Wie man Nierensteine ​​auflöst - wirksame Medikamente

Urolithiasis ist eine schwere Erkrankung, bei der Steine ​​in die Nieren gelangen. Medikamente, die die Steine ​​auflösen, helfen, das Problem zu beseitigen. In der Vorphase des Krankheitsbeginns müssen Sie lediglich einen Diätplan befolgen. Vor Beginn der Behandlung ist es wichtig, mit einem Arzt zu sprechen, der eine Behandlung und Dosis basierend auf der Größe der Steine ​​und der Phase des Fortschreitens der Pathologie auswählt.

  • Andere Medikamente
  • Phytolysin
  • Urolean
  • Kinefron
  • Xidiphon
  • Mineralbehandlung

Warum sind Nierensteine ​​unsicher?

Urolithiasis ist eine ziemlich unsichere Krankheit, die in anspruchsvollen Fällen zum Fortschreiten des Nierenversagens und zur Eliminierung einer oder beider Nieren führt. Die Krankheit neigt dazu, den Urinkreislauf zu behindern und betrifft häufig ein Organ.

Wenn sie vernachlässigt werden, sind Zahnsteine ​​der Grund für eine anhaltende Pyelonephritis, nach der die Niere geschädigt wird und sich ein Nierenversagen einstellt. Menschen mit Urolithiasis sollten 1-2 mal alle 6 Monate von einem Arzt untersucht werden.

Wie Drogen wirken, um sie aufzulösen

Eine litholytische Behandlung wird durchgeführt, wenn die Nieren im Allgemeinen arbeiten und kleine Steine ​​vorhanden sind. Die Behandlung besteht aus der Einnahme von Medikamenten wie Tabletten, Suspensionen, Mineralwasser oder Volksgerichten. Solche Medikamente ruinieren Steine ​​und ihre kleinen Partikel werden zusammen mit dem Urin aus dem Körper ausgeschieden.

Medikamente haben harntreibende, entzündungshemmende und krampflösende Eigenschaften. Phosphate und Urate lösen sich am schnellsten auf. Struvit-, Cystin- und Skalatsteine ​​sind gegen eine solche Behandlung nahezu immun, die Medikamente können jedoch als vorbeugender Schritt für Regressionen eingesetzt werden.

Danach

Bevor Sie mit dem Kampf gegen Nierensteine ​​beginnen, müssen Sie wissen, welcher ihrer Typen im Körper verbleibt. Der Arzt informiert Sie über Zahnstein, Behandlung und Kontraindikationen. Der Experte kauft eine Urinanalyse und Röntgenaufnahmen der Nieren. Wenn die Ergebnisse der Forschungsstudie die Existenz von Korallensteinen enthüllten, sollten Sie keine Medikamente einnehmen, um die Steine ​​aufzulösen. In diesem Fall wird der Klient einer chirurgischen Behandlung unterzogen.

Pillen für Nierensteine

Litholytische Vertreter werden auf natürlicher oder künstlicher Basis eingerichtet. Viele der Medikamente werden nach einem bestimmten Plan eingenommen: 3 bis 6 Wochen, dann eine Pause von einem Monat und Wiederholung des Behandlungsverlaufs.

Detonic - ein einzigartiges Medikament, das bei der Bekämpfung von Bluthochdruck in allen Stadien seiner Entwicklung hilft.

Detonic zur Drucknormalisierung

Die komplexe Wirkung pflanzlicher Bestandteile des Arzneimittels Detonic an den Wänden der Blutgefäße und des autonomen Nervensystems tragen zu einem raschen Blutdruckabfall bei. Darüber hinaus verhindert dieses Medikament die Entstehung von Atherosklerose dank der einzigartigen Bestandteile, die an der Synthese von Lecithin beteiligt sind, einer Aminosäure, die den Cholesterinstoffwechsel reguliert und die Bildung von atherosklerotischen Plaques verhindert.

Detonic nicht süchtig und Entzugssyndrom, da alle Bestandteile des Produkts natürlich sind.

Detaillierte Informationen zu Detonic befindet sich auf der Herstellerseite www.detonicnd.com.

Allopurinol

allop - 27

Die aktive Komponente des Arzneimittels ist Allopurinol. Dem Vertreter wird empfohlen, Urat aufzulösen und den Harnsäurespiegel zu senken. Die Behandlung dauert bei regelmäßigen Tests der Säuremenge im Urin sehr lange.

