Brustaortenaneurysma

Ein Aneurysma der Brustaorta ist ein permanentes und kompliziertes pathologisches Verfahren, bei dem ein unregelmäßiges Wachstum eines Teils des Gefäßes stattfindet.

Die Pathologie ist gefährlich und erfordert eine sofortige medizinische Diagnose und Behandlung.

Allgemeines Prinzip

Die Aorta ist das größte Gefäß im Körper. Es stammt aus dem linken Herzventrikel, nimmt in einem Bogen zu und ab. Der Teil dieses Gefäßes, der die Brusthöhle durchquert, wird als Brustaorta bezeichnet. Der Bereich des Gefäßes, der in den Magenbereich eintritt, wird als Magenaorta bezeichnet.

Letzteres setzt sich in 2 Zweigen fort, die als Iliakalarterien bezeichnet werden. Sie bieten eine typische Blutversorgung der inneren Organe, Beine und des Fortpflanzungssystems.

anevrizma grudnogo otdela aortyi i lechenie voshodyaschego otdela 3 - 17

Bei einer Schichtung der Gefäßwände, deren Wachstum auf eine starke Ausdünnung zurückzuführen ist, wird ein Thoraxaneurysma festgestellt. Der schlimmste Fortschritt bei zusätzlichen Gelegenheiten - Aortenruptur. Normalerweise treten unsichere Pathologien an der Stelle einer starken Schwächung des Gefäßes auf, die sich unter dem Einfluss von Bluthochdruck ausdehnt.

Wenn unvorhergesehen festgestellt wird und keine Behandlung erfolgt, reißt das Aneurysma und führt zu äußerst schweren Blutungen. Die Überlebensrate für das Fortschreiten der erklärten Krankheit beträgt nicht mehr als 30%, weshalb es so wichtig ist, beunruhigende Anzeichen zu erkennen und nach zertifizierter Unterstützung zu suchen.

Einstufung

Die erklärten Aneurysmen können sich überall am Körper bilden. Etwa ein Viertel von ihnen verbleibt im Brustbereich. In Bezug auf die Form werden solche Neoplasien normalerweise in sacculäre und fusiforme unterteilt. Auch pathologische Veränderungen im ansteigenden Brustbein werden in Abhängigkeit von der Ätiologie und dem Ortstyp kategorisiert.

Nach Ort gibt es:

  1. Aneurysma der Valsalva-Nebenhöhlen / Valsalva-Nebenhöhlen parallel zum ansteigenden Bogen.
  2. Aneurysma der aufsteigenden Aorta / aufsteigenden Aorta parallel zu ihrem Bogen.
  3. Gleichzeitig pathologische Veränderungen in den Aortenbögen / in den Bögen und in der abfallenden Aorta.
  4. Ein Neoplasma in der Aorta.
  5. Torracoabdominales Aneurysma.
  6. Pathologie des auf einmal herunterkommenden Teils, steigende Aorta und Bogen.

anevrizma grudnogo otdela aortyi i lechenie voshodyaschego otdela 2 - 19

Abhängig von der Ätiologie ist es beliebt, die folgende Liste von Pathologietypen zu identifizieren:

  1. Aneurysmen vom entzündlichen Typ werden vor dem Hintergrund einer unspezifischen Aortoarteritis gebildet, sie sind syphilitisch, mykotisch, rheumatisch usw.
  2. Aneurysmen vom nichtentzündlichen Typ existieren durch belastende, atherosklerotische, postoperative Probleme.
  3. Angeborene Aneurysmen scheinen ein Ergebnis einer zystischen Medionekrose zu sein, mit der Entwicklung des Marfan-Syndroms, genetischen Veränderungen im gewundenen Bogen der Brustaorta, Koarktation.

Die erklärte Krankheit wird durch zahlreiche Arten dargestellt. Aneurysmen des Brustsektors sind falsch, echt, Peeling. Die besonderen Faktoren für das Fortschreiten von Aneurysmen, die die Brustzone beeinflussen, bleiben unsicher. Assoziierte betrachten die Art der Krankheit, die die Wände der Kapillare schädigt, wurden tatsächlich untersucht.

Risiko betrachten das Fortschreiten des Aneurysmas

Zuallererst ist dies ein hoher Blutdruck, bei dem sich der arterielle Druck in regelmäßig hohen Raten manifestiert (ab 140/90 und mehr). Die Krankheit provoziert das Aussehen von Aneurysmen im Brustbereich.

