Symptome der Epstein-Barr-Virusinfektion und Behandlung von Herpes simplex Typ 4 bei Kindern und Erwachsenen


Das Epstein-Barr-Virus (Abkürzung EBV oder EBV) stammt aus einer Gruppe von Herpesinfektionen, die als Herpes Typ 4 eingestuft werden. Laut Forschern könnte EBV die Anzeichen von Aktivität für eine sehr lange Zeit enttäuschen und im Körper fortbestehen (machbar bleiben) viele Jahre. Aber so schnell das körpereigene Immunsystem seine Abwehrkräfte minimiert, kann sich das Virus als intensive Infektion manifestieren.

18394 875 - 11

Infektionssysteme

EBV wird als eine der typischsten Infektionen angesehen. Die WHO erklärt, dass 90% der Bevölkerung entweder infiziert waren oder Anbieter sind. In Gefahr sind:

  • Kinder (von der Geburt bis zum Teenageralter),
  • mit HIV und AIDS entdeckte Personen,
  • Klienten mit extremer Immunschwäche,
  • Damen in einem Zustand der Schwangerschaft.

Die Übertragungswege des Virus sind sehr unterschiedlich und bestehen aus:

  • Kontakt auf Familienebene - Küssen, Verwendung individueller Gesundheitsprodukte.
  • Perlen in der Luft (eine Infektion ist in Ausnahmefällen möglich) - Nach dem Husten, Niesen können pathogene Keime durch die Luft in den Körper einer nicht infizierten Person gelangen.
  • Hämokontakt - Übertragung einer Infektion durch das Blut (medizinische Kontrollen, Betäubungsinjektionen usw.) Dies besteht ebenfalls aus der übertragbaren Technik, wenn der Kontakt mit kontaminiertem Blut durch blutsaugende Insekten erfolgt.
  • Transplazentare Technik - kann während der Schwangerschaft und Geburt von der Mutter an das Kind gesendet werden.

Es sollte bedacht werden, dass das Virus in der frustrierenden Masse der Fälle über enge Kontakte übertragen wird und es praktisch schwierig ist, durch Luft, Nahrung oder Wasser mit einer EBV-Infektion kontaminiert zu werden.

Detonic - ein einzigartiges Medikament, das bei der Bekämpfung von Bluthochdruck in allen Stadien seiner Entwicklung hilft.

Detonic zur Drucknormalisierung

Die komplexe Wirkung pflanzlicher Bestandteile des Arzneimittels Detonic an den Wänden der Blutgefäße und des autonomen Nervensystems tragen zu einem raschen Blutdruckabfall bei. Darüber hinaus verhindert dieses Medikament die Entstehung von Atherosklerose dank der einzigartigen Bestandteile, die an der Synthese von Lecithin beteiligt sind, einer Aminosäure, die den Cholesterinstoffwechsel reguliert und die Bildung von atherosklerotischen Plaques verhindert.

Detonic nicht süchtig und Entzugssyndrom, da alle Bestandteile des Produkts natürlich sind.

Detaillierte Informationen zu Detonic befindet sich auf der Herstellerseite www.detonicnd.com.

Was passiert bei Kontamination?

Dieses Herpesvirus vermehrt sich intensiv im Mund, am Zahnfleisch, an den Mandeln und an den Speicheldrüsen und führt zu einer Krankheit mit Symptomen, die mit Angina vergleichbar sind, und verschiedenen Problemen mit Adenoiden. Durch die Blutgefäße gelangt die Infektion in den Blutkreislauf und breitet sich im ganzen Körper aus. Das Virus etabliert sich am feinsten im Lymphgewebe, dieses besteht aus der Leber mit Milz. Wenn Immunzellen von EBV angegriffen werden, kommt es zu einer Überproduktion von B-Lymphozyten. Das weitere Fortschreiten von Gelegenheiten hängt vom Immunsystem des Körpers ab, insbesondere von der Anzahl und Aktivität der T-Lymphozyten (im Allgemeinen ungefähr 80% aller Lymphozyten im Blut). Sie reduzieren die Auswirkungen der betroffenen Immunzellen, was zu größeren Lymphknoten und bestimmten ansteckenden Symptomen führt.

