Warum ist der Urin des Kindes dunkel?

Mit der Geburt eines Kindes beginnen seine Mütter und Väter, sich über eine Reihe von Dingen Gedanken zu machen. Manchmal sind die Faktoren für das Problem absurd, und in einigen Fällen war das, was anfangs als Kleinigkeit erschien, ein Zeichen der Krankheit. Einer der ausschlaggebenden Faktoren ist der dunkle Urin des Kindes. Warum tritt dies auf und ob es Faktoren für das Problem gibt, die Mütter und Väter verstehen müssen.

Es ist oft schwer zu verstehen, was das Kind ärgert. Wenn ein älteres Kind krank ist, kann es schließlich mitteilen, wo und was es verletzt und was mit einem Säugling zu tun ist, der nur vor Weinen meckern kann. Daher müssen Mütter und Väter äußerst vorsichtig sein und sich auf eine Reihe von Feinheiten konzentrieren.

Wenn was auch immer in Ordnung ist

Normalerweise muss der Urin eines gesunden Kindes sein:

  • transparent,
  • ohne Schadstoffe oder Suspensionen,
  • hellgelb oder strohfarben.

Jede Abweichung muss als ein Faktor betrachtet werden, der das Kind beobachtet und möglicherweise überprüft wird.

Abweichungen drohen und nicht extrem

Blasenkinder 1 - 7

Da alle Mütter und Väter sich fragen, warum ein Kind dunklen Urin hat, versuchen wir, die Faktoren für die Farbänderung zu verstehen.

Detonic - ein einzigartiges Medikament, das bei der Bekämpfung von Bluthochdruck in allen Stadien seiner Entwicklung hilft.

Detonic zur Drucknormalisierung

Die komplexe Wirkung pflanzlicher Bestandteile des Arzneimittels Detonic an den Wänden der Blutgefäße und des autonomen Nervensystems tragen zu einem raschen Blutdruckabfall bei. Darüber hinaus verhindert dieses Medikament die Entstehung von Atherosklerose dank der einzigartigen Bestandteile, die an der Synthese von Lecithin beteiligt sind, einer Aminosäure, die den Cholesterinstoffwechsel reguliert und die Bildung von atherosklerotischen Plaques verhindert.

Detonic nicht süchtig und Entzugssyndrom, da alle Bestandteile des Produkts natürlich sind.

Detaillierte Informationen zu Detonic befindet sich auf der Herstellerseite www.detonicnd.com.

Wenn Sie nicht zögern sollten

In der Toilette am frühen Morgen ist es möglich, die Farbe des Urins auf eine extremere zu ändern. Dies liegt an den physiologischen Eigenschaften des Körpers. Der Urin besteht aus Farbpigmenten, die für die gelbe Farbe verantwortlich sind. Aber über Nacht wird die Konzentration dicker, was zu einer Farbveränderung führt. Wenn die Farbe jedoch den ganzen Tag über anhält, ist dies ein zu glaubender Faktor.

Leckeres und lebendiges Essen

Das allererste, was Sie tun müssen, wenn sich die Farbe des Urins ändert, ist zu bedenken, was das Kind konsumiert hat. Natürlich sprechen wir über ein Kind, das aufgrund seines Alters derzeit eine Reihe von Lebensmitteln konsumiert.

Lebensmittel, einschließlich natürlicher Farbstoffe, können die Farbe des Urins verändern. Sowie:

  • Rindfleisch,
  • Karotte,
  • Blaubeeren.

Lebensmittel einschließlich synthetischer Farben können dies ebenfalls auslösen. Daher lohnt es sich, das Kind zu fragen, ob es tatsächlich viele farbige Süßigkeiten konsumiert hat und ob als Besucher ein Kuchen in der Art eines seltsamen bunten Tieres angeboten wurde.

