Viele Leukozyten im Urin - was bedeutet das?

Leukozyten sind Zellen, die im Kampf des Körpers gegen Krankheitserreger enthalten sind. Sie eliminieren Keime und verhindern, dass sich Infektionen ansammeln. Unter typischen Bedingungen werden Leukozyten und rote Blutkörperchen im Blut entdeckt. Ihr Nachweis im Urin zeigt das Vorhandensein eines durch Mikroorganismen ausgelösten Entzündungsvorgangs im Urogenitalsystem.

Das Material der Leukozyten in Standard und Pathologie

weiße Blutkörperchen 1 - 9

Bei einem gesunden Menschen erreicht die Zellvielfalt 3 bei Männern und 5 bei Frauen. Der Nachweis von 6-7 Zellen zeigt nicht ständig einen pathologischen Vorgang, sondern kann eine spezifische Funktion des Organismus sein. Bei diesem Material müssen Mediziner derzeit jedoch von einer Schwellung ausgehen und den Klienten in weiteren Informationen untersuchen.

Das Vorhandensein von 10 bis 20 weißen Blutkörperchen bedeutet regionale allergische Pathologien, Infektionen des Fortpflanzungssystems und helminthische Wunden. Ein hoher Leukozytenspiegel (mehr als 50 Zellen) zeigt das Vorhandensein eines eitrigen Entzündungsvorgangs in jedem Teil des Ausscheidungssystems (in den Nieren, der Blase, dem Harnleiter).

Ursachen für erhöhte Werte der weißen Blutkörperchen

Leukozyten-Norm - 11

Ein erhöhter Leukozytenspiegel im Urin wird als Leukozyturie bezeichnet. Es kann nicht an eine eigenständige Krankheit gedacht werden, es ist ein Zeichen, das viele Pathologien begleitet. Diese bestehen aus:

  • Pyelonephritis,
  • Glomerulonephritis,
  • Verletzungen und Wucherungen in Nieren und Blase,
  • Aufnahme von Fremdkörpern in die Harnwege,
  • Urolithiasis-Krankheit,
  • beeinträchtigte Entleerung der Blase,
  • Blasenentzündung.

Neben einer Erkrankung des Ausscheidungssystems ist auch ein erhöhtes Leukozytenmaterial im Urin für Pathologien der Genitalorgane von Bedeutung. Bei Frauen sind die Leukozyten durch Vaginitis und Vulvitis vollständig erhöht. Die roten Blutkörperchen im Urin sind ebenfalls hoch.

Krankheiten sind nicht der einzige Grund, warum Leukozyten im Urin erhöht sind. Oft nimmt dieses Zeichen zu, wenn die Richtlinien zur sexuellen Gesundheit nicht eingehalten werden. Dies ist besonders typisch bei Kindern.

Leukozyturie bei schwangeren Frauen

Die Schwangerschaft geht häufig mit Pyelonephritis einher, einer Schwellung des pyelokalizealen Nierensystems. Dies macht den Verlauf der Schwangerschaft erheblich komplexer und kann die Entwicklung von Organen und Systemen des Fötus beeinflussen. Daher müssen werdende Mütter routinemäßig untersucht werden, um eine erhöhte Vielfalt von Leukozyten im Urin zu entdecken. Wenn sich herausstellt, dass es viele davon gibt, müssen zusätzliche Bewertungen durchgeführt und die geeignete Behandlung empfohlen werden.

Zögern Sie nicht mit Leukozyturie in der frühen Schwangerschaft.

Große Zahlen zeigen die natürliche Reaktion des weiblichen Körpers auf die Befruchtung. Das Niveau muss jedoch etwas ansteigen. Protein und Leukozyten im Urin in großen Mengen können mit Pyelonephritis einhergehen, die als physiologische Reaktion maskiert werden kann. Wenn die Leukozyten im Urin erheblich erhöht sind und sich rote Blutkörperchen im Urin befinden, sollte eine zusätzliche Forschungsstudie durchgeführt werden.