Blemaren

blem11 - 29

Die aktiven Komponenten sind Salzbicarbonat, Citrat, Zitronensäure. Das Medikament bekämpft Nierensteine ​​und alkalisiert den Urin. Neben Granulat besteht der Plan aus Teststreifen, um den Säuregehalt des Urins zu ermitteln. Die Dosierung wird basierend auf den pH-Werten angegeben. Bei extremem Gebrauch des Arzneimittels steigt die Gefahr eines Phosphatereignisses.

Marelin

marel11 - 31

Wirkstoffe - Salz, Magnesiumphosphat, Schachtelhalm-Extrakte, Krappfarbe, Goldrute. Zerstört Oxalate, Phosphate und erhöht den Säuregehalt im Urin.

Verschüttet

prolit119 - 33

Die Wirkstoffe sind Extrakte aus Pflanzendistel, Kukeba-Pfeffer, Nierentee, Seidenkraut, Papaya, Phyllanthus usw. Das natürliche Präparat beseitigt den Entzündungsvorgang im Harnsystem, fördert den Stoffwechsel und verflüssigt Oxalate.

Krappfarbener Farbextrakt

ekstr - 35

Das pflanzliche Produkt enthält trockenen Krappwurzelextrakt. Es wird als krampflösendes Diuretikum empfohlen. Das Medikament bekämpft Steine, die aus Kalzium- und Magnesiumphosphaten gebildet werden. Während der Behandlung entdecken die Klienten einen rötlichen Urinton.

Cyston

cist142 - 37

Die aktiven Teile des Arzneimittels sind Extrakt aus Vernonia, Didimocarpus-Stamm, Onosma, Krapp. Zusätzliche Verbindungen sind Mineralharz, Kieselkalk. Der Vertreter hat entzündungshemmende, harntreibende und antimikrobielle Ergebnisse. Das Medikament wird für Oxalate, Phosphate empfohlen und beeinflusst bei keiner Methode die Säure-Base-Struktur des Urins.

Cuprenil

kupr11 - 39

Der aktive Teil des Arzneimittels ist Penicillamin, das die Entwicklung einer löslichen Substanz nach Reaktion mit Cystin fördert. Das Medikament minimiert das Aussehen von Cystinsteinen. Für Personen mit einer spezifischen Unverträglichkeit gegenüber der Primärverbindung empfiehlt der Arzt Thiopronin, das ein vergleichbares Ergebnis erzielt.

Rovatinex

rovat11 - 41

Dieses Werkzeug verwaltet die Existenz von Steinen vollständig und liefert ein starkes litholytisches Ergebnis. Das Medikament ist in der Lage, die Struktur von Steinen zu verändern, wonach sie mit Urin aus dem Körper entfernt werden. Das Medikament verbessert die Durchblutung der Nieren und wirkt sich positiv auf deren Arbeit aus. Rovatinex wirkt sich repressiv auf die Steinentwicklung aus.

Andere Medikamente

Um Nierensteine ​​aufzulösen, können Sie Medikamente nicht nur in der Art der Tabletten, sondern auch in der Art einer Dienstleistung verwenden. Solche Medikamente enthalten weniger zusätzliche Verbindungen und werden viel schneller aufgenommen.

Phytolysin

fitt11 - 43

Der Artikel liegt als Paste vor, die vor Gebrauch in Wasser verflüssigt werden muss. Es besteht aus einem Extrakt aus Birkenblättern, Schachtelhalm, Petersilie, Zwiebelschalen, Knöterich und Weizengras. Phytosilin erweicht und entfernt verschiedene Arten von Steinen.

Urolean

ur12222 1 - 45

Das Medikament ist leicht in der Art von Sirup, Pillen und Tropfen erhältlich. Seine Hauptbestandteile sind der Extrakt aus Hopfenzapfen, Karottensamen, Oregano, Minze und Tannenöl. Es wird bei Vorhandensein von Phosphaten empfohlen. Das Werkzeug hat ein antibakterielles Ergebnis auf der Schleimhaut, erhöht den Urinausstoß, wodurch der Urin saurer wird.