18357 r3464 1 - 13Wenn das körpereigene Immunsystem schwach ist und es einige T-Lymphozyten gibt, die das Virus eliminieren, schreitet die Krankheit hartnäckig voran. In 85% aller Fälle ist die EBV-Infektion asymptomatisch. Manchmal ist das Herz, das Hauptnervensystem, das aus dem Gehirn besteht, geschädigt. Eine EBV-Infektion manifestiert sich normalerweise in einer ansteckenden Mononukleose mit bestimmten Symptomen: entzündete Lymphknoten, Stomatitis, Plaque am Hals, Fieber. Immunglobuline halten Virionen (Viruspartikel) jahrelang im Körper. Bei Personen mit HIV- und AIDS-Status kann eine Infektion tödlich sein. Wenn das körpereigene Immunsystem in einem hervorragenden Zustand ist, kann das Virus unbemerkt bleiben. Es findet bei Personen statt, die für einige oder alle Arten von Herpes nicht anfällig sind.

Assoziierte Krankheit und Bedrohung

Unter allen Herpesinfektionsbereichen droht EBV genau dadurch, dass es das Immunsystem des Körpers beeinträchtigt. Daher dauert die intensive Dauer länger als gewöhnlich, und eine Person, die tatsächlich einige Monate danach die Krankheit durchgemacht hat, bleibt anfällig für pathogene Bakterien. Die unsichersten Auswirkungen einer direkten Exposition gegenüber EBV hängen mit den Wachstumsverfahren zusammen. Während der Forschungsstudie zu Produkten aus einer Biopsie von Krebspatienten wird das Virus in 50% der Fälle entdeckt. Es gibt Forschungsstudien, die eine spezifische Funktion von EBV bei der Entwicklung tödlicher Neoplasien zeigen. Diese Realität legt jedoch nicht nahe, dass das Virus eine wesentliche Ursache für Krebs ist.

Es gibt eine Reihe von Pathologien, die mit EBV verbunden sind:

  • Filatov-Krankheit (Mononukleose mit Problemen wie Sepsis, Lebererkrankung, Meningitis, Anämie, Lungenentzündung, Inkoagulabilität des Blutes, Enzephalie, Milzbruch usw.).
  • Hodgkin-Krankheit (eine tödliche Erkrankung des Lymphsystems tritt durch Grundvergiftung des Körpers auf).
  • Das chronische Müdigkeitssyndrom (normalerweise im Stadium einer Mononukleosepasteninfektion beobachtet, dauert ungefähr 4 Monate).
  • Generalisierte EBV-Infektion (Schädigung des Hauptnervensystems und aller Organe).
  • Autoimmunerkrankungen (Diabetes, Sklerose, Arthritis, Lebererkrankungen und zahlreiche andere).
  • Veränderungen im körpereigenen Immunsystem (regelmäßige komplexe Jugendinfektionen, die in jedem Alter auftreten),
  • Hämatologische Erkrankung (Leukämie, Anämie usw.).
  • Stevens-Johnson-Syndrom (starke Wunden der Schleimhäute und der Haut).

Symptome des Epstein-Barr-Virus bei Erwachsenen

Trotz der Tatsache, dass der frustrierende Großteil der Fälle von EBV-Infektionen asymptomatisch ist, variieren einige Versionen der Krankheit in bestimmten Symptomen. Schwere Symptome des Epstein-Barr-Virus werden bei folgenden Kurswahlen beobachtet:

  • Müdigkeitssyndrom,
  • intensive inf. Mononukleose,
  • generalisierte Virusinfektion.

Bei aktiver essentieller Aktivität wirkt sich das Virus auf das körpereigene Immunsystem aus und löst eine intensive ansteckende Mononukleose (OVIEB) aus - eine Krankheit, die durch das Aussehen einzigartiger Monozytenarten (mononukleäre Zellen) im Blut identifiziert wird. Die Inkubationsdauer beträgt eine Woche bis 2 Monate .