Ein weiterer Hauptgrund für strukturelle Veränderungen in der Aorta ist Atherosklerose. Diese Krankheit wird durch das Aussehen der Lipidentwicklungen im Körper definiert.

Solche Plaques entwickeln sich an den Innenwänden der Kapillare, die sich mit der Zeit verfestigen und unter dem Einfluss solcher Modifikationen anfälliger werden.

Dieses Verbesserungssystem führt zu einer Verengung des Venenlumens, wodurch die Gefäßwandschichtung, das Aussehen eines Aneurysmas und sein Bruch stattfinden können.

Der aneurosmische Sack erscheint aufgrund des geschwächten Tons der Aorta gegenüber dem Hintergrund ihrer Schwellung, ausgelöst durch ansteckende Wunden, zahlreiche Verletzungen. Das entzündliche Verfahren der Wände der Aorta wird normalerweise als Aortitis bezeichnet, die zu den Ursachen des Aortenaneurysmas gehört.

anevrizma grudnogo otdela aortyi i lechenie voshodyaschego otdela 5 e1514579702939 - 21

Unter den genetischen Pathologien unterscheidet sich das Marfan-Syndrom. Diese Krankheit stammt aus der Gruppe der genetischen Kollagenopathien, die durch eine Schädigung des Bindegewebes im gesamten Körper dargestellt werden.

Etwa 20% der Aneurysmen finden vor dem Hintergrund einer erblichen Veranlagung statt. Ein starkes Ergebnis auf die Aorta wird durch ansteckende Krankheiten erzielt, die sich auf ihre innere Struktur auswirken (z. B. Syphilis, Tuberkulose).

Die Verbesserung der Aorta an der Bruststelle erfolgt ebenfalls als Ergebnis pathologischer Veränderungen in der Klappenvorrichtung im Herzen.

Die Ursache kann ebenfalls eine Verletzung der Aorta selbst sein, ein auffälliges Beispiel sind Autounfälle. In der Praxis wurde das Aussehen eines Aneurysmas aufgrund schwerwiegender Gewichtsprobleme und Veränderungen der Stoffwechselvorgänge im Körper aufgezeichnet (ein kleiner Teil der Klienten).

Risikofaktor für Pathologie in der Brust:

  1. Rauchen beeinträchtigt das Lungengewebe, die Organe des Atmungssystems, die aus der Aorta bestehen.
  2. Altersbedingte Veränderungen - Veränderungen innerhalb der Aorta treten bei Personen nach 60 Jahren auf.
  3. Untersuchungen zeigen, dass die Brustaorta bei Kaukasiern am wahrscheinlichsten geschädigt wird.

Sexuelle Assoziation. Pathologische Veränderungen in der Aorta des Brustsektors stören Männer häufig. Bei Frauen treten sie manchmal auf, jedoch sind ihre pathologischen Kapillarstellen größtenteils geplatzt.

Von Problemen

Das unsicherste Fortschreiten von Anlässen bei fortschreitenden Gefäßerkrankungen ist ein Bruch der Aorta. Dieser Zustand ist eine echte Bedrohung für das Leben. Die Gefahr des Öffnens des Gefäßes steigt mit zunehmender Größe des pathologischen Ortes.

anevrizma grudnogo otdela aortyi i lechenie voshodyaschego otdela 4 - 23

Ein ähnlich unsicheres Problem, das zu dauerhaften Auswirkungen führen kann, ist das Auftreten einer Embolie im Gefäß aufgrund einer verringerten Durchblutungsrate. Darüber hinaus brechen die Dichtungen an den Wänden der Aorta ab und werden zusammen mit den Blutmassen durch den Körper getragen. Wenn ein Thrombus in ein inneres Organ gelangt und sich in die Gliedmaßen verlagert, löst dies das Fortschreiten einer brandneuen Krankheit aus.

Symptome

Die gesamte Gefahr des Aneurysmas besteht darin, dass es sich über einen sehr langen Zeitraum überhaupt nicht ausgibt, sich ohne die kleinsten Anzeichen etabliert und weiterentwickelt. Das Symptom von Zeichen hängt von einer Vielzahl von Elementen ab, insbesondere ist dies der Ort der Lokalisation, das Vorhandensein einer Dissektion der Gefäßwand, die Größe des Neoplasmas. Das wissenschaftliche Foto eines Aneurysmas in der Aorta wird durch den Druck der größeren Vene auf die Brusthöhle ausgelöst.