Leukozyturie bei Babys

Leukozytenesterase 1 - 13

Die Normen bei Babys sind etwas höher als bei Erwachsenen. Das größte aktivierte Level sind 8 Zellen. Ein erhöhtes Leukozytenmaterial im Urin von Babys zeigt ebenfalls eine Schwellung. Das frühzeitige Überschreiten des Standards ist aufgrund der strukturellen Funktionen des Ausscheidungssystems des Kindes äußerst unsicher. In den meisten Fällen enttäuscht die Krankheit alle Anzeichen. Wenn ein Anstieg der Vielfalt der weißen Blutkörperchen festgestellt wird, muss der Arzt einen erneuten Test durchführen, um die medizinische Diagnose zu validieren. Wenn das Zeichen zunimmt, müssen Sie sofort mit der Behandlung beginnen.

Der Vorfall einer Infektion bei Babys könnte mit genetischen Aspekten zusammenhängen - einer Verengung des Harnsystems. In diesem Fall kann der Urin im Allgemeinen nicht mehr ausgeschieden werden, und ein Teil davon wird zurück in die Blase geworfen und stagniert. Eine unvollständige Trennung des Urins ist einer der Faktoren für das Aussehen einer übertragbaren Krankheit, Leukozyten im Urin sind erheblich erhöht. Wenn eine Verengung festgestellt wird, muss daher ein Personaleinsatz durchgeführt werden, der den Urindurchgang durch das Ausscheidungssystem stabilisiert und hohe Leukozyturie-Raten beseitigt.

Diagnose von Leukozyturie

Leukozyten 1 - 15

Um das Material der weißen Blutkörperchen herauszufinden, muss ein grundlegender Urintest durchgeführt werden. Diese Analyse kann mit zahlreichen Methoden durchgeführt werden. Die am häufigsten verwendete Technik ist Addis-Kakovsky, bei der täglich der gesamte Urin gesammelt und untersucht wird. Die Nechiporenko-Technik umfasst die Identifizierung der Vielzahl weißer Blutkörperchen in einem Milliliter Urin. Diese Technik kann rote Blutkörperchen im Urin entdecken.

Um effektiv Urin für Forschungsstudien zu sammeln, müssen Sie Folgendes tun:

  • Entdecken Sie einen trockenen, ordentlichen Behälter mit dicht schließendem Deckel.
  • Waschen Sie sich vor dem Urinieren
  • einen mittleren Teil des Urins sammeln,
  • Schließen Sie das Schiff sicher.

Danach müssen Sie den Container zum Zentrum oder Gesundheitszentrum bringen, wo er von Bedeutung ist und an das Labor gesendet wird.

Leukozyturie-Behandlung

Über die Verringerung der Leukozyten im Urin und was dies impliziert, können Sie unmittelbar nach dem vollständigen Heilmittel der Krankheit glauben, die die erhöhten Leukozyten im Urin ausgelöst hat. Am häufigsten sind diese Pathologien übertragbar, so dass sie mit verschreibungspflichtigen Antibiotika behandelt werden müssen. Es ist schwierig, das Medikament selbst zu wählen, dies wird vom teilnehmenden Arzt durchgeführt. Wenn Sie sich ungesund fühlen, wird außerdem empfohlen, viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen, im Bett zu bleiben und richtig zu konsumieren. Es ist notwendig, den Einsatz schädlicher Lebensmittel zu reduzieren, dies beschleunigt die Behandlung. Wenn diese Regeln eingehalten werden, wird eine Abnahme des Niveaus der weißen Blutkörperchen beobachtet.

Daher sind erhöhte Leukozyten im Urin ein wichtiges diagnostisches Zeichen für Erkrankungen des Urogenitalsystems. Wenn eine Leukozyturie festgestellt wird, wird empfohlen, eine zusätzliche Untersuchung durchzuführen, um die medizinische Diagnose zu ermitteln und die geeignete Behandlung zu empfehlen.

Detonic - ein einzigartiges Medikament, das bei der Bekämpfung von Bluthochdruck in allen Stadien seiner Entwicklung hilft.