Zunächst kann man an eine akute Rhinitis glauben und ein subfebriles (niedriges) Körpertemperaturniveau, leichte Halsschmerzen (oft begleitet von Stomatitis), verstopfte Nase und Kraftverlust beobachten. In der intensiven Phase kann es für einige Tage zu einem erheblichen Anstieg des Temperaturniveaus um etwa 40 Grad kommen, zu extremen Beschwerden im Kopf und in den Gelenken sowie zu Schüttelfrost. Ein Hautausschlag kann zu den Symptomen führen (bei Verwendung der verschreibungspflichtigen Antibiotika Amoxicillin und Ampicillin durch den Patienten). Dies geschieht normalerweise aufgrund einer falsch diagnostizierten Halsschmerzen anstelle einer Mononukleose und des entsprechenden Besuchs einer Antibiotikabehandlung. Ein sichtbarer Anstieg der Lymphknoten in allen Gruppen setzt sich bis zur vollständigen Heilung fort. Im Ultraschall können eine größere Leber und Milz entdeckt werden. Die Wiederherstellung eines gesunden Zustands beginnt nach 1 Woche des intensiven Stadiums mit einer fortschreitenden Normalisierung der Arbeit aller betroffenen Organe.

(* 4 *) Das chronische Müdigkeitssyndrom (CFS) wird durch regelmäßige Müdigkeit und Kraftverlust auch ohne Belastung identifiziert. Dieser Zustand bleibt nach längerem Schlaf erhalten. Chronische Müdigkeit, die durch eine EBV-Infektion ausgelöst wird, geht mit Körperschmerzen, einer Schwächung des Muskeltonus, Kopfschmerzen und anderen Erkältungssymptomen einher. Mit dem Thema CFS wird die Grundhaltung gestört, was sich in einem depressiven Zustand, psychotischen Angriffen, Passivität und einer scharfen Veränderung des Geisteszustands äußert. Das Gedächtnis kann sich verschlechtern, Nachlässigkeit kann sich einstellen und es gibt Probleme mit der Konzentration. CFS manifestiert sich normalerweise genau nach der bewegten Mononukleose, sogar asymptomatisch.

Menschen, die HIV-Versorger sind oder tatsächlich eine Knochenmarktransplantation durchlaufen haben, bringen EBV häufig in Form einer generalisierten Virusinfektion. Ihre Charaktere:

  • das Verfahren der Schädigung des Hauptnervensystems (Schlafkrankheit, Hirnödem),
  • Erkrankungen des Herzens (Endokarditis, Myokarditis, Arrest),
  • Ausfall des Atmungssystems (Lungenentzündung, Ausfall),
  • Verbesserung und Bruch der Milz,
  • Lebererkrankung (Lebererkrankung),
  • intensives Nierenversagen,
  • Fragen des Blutgerinnsels und des Lymphsystems.

BBVI kann den Tod auslösen, wenn Sie nicht rechtzeitig zu einer medizinischen Organisation gehen.

Merkmale des Verlaufs der Jugend Arten der Krankheit

Eine Epstein-Barr-Virusinfektion bei Kindern mit typischer Resistenz zeigt häufig keine unangenehmen Symptome. Ein kontaminiertes Kind im Vorschul- oder Hauptschulalter entdeckt möglicherweise nicht das Fortschreiten der Krankheit und fühlt sich großartig. Im Teenageralter schädigt das Immunsystem des Körpers durch Hormonveränderungen. In einigen Fällen tritt eine Mononukleose mit all ihren Symptomen auf, wie bei Erwachsenen.

Der Jugendverlauf der Krankheit unterscheidet sich von dem eines Erwachsenen hinsichtlich der Inkubationsdauer, er wird halbiert und dauert 10 bis 20 Tage. Die Gesamtzeit vom Beginn der EBV bis zur Heilung wird vom Immunsystem des Körpers gesteuert. Je stärker das Immunsystem des Körpers ist, desto früher erholt sich das Kind. Nach Ablauf der Teenagerjahre werden bei 80% der Kinder Antikörper gegen das Virus entdeckt.

Infektionsgefahr während der Schwangerschaft

Vor Beginn der geplanten Schwangerschaft wird empfohlen, Untersuchungen durchzuführen, um ein gesundes Kind zu bringen und eine Kontamination des Kindes mit möglichen Infektionen zu verhindern. Die Ärzte empfehlen dringend, dass alle schwangeren Frauen und Frauen, die eine Schwangerschaft vorbereiten, zu verschiedenen Zeiten auf TORCH-Infektionen untersucht werden. Das Epstein-Barr-Virus stammt ebenfalls aus dieser Kategorie. Die Analyse wird durchgeführt, indem eine Probe von venösem Blut in einem Labor auf das Vorhandensein von Antikörpern und die Bestätigung ihrer Typen analysiert wird. Die Ergebnisse der Forschungsstudie bieten eine von drei möglichen Möglichkeiten:

  • Immunglobulin Klasse G - bietet eine Chance für eine gesunde Schwangerschaft und Geburt, stetige Resistenz wird das mögliche Eindringen des Virus in den Körper behandeln.
  • Positives Protein M - Vor der Empfängnis muss eine Vermeidung durchgeführt werden, eine Reihe von vom Arzt empfohlenen Bestimmungen, und die Analyse erneut durchgeführt werden.
  • Der völlige Mangel an Antikörpern - ein solches Ergebnis sorgt für eine regelmäßige Verfolgung und Stärkung des Körpers, da bei möglichem Kontakt mit dem Virus die Gefahr einer Infektion mit Problemen besteht.

600 x 400 1505413615.152959bac9ef255b8 1 - 17Das Ergebnis einer Infektion des Fötus und einer Schwangerschaft ist nicht vollständig geklärt. Es gibt jedoch validierte Fälle, die auf eine Pathologie bei Babys hinweisen, die von einer kontaminierten Mutter geboren wurden. Es besteht die Gefahr einer Frühgeburt, einer Verzögerung der intrauterinen Entwicklung, einer postpartalen Blutung, einer Blutvergiftung und Störungen in der Entwicklung des Hauptnervensystems des Kindes.

EBV-Behandlungsrichtlinien

Die Behandlungstechniken hängen vom Fortschritt und der Intensität der EBV-Infektion ab. Es gibt kein Anforderungsbehandlungsprogramm. Um den Kunden zu behandeln, wird eine private Methode verwendet. Der Großteil der Virusinfektionen, bestehend aus EBV, wird hauptsächlich symptomatisch behandelt. Es ist notwendig, solche Bedingungen für den Klienten zu entwickeln, damit sein Körper schnell und schnell mit der Krankheit umgehen kann. Spezielle antivirale Medikamente zur Bekämpfung von Herpes werden vor allem Patienten mit extremer Immunschwäche empfohlen. Die Diagnose des Epstein-Barr-Virus besteht aus wissenschaftlichen Untersuchungen und Laborbluttests zur Erkennung von Antikörpern.

Wenn der Klient die Krankheit schnell erträgt, wird ihm Bettruhe mit minimaler Bewegung empfohlen. Bei erhöhter Empfindlichkeit gegenüber dem Virus, Beschwerden und Schwellungen wird empfohlen, von Ihrem Arzt empfohlene Schmerzmittel einzunehmen. Mit routinemäßiger Beobachtung, ziemlich gutem Widerstand und Befolgung aller Richtungen können Sie die Krankheit in kurzer Zeit ohne wesentliche Auswirkungen besiegen. Im Falle einer Verschlechterung mit einer Zunahme zusätzlicher Symptome könnten Ärzte einen Krankenhausaufenthalt verlangen. Mit dem Fortschreiten der Mononukleose wird eine komplexe Behandlung mit Bakteriziden, Desinfektionsmitteln und Antimykotika eingesetzt.

Korrektur der anhaltenden Art der Krankheit

Bei Vorliegen einer persistierenden Infektion werden Patienten mit einem schwachen Immunsystem mit Immunkorrektoren behandelt. Diese Medikamente stoppen die Entwicklung von Infektionen und helfen gesunden Zellen, fremde Bakterien im Blut- und Lymphkreislauf zu eliminieren. Wenn Interferone ineffizient sind, wird dem Patienten antiviraler Herpes empfohlen, der virale DNA verhindert. Diese Behandlungstechnik stoppt die Wiederbelebung von Infektionen in Zellen. Aciclovir und seine Derivate haben vergleichbare Wohn- oder Gewerbeimmobilien. Der Behandlungsverlauf wird nur von einem Arzt festgelegt.

1200x1200 65e05da9a5bb57f1d282ffcbddaf8c81bf2a9a9a 1 - 19Hormonelle Medikamente werden speziell in extremen Fällen empfohlen, wenn die Diagnose frustrierend ist. Wenn zum Beispiel Blockade, Neurologie oder Blutkrankheit vorliegen. Starke Vertreter dieser Gruppe senken die Schwellung und sichern die betroffenen Organe. Im Falle einer Milzruptur wird eine Entgiftungsbehandlung angewendet. Antihistaminika verringern die Gefahren von Mononukleoseproblemen, indem sie die allgemeine Gesundheit verbessern. Um Gelbsucht loszuwerden und die Leber zu sichern, werden Hepatoprotektoren empfohlen.

Babybehandlung

Beim Umgang mit dem Epstein-Barr-Virus bei Kindern verwenden Ärzte gerade gezeigte, sichere Medikamente, die negative Auswirkungen reduzieren. Kinder unter 3 Jahren dürfen keine regionalen Medikamente, einschließlich Schmerzmittel, einnehmen, da die Gefahr eines Laryngospasmus besteht. Antivirale Medikamente zur Behandlung des Epstein-Barr-Virus bei Kindern werden nur in den schwersten Fällen eingesetzt. Bei der Therapie geht es darum, das Immunsystem des Körpers auf dem richtigen Niveau zu halten, um das Virus zu eliminieren und Symptome (Halsschmerzen, Fieber usw.) zu lindern.

Traditionelle Ansätze im Umgang mit Infektionen

Es ist möglich, einen Kunden mit Volksbehandlungen zusätzlich zur Standardbehandlung zu behandeln. Echinacea, Ginseng, Bio-Tees, Zitrone und Honig in grünem Tee unterstützen das körpereigene Immunsystem. Tannenöl hat sich tatsächlich gut bewährt - es wird zum Schmieren der Lymphknoten verwendet, Eigelb wird empfohlen, auf nüchternen Magen berauscht zu werden, um die Leberfunktion zu verbessern. Bei einer EBV-Infektion muss (speziell für Kinder) mindestens einen Monat nach der Krankheit versucht werden, nicht mit möglichen Risiken (öffentliche Verkehrsmittel, Kindergruppen) in Kontakt zu kommen. Dieses Virus reduziert das Immunsystem des Körpers, so dass es einfach ist, nach der Heilung eine weitere Infektion zu bekommen. Es muss beachtet werden, dass alle Medikamente von einem Experten empfohlen werden müssen. Die Einnahme von Medikamenten, bestehend aus sicheren Kräutern, durch schwangere Frauen und Kinder ohne ärztliche Verschreibung droht mit unerwarteten Auswirkungen. Wenn Sie eine Infektion bekommen, müssen Sie ebenfalls den von Ihrem Arzt empfohlenen Diätplan befolgen.

Das Wesentliche für den Erfolg bei der Behandlung von Viruserkrankungen ist die Schaffung typischer Bedingungen für den Körper, um einen ausländischen Vertreter zu eliminieren. Dies ist die Normalisierung der Luftkriterien, eine gute Erholung und eine gesunde Ernährung für die Entwicklung eines starken Widerstands und der Abwehrkräfte des Körpers. Es ist eher möglich, mit EBV umzugehen und es nicht zu erleben, wenn Sie die Diagnose umgehend durchlaufen und den Vorschlägen zur Vermeidung von Verschlechterungen folgen.

Svetlana Borszavich

Allgemeinarzt, Kardiologe, mit aktiver Arbeit in der Therapie, Gastroenterologie, Kardiologie, Rheumatologie, Immunologie mit Allergologie.
Fließend in allgemeinen klinischen Methoden zur Diagnose und Behandlung von Herzerkrankungen sowie Elektrokardiographie, Echokardiographie, Überwachung der Cholera im EKG und tägliche Überwachung des Blutdrucks.
Der vom Autor entwickelte Behandlungskomplex hilft maßgeblich bei zerebrovaskulären Verletzungen und Stoffwechselstörungen des Gehirns sowie bei Gefäßerkrankungen: Bluthochdruck und Komplikationen durch Diabetes.
Der Autor ist Mitglied der European Society of Therapists und nimmt regelmäßig an wissenschaftlichen Konferenzen und Kongressen auf dem Gebiet der Kardiologie und Allgemeinmedizin teil. Sie hat wiederholt an einem Forschungsprogramm an einer privaten Universität in Japan auf dem Gebiet der Rekonstruktiven Medizin teilgenommen.

Detonic

Epstein-Barr virus infection symptoms and treatment of herpes simplex type 4 in children and adults


The Epstein-Barr virus (abbreviation EBV or EBV) comes from a group of herpes infections, categorized as herpes type 4. According to researchers, EBV might disappoint indications of activity for a very long time and continue (stay feasible) in the body for many years. But as quickly as the body immune system minimizes its defenses, the virus can manifest itself as intense infections.