Medikamente

Temnee Mokka Rebenok - 9

Eine Vielzahl von Medikamenten kann bei einem Kind dunklen Urin auslösen. Besonders häufig sündigen verschreibungspflichtige Antibiotika. Wenn das Kind krank ist und brandneue Medikamente einnimmt, müssen Sie die Richtlinien gründlich lesen oder sich von einem Arzt beraten lassen. Als Richtlinie weisen Spezialisten auf mögliche Änderungen hin. Wenn Sie jedoch zum ersten Mal auf dieses Medikament stoßen, ist es viel besser, mögliche Reaktionen zu klären.

Vitamine, insbesondere solche, die aus mehrfarbigen Tieren hergestellt werden und von Kindern so geschätzt werden, können dem Urin ebenfalls eine braune Färbung verleihen. Dies ist völlig typisch und kann kein Faktor für die Abschaffung von Vitaminen sein.

Physiologische Veränderungen

Veränderungen im Urin können mit Fieber verbunden sein, wenn der Körper dehydriert ist. Eine längere direkte Sonneneinstrahlung, insbesondere wenn das Kind durstig war und nicht auf die Toilette ging, führt häufig dazu, dass der Urin aus Strohgelb dunkler wird.

Dies geschieht, wenn ein Kind krank ist: wenn es Fieber oder Rausch hat, wenn es kein Verlangen und wenig Getränke hat.

Aber was all dies teilt, ist die Wahrheit, dass jede dieser Ursachen eine Verdunkelung des Urins auslösen kann, was keine Gefahr für die Gesundheit darstellt. Für Ihren eigenen Seelenfrieden, insbesondere nach früheren Krankheiten, können Sie jedoch einen einfachen Urintest durchführen, der zeigt, ob es Probleme im Urogenitalbereich gibt.

Veränderung des Urins als Zeichen der Krankheit

Mokka Rebenok - 11

Natürlich ist es schwierig, eine medizinische Diagnose zu stellen, nur weil sich die Urinfarbe des Kindes tatsächlich verändert hat. Aber dies muss Müttern und Vätern signalisieren und sie dazu bringen, ihr Kind genauer zu sehen, egal wie alt es ist.

Dunkler Urin kann ein Zeichen sein für:

  • Virale Lebererkrankung. Dies ist eine schwere Krankheit, wenn die Leber ihre Arbeit nicht verwalten kann und keine Zeit hat, die eingehenden Verbindungen zu behandeln. Die Gefahr besteht darin, dass die Leber fast nicht geschädigt wird. Dies liegt an der Wahrheit, dass sie keine Nervenenden hat, was bedeutet, dass sie nicht zeigen kann, dass sie Probleme hat. Wenn das Kind dunklen Urin hat, Haut und Augen gelb werden, sind dies die ersten Anzeichen, wenn Sie den Alarm auslösen müssen.
  • Probleme mit dem Urogenitalsystem. Verschiedene Krankheiten können dazu führen, dass der Urin seine Farbe ändert. Es lohnt sich daher, die Gewohnheiten des Kindes zu beachten. Sie lösen normalerweise ebenfalls Magen- und Harnbeschwerden aus. Ein Kind im Alter von 3 Jahren wird sicherlich murren, und das Kind wird schluchzen, seine Beine straffen und auf jede mögliche Weise zeigen, dass es sich unwohl fühlt.

Was tun mit dunklem Urin?

Unabhängig davon, was die Farbänderung ausgelöst haben könnte, ist es viel besser, sich überprüfen zu lassen. Nierenprobleme werden in der Forschungsstudie sofort aufgezeigt, was impliziert, dass dies der primäre Schritt in Richtung einer medizinischen Diagnose ist. Es lohnt sich jedoch, eine Reihe von Richtlinien zu verstehen, die vor dem Sammeln des Produkts zur Analyse beachtet werden sollten:

  • Sammeln Sie den Urin in einem sterilisierten, nicht wiederverwendbaren Behälter. Es wird in einer Drogerie angeboten und ist kostengünstig, sodass Sie keine Behälter mit Kinderfutter verwenden müssen.
  • Das Kind muss gereinigt werden, damit die Entladung das Bild nicht verformt
  • Es ist viel besser, den Start des Strahls zu vermeiden und den Mittelteil zu sammeln, wenn es um die grundlegende Urinanalyse geht.
  • Es ist wichtig, Analysen für Forschungsstudien so schnell wie möglich bereitzustellen.

Die Urinanalyse ist die einfachste, aber auch recht nützliche Methode zur medizinischen Diagnose. Danach kann der Arzt zusätzliche Forschungsstudien empfehlen. Bei jeder Krankheit ist es entscheidend, Zeit zu haben, um sie in der Vorphase zu sehen und nicht zuzulassen, dass sie einen optimalen Schaden auslöst. Daher muss man zeitgenössische Diagnosetechniken nicht außer Acht lassen.

Tatyana Jakowenko

Chefredakteur der Detonic Online-Magazin, cardiolOgist Yakovenko-Plahotnaya Tatyana. Autor von mehr als 950 wissenschaftlichen Artikeln, darunter in ausländischen medizinischen Fachzeitschriften. Er hat als gearbeitet cardiolseit über 12 Jahren in einem klinischen Krankenhaus. Er besitzt moderne Methoden zur Diagnose und Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und setzt diese in seine berufliche Tätigkeit ein. Zum Beispiel werden Methoden zur Wiederbelebung des Herzens, zur Dekodierung des EKG, zu Funktionstests und zur zyklischen Ergometrie verwendet und die Echokardiographie ist sehr gut bekannt.

Seit 10 Jahren nimmt sie aktiv an zahlreichen medizinischen Symposien und Workshops für Ärzte teil - Familien, Therapeuten und Kardiologen. Er hat viele Veröffentlichungen über einen gesunden Lebensstil, Diagnose und Behandlung von Herz- und Gefäßerkrankungen.

Er überwacht regelmäßig Neuerscheinungen europäischer und amerikanischer kardiologischer Fachzeitschriften, verfasst wissenschaftliche Artikel, erstellt Berichte auf wissenschaftlichen Konferenzen und nimmt an europäischen Kardiologiekongressen teil.

Detonic

Why is the child’s urine dark

With the birth of an infant, his moms and dads start to stress over a range of things. Sometimes the factors for issue end up being absurd, and in some cases what initially glimpse appeared a trifle ended up being a sign of the illness. One of the factors for issue is the dark urine in the kid. Why does this occur and whether there are factors for issue any moms and dad requires to understand.

It is frequently tough to comprehend just what frets the child. After all, when an older kid is ill, he can inform where and what he injures, and what to do with an infant who can just grumble with weeping. Therefore, moms and dads need to be extremely cautious and focus on a range of subtleties.

When whatever is alright

Normally, the urine of a healthy kid needs to be:

  • transparent,
  • with no pollutants or suspensions,
  • light yellow or straw color.

Any variance needs to be thought about as a factor to observe the kid and potentially get checked.

Deviations threaten and not extremely

bladder children 1 - 7

Since any moms and dad will question why a kid has dark urine, let’s attempt to comprehend the factors for the color modification.

Detonic – a unique medicine that helps fight hypertension at all stages of its development.

Detonic for pressure normalization

The complex effect of plant components of the drug Detonic on the walls of blood vessels and the autonomic nervous system contribute to a rapid decrease in blood pressure. In addition, this drug prevents the development of atherosclerosis, thanks to the unique components that are involved in the synthesis of lecithin, an amino acid that regulates cholesterol metabolism and prevents the formation of atherosclerotic plaques.

Detonic not addictive and withdrawal syndrome, since all components of the product are natural.

Detailed information about Detonic is located on the manufacturer’s page www.detonicnd.com.

When you should not hesitate

Changing the color of urine to a more extreme one is possible in the early morning toilet. This is due to the physiological qualities of the body. The urine consists of coloring pigments, which are accountable for the yellow color. But over night the concentration ends up being more thick, which causes a color modification. However, if the color continues throughout the day, then this is a factor to believe.

Delicious and vibrant food

The very first thing to do if you see a modification in the color of the urine is to keep in mind what the kid consumed. Of course, we are discussing an infant who, due to his age, currently consumes a range of foods.

Foods including natural dyes can alter the color of urine. Such as:

  • beef,
  • carrot,
  • blueberries.

Food including synthetic colors can likewise trigger it. Therefore, it is worth asking the kid if he has actually consumed a lot of colored sweets and if a cake in the type of a strange multi-colored animal was offered as a visitor.

Medications

temnee mocha rebenok - 9

A variety of medications can trigger dark urine in a kid. Especially frequently prescription antibiotics sin with this, so if the child is ill and takes brand-new drugs, you need to thoroughly check out the guidelines or seek advice from a medical professional. As a guideline, specialists alert about possible modifications, however if this is the very first time you encounter this medication, it is much better to clarify about possible responses.

Vitamins, particularly those made in the type of multi-colored animals, so cherished by kids, can likewise offer the urine a brown tint. This is totally typical and cannot be a factor for the abolition of vitamins.

Physiological modifications

Changes in urine might be connected with fever when the body is dehydrated. So extended direct exposure to the sun, particularly if the kid was thirsty and did not go to the toilet, frequently causes the truth that the urine from straw yellow ends up being darker.

This takes place when a kid is ill: if he has a fever or intoxication, if he has no cravings and beverages little bit.

But what all this shares is the truth that any of these causes can trigger darkening of the urine, which is not a danger to health. But for your own peace of mind, particularly after previous diseases, you can take an easy urine test, which will reveal if there are issues in the genitourinary sphere.

Change in urine as a sign of the illness

mocha rebenok - 11

Of course, it is difficult to make a medical diagnosis just on the basis that the child’s urine color has actually altered. But this need to signal moms and dads and make them more carefully see their child, no matter how old he is.

Dark urine can be a sign of:

  • Viral liver disease. This is a severe illness when the liver cannot manage its work and does not have time to procedure the inbound compounds. The threat is that the liver almost does not harmed. This is due to the truth that she has no nerve endings, which implies that she cannot show that she has issues. Therefore, if the kid has dark urine, the skin and eyes turn yellow, then these are the very first signs when you require to sound the alarm.
  • Problems with the genitourinary system. Various illness can trigger the urine to alter color, so it is worth observing the child’s habits. They normally likewise trigger stomach and urinary discomfort. A kid at 3 years of ages will certainly grumble, and the child will sob, tighten his legs and show in every possible manner in which he is in discomfort.

What to do with dark urine

Regardless of what might have triggered the color modification, it is much better to get checked. Kidney issues will right away be shown in the research study, which implies this is the primary step towards a medical diagnosis. But it is worth understanding a variety of guidelines that should be observed prior to gathering product for analysis:

  • Collect the urine in a sterilized non reusable container. It is offered in a drug store and is low-cost, so you need to not utilize containers of child food.
  • The kid needs to be cleaned so that the discharge does not misshape the image
  • It is much better to avoid the start of the jet and gather the middle part when it pertains to basic urine analysis.
  • It is essential to provide analyzes for research study as quickly as possible.

Urine analysis is the easiest, however likewise rather useful method of making a medical diagnosis. After it, the physician might recommend extra research studies. In any illness, the crucial thing is to have time to see it at the preliminary phase and not permit it to trigger optimum damage. Therefore, one need to not disregard contemporary diagnostic techniques.

Tatyana Jakowenko

Editor-in-chief of the Detonic online magazine, cardiologist Yakovenko-Plahotnaya Tatyana. Author of more than 950 scientific articles, including in foreign medical journals. He has been working as a cardiologist in a clinical hospital for over 12 years. He owns modern methods of diagnosis and treatment of cardiovascular diseases and implements them in his professional activities. For example, it uses methods of resuscitation of the heart, decoding of ECG, functional tests, cyclic ergometry and knows echocardiography very well.

For 10 years, she has been an active participant in numerous medical symposia and workshops for doctors - families, therapists and cardiologists. He has many publications on a healthy lifestyle, diagnosis and treatment of heart and vascular diseases.

He regularly monitors new publications of European and American cardiology journals, writes scientific articles, prepares reports at scientific conferences and participates in European cardiology congresses.

Detonic