Folgende Angaben erscheinen:

  1. Das Aussehen von Husten und Atemnot, wenn Druck auf die Atemwege, die Luftröhre, ausgeübt wird.
  2. Heiserkeit in der Stimme, ausgelöst durch Kompression von Nervenenden, die den Halsbereich innervieren.
  3. Verschlechterung des Schluckreflexes, Schmerzen sind aufgrund des Drucks der Problemstelle auf die Speiseröhre deutlich zu spüren.
  4. Unnatürlich pulsierend in der Brusthöhle.
  5. Manifestation des Horner-Syndroms, das sich durch das Drücken der freien Nervenverfahren durch die Brustzone etabliert. Dieses Syndrom zeigt sich bei extrem schwitzenden, eingeschränkten Schülern, während die Augenlider teilweise reduziert sind.

anevrizma grudnogo otdela aortyi i lechenie voshodyaschego otdela - 25

Wenn die Brustaorta geplatzt ist, werden die Zeichen sofort und äußerst dramatisch sichtbar. Es tritt ein scharfes, durchdringendes Unbehagen auf, das von der Brust in die Halszone, in die Wirbelsäule, in die Gliedmaßen und in das Peritoneum fließt. Das Schmerzsyndrom zeigt eine unzureichende Blutversorgung des Herzmuskels, was zu einem Zusammenbruch der Aortenklappe führt. Leider zeigen Daten, dass der Bruch eines in der Brustaorta gebildeten Aneurysmas mit einem Schockzustand einhergeht, der zum Tod führt.

Diagnose

Die anfängliche Bedeutung der erklärten Pathologie umfasst die Untersuchung aller Informationen in Bezug auf das Aussehen und das Fortschreiten der Krankheit durch den Arzt sowie die Analyse aller Probleme, die von einem Individuum und den damit verbundenen Elementen herrühren.

Die vorläufige Beurteilung des Kunden ist erforderlich, an deren Ende die geeigneten Anpassungen empfohlen werden:

  1. Ein EKG ist eine Ultraschalluntersuchung des Herzens. Dies ist ein budgetfreundlicher und definitiv erschwinglicher diagnostischer Ansatz, bei dem ein Aortenaneurysma identifiziert wird. Die Behandlung umfasst die Durchführung einer transösophagealen Echokardiographie, für die eine Sonde verwendet wird, die mit einer einzigartigen Ultraschallsensoreinheit ausgestattet ist.
  2. Die Röntgenuntersuchung wird in frontalen und lateralen Vorhersagen als grundlegend durchgeführt. Um bogenförmige Aortenaneurysmen zu erkennen, wird eine Schrägprognose nach links durchgeführt. Der primäre Hinweis auf pathologische Veränderungen in der Aorta im Brustbereich ist ein regionales Wachstum ihres Schattens.
  3. Die Computertomographie ist eine Strategie, bei der der Arzt Bilder der Schicht-für-Schicht-Struktur des Körpers aufnehmen kann. Die genaueste ionisierende Strahlung findet statt, wonach die resultierenden Bilder die Verarbeitung des Computersystems durchlaufen.
  4. Während der Magnetresonanzangiographie wird die Schicht-für-Schicht-Struktur der interessierenden Gefäße und der umgebenden Gewebeteile ebenfalls unter Verwendung eines elektromagnetischen Feldes untersucht.

anevrizma grudnogo otdela aortyi i lechenie voshodyaschego otdela 6 - 27

Menschen in Gefahr sollten routinemäßig auf das Aussehen und die Weiterentwicklung eines Aneurysmas untersucht werden. Es verdient, dies durch die vorläufige Beurteilung und Beurteilung durch einen Fachmann, falls erforderlich, durch Ultraschall zu erkennen. Nach den Indikatoren des Arztes werden zusätzliche Arten von Bewertungen durchgeführt. Die Diagnose eines Aneurysmas der aufsteigenden Aorta kann zum größten Teil und mit hoher Wahrscheinlichkeit unerwünscht zum Tod führen.