Detonic zur Drucknormalisierung

Die komplexe Wirkung pflanzlicher Bestandteile des Arzneimittels Detonic an den Wänden der Blutgefäße und des autonomen Nervensystems tragen zu einem raschen Blutdruckabfall bei. Darüber hinaus verhindert dieses Medikament die Entstehung von Atherosklerose dank der einzigartigen Bestandteile, die an der Synthese von Lecithin beteiligt sind, einer Aminosäure, die den Cholesterinstoffwechsel reguliert und die Bildung von atherosklerotischen Plaques verhindert.

Detonic nicht süchtig und Entzugssyndrom, da alle Bestandteile des Produkts natürlich sind.

Detaillierte Informationen zu Detonic befindet sich auf der Herstellerseite www.detonicnd.com.

Tatyana Jakowenko

Chefredakteur der Detonic Online-Magazin, cardiolOgist Yakovenko-Plahotnaya Tatyana. Autor von mehr als 950 wissenschaftlichen Artikeln, darunter in ausländischen medizinischen Fachzeitschriften. Er hat als gearbeitet cardiolseit über 12 Jahren in einem klinischen Krankenhaus. Er besitzt moderne Methoden zur Diagnose und Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und setzt diese in seine berufliche Tätigkeit ein. Zum Beispiel werden Methoden zur Wiederbelebung des Herzens, zur Dekodierung des EKG, zu Funktionstests und zur zyklischen Ergometrie verwendet und die Echokardiographie ist sehr gut bekannt.

Seit 10 Jahren nimmt sie aktiv an zahlreichen medizinischen Symposien und Workshops für Ärzte teil - Familien, Therapeuten und Kardiologen. Er hat viele Veröffentlichungen über einen gesunden Lebensstil, Diagnose und Behandlung von Herz- und Gefäßerkrankungen.

Er überwacht regelmäßig Neuerscheinungen europäischer und amerikanischer kardiologischer Fachzeitschriften, verfasst wissenschaftliche Artikel, erstellt Berichte auf wissenschaftlichen Konferenzen und nimmt an europäischen Kardiologiekongressen teil.

Detonic

Many leukocytes in urine – what does it mean

Leukocytes are cells that are included in the body’s battle versus pathogens. They eliminate germs, avoiding infection from establishing. Under typical conditions, leukocyte and red cell are discovered in the blood. Their detection in urine shows the existence in the genitourinary system of an inflammatory procedure triggered by microorganisms.

The material of leukocytes in standard and pathology

white blood cells 1 - 9

In a healthy individual, the variety of cells reaches 3 in guys and 5 in ladies. The detection of 6-7 cells does not constantly show a pathological procedure, it might be a specific function of the organism. However, with this material, medical professionals must currently presume the existence of swelling and take a look at the client in more information.

The existence of 10-20 white blood cells signifies regional allergic pathologies, infections of the reproductive system, helminthic sores. A high level of leukocytes (more than 50 cells) shows the existence of a purulent inflammatory procedure in any part of the excretory system (in the kidneys, bladder, ureter).

Causes of increased white blood cell levels

leukocytes norm - 11

An raised level of leukocyte in urine is called leukocyturia. It cannot be thought about an independent illness, it is a sign that accompanies many pathologies. These consist of:

  • pyelonephritis,
  • glomerulonephritis,
  • injuries and growths in the kidneys and bladder,
  • intake of foreign bodies into the urinary system,
  • urolithiasis illness,
  • impaired emptying of the bladder,
  • cystitis.

In addition to illness of the excretory system, an increased material of leukocytes in urine is likewise particular of pathologies of the genital organs. So, in ladies, leukocytes are totally increased with vaginitis, vulvitis. Red blood cells in the urine are likewise at a high level.

Diseases are not the only reason that leukocytes in urine are increased. Often this sign increases with non-compliance with the guidelines of sexual health. This is particularly typical in kids.

Leukocyturia in pregnant ladies

Pregnancy is frequently accompanied by pyelonephritis, a swelling of the kidney pyelocaliceal system. This considerably makes complex the course of pregnancy and can impact the development of organs and systems of the fetus. Therefore, expectant moms require to be inspected routinely to discover an increased variety of leukocytes in the urine. If it ends up that there are much of them, then it is required to perform extra assessments and recommend the suitable treatment.

Do not hesitate of leukocyturia in early pregnancy.

