Allgemeine Analyse des Urins, Normen der Indikatoren und Dekodierung

Die allgemeine Urinanalyse ist eine gründliche Forschungsstudie zum Urin, um den Gesundheitszustand bestimmter Systeme oder des gesamten Körpers festzustellen. Der Urintest besteht aus 4 Laborbehandlungen, die Informationen über die Struktur des Urins liefern. Es wird empfohlen, mindestens alle 3 Jahre Laboruntersuchungen zu diesem wichtigen menschlichen Aktivitätsgegenstand durchzuführen, um das Fortschreiten von Krankheiten und pathologischen Zuständen zu vermeiden. Im Folgenden wird erläutert, welche allgemeinen Urintestprogramme und allgemeinen Vorschläge zum Sammeln von Urin angeboten werden.

Arten von Urintests

  • Die organoleptische Laboruntersuchung von Urin ist eine Forschungsstudie eines menschlichen Abfallartikels im Zusammenhang mit der visuellen Untersuchung. Schlüsselqualitäten bei der organoleptischen Bewertung: Menge, Farbe, Geruch, Schaumbildung, Offenheit.
  • Die physikalisch-chemische Laboruntersuchung von Urin ist die Forschungsstudie über die physikalischen und chemischen Eigenschaften von Urin. Schlüsselqualitäten in der physikalischen und chemischen Forschung: Dichte und Säuregrad.
  • Die biochemische Laboranalyse von Urin ist die Forschungsstudie zur chemischen Struktur von Urin. Schlüsselqualitäten: die Proteinmenge im Urin.
  • Die mikroskopische Laboruntersuchung des Urins ist die umfassendste Forschungsstudie zur Struktur des Urins, um die Anzahl der pathologischen und nicht pathologischen Bakterien zu ermitteln. Schlüsselqualitäten: Forschungsstudie über angeordnetes Sediment, Forschungsstudie über unordentliches Sediment, runde Forschungsstudien.

Grundlegende Richtlinien zum Sammeln von Urin zur allgemeinen Analyse

Toilette - 9

Um unvoreingenommene Informationen zu Forschungsstudien zu erhalten, ist es sehr wichtig, die folgenden Konzepte der Urinsammlung zu befolgen:

  • Die Sammlung sollte am frühen Morgen durchgeführt werden. Das anfängliche Wasserlassen wird als optimal für Forschungsstudien angesehen, da die Flüssigkeit die ganze Nacht über die physikalischen und chemischen Eigenschaften der Blase und des gesamten Urogenitalsystems erreicht.
  • Vor dem Sammeln ist es wichtig, die äußeren Geschlechtsorgane vollständig mit warmem Wasser zu reinigen. Die Verwendung von Seife und anderen Reinigungskräften zusammen mit Medikamenten der Haupt- oder konventionellen Medikamente bei der Anwendung der Reinigung ist unangemessen, da dies die Neutralität der letzten Forschungsstudie verringert.
  • Es ist sehr wichtig, einen sterilisierten Behälter zum Sammeln und Übertragen von Urin zu verwenden, um zu verhindern, dass fremde Bakterien in die Sammlung gelangen. Sie können einzigartige Behälter für Bioassays erwerben, die in Drogerien angeboten werden, oder eng anliegende Behälter verwenden, die zuvor desinfiziert wurden.
  • Am Tag vor der Urinsammlung ist die Verwendung von Drogen, Spirituosen und Energiegetränken nicht gestattet. Im Falle einer Behandlung oder der Notwendigkeit eines einmaligen Verzehrs eines medizinischen Artikels aufgrund paroxysmaler Zustände ist es wichtig, diese Angaben zu machen, wenn ein Behälter mit Urin ins Labor gebracht wird.

Die Hauptindikatoren der organoleptischen Laborurinforschungsstudie

Inhalt Urin - 11

  • Die täglich ausgeschiedene Urinmenge. Es wird grob durch die visuelle Urinmenge im bereitgestellten Behälter und durch Befragung des Kunden identifiziert. Bei Verdacht auf eine Pathologie wird empfohlen, die Diurese des Klienten ein bis drei Tage lang im Auge zu behalten. Angemessen ist die Urinmenge, die 3% - 70% der täglich aufgenommenen Flüssigkeit entspricht. Bei einem Grunddiätplan in ml beträgt die Menge der abgegebenen Flüssigkeit 80 bis 1,5 Liter täglich. Die typischsten Pathologien der Diurese: Polyurie, Oligurie, Anurie, Pollakiurie, Olakizurie, Dysurie, Nykturie, Enuresis.
  • Farbe. Welche Farbe muss der Urin haben: mit einer großen Menge an produzierter Flüssigkeit - von farblos bis Stroh, mit einem Prozentsatz an produzierter Flüssigkeit und während der frühmorgendlichen Anwendung des Deurinationsvorgangs - von Stroh bis dunkelgelb. Eine Veränderung der Farbe des Urins kann mit einer Reihe verschiedener Krankheiten / Pathologien zusammenhängen: Ikterische Lebererkrankung, Glomerulonephritis, hämolytische Krise, Pyurie, eine Reihe sexuell übertragbarer Krankheiten und so weiter.
  • Geruch. Was Urin sein muss: das Fehlen eines übermäßig scharfen oder wahrnehmbaren Fremdgeruchs. Die folgenden Gerüche mit hoher Wahrscheinlichkeit lassen auf Pathologien schließen: Aceton, Kot, ausgeprägter Gestank, Maus, Fisch, Chlor, Ammoniak. Bei Vorhandensein eines Fremdgeruchs ist eine zusätzliche Untersuchung des Urins erforderlich, um eine Krankheit oder einen pathologischen Zustand zu bestimmen und zu unterscheiden.
  • Der Schaumgrad. Die regelmäßige Struktur des Urins liefert die folgenden Indikatoren: Schaum ist nicht reichlich und locker, transparent oder mit einer moderaten weißlichen Färbung.
  • Der Grad der Offenheit. Die regelmäßige Struktur des Urins setzt den Mangel an Schadstoffen voraus, die den Urin trüb machen.