Therapeutische Techniken

Die Behandlung der erklärten Pathologie erfolgt in 2 primären Methoden. In der Vorphase des Fortschreitens der Krankheit wird eine medikamentöse Behandlung angewendet, deren Aufgabe es ist, Anzeichen zu lindern, die Stärke des Fortschreitens des Aneurysmas zu vermeiden oder teilweise zu verringern. Die Therapie basiert auf dem Konsum von Analgetika, die das Unbehaglichkeitssyndrom beseitigen, und der Einsatz von Medikamenten, deren Wirkung darauf abzielt, den Tonus in den Gefäßen zu unterstützen, um Bluthochdruckzeichen zurückzubringen. Oft führt ein Aneurysma in der Aorta thoracica zu einer Lebensmittelvergiftung. In diesem Fall werden Medikamente empfohlen, um die Darmfunktion zu verbessern.

anevrizma grudnogo otdela aortyi i lechenie voshodyaschego otdela 8 - 29

Ein chirurgischer Eingriff wird ausnahmslos für alle Klienten angezeigt, wenn eine Aneurysma-Ruptur auftritt. Operationen werden auch bei schwerem Herzstillstand während der Schwangerschaft in der Jugend durchgeführt. Es hat mit der Erhaltung des Lebens eines Menschen zu tun, der mit einer inneren Aortenblutung höchstwahrscheinlich sterben kann.

Es ist beliebt, zahlreiche Arten von chirurgischen Eingriffen zu identifizieren, die darauf abzielen, den Zustand des Klienten zu verbessern:

  1. Stenting ist eine Behandlung, die praktisch keine Probleme erfordert. Es wird durch einen kleinen Schnitt gemacht. In die geschädigte Aorta wird ein Metallstent eingesetzt, der wichtig ist, um die Gefäßwände zu verbessern und einen späteren Bruch zu vermeiden. Das günstige Ergebnis des Stents wird vom Klienten fast sofort nach der Operation gespürt. Eine organisierte Heilung eines Individuums findet statt, die gestörten Funktionen des Körpers werden mit kleinen Einschränkungen zurückgebracht.
  2. Die endovaskuläre Behandlung wird ebenfalls als bandlose chirurgische Behandlung bezeichnet. Die grundlegende Praxis der Venen- und Arterienprothetik umfasst das Vornehmen eines Magenschnitts, wodurch alle Anpassungen in einer offenen Methode durchgeführt werden. Die endovaskuläre Intervention basiert auf der Einführung eines Stenttransplantats in die Aorta, das sicher mit den beschädigten Wänden verbunden ist. Somit wird der Aneurysma-Bereich vollständig aus dem Blutstrom herausgelassen. Die Erholung nach einem solchen Eingriff beträgt 3-5 Tage, die Rückkehr zum typischen Leben erfolgt nach 1-2 Monaten.

anevrizma grudnogo otdela aortyi i lechenie voshodyaschego otdela 1 - 31

Mit einem Aneurysma der Brustaorta kann man nicht scherzen. Dieser pathologische Zustand kann tödlich sein. Aus diesem Grund ist es so wichtig, Veränderungen im Gefäßsystem sofort zu identifizieren, eine sofortige Behandlung durchzuführen und, falls erforderlich, die Ursache chirurgisch zu beseitigen.

Detonic - ein einzigartiges Medikament, das bei der Bekämpfung von Bluthochdruck in allen Stadien seiner Entwicklung hilft.

Detonic zur Drucknormalisierung

Die komplexe Wirkung pflanzlicher Bestandteile des Arzneimittels Detonic an den Wänden der Blutgefäße und des autonomen Nervensystems tragen zu einem raschen Blutdruckabfall bei. Darüber hinaus verhindert dieses Medikament die Entstehung von Atherosklerose dank der einzigartigen Bestandteile, die an der Synthese von Lecithin beteiligt sind, einer Aminosäure, die den Cholesterinstoffwechsel reguliert und die Bildung von atherosklerotischen Plaques verhindert.

Detonic nicht süchtig und Entzugssyndrom, da alle Bestandteile des Produkts natürlich sind.

Detaillierte Informationen zu Detonic befindet sich auf der Herstellerseite www.detonicnd.com.

Tatyana Jakowenko

Chefredakteur der Detonic Online-Magazin, cardiolOgist Yakovenko-Plahotnaya Tatyana. Autor von mehr als 950 wissenschaftlichen Artikeln, darunter in ausländischen medizinischen Fachzeitschriften. Er hat als gearbeitet cardiolseit über 12 Jahren in einem klinischen Krankenhaus. Er besitzt moderne Methoden zur Diagnose und Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und setzt diese in seine berufliche Tätigkeit ein. Zum Beispiel werden Methoden zur Wiederbelebung des Herzens, zur Dekodierung des EKG, zu Funktionstests und zur zyklischen Ergometrie verwendet und die Echokardiographie ist sehr gut bekannt.