Large numbers show the natural response of the female body to fertilization. However, the level must increase somewhat. Protein and leukocyte in urine in big amounts can accompany pyelonephritis, which can be masked as a physiological response. If the leukocytes in the urine are considerably increased, there are red cell in the urine, then it deserves carrying out extra research study.

Leukocyturia in babies

leukocytes esterase 1 - 13

Norms in babies are somewhat greater than in grownups. The greatest level enabled is 8 cells. An increased material of leukocytes in the urine of babies likewise shows swelling. Exceeding the standard at an early age is extremely unsafe due to the structural functions of the kid’s excretory system. In most cases, the illness does disappoint any signs, for that reason, if a boost in the variety of white blood cells is discovered, the medical professional needs to retest to validate the medical diagnosis. If the sign increases, then you require to instantly begin treatment.

The incident of infection in babies might be related to genetic aspects – constricting of the urinary system. In this case, urine can no longer be excreted generally, and part of it is tossed back into the bladder and stagnates. Incomplete separation of urine is among the factors for the look of transmittable illness, leukocytes in the urine are considerably increased. Therefore, when narrowing is spotted, it is required to perform a personnel intervention that stabilizes the passage of urine through the excretory system and removes high leukocyturia rates.

Diagnosis of leukocyturia

leukocytes 1 - 15

To figure out the material of white blood cells, a basic urine test must be carried out. This analysis can be done in numerous methods. The most typically utilized technique is Addis-Kakovsky, which includes gathering all urine daily and taking a look at it. The Nechiporenko technique includes identifying the variety of white blood cells in one milliliter of urine. This technique can discover red cell in the urine.

In order to effectively gather urine for research study, you require to do the following:

  • discover a dry, tidy container with a tight-fitting cover,
  • wash yourself prior to urinating
  • gather a medium part of urine,
  • close the vessel securely.

After that, you require to take the container to the center or health center, where it will be significant and sent out to the lab.

Leukocyturia treatment

About how to decrease leukocytes in the urine and what it implies, you can believe just after the total remedy of the illness that triggered the increased leukocytes in the urine. Most frequently, these pathologies are of a transmittable nature, so they require to be treated with prescription antibiotics. It is difficult to choose the drug by yourself, this is done by the participating in doctor. In addition, if you feel unhealthy, it is advised to consume lots of fluids, stay in bed, and consume right. It is necessary to reduce the use of harmful foods, this speeds up the treatment. When these rules are observed, a decrease in the level of white cells is observed.

Thus, increased leukocytes in urine are an important diagnostic sign of diseases of the genitourinary system. If leukocyturia is detected, it is advised to go through an extra assessment to figure out the medical diagnosis and recommend the appropriate treatment.

Detonic – a unique medicine that helps fight hypertension at all stages of its development.

Detonic for pressure normalization

The complex effect of plant components of the drug Detonic on the walls of blood vessels and the autonomic nervous system contribute to a rapid decrease in blood pressure. In addition, this drug prevents the development of atherosclerosis, thanks to the unique components that are involved in the synthesis of lecithin, an amino acid that regulates cholesterol metabolism and prevents the formation of atherosclerotic plaques.

Detonic not addictive and withdrawal syndrome, since all components of the product are natural.

Detailed information about Detonic is located on the manufacturer’s page www.detonicnd.com.

Tatyana Jakowenko

Editor-in-chief of the Detonic online magazine, cardiologist Yakovenko-Plahotnaya Tatyana. Author of more than 950 scientific articles, including in foreign medical journals. He has been working as a cardiologist in a clinical hospital for over 12 years. He owns modern methods of diagnosis and treatment of cardiovascular diseases and implements them in his professional activities. For example, it uses methods of resuscitation of the heart, decoding of ECG, functional tests, cyclic ergometry and knows echocardiography very well.

For 10 years, she has been an active participant in numerous medical symposia and workshops for doctors - families, therapists and cardiologists. He has many publications on a healthy lifestyle, diagnosis and treatment of heart and vascular diseases.

He regularly monitors new publications of European and American cardiology journals, writes scientific articles, prepares reports at scientific conferences and participates in European cardiology congresses.

Detonic