18394 875 - 11

Infection systems

EBV is thought about one of the most typical infections. WHO declares that 90% of the population has either had the infection or are providers. At danger are:

  • children (from birth to teenage years),
  • individuals detected with HIV and AIDS,
  • clients with extreme immunodeficiency,
  • ladies in a state of pregnancy.

The paths of transmission of the virus are rather diverse and consist of:

  • Contact at the family level – kissing, utilizing individual health products.
  • Airborne beads (infection is possible in exceptionally uncommon cases) – after coughing, sneezing, pathogenic germs through the air can go into the body of an uninfected individual.
  • Hemocontact – transmission of infection through the blood (medical controls, narcotic injections, etc.) This likewise consists of the transmissible technique, when contact with contaminated blood takes place through blood-sucking bugs.
  • Transplacental technique – can be sent to the kid from the mom throughout pregnancy and giving birth.

It ought to be kept in mind that in the frustrating bulk of cases, the virus is sent through close contacts, and it is practically difficult to end up being contaminated with EBV infection through air, food or water.

Detonic – a unique medicine that helps fight hypertension at all stages of its development.

Detonic for pressure normalization

The complex effect of plant components of the drug Detonic on the walls of blood vessels and the autonomic nervous system contribute to a rapid decrease in blood pressure. In addition, this drug prevents the development of atherosclerosis, thanks to the unique components that are involved in the synthesis of lecithin, an amino acid that regulates cholesterol metabolism and prevents the formation of atherosclerotic plaques.

Detonic not addictive and withdrawal syndrome, since all components of the product are natural.

Detailed information about Detonic is located on the manufacturer’s page www.detonicnd.com.

What takes place when contaminated?

This herpes virus multiplies intensively in the mouth, on the gums, tonsils and salivary glands, provoking an illness with symptoms comparable to angina and different issues with adenoids. Further, through the blood vessels, the infection gets in the blood stream and spreads out throughout the body. The virus establishes finest in the lymphoid tissue, this consists of the liver with spleen. When immune cells are assaulted by EBV, there is an overproduction of B-lymphocytes. Further advancement of occasions depends upon the body immune system, particularly, the number and activity of T-lymphocytes (generally approximately 80% of all lymphocytes in the blood). They reduce the effects of the afflicted immune cells, resulting in bigger lymph nodes and particular contagious symptoms.

18357 r3464 1 - 13When the body immune system is weak, and there are couple of T-lymphocytes to eliminate the virus, the illness advances in a persistent kind. In 85% of all cases, EBV infection is asymptomatic. Sometimes there is damage to the heart, main nerve system, consisting of the brain. EBV infection usually manifests itself in the kind of contagious mononucleosis with particular symptoms: inflamed lymph nodes, stomatitis, plaque on the throat, fever. Immunoglobulins keep virions (viral particles) in the body for years. In individuals with HIV and AIDS status, infection can be deadly. If the body immune system is in great condition, the virus can go unnoticed. It takes place in individuals who are unsusceptible to some or all types of herpes.

Associated illness and threat

Among all the ranges of herpes infections, EBV threatens exactly by its home of impacting the body immune system. Therefore, the intense duration lasts longer than typical, and an individual who has actually gone through the illness, for a number of months after that, stays susceptible to pathogenic bacteria. The most unsafe effects of direct exposure to EBV are connected with it growth procedures. During the research study of products drawn from a biopsy from cancer clients, the virus is discovered in 50% of cases. There are research studies showing a specific function of EBV in the development of deadly neoplasms. However, this reality does not suggest the virus as an essential cause of cancer.

There are a number of pathologies connected with EBV:

  • Filatov’s illness (mononucleosis with problems such as sepsis, liver disease, meningitis, anemia, pneumonia, incoagulability of blood, encephaly, burst spleen, etc.).
  • Hodgkin’s illness (a deadly illness of the lymphatic system appears by basic intoxication of the body).
  • Chronic tiredness syndrome (usually observed in the stage of mononucleosis paste infection, lasts approximately 4 months).
  • Generalized EBV infection (damage to the main nerve system and all organs).
  • Autoimmune illness (diabetes, sclerosis, arthritis, liver disease and numerous others).
  • Changes in the body immune system (regular complex youth infections that take place at any age),
  • Hematological illness (leukemia, anemia, etc.).
  • Stevens-Johnson syndrome (intense sores of the mucous membranes and skin).