Seit 10 Jahren nimmt sie aktiv an zahlreichen medizinischen Symposien und Workshops für Ärzte teil - Familien, Therapeuten und Kardiologen. Er hat viele Veröffentlichungen über einen gesunden Lebensstil, Diagnose und Behandlung von Herz- und Gefäßerkrankungen.

Er überwacht regelmäßig Neuerscheinungen europäischer und amerikanischer kardiologischer Fachzeitschriften, verfasst wissenschaftliche Artikel, erstellt Berichte auf wissenschaftlichen Konferenzen und nimmt an europäischen Kardiologiekongressen teil.

Detonic

Thoracic aortic aneurysm

A thoracic aortic aneurysm is a permanent and intricate pathological procedure in which an irregular growth of a part of the vessel takes place.

Pathology is dangerous, requires prompt medical diagnosis and treatment.

General principle

The aorta is the biggest vessel in the body. It stems from the left heart ventricle, increases and efficiently decreases in an arc. The part of this vessel that crosses the thoracic cavity is called the thoracic aorta. The area of the vessel that enters the stomach area is called the stomach aorta.

The latter continues in 2 branches called the iliac arteries. They offer typical blood supply to the internal organs, legs, and the reproductive system.

anevrizma grudnogo otdela aortyi i lechenie voshodyaschego otdela 3 - 17

When there is a stratification of the vascular walls, their growth due to serious thinning, a thoracic aneurysm is detected. The worst advancement of additional occasions – aortic rupture. Standardly unsafe pathologies appear in the location of strong weakening of the vessel, which is extended under the impact of hypertension.

If unforeseen identified and in the lack of treatment, the aneurysm ruptures, provoking extremely serious bleeding. The survival rate for the advancement of the explained illness does not go beyond 30%, which is why it is so essential to prompt identify disconcerting signs and look for certified assistance.

Classification

The explained aneurysms can form anywhere on the body. About ¼ of them remain in the thoracic sector. In regards to shape, such neoplasms are normally divided into saccular and fusiform. Also, pathological modifications in the rising breast bone are categorized depending upon the etiology and place, types.

By place there are:

  1. Aneurysm of the Valsalva sinuses/Valsalva sinuses in parallel with the rising arch.
  2. Aneurysm of the rising aorta/ascending aorta parallel to its arch.
  3. Pathological modifications in the aortic arches/in the arches and in the coming down aorta at the very same time.
  4. A neoplasm in the coming down aorta.
  5. Torracoabdominal aneurysm.
  6. Pathology of the all at once coming down part, rising aorta and arch.

anevrizma grudnogo otdela aortyi i lechenie voshodyaschego otdela 2 - 19

Depending on the etiology, it is popular to identify the list below kinds of pathology:

  1. Inflammatory type aneurysms are formed versus the background of nonspecific aortoarteritis, they are syphilitic, mycotic, rheumatic, etc.
  2. Aneurysms of non-inflammatory type exist by distressing, atherosclerotic, postoperative issues.
  3. Congenital aneurysms look like an outcome of cystic medionecrosis, with the development of Marfan syndrome, genetic modifications in the tortuous arc of the thoracic aorta, coarctation.

The illness explained is represented by numerous types. Aneurysms of the thoracic sector are incorrect, real, exfoliating. The particular factors for the advancement of aneurysms impacting the thoracic zone stay unsure. Associated consider the type of illness that add to harm to the walls of capillary have actually been studied.

Risk consider the advancement of aneurysm

First of all, this is high blood pressure, in which arterial pressure manifests itself in regularly high rates (beginning at 140/90 and more). The illness provokes the look of aneurysms in the thoracic area.

Another main reason for structural modifications in the aorta is atherosclerosis. This illness is defined by the look of lipid developments in the body.

Such plaques are developed on the inner walls of capillary, which solidify with time, and end up being more vulnerable under the impact of such modifications.

This improvement system results in a constricting of the lumen of the vein, as an outcome of which the vascular wall stratification, the look of an aneurysm and its rupture can take place.

The aneurosmic sac appears due to the weakened tone of the aorta versus the background of its swelling triggered by contagious sores, numerous injuries. The inflammatory procedure of the walls of the aorta is normally called aortitis, which is among the source of aortic aneurysm.

anevrizma grudnogo otdela aortyi i lechenie voshodyaschego otdela 5 e1514579702939 - 21

Among genetic pathologies, Marfan’s syndrome stands apart. This illness comes from the group of genetic collagenopathies, represented by damage to the connective tissue throughout the body.

  Iron deficiency anemia symptoms prevention and treatment

About 20% of aneurysms take place on the background of a hereditary predisposition. A strong result on the aorta is applied by contagious illness impacting its internal structure (for instance, syphilis, tuberculosis).

The enhancement of the aorta in the chest location likewise takes place as an outcome of pathological modifications in the valve device in the heart.

The cause can likewise be injury to the aorta itself, a striking example is automobile mishaps. In practice, the look of an aneurysm due to serious weight problems and modifications in metabolic procedures in the body was taped (a little portion of clients).

Risk element for pathology in the chest:

  1. Smoking adversely impacts the lung tissue, the organs of the breathing system, consisting of the aorta.
  2. Age-associated modifications – modifications inside the aorta appear in individuals after 60 years.
  3. Research reveals that the thoracic aorta is most likely to be harmed in Caucasians.

Sexual association. Pathological modifications in the aorta of the thoracic sector frequently trouble males. In ladies, they appear sometimes, however their pathological locations of capillary for the most part are burst.

Of issues

The most unsafe advancement of occasions in progressive vascular illness is rupture of the aorta. This condition is a genuine threat to life. The danger of opening the vessel increases with a boost in the pathological location in size.

anevrizma grudnogo otdela aortyi i lechenie voshodyaschego otdela 4 - 23

An similarly unsafe problem, which can result in permanent repercussions, is the look of an embolism inside the vessel due to a decreased blood circulation rate. Moreover, the seals on the walls of the aorta break off and are carried together with the blood masses throughout the body. Getting into any internal organ, relocating to the limbs, a thrombus triggers the advancement of brand-new illness.

Symptoms

The entire threat of aneurysm is that it does not state itself at all for a very long time, establishes and advances without the smallest indications. The symptom of signs depends upon a variety of elements, in specific, this is the location of localization, the existence of a dissection of the vascular wall, the size of the neoplasm. The scientific photo of an aneurysm in the aorta is triggered by the pressure of the bigger vein on the chest cavity.

The following indications appear:

  1. The look of cough and shortness of breath when pressure is applied on the respiratory tracts, trachea.
  2. Hoarseness in voice triggered by compression of nerve endings that innervate the throat area.
  3. Deterioration of the swallowing reflex, pain is plainly felt due to the pressure of the issue location on the esophagus.
  4. Unnatural pulsating in chest cavity.
  5. Manifestation of Horner’s syndrome, which establishes due to push on the free nerve procedures going through the thoracic zone. This syndrome is revealed by extreme sweating, restricted students, while the eyelids are partly reduced.

anevrizma grudnogo otdela aortyi i lechenie voshodyaschego otdela - 25

When the thoracic aorta is burst, the signs are revealed right away and extremely dramatically. A sharp, piercing discomfort appears, which streams from the chest to the cervical zone, to the spinal column, limbs, comes down into the peritoneum. Pain syndrome shows an insufficient blood supply to the heart muscle, leading to a breakdown of the aortic valve. Sadly, data reveal that the rupture of an aneurysm formed in the thoracic aorta is accompanied by a shock state causing death.

Diagnostics

The initial meaning of the explained pathology includes the research study by the medical professional of all information relating to the look and advancement of the illness, analysis of all problems originating from an individual and associated elements.

The preliminary assessment of the client is necessary, at the end of which the suitable adjustments are recommended:

  1. An ECG is an ultrasound scan of the heart. This is a budget friendly and definitely affordable diagnostic approach, throughout which an aortic aneurysm is identified. The treatment includes carrying out transesophageal echocardiography, for which a probe geared up with an unique ultrasound sensing unit is utilized.
  2. X-ray assessment is performed as basic in frontal and lateral forecasts. To recognize arcuate aortic aneurysms, an oblique left forecast is carried out. The primary indication of pathological modifications in the aorta in the thoracic sector is represented by a regional growth of its shadow.
  3. Computed tomography is a strategy in which the medical professional has the ability to acquire pictures of the layer-by-layer structure of the body. The most precise ionizing radiation takes place, after which the resulting images go through computer system processing.
  4. During magnetic resonance angiography, the layer-by-layer structure of the vessels of interest and surrounding tissue parts is likewise studied utilizing an electro-magnetic field.
  Why is atrial fibrillation permanent

anevrizma grudnogo otdela aortyi i lechenie voshodyaschego otdela 6 - 27

People at danger ought to be routinely taken a look at for the look and advancement of an aneurysm. It deserves detecting it with the preliminary assessment and assessment by a professional, if essential, an ultrasound scan. According to the medical professional’s indicators, extra kinds of assessments are performed. As for the diagnosis for aneurysm of the rising aorta, for the most part and with a high degree of likelihood it is undesirable, can result in death.

Therapeutic techniques

Treatment of the explained pathology exists in 2 primary methods. At the preliminary phase of the advancement of the illness, drug treatment is utilized, the function of which is to alleviate signs, avoid or partly lower the strength of aneurysm advancement. Therapy is based upon the consumption of analgesics that get rid of discomfort syndrome, making use of medications, the action of which is targeted at supporting the tone in the vessels, bring back high blood pressure signs. Often, an aneurysm in the coming down thoracic aorta provokes a food poisoning. In this case, drugs are recommended to enhance bowel function.

anevrizma grudnogo otdela aortyi i lechenie voshodyaschego otdela 8 - 29

Surgical intervention is strictly shown for all clients, without exception, if an aneurysm rupture takes place. Operations are carried out even in severe cardiac arrest, throughout pregnancy, in youth. It has to do with conserving the life of an individual who, with an internal aortic hemorrhage, can more than likely die.

It is popular to identify numerous kinds of surgical intervention targeted at enhancing the client’s condition:

  1. Stenting is a treatment that virtually does not require issues. It is performed through a little cut made. A metal stent is put in the harmed aorta, which is essential to enhance the vessel walls and avoid their subsequent rupture. The favorable outcome of stenting is felt by the client nearly right away after the operation. An organized healing of an individual occurs, the disrupted functions of the body are brought back with small constraints.
  2. Endovascular treatment is likewise called bandless surgical treatment. The basic practice of vein and arterial prosthetics includes making a stomach cut, as an outcome of which all adjustments are carried out in an open method. As for endovascular intervention, it is based upon the intro of a stent-graft into the aorta, which is securely connected to the harmed walls. Thus, the aneurysm area is entirely left out from the blood stream. Recovery after such an intervention is 3-5 days, the go back to typical life takes place after 1-2 months.

anevrizma grudnogo otdela aortyi i lechenie voshodyaschego otdela 1 - 31

One cannot joke with an aneurysm of the thoracic aorta. This pathological condition can be deadly. That is why it is so essential to prompt identify modifications in the vascular system, go through prompt treatment, and, if essential, get rid of the cause surgically.

Detonic – a unique medicine that helps fight hypertension at all stages of its development.

Detonic for pressure normalization

The complex effect of plant components of the drug Detonic on the walls of blood vessels and the autonomic nervous system contribute to a rapid decrease in blood pressure. In addition, this drug prevents the development of atherosclerosis, thanks to the unique components that are involved in the synthesis of lecithin, an amino acid that regulates cholesterol metabolism and prevents the formation of atherosclerotic plaques.

Detonic not addictive and withdrawal syndrome, since all components of the product are natural.

Detailed information about Detonic is located on the manufacturer’s page www.detonicnd.com.

Tatyana Jakowenko

Editor-in-chief of the Detonic online magazine, cardiologist Yakovenko-Plahotnaya Tatyana. Author of more than 950 scientific articles, including in foreign medical journals. He has been working as a cardiologist in a clinical hospital for over 12 years. He owns modern methods of diagnosis and treatment of cardiovascular diseases and implements them in his professional activities. For example, it uses methods of resuscitation of the heart, decoding of ECG, functional tests, cyclic ergometry and knows echocardiography very well.

For 10 years, she has been an active participant in numerous medical symposia and workshops for doctors - families, therapists and cardiologists. He has many publications on a healthy lifestyle, diagnosis and treatment of heart and vascular diseases.

He regularly monitors new publications of European and American cardiology journals, writes scientific articles, prepares reports at scientific conferences and participates in European cardiology congresses.

Detonic