Bakterien im Urin - Infektion oder schlechte Hygiene

Entsprechend den bestehenden Anforderungen sollten Bakterien im Urin nicht gefunden werden. Wenn sie darin vorhanden sind, zeigt dies das Vorhandensein einer entzündlichen Erkrankung in den Nieren und im Harnsystem. Bakterien können durch bakteriologische Beurteilung des Urins gefunden werden.

Wie gelangen Bakterien in den Urin?

Bakterienmikroben gelangen auf zahlreiche Arten in den Urin:

  • Aufstieg von der Harnröhre mit Urethritis, wenn die hygienischen Anforderungen zur Pflege der äußeren Genitalbereiche nicht eingehalten werden. Es ist möglich, Mikroben während der Urethroskopie, Zystoskopie und anderer wichtiger diagnostischer Techniken in den Urin zu bringen.
  • Absteigend - bei Vorhandensein einer Infektion der Blase und der Nieren.
  • Hämatogen, wenn Bakterien im Urin auftreten, wenn sie in die Harnorgane mit Durchblutung von Entzündungsherden in anderen Organen und Geweben gelangen.
  • Lymphogen - durch den Lymphkreislauf, der Bakterienpflanzen aus sorgfältig angeordneten ansteckenden Herden bringt.

Ursachen der bakteriellen Kontamination des Urins

Symptome Harnwegsinfektion - 11

Wenn im Urin Bakterien entdeckt werden - was bedeutet das? Dies weist darauf hin, dass der Körper infiziert ist oder dass die Faktoren für das Vorhandensein von Bakterien im Urin im Freien des Körpers gesucht werden müssen. In einem wesentlichen Teil der Fälle ist der Grund für den bakteriologisch schmutzigen Urin eine ansteckende und entzündliche Erkrankung des Körpers. Am typischsten sind Pyelonephritis, Blasenentzündung, Urethritis, Urolithiasis, Prostatitis, sexuell übertragbare Krankheiten (Chlamydien, Trichomoniasis usw.).

Aber Bakterienpflanzen können in den Urin gelangen, wenn sie nicht richtig gesammelt werden. Die typischsten Bakterien, die bei der Urinanalyse entdeckt wurden, sind:

  • Escherichia coli ist ein Erreger der Verdauungspflanzen. Es gelangt normalerweise in den Urin, wenn es nicht richtig gesammelt wird. Bakterien gelangen in die Harnröhre, dann in die Blase und die Nieren und provozieren das Fortschreiten einer entzündlichen Erkrankung dieser Organe.
  • Klebsiella-Lungenentzündung - Diese unregelmäßigen Pflanzen können im Urin von Kindern und Senioren mit einer grundlegenden Schwächung des körpereigenen Immunsystems, anhaltender Bronchitis und Lungenentzündung entdeckt werden.
  • Fäkaler Enterokokkus ist ein Keim, der im Darmtrakt lebt und in die Nahrungsverdauung einbezogen wird. Enterokokken gelangen in den Urin, wenn keine Intimhygiene eingehalten wird. Wenn sie in die Harnorgane gelangen, lösen sie in ihnen entzündliche Eingriffe aus.
  • Bei Laktobazillen handelt es sich um regelmäßige Pflanzen für den Darmtrakt, den Vaginalbereich und das Urogenitalsystem. Bei einem hohen Maß an Erholung können sie jedoch entzündliche Erkrankungen auslösen.
  • Proteusbakterien sind ebenfalls allgemein im Magen-Darm-System vorhanden. Wenn sie in das Harnsystem gelangen, kommt es zu entzündlichen Erkrankungen der Nieren und der Blase.
  • Ureaplasma, Mycoplasma, Trichomonas.
  • Streptokokken, Staphylokokken.