Kinefron

kan11 1 - 47

Tropfen werden bei der Existenz von Nierensteinen verwendet. Sie werden auf pflanzlicher Basis hergestellt und bestehen aus Extrakten aus Rosmarin, Liebstöckel und Zentaurien. Das Medikament hat anästhetische, harntreibende und entzündungshemmende Eigenschaften. Das Tool ist äußerst effektiv als vorbeugende Maßnahme gegen Urolithiasis.

Xidiphon

ksif11 - 49

Das Medikament wird empfohlen, um den Kalziumstoffwechsel im Körper zu stabilisieren. Das Medikament vermeidet die Ausbreitung und Bildung von Mineralkristallen im Urin und verringert die Gefahr von Oxalaten und Phosphaten.

Hinweis! Zu den medizinischen Leistungen gehört häufig Alkohol. Daher wird die Behandlung von Personen mit Alkoholismus, stillenden und schwangeren Frauen unter strenger Anleitung eines Arztes durchgeführt.

Mineralbehandlung

Mineralwasser hilft bei der Bekämpfung von Phosphaten, Uraten und Oxalaten. Bei Vorhandensein von Oxalaten und Uraten wird empfohlen, eine Flüssigkeit mit einem pH-Wert von 7,2 bis 8,5 und bei Phosphaten im Körper von 3,5 bis 6,8 zu verwenden. Die Behandlung hilft dabei, kleine Steine ​​bis zu 8 mm aufzulösen, nachdem größere Steine ​​mit einer hohen Salzkonzentration im Urin entfernt wurden.

dr148 - 51

Mineralwasser entfernt Salze, lindert Muskelkrämpfe und stabilisiert das gestörte Gleichgewicht. Die Teile einer Alternativmedizin ruinieren bei Urolithiasis die Steine. Die Therapie wird von einem Arzt empfohlen, es gibt jedoch einen ungefähren Plan dafür. Eine Einzeldosis beträgt 250 ml, Wasser wird 4 bis 6 Mal am Tag eine halbe Stunde vor oder 3 Stunden nach einer Mahlzeit verwendet. Die Behandlung wird einen Monat lang durchgeführt, dann wird eine Pause als 3 Monate betrachtet und dupliziert.

Bei Uraten und Oxalaten empfehlen Spezialisten den Kauf von „Polyana Kvasova“, „Truskavetskaya“, „Borzhomi“ und „Essentuki 17“. Bei Phosphaten sollten Sie „Mirgorodskaya“, „Smirnovskaya“ beachten. Oft hat genau das gleiche Wasser einen unterschiedlichen Säuregehalt, daher müssen Sie sich die Nummer auf der Flasche ansehen.

Mit künstlichen und pflanzlichen Arzneimitteln können Sie Nierensteine ​​bekämpfen, jedoch nur unter Anleitung eines Fachmanns. Es ist verboten, sich selbst zu behandeln, da selbst die beste Behandlung auf den ersten Blick den Körper bei falscher Behandlung schädigen kann. Vor der letzten medizinischen Diagnose wird dem Kunden eine Bewertung und Tests zugewiesen, mit deren Hilfe er sich über die Art der Entwicklungen informieren und Kontraindikationen auslassen kann.

Tatyana Jakowenko

Chefredakteur der Detonic Online-Magazin, cardiolOgist Yakovenko-Plahotnaya Tatyana. Autor von mehr als 950 wissenschaftlichen Artikeln, darunter in ausländischen medizinischen Fachzeitschriften. Er hat als gearbeitet cardiolseit über 12 Jahren in einem klinischen Krankenhaus. Er besitzt moderne Methoden zur Diagnose und Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und setzt diese in seine berufliche Tätigkeit ein. Zum Beispiel werden Methoden zur Wiederbelebung des Herzens, zur Dekodierung des EKG, zu Funktionstests und zur zyklischen Ergometrie verwendet und die Echokardiographie ist sehr gut bekannt.

Seit 10 Jahren nimmt sie aktiv an zahlreichen medizinischen Symposien und Workshops für Ärzte teil - Familien, Therapeuten und Kardiologen. Er hat viele Veröffentlichungen über einen gesunden Lebensstil, Diagnose und Behandlung von Herz- und Gefäßerkrankungen.

Er überwacht regelmäßig Neuerscheinungen europäischer und amerikanischer kardiologischer Fachzeitschriften, verfasst wissenschaftliche Artikel, erstellt Berichte auf wissenschaftlichen Konferenzen und nimmt an europäischen Kardiologiekongressen teil.

Detonic

How to dissolve kidney stones – effective drugs

Urolithiasis is a severe condition in which stones type in the kidneys. Medicines that dissolve the stones will assist eliminate the issue. At the preliminary phase of the start of the illness, you just require to follow a diet plan. Before beginning treatment, it is essential to speak with a physician who will pick a treatment and dose based upon the size of the stones and the phase of advancement of the pathology.

  • Other drugs
  • Phytolysin
  • Urolean
  • Kinefron
  • Xidiphon
  • Mineral treatment

Why are kidney stones unsafe?

Urolithiasis is a rather unsafe illness that, in sophisticated cases, leads to the advancement of kidney failure, elimination of one or both kidneys. The illness tends to obstruct the circulation of urine and frequently impacts one organ.

If neglected, calculi end up being the reason for persistent pyelonephritis, after which the kidney is damaged and kidney failure establishes. People with urolithiasis ought to be taken a look at by a physician 1-2 times every 6 months.

How drugs work to dissolve them

Litholytic treatment is carried out when the kidneys are operating generally and little stones exist. Treatment consists of taking medications such as tablets, suspensions, mineral water or folk dishes. Such drugs ruin calculi, and their little particles are excreted from the body together with urine.

Medicines have diuretic, anti-inflammatory and antispasmodic homes. Phosphates and urates dissolve most quickly. Struvite, cystine and scalate stones are almost immune to such treatment, however the drugs can be utilized as a preventive step for regressions.

Prepare

Before you begin battling kidney stones, you require to understand which of their types remains in the body. The medical professional will supply info about calculi, treatment and contraindications. The expert will buy a urinalysis and x-rays of the kidneys. If the outcomes of the research study exposed the existence of coral stones, then you ought to not take drugs to dissolve the stones. In this case, the client will be used surgical treatment.

Pills for kidney stones

Litholytic representatives are established on a natural or artificial basis. Many of the drugs are taken according to a particular plan: drawing from 3 to 6 weeks, then a break for a month and duplicating the course of treatment.

Detonic – a unique medicine that helps fight hypertension at all stages of its development.

Detonic for pressure normalization

The complex effect of plant components of the drug Detonic on the walls of blood vessels and the autonomic nervous system contribute to a rapid decrease in blood pressure. In addition, this drug prevents the development of atherosclerosis, thanks to the unique components that are involved in the synthesis of lecithin, an amino acid that regulates cholesterol metabolism and prevents the formation of atherosclerotic plaques.

Detonic not addictive and withdrawal syndrome, since all components of the product are natural.

Detailed information about Detonic is located on the manufacturer’s page www.detonicnd.com.

Allopurinol

allop - 27

The active component of the drug is allopurinol. The representative is recommended to dissolve urate and lower the level of uric acid. The treatment takes a very long time with regular tests for the quantity of acid in urine.

Blemaren

blem11 - 29

The active components are salt bicarbonate, citrate, citric acid. The drug battles kidney stones and alkalizes urine. In addition to granules, the plan consists of test strips to figure out the level of acidity of urine. The dosage is designated based upon the pH worths. With extreme usage of the drug, the danger of phosphate event boosts.

Marelin

marel11 - 31

Active compounds – salt, magnesium phosphate, horsetail extracts, madder color, goldenrod. Destroys oxalates, phosphates and increases urine level of acidity.

Spilled

prolit119 - 33

The active components are extracts of plant thistle, kukeba pepper, kidney tea, silkweed, papaya, phyllanthus, etc. The natural preparation gets rid of the inflammatory procedure in the urinary system, enhances metabolic process and liquifies oxalates.

Madder color extract

ekstr - 35

The plant-based item includes dry madder root extract. It is recommended as an antispasmodic, diuretic drug. The medication battles stones that are formed from calcium and magnesium phosphates. During treatment, clients discover a reddish tint of urine.

Cyston

cist142 - 37

The active parts of the drug are extract of vernonia, didimocarpus stem, onosma, madder. Additional compounds are mineral resin, silica lime. The representative has anti-inflammatory, diuretic and antimicrobial results. The drug is recommended for oxalates, phosphates and does not impact the acid-base structure of urine in any method.

Cuprenil

kupr11 - 39

The active part of the drug is penicillamine, which promotes the development of a soluble substance after response with cystine. The medication minimizes the rate of look of cystine stones. For individuals who have a specific intolerance to the primary compound, the medical professional recommends Thiopronin, which has a comparable result.

Rovatinex

rovat11 - 41

This tool completely manages the existence of stones, supplying a strong litholytic result. The drug is able to alter the structure of calculi, after which it eliminates them with urine from the body. The medication enhances blood flow in the kidneys, favorably impacting their work. Rovatinex has a repressive result on stone development.

Other drugs

To dissolve kidney stones, you can utilize medications not just in the type of tablets, however likewise in the type of a service. Such medications include less extra compounds and are soaked up much faster.

Phytolysin

fitt11 - 43

The item exists as a paste, which need to be liquified in water prior to usage. It consists of an extract of birch leaves, horsetail, parsley, onion husks, knotweed, wheatgrass. Phytosilin softens and gets rid of different kinds of stones.

Urolean

ur12222 1 - 45

The drug is readily available in the type of syrup, pills and drops. Its primary parts are the extract of hop cones, carrot seeds, oregano, mint and fir oil. It is recommended in the existence of phosphates. The tool has an anti-bacterial result on the mucous membrane, increases urine output, as an outcome of which urine ends up being more acidic.

Kinefron

kan11 1 - 47

Drops are utilized in the existence of kidney stones. They are made on a plant basis, consisting of extracts from rosemary, lovage, centaury. The drug has anesthetic, diuretic and anti-inflammatory homes. The tool is extremely effective as a preventive step for urolithiasis.

Xidiphon

ksif11 - 49

The medication is recommended to stabilize calcium metabolic process in the body. The drug avoids the spread and build-up of mineral crystals in urine, decreasing the danger of oxalates and phosphates.

Note! Medical services frequently include alcohol, so treatment of individuals with alcoholism, lactating and pregnant females is performed under the stringent guidance of a physician.

Mineral treatment

Mineral water assists to battle phosphates, urates and oxalates. In the existence of oxalates and urates, it is suggested to take a liquid with a pH of 7,2 to 8,5, and if phosphates exist in the body, from 3,5 to 6,8. The treatment assists to dissolve little stones up to 8 mm, after getting rid of bigger stones with a high salt concentration in the urine.

dr148 - 51

Mineral water gets rid of salts, eases muscle convulsions, and stabilizes disrupted balance. The parts of an alternative medicine ruin calculi in case of urolithiasis. Therapy is recommended by a physician, however there is an approximate plan for it. A single dosage is 250 ml, water is utilized 4 to 6 times a day half an hour prior to or 3 hours after a meal. Treatment is performed for a month, then a break is considered 3 months and duplicated.

With urates and oxalates, specialists recommend purchasing “Polyana Kvasova”, “Truskavetskaya”, “Borzhomi”, “Essentuki 17”. With phosphates, you ought to take note to “Mirgorodskaya”, “Smirnovskaya”. Often the exact same water has various level of acidity, so you require to take a look at the number on the bottle.

Medicines on an artificial and plant basis enable you to battle kidney stones, however just under the guidance of a professional. It is prohibited to self-medicate, since even the best treatment, initially look, can damage the body with incorrect treatment. Before making the last medical diagnosis, the client is designated an evaluation and tests that assist to find out about the kind of developments and leave out any contraindications.

Tatyana Jakowenko

Editor-in-chief of the Detonic online magazine, cardiologist Yakovenko-Plahotnaya Tatyana. Author of more than 950 scientific articles, including in foreign medical journals. He has been working as a cardiologist in a clinical hospital for over 12 years. He owns modern methods of diagnosis and treatment of cardiovascular diseases and implements them in his professional activities. For example, it uses methods of resuscitation of the heart, decoding of ECG, functional tests, cyclic ergometry and knows echocardiography very well.

For 10 years, she has been an active participant in numerous medical symposia and workshops for doctors - families, therapists and cardiologists. He has many publications on a healthy lifestyle, diagnosis and treatment of heart and vascular diseases.

He regularly monitors new publications of European and American cardiology journals, writes scientific articles, prepares reports at scientific conferences and participates in European cardiology congresses.

Detonic