Symptoms of the Epstein-Barr virus in adults

Despite the reality that the frustrating bulk of cases of EBV infection are asymptomatic, some versions of the illness vary in particular symptoms. Severe symptoms of the Epstein-Barr virus are observed with such course choices as:

  • fatigue syndrome,
  • intense inf. mononucleosis,
  • generalized viral infection.

With active essential activity, the virus impacts the body immune system and triggers intense contagious mononucleosis (OVIEB) – an illness identified by the look in the blood of unique types of monocytes (mononuclear cells), the incubation duration lasts from a week to 2 months.

Initially, one can believe an acute rhinitis and observe subfebrile (low) body temperature level, minor aching throat (often accompanied by stomatitis), stuffy nose and loss of strength. In the intense stage, for a number of days there might be a substantial boost in temperature level approximately 40 degrees, extreme discomfort in the head and joints, chills. A rash on the skin might sign up with the symptoms (in the case of the usage of the prescription antibiotics of amoxicillin and ampicillin by the client). This takes place usually due to a misdiagnosed aching throat rather of mononucleosis and the matching visit of antibiotic treatment. A visible boost in lymph nodes in all groups continues till total healing. On ultrasound, a bigger liver and spleen can be discovered. The remediation of a healthy state starts after 1 week of the intense stage with a progressive normalization of the work of all impacted organs.

(*4*)Chronic tiredness syndrome (CFS) is identified by regular tiredness, loss of strength even when there was no load. This state stays after extended sleep. Chronic tiredness set off by EBV infection is accompanied by body pains, weakening of muscle tone, headaches, and other cold symptoms. With the issue of CFS, the basic frame of mind is disrupted, which manifests itself in the kind of a depressive condition, psychotic attacks, passiveness, and a sharp modification in state of mind. Memory might degrade, negligence might establish, and there are issues with concentration. CFS usually manifests itself exactly after the moved mononucleosis, even asymptomatic.

People who are HIV providers or who have actually gone through a bone marrow transplant frequently bring EBV in the kind of a generalized viral infection. Her characters:

  • the procedure of damage of the main nerve system (sleeping sickness, cerebral edema),
  • conditions of the heart (endocarditis, myocarditis, arrest),
  • failure of the breathing system (pneumonia, failure),
  • enhancement and rupture of the spleen,
  • liver illness (liver disease),
  • intense kidney failure,
  • issues of blood clot and lymphatic system.

BBVI can trigger death if you do not go to a medical organization in time.

Features of the course of youth kinds of the illness

Epstein-Barr viral infection in children with typical resistance frequently does not manifest unpleasant symptoms. An contaminated kid in preschool or main school age might not discover the advancement of the illness and feel great. During teenage years, the body immune system damages due to hormone modifications. In some cases, mononucleosis establishes with all its symptoms, as in adults.

The youth course of the illness varies from that of an adult in terms of the incubation duration, it is cut in half and lasts from 10 to 20 days. The overall time from the start of EBV to healing is managed by the body immune system – the more powerful the body immune system, the earlier the kid will recuperate. By completion of teenage years, antibodies to the virus are discovered in 80% of children.

Danger of infection throughout pregnancy

Before the start of the scheduled pregnancy, it is suggested to go through assessments in order to bring a healthy infant and prevent contaminating the kid with possible infections. Doctors highly suggest that all pregnant ladies and ladies preparing a pregnancy be evaluated for TORCH infections at various times. The Epstein-Barr virus likewise comes from this category. The analysis is performed by analyzing a sample of venous blood in a lab for the existence of antibodies and acknowledgment of their types. The research study results program one of 3 possible choices:

  • Immunoglobulin class G – supplies a chance for a healthy pregnancy and giving birth, steady resistance will deal with the possible penetration of the virus into the body.
  • Positive protein M – prior to conception, it is required to perform avoidance, a number of determines recommended by the physician, and retake the analysis.
  • The total lack of antibodies – such an outcome attends to regular tracking and fortifying of the body, due to the fact that with possible contact with the virus, there is a threat of infection with problems.

600x400 1505413615.152959bac9ef255b8 1 - 17The result of infection on the fetus and pregnancy is not totally comprehended. But there are validated cases that suggest pathology in babies born to a contaminated mom. There is a threat of early birth, intrauterine development retardation, postpartum hemorrhage, blood poisoning, and disruptions in the development of the kid’s main nerve system.

EBV treatment guidelines

Treatment techniques depend upon the degree of advancement and intensity of EBV infection. There is no requirement treatment program; in order to treat the client, a private method is utilized. The huge bulk of viral infections, consisting of EBV, are dealt with primarily symptomatically. It is necessary to develop such conditions for the client so that his body can quickly and rapidly deal with the illness. Special antiviral drugs that work in combating herpes are recommended primarily for clients with extreme immunodeficiency. Diagnosis of the Epstein-Barr virus consists of scientific evaluation and lab blood tests to spot antibodies.

If the client quickly endures the illness, he is recommended bed rest with minimal exercise. With increased level of sensitivity to the virus, discomfort and swelling, it is suggested to take pain relievers recommended by your physician. With routine observation, pretty good resistance and following all directions, you can beat the illness in a brief time without substantial effects. In the occasion of a worsening with a boost in extra symptoms, physicians might demand hospitalization. With the advancement of mononucleosis, complex treatment with bactericides, disinfectants, antifungal drugs is utilized.

Correction of the persistent kind of the illness

In the existence of a persistent infection, clients with a weak body immune system are treated with immunocorrectors. These drugs stop the development of infections and aid healthy cells to eliminate foreign bacteria in the blood and lymph circulation. If interferons are inefficient, the client is recommended antiviral herpes, which prevent viral DNA. This technique of treatment stops the revival of infections in cells. Acyclovir and its derivatives have comparable residential or commercial properties. The course of treatment is figured out just by a physician.

1200x1200 65e05da9a5bb57f1d282ffcbddaf8c81bf2a9a9a 1 - 19Hormonal drugs are recommended specifically in extreme cases, when the diagnosis is frustrating. If there is, for instance, an issue of blockage, neurology or blood illness. Strong representatives in this group lower swelling and secure the impacted organs. In case of rupture of the spleen, detoxing treatment is utilized. Antihistamines lower the dangers of problems of mononucleosis by enhancing total health. To get rid of jaundice and secure the liver, hepatoprotectors are recommended.

Baby treatment

When dealing with Epstein-Barr virus in children, physicians utilize just shown, safe drugs that reduce negative effects. Children under 3 years of age are strictly restricted from utilizing regional drugs, that include painkiller, as there is a threat of establishing laryngospasm. Antiviral drugs in the treatment of Epstein-Barr virus in children are utilized just in the most severe cases. Therapy comes down to preserving the body immune system at the correct level to eliminate the virus and ease symptoms (aching throat, fever, etc.).

Traditional approaches of dealing with infection

It is possible to deal with a client with folk treatments just in addition to standard treatment. Echinacea, ginseng, organic teas, lemon and honey integrated with green tea support the body immune system well. Fir oil has actually shown itself well – it is utilized to lube the lymph nodes, egg yolks are advised to be intoxicated on an empty stomach to enhance liver function. With EBV infection, it is necessary (specifically for children), a minimum of a month after the disease, to attempt not to come into contact with possible risks (public transportation, children’s groups). This virus reduces the body immune system, so it is simple to get another infection after healing. It need to be kept in mind that all drugs need to be recommended by an expert. Taking medications, consisting of safe herbs, by pregnant ladies and children without a physician’s prescription threatens with unexpected effects. If you get an infection, you need to likewise follow your physician’s advised diet plan.

The essential to success in the treatment of viral illness is the production of typical conditions for the body to eliminate a foreign representative. This is the normalization of air criteria, and great rest, and healthy nutrition for the development of strong resistance and the body’s defenses. It is rather possible to cope with EBV and not experience it, if you go through diagnostics in a prompt way and follow the suggestions for the avoidance of worsenings.

Svetlana Borszavich

General practitioner, cardiologist, with active work in therapy, gastroenterology, cardiology, rheumatology, immunology with allergology.
Fluent in general clinical methods for the diagnosis and treatment of heart disease, as well as electrocardiography, echocardiography, monitoring of cholera on an ECG and daily monitoring of blood pressure.
The treatment complex developed by the author significantly helps with cerebrovascular injuries and metabolic disorders in the brain and vascular diseases: hypertension and complications caused by diabetes.
The author is a member of the European Society of Therapists, a regular participant in scientific conferences and congresses in the field of cardiology and general medicine. She has repeatedly participated in a research program at a private university in Japan in the field of reconstructive medicine.

Detonic