Symptome, Funktionen der asymptomatischen Bakteriurie

Bakterien Harnröhre 1 - 13

Bakteriurie ist keine eigenständige Krankheit. Sie gehört einfach zu den Anzeichen des entzündlichen Eingriffs im Harnsystem. Am typischsten wird es durch bakteriologische Analyse des Urins bei Krankheiten wie Pyelonephritis, Urethritis, Blasenentzündung gefunden. Es kann unter den Indikationen von Diabetes mellitus, Prostataadenom, Prostatitis, bakterieller Sepsis sein. Bei einer Bakteriurie der Harnorgane werden folgende Anzeichen beobachtet:

  • Dysurie, Harnwegserkrankung, begleitet von Krämpfen und Beschwerden,
  • Inkontinenz (Harninkontinenz)
  • Schmerzen im Rückenbereich und kleine Hüften,
  • Erhöhte Körpertemperatur
  • Trüber Urin mit unerwünschtem Geruch
  • Hyperämie der Harnröhre.

Bakterien im Urin sind nicht ständig von Anzeichen oder Schmerzen begleitet. Asymptomatische Bakteriurie enttäuscht sich bei allen Indikationen. Es kann während einer vorbeugenden Beurteilung der Apotheke gefunden werden. Ein solcher Klient ist nicht besorgt über Verstöße gegen das Wasserlassen oder Beschwerden in den Nieren. Dies ist jedoch die Hinterlist des Zustands der asymptomatischen Pathologie, wenn man bedenkt, dass eine stärkere Entwicklung einer Infektion des Körpers möglich ist. Asymptomatische Bakteriurie droht während der Schwangerschaft. Eine Frau sieht keine Anomalien in der Arbeit des Harnsystems, und ein versteckter pathologischer Eingriff kann einen ungünstigen Einfluss auf das Fortschreiten des Fötus haben und eine frühe Geburt auslösen.

Diagnose von Bakteriurie

Pyelonipfritis 1 - 15

Um Bakterien im Urin herauszufinden, wird während des Urinierens eine Urinprobe im Mittelstrom entnommen. Vor der Analyse muss eine umfassende Hygiene der äußeren Geschlechtsorgane durchgeführt werden. Urin für Bakteriurie muss so schnell wie möglich untersucht werden, da das Ergebnis sonst möglicherweise ungenau ist. Solche Analysen werden nach zwei Plänen durchgeführt - schnell und äußerst heikel. Die letztere Art der Analyse ist genauer und nützlicher. Um Fehler und Irrtümer zu vermeiden, wird die Analyse normalerweise zweimal gesendet. Der Infektionsgrad des Urins mit Bakterienpflanzen wird durch zahlreiche Techniken ermittelt:

  • Bakterienkultur des Urins auf zahlreichen Nährmedien. Diese Technik wird unter den wichtigsten bei der Identifizierung von Bakterien im Urin in Betracht gezogen. Es erlaubt nicht nur, ihren Typ zu identifizieren, sondern auch den Grad der Empfindlichkeit gegenüber Drogen,
  • Allgemeine Urinanalyse,
  • Express-Techniken mit chemischen Tests,
  • Instrumentelle - Zystoskopie,
  • Blasenspülung gefolgt von Urinanalyse,
  • Mikroskopie von Urinsedimenten,
  • Eine optimierte, jedoch ziemlich präzise Technik der Urinkultur auf Petrischalen nach Gould.

Das Ergebnis der Bakterienkultur besteht aus Informationen über die Existenz oder das Fehlen des Bakterienvertreters, seine Konzentration und Empfindlichkeit gegenüber verschreibungspflichtigen Antibiotika. Auf der Grundlage der Bakterienentwicklung (es wird in CFU gezeigt - nestbildende Systeme, die aus 1 ml Urin bestehen) auf einem Nährmedium wird Folgendes herausgefunden:

  • Bakterien im Urin - regelmäßig - totaler Mangel,
  • Weniger als 1000 KBE / ml sind eine Variation des Standards, und es gibt kein entzündliches Verfahren.
  • von 1000 bis 100 KBE / ml - die Analyse muss hinterfragt werden und Urin wieder aufnehmen,
  • Mehr als 10000000 - sofortige Behandlung erforderlich.

Merkmale der Bakteriurie bei Kindern

Bakterien2 1 - 17

Die Faktoren für das Aussehen von Bakterien im Urin bei Kindern sind entzündliche Erkrankungen des Harnsystems, der Nieren, Herde anhaltender Infektionen, verschlechterte Resistenz usw. Wenn Bakterien im Urin eines Kindes entdeckt werden, sollten Sie dies zunächst tun Nehmen Sie die Analyse erneut vor und beachten Sie dabei alle Richtlinien zum Sammeln von Urin. Wenn die Ergebnisse erneut Bakterien im Urin des Kindes programmieren, ist eine sofortige Anforderung, mit einem Arzt zu sprechen. In der Tat gehören zu den Hauptfaktoren für das Aussehen von Bakterien im Urin eines Kindes an erster Stelle so schwere Krankheiten wie Pyelonephritis und Blasenentzündung. Nach einer umfassenden medizinischen Diagnose wird dem Kind eine geeignete Behandlung empfohlen, die dazu beiträgt, künftig schwerwiegende gesundheitliche Probleme zu vermeiden.

Behandlung von Bakteriurie

Die Behandlung der Bakteriurie zielt darauf ab, den entzündlichen Fokus im Körper zu beseitigen, den gestörten Urinfluss wieder herzustellen und den Widerstand des Klienten zu erhöhen. Antibiotika, Nitrofurane, Sulfonamide und Chemotherapie werden verwendet, um die Infektion zu entfernen. Verschriebene Diätkost, Wellnessbehandlung. Die Behandlung der Bakteriurie bei einem Kind sollte unter Berücksichtigung des Schweregrads und der Erkrankung des Harnsystems gewählt werden. Bei Blasenentzündung werden Uroseptika und krampflösende Mittel empfohlen. Eine Antibiotikabehandlung wird in Fällen empfohlen, in denen eine Bakteriurie äußerst auffällig ist. Neben verschreibungspflichtigen Antibiotika werden Medikamente empfohlen, die die Verdauungsmikroflora stabilisieren.

Prävention der bakteriellen Kontamination des Urins

Bakterien 1 - 19

Die Verhinderung einer mikrobiellen Kontamination des Urins besteht in der Wahrung einer angemessenen Intimhygiene. Bei Vorliegen einer entzündlichen Erkrankung ist es erforderlich, unverzüglich mit einem Arzt zu sprechen und sich nicht selbst zu behandeln. Am achtsamsten für ihre Gesundheit müssen Klienten mit entzündlichen Erkrankungen des Urogenitalsystems sein. Schließlich kann diese Krankheit das Fortschreiten der Bakteriurie auslösen.

Detonic - ein einzigartiges Medikament, das bei der Bekämpfung von Bluthochdruck in allen Stadien seiner Entwicklung hilft.

Detonic zur Drucknormalisierung

Die komplexe Wirkung pflanzlicher Bestandteile des Arzneimittels Detonic an den Wänden der Blutgefäße und des autonomen Nervensystems tragen zu einem raschen Blutdruckabfall bei. Darüber hinaus verhindert dieses Medikament die Entstehung von Atherosklerose dank der einzigartigen Bestandteile, die an der Synthese von Lecithin beteiligt sind, einer Aminosäure, die den Cholesterinstoffwechsel reguliert und die Bildung von atherosklerotischen Plaques verhindert.

Detonic nicht süchtig und Entzugssyndrom, da alle Bestandteile des Produkts natürlich sind.

Detaillierte Informationen zu Detonic befindet sich auf der Herstellerseite www.detonicnd.com.

Svetlana Borszavich

Allgemeinarzt, Kardiologe, mit aktiver Arbeit in der Therapie, Gastroenterologie, Kardiologie, Rheumatologie, Immunologie mit Allergologie.
Fließend in allgemeinen klinischen Methoden zur Diagnose und Behandlung von Herzerkrankungen sowie Elektrokardiographie, Echokardiographie, Überwachung der Cholera im EKG und tägliche Überwachung des Blutdrucks.
Der vom Autor entwickelte Behandlungskomplex hilft maßgeblich bei zerebrovaskulären Verletzungen und Stoffwechselstörungen des Gehirns sowie bei Gefäßerkrankungen: Bluthochdruck und Komplikationen durch Diabetes.
Der Autor ist Mitglied der European Society of Therapists und nimmt regelmäßig an wissenschaftlichen Konferenzen und Kongressen auf dem Gebiet der Kardiologie und Allgemeinmedizin teil. Sie hat wiederholt an einem Forschungsprogramm an einer privaten Universität in Japan auf dem Gebiet der Rekonstruktiven Medizin teilgenommen.

Detonic

Bacteria in the urine – infection or poor hygiene

According to existing requirements, bacteria in the urine ought to not be found. When they exist in it, this shows the existence of inflammatory illness in the kidneys and urinary system. Bacteria can be found through bacteriological assessment of urine.

How does bacteria enter into urine?

Bacterial microbes get in the urine in numerous methods:

  • Ascending, from the urethra, with urethritis, if the sanitary requirements of looking after the external genital areas are not followed. It is possible to present microbes into urine throughout urethroscopy, cystoscopy and other important diagnostic techniques.
  • Descending – in the existence of infection of the bladder and kidneys.
  • Hematogenous, when bacteria in the urine appear when they are presented into the urinary organs with blood circulation from inflammatory foci in other organs and tissues.
  • Lymphogenous – through the lymph circulation, which brings bacterial plants from carefully situated contagious foci.

Causes of Bacterial Contamination of Urine

symptoms urinary tract infection - 11

If bacteria are discovered in urine – what does it imply? This indicates that there provides infection in the body, or the factors for the existence of bacteria in the urine need to be looked for outdoors the body. In a substantial part of cases, the reason for bacteriologically filthy urine is contagious and inflammatory illness in the body. Most typically it is pyelonephritis, cystitis, urethritis, urolithiasis, prostatitis, STDs (chlamydia, trichomoniasis, etc.).

But bacterial plants can get in urine if it is not gathered properly. The most typical bacteria discovered in urine analysis are:

  • Escherichia coli is an agent of the digestive plants. It typically enters urine if it is not gathered properly. Bacteria get in the urethra, then the bladder and kidneys, provoking the advancement of inflammatory illness of these organs.
  • Klebsiella pneumonia – this irregular plants can be discovered in the urine of kids and the senior with a basic weakening of the body immune system, persistent bronchitis and pneumonia.
  • Fecal enterococcus is a germs that lives in the intestinal tracts and is included in food digestion. Enterococci enter into the urine if intimate hygiene is not observed. When presented into the urinary organs, they trigger inflammatory procedures in them.
  • Lactobacilli are thought about regular plants for the intestinal tracts, vaginal area and genitourinary system. But, at a high level of recreation, they can trigger inflammatory illness.
  • Proteus bacteria are likewise generally present in the gastrointestinal system. When they are presented into the urinary system, inflammatory illness take place in the kidneys and bladder.
  • Ureaplasma, mycoplasma, Trichomonas.
  • Streptococci, staphylococci.
  Allergy to mosquito bites (kulicidosis) - symptoms, photos and treatment methods

Symptoms, functions of asymptomatic bacteriuria

bacteria urethra 1 - 13

Bacteriuria is not an independent illness. She is simply among the signs of the inflammatory procedure in the urinary system. Most typically, it is found by bacteriological analysis of urine in illness such as pyelonephritis, urethritis, cystitis. It can be among the indications of diabetes mellitus, prostate adenoma, prostatitis, bacterial sepsis. With bacteriuria of the urinary organs, signs such as are observed:

  • Dysuria, urinary condition, accompanied by cramps and discomforts,
  • Incontinence (urinary incontinence)
  • Pain in the back area and little hips,
  • Increased body temperature level
  • Turbid urine with an undesirable smell
  • Hyperemia of the urethra.

Bacteria in the urine are not constantly accompanied by signs or pain. Asymptomatic bacteriuria does disappoint itself with any indications. It can be found throughout a preventive dispensary assessment. Such a client is not fretted about infractions of the procedure of urination, or discomfort in the kidneys. But, this is the insidiousness of the state of asymptomatic pathology, considering that more development of infection of the body is possible. Asymptomatic bacteriuria threatens throughout pregnancy. A lady does not see abnormalities in the work of the urinary system, and a hidden pathological procedure can have an unfavorable influence on the advancement of the fetus and trigger early birth.

Diagnosis of bacteriuria

pyelonipfritis 1 - 15

To figure out bacteria in urine, a midstream urine sample is gathered throughout urination. Before taking the analysis, it is required to perform an extensive hygiene of the external genital organs. Urine for bacteriuria needs to be taken a look at as quickly as possible, considering that otherwise, the result might be inaccurate. Such analyzes are performed according to 2 plans – quick and extremely delicate. The latter kind of analysis is more precise and useful. Usually, in order to prevent errors and mistakes, the analysis is sent two times. The degree of infection of urine with bacterial plants is figured out by numerous techniques:

  • Bacterial culture of urine on numerous nutrition media. This technique is thought about among the primary ones in identifying bacteria in urine. It permits not just to identify their type, however likewise the level of sensitivity to drugs,
  • General urine analysis,
  • Express techniques with chemical tests,
  • Instrumental – cystoscopy,
  • Bladder lavage followed by urinalysis,
  • Microscopy of urine sediment,
  • A streamlined however fairly precise technique of urine culture on Petri meals according to Gould.

The bacterial culture outcome consists of info about the existence or lack of the bacterial representative, its concentration and level of sensitivity to prescription antibiotics. In addition, on the basis of bacterial development (it is shown in CFU – nest-forming systems consisted of in 1 ml of urine) on a nutrition medium, figure out:

  • Bacteria in urine – regular – total lack,
  • Less than 1000 CFU/ml is a variation of the standard, and there is no inflammatory procedure,
  • from 1000 to 100 CFU/ml – the analysis needs to be questioned and retake urine,
  • More than 10000000 – instant treatment needed.
  How tea affects pressure

Features of bacteriuria in kids

bacteria2 1 - 17

The factors for the look of bacteria in urine in kids are inflammatory illness of the urinary system, kidneys, foci of persistent infection, deteriorated resistance, etc. If bacteria are discovered in the urine of a kid, then to start with, you ought to re-take the analysis, observing all the guidelines for gathering urine. If the results program bacteria in the kid’s urine once again, then an immediate requirement to speak with a physician. Indeed, amongst the primary factors for the look of bacteria in the urine of a kid, in the top place are such major illness as pyelonephritis and cystitis. After an extensive medical diagnosis, the kid will be recommended suitable treatment, which will assist to prevent major health issue in the future.

Treatment of bacteriuria

Treatment of bacteriuria is targeted at removing the inflammatory focus in the body, bring back the disrupted passage of urine, and increasing the client’s resistance. Antibiotics, nitrofurans, sulfonamides and chemotherapy are utilized to remove the infection. Prescribed dietary food, health spa treatment. Treatment of bacteriuria in a kid ought to be chosen considering the degree of its seriousness and illness of the urinary system. With cystitis, uroseptics and antispasmodics are recommended. Antibiotic treatment is recommended in cases where bacteriuria is extremely noticable. Along with prescription antibiotics, drugs are recommended that stabilize the digestive microflora.

Prevention of bacterial contamination of urine

bacteria 1 - 19

Prevention of microbial contamination of urine consists in preserving appropriate intimate hygiene. In the existence of inflammatory illness, it is required to speak with a medical professional in a prompt way and not to self-medicate. The most mindful to their health needs to be clients with inflammatory illness of the genitourinary system. After all, these illness can trigger the advancement of bacteriuria.

Detonic – a unique medicine that helps fight hypertension at all stages of its development.

Detonic for pressure normalization

The complex effect of plant components of the drug Detonic on the walls of blood vessels and the autonomic nervous system contribute to a rapid decrease in blood pressure. In addition, this drug prevents the development of atherosclerosis, thanks to the unique components that are involved in the synthesis of lecithin, an amino acid that regulates cholesterol metabolism and prevents the formation of atherosclerotic plaques.

Detonic not addictive and withdrawal syndrome, since all components of the product are natural.

Detailed information about Detonic is located on the manufacturer’s page www.detonicnd.com.

Svetlana Borszavich

General practitioner, cardiologist, with active work in therapy, gastroenterology, cardiology, rheumatology, immunology with allergology.
Fluent in general clinical methods for the diagnosis and treatment of heart disease, as well as electrocardiography, echocardiography, monitoring of cholera on an ECG and daily monitoring of blood pressure.
The treatment complex developed by the author significantly helps with cerebrovascular injuries and metabolic disorders in the brain and vascular diseases: hypertension and complications caused by diabetes.
The author is a member of the European Society of Therapists, a regular participant in scientific conferences and congresses in the field of cardiology and general medicine. She has repeatedly participated in a research program at a private university in Japan in the field of reconstructive medicine.

Detonic