Die Hauptindikatoren für physikalische und chemische Laboruntersuchungen des Urins

ph Urin 1 - 13

  • Dichte. Die Indikatoren für die allgemeine Analyse des Urins auf Dichte sollten im Allgemeinen in der Sorte von 1009 bis 1025 g / l bleiben. Die Ergebnisse der Urinanalyse können aufgrund regelmäßiger physikalischer Phänomene geringfügig von dem oben angegebenen Standard abweichen - insbesondere: eine Erhöhung des Umgebungstemperaturniveaus und so weiter.
  • Der Säureindex. Die Forschungsstudie mit Urin mit regelmäßiger Urinstruktur zeigt einen Säuregehalt von 5 bis 7. Wichtig! Der Säuregehalt wird durch den täglichen Ernährungsplan erheblich beeinflusst. In dieser Hinsicht ist es nicht gestattet, Informationen zum Säuregehalt als einzige Möglichkeit zur Identifizierung von Krankheiten oder pathologischen Zuständen zu verwenden.

Die Hauptindikatoren der biochemischen Laborforschung zum Urin

Proteinnorm - 15

Die biochemische Bewertung des Urins konzentriert sich hauptsächlich auf die Erfassung von Informationen über das Vorhandensein von Proteinmaterial im Urin. Was die Urinanalyse bei normalem Proteinmaterial zeigt: Die Proteinkonzentration überschreitet nicht den Wert von 0,03 g / l.

Bei Männern kann diese Indikation aufgrund des Vorhandenseins von Sperma im Urin größer sein.

Wenn dieses Niveau überschritten wird, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit für das Vorhandensein einer Proteinurie, die sowohl eine eigenständige Krankheit als auch ein Zeichen einer anderen Pathologie sein kann.

Die Hauptindikatoren für die winzige Laboruntersuchung des Urins

  • Organisiertes Sediment. Mikroskopie, die auf Pathologien hinweist: Das Vorhandensein von Epithel (flach oder rund), einem erhöhten Material an Erythrozyten (Hämotest und Ausnahme möglicher innerer Blutungen wird vorgeschlagen) oder Leukozyten.
  • Unorganisiertes Sediment. Die Entschlüsselung der Urinanalyse kann Informationen über das Material der folgenden ungünstigen Elemente enthalten: Harnsäure, Urate, Oxalate, Sulfatkalk, Phosphate, Tripelphosphate, Ammoniumurat.
  • Zylindrurie. Normale Urinindikatoren empfehlen das Fehlen des folgenden Typs winziger Zylinder in seiner Struktur: hyalin, körnig, wachsartig, epithelial, erythrozytisch, leukozytisch. Wenn eine dieser Arten von pathogenen Mikronährstoffen vorhanden ist, ist eine zusätzliche Diagnose erforderlich, um die Pathologie zu bestimmen.

Bei der Urinanalyse bei Erwachsenen ist es sehr wichtig, die optimale Anzahl von Arten von Forschungsstudien zu verwenden, um ein vollständigeres medizinisches Foto zu erhalten. Wenn Pathologien entdeckt werden, werden zusätzliche äußerst spezifische Forschungsstudien ernannt. In Ermangelung pathologischer Zustände erhält der Klient keine umfassende Dekodierung der Ergebnisse, die mit völlig kostenlosen Tests erzielt wurden. Heute ist es jedoch möglich, online Blutaufzeichnungen zu erstellen.

Detonic - ein einzigartiges Medikament, das bei der Bekämpfung von Bluthochdruck in allen Stadien seiner Entwicklung hilft.

Detonic zur Drucknormalisierung

Die komplexe Wirkung pflanzlicher Bestandteile des Arzneimittels Detonic an den Wänden der Blutgefäße und des autonomen Nervensystems tragen zu einem raschen Blutdruckabfall bei. Darüber hinaus verhindert dieses Medikament die Entstehung von Atherosklerose dank der einzigartigen Bestandteile, die an der Synthese von Lecithin beteiligt sind, einer Aminosäure, die den Cholesterinstoffwechsel reguliert und die Bildung von atherosklerotischen Plaques verhindert.

Detonic nicht süchtig und Entzugssyndrom, da alle Bestandteile des Produkts natürlich sind.

Detaillierte Informationen zu Detonic befindet sich auf der Herstellerseite www.detonicnd.com.

Tatyana Jakowenko

Chefredakteur der Detonic Online-Magazin, cardiolOgist Yakovenko-Plahotnaya Tatyana. Autor von mehr als 950 wissenschaftlichen Artikeln, darunter in ausländischen medizinischen Fachzeitschriften. Er hat als gearbeitet cardiolseit über 12 Jahren in einem klinischen Krankenhaus. Er besitzt moderne Methoden zur Diagnose und Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und setzt diese in seine berufliche Tätigkeit ein. Zum Beispiel werden Methoden zur Wiederbelebung des Herzens, zur Dekodierung des EKG, zu Funktionstests und zur zyklischen Ergometrