

Die Lipodiose-Behandlung ist eher keine klassische Behandlung, sondern ein brandneuer Rhythmus und eine brandneue Lebensweise, und nur der Klient entscheidet, ob das Abschlussergebnis die Mühe verdient.

Detonic - ein einzigartiges Medikament, das bei der Bekämpfung von Bluthochdruck in allen Stadien seiner Entwicklung hilft.

Detonic zur Drucknormalisierung

Die komplexe Wirkung pflanzlicher Bestandteile des Arzneimittels Detonic an den Wänden der Blutgefäße und des autonomen Nervensystems tragen zu einem raschen Blutdruckabfall bei. Darüber hinaus verhindert dieses Medikament die Entstehung von Atherosklerose dank der einzigartigen Bestandteile, die an der Synthese von Lecithin beteiligt sind, einer Aminosäure, die den Cholesterinstoffwechsel reguliert und die Bildung von atherosklerotischen Plaques verhindert.

Detonic nicht süchtig und Entzugssyndrom, da alle Bestandteile des Produkts natürlich sind.

Detaillierte Informationen zu Detonic befindet sich auf der Herstellerseite www.detonicnd.com.

Svetlana Borszavich

Allgemeinarzt, Kardiologe, mit aktiver Arbeit in der Therapie, Gastroenterologie, Kardiologie, Rheumatologie, Immunologie mit Allergologie.
Fließend in allgemeinen klinischen Methoden zur Diagnose und Behandlung von Herzerkrankungen sowie Elektrokardiographie, Echokardiographie, Überwachung der Cholera im EKG und tägliche Überwachung des Blutdrucks.
Der vom Autor entwickelte Behandlungskomplex hilft maßgeblich bei zerebrovaskulären Verletzungen und Stoffwechselstörungen des Gehirns sowie bei Gefäßerkrankungen: Bluthochdruck und Komplikationen durch Diabetes.
Der Autor ist Mitglied der European Society of Therapists und nimmt regelmäßig an wissenschaftlichen Konferenzen und Kongressen auf dem Gebiet der Kardiologie und Allgemeinmedizin teil. Sie hat wiederholt an einem Forschungsprogramm an einer privaten Universität in Japan auf dem Gebiet der Rekonstruktiven Medizin teilgenommen.

Detonic

How to treat gallbladder cholesterosis

The gallbladder is a little, however extremely crucial organ, with the malfunctioning of which not just the digestion system suffers, however the whole body as a whole. Among the most perilous illness that can impact this organ, the most typical is gallbladder cholesterosis, because it is extremely challenging to discover, which does not enable beginning treatment in the early phases of advancement.

zhelchyj bolit - 13

What is cholesterosis

So, what is lipoid cholecystitis, why is it so challenging to identify?

To comprehend how to avoid the advancement of this pathology, first off, you require to plainly comprehend what cholesterosis is, and how the standards of the material of “bad” cholesterol in the blood impact this illness.

Lipodiosis, cholesterosis of the gallbladder is an unusual pathology, the advancement of which is straight associated to incorrect metabolic process of lipids (fats) in the client’s body, as an outcome of which cholesterol collects on the walls of the impacted organ, interrupting the performance of this organ. Often, the illness is asymptomatic, which complicates its medical diagnosis, or is accompanied by symptoms particular of other illness of the gallbladder, biliary system, and often the liver.

It deserves keeping in mind that cholesterosis of the gallbladder walls is normally detected in young clients, or in females over 40 years of age, as an effect of atherosclerosis. Some medical professionals think about cholesterosis as one of the phases in the advancement of gallstone illness.

Types of cholesterosis

The category of the illness is performed according to a number of criteria.

Depending on the existence of stones, the illness is divided into:

  • stoneless, the most typical course of the illness, which is almost asymptomatic or in the existence of basic indications,
  • a type in which cholesterol neoplasms are formed, totally including bad cholesterol (an item of lipid metabolic process).

According to the indications that can be figured out without evaluation with a microscopic lense, cholesterosis is divided into:

2 hqdefault - 15

  • focal cholesterosis, for which a particular function is partial organ damage. Not just the walls of the gallbladder itself can be impacted, however likewise tissues, along with extrahepatic bile ducts,
  • overall, when the whole gallbladder is impacted,
  • overall lipodiosis with damage to the extrahepatic ducts,
  • polypous, the primary indication of which is the protrusion of the walls of the gallbladder due to fatty deposits on them. It ought to be kept in mind that the polypoid kind needs extra diagnostics to refute the existence of deadly neoplasms,
  • reticular, identified by a thickening of the walls of the bladder and can develop into a reticular polyposis kind.

According to the indications noticeable under the microscopic lense, the illness is divided into kinds:

  • asymptomatic or hidden
  • kinds in which cholesterosis is frequently integrated: with neoplasms (growths), lipomatosis, adenomatosis, adenofibromatosis, fibromatosis.

Causes of cholesterosis of the gallbladder

Unfortunately, the particular sources of cholesterosis have actually not been figured out, however provided the uniqueness of this illness, and it is related to an offense of the metabolic process of fats (lipids), cholesterosis of the gallbladder can be activated by one or a complex of the list below elements:

diabet - 17

  • dysfunction of the thyroid gland – hepatosis and hypothyroidism,
  • dyslipidemia, a condition of lipid (fat) metabolic process triggered by an excess of fatty foods in the client’s diet plan,
  • diabetes mellitus,
  • stomach weight problems, in which fat metabolic process can at the same time be interfered with in a number of internal organs,
  • gallstone illness.

It deserves keeping in mind that as relates to the methods of getting cholesterol into the cavity of the organ, it is understood for particular that cholesterol goes into the gallbladder through the bile ducts. During typical performance, part of the lipids is taken in by the walls of the organ, and the rest is processed in the cavity. In the occasion of a breakdown, cholesterol plaques in the gallbladder pick the walls, interrupting the performance of the latter.

Gallbladder cholesterosis signs

As discussed above, there are kinds of gallbladder cholesterosis, the advancement of which takes place in the lack of any symptoms, however some clients show that the course of lipodioside is identified by the following signs:

  • discomfort in the best hypochondrium. Painful experiences typically have a hurting and consistent character, a propensity to heighten after spicy, fatty, smoked meals, impact the unpleasant experiences of the best shoulder blade, hand, offer to the back,
  • occasionally there are bouts of queasiness, particularly after taking fatty foods, smoked meats,
  • in the early morning, there might be indications of cholesterosis such as dry mucous membranes in the mouth, bitterness,
  • offense of the stool when irregularity rotates with diarrhea.

In the case of a big quantity of cholesterol deposits, signs particular of biliary colic might be observed:

otchego bolit pod pravum bokom - 19

  • numerous gagging,
  • queasiness,
  • loose stools (single),
  • sharp, unforeseen discomfort in the best hypochondrium,
  • sensation weak (weak point, lightheadedness).

In the occasion of an inflammatory procedure, the following signs might be included:

  • throwing up, duplicated often times, however not providing relief,
  • extreme diarrhea
  • body temperature level increases to 39 degrees.

Diagnostics of the gallbladder cholesterosis

The client must not go deep into the concern of what is gallbladder cholesterosis, however rather instantly get in touch with a medical organization.

When a client features suspicion of cholesterosis, the medical professional, first off, performs a basic evaluation and a study for the existence of particular signs, when they appear, exist any concomitant illness: gallstone illness, diabetes mellitus, and other metabolic conditions.

It is likewise being studied whether among the relative is ill with the list below illness:

  • malabsorption syndrome,
  • Crohn’s illness,
  • bacterial overgrowth syndrome,
  • peptic ulcer and other illness of the stomach and intestinal tracts.

As for lab diagnostics, it is obligatory to perform:

  • a basic blood test, along with a basic urine analysis for the existence of leukocytosis, anemia,
  • blood biochemistry, which permits to recognize breakdowns in the liver, pancreas, clog of the biliary system. An organ evaluation ought to be performed within a timespan of up to 6 hours after the last attack, along with in addition on an empty stomach and after a meal. An boost in the indications of enzymes in the digestion system by 2 times or more will show dysfunction in the impacted organ,
  • feces research studies for helminthic intrusion, along with a coprogram,
  • the research study of the fatty spectrum in the blood, to figure out the indications of lipid metabolic process in the body.

As kept in mind, this illness is challenging to identify and for that reason gallbladder cholesterosis is frequently detected by ultrasound. For this, an ultrasound analysis of the stomach organs is carried out, along with a different medical diagnosis of the gallbladder instantly after a hearty breakfast with a big quantity of fatty foods.

In addition to ultrasound, cholescintigraphy is likewise carried out, which permits you to research study the work of the gallbladder in characteristics (contraction, release of bile secretion) utilizing an unique contrast representative. If it is essential to clarify the medical diagnosis or figure out the kind of cholesterosis, magnetic resonance imaging and calculated tomography are carried out.

Only on the basis of all the diagnostics can the medical professional make the appropriate medical diagnosis and figure out the reliable treatment.

Treatment of gallbladder cholesterosis

Please note that for the most part, gallbladder cholesterosis treatment is performed in an intricate way.

First of all, you require to develop a diet plan. You ought to consume in little parts, a minimum of 5 times a day, sticking to a specific diet plan, which will be gone over listed below.

In addition to unique food, cholesterosis of the gallbladder likewise needs particular drug treatment, consisting of:

lekarstva 2 - 21

  • antispasmodics to alleviate convulsions,
  • painkiller,
  • cholesterol-lowering drugs,
  • medications that enhance the performance of the intestinal system,
  • prescription antibiotics,
  • enzymes to enhance the food digestion procedure,
  • medications to increase the waste of bile.

In addition to drug treatment, you can likewise treat folk treatments. The choleretic homes of some herbs (dandelion, St. John’s wort, immortelle, strawberry) will enable you to develop the outflow of bile secretion and avoid the look of stones.

Surgical intervention is referred to as severe techniques of treatment, in case of an unfavorable outcome with conventional treatment or when the afflicted location is too big and it is not a good idea to continue drug treatment.

Complications and effects in the lack of treatment

Among the primary problems triggered by the absence of treatment for this illness, the following can be kept in mind:

  • the look of atherosclerosis,
  • build-up of calcium in the walls of the gallbladder,
  • cholecystitis, the look of inflammatory procedures in the bladder,
  • reduction in the quantity of hemoglobin in the client’s blood,
  • males might experience impotence,
  • skeleton modification.

Diet with gallbladder cholesterosis

Please keep in mind that gallbladder cholesterosis is an illness in which dietary nutrition is an important need. Patients with excess weight are encouraged to gradually eliminate those additional pounds.

gorchica - 23

The client must decline foods items that provoke the release of bile: fatty meats, fish, spices (mustard and pepper), fried foods, pastries. It is essential to omit liquors, coffee, all semi-finished items, fatty foods (butter, lard).

The basis of food ought to be boiled, baked, raw veggies, lean chicken meat, low-fat home cheese, amongst cereals, buckwheat and oatmeal are chosen. Marmalade, marshmallow, jelly can function as sweet meals. For dressing salads, it is much better to utilize lemon juice, cholesterosis views typically, in combination with any grease.

At the exact same time, the diet plan for cholesterosis of the gallbladder consists of the consumption of B vitamins, vitamins A, E, D, K, iron, along with constraint in physical and psychological tension.

Lipodiosis treatment is, rather, not a classical treatment, however a brand-new rhythm and mode of life, and just the client chooses whether completion outcome deserves the effort.

Detonic – a unique medicine that helps fight hypertension at all stages of its development.

Detonic for pressure normalization

The complex effect of plant components of the drug Detonic on the walls of blood vessels and the autonomic nervous system contribute to a rapid decrease in blood pressure. In addition, this drug prevents the development of atherosclerosis, thanks to the unique components that are involved in the synthesis of lecithin, an amino acid that regulates cholesterol metabolism and prevents the formation of atherosclerotic plaques.

Detonic not addictive and withdrawal syndrome, since all components of the product are natural.

Detailed information about Detonic is located on the manufacturer’s page www.detonicnd.com.

Svetlana Borszavich

General practitioner, cardiologist, with active work in therapy, gastroenterology, cardiology, rheumatology, immunology with allergology.
Fluent in general clinical methods for the diagnosis and treatment of heart disease, as well as electrocardiography, echocardiography, monitoring of cholera on an ECG and daily monitoring of blood pressure.
The treatment complex developed by the author significantly helps with cerebrovascular injuries and metabolic disorders in the brain and vascular diseases: hypertension and complications caused by diabetes.
The author is a member of the European Society of Therapists, a regular participant in scientific conferences and congresses in the field of cardiology and general medicine. She has repeatedly participated in a research program at a private university in Japan in the field of reconstructive medicine.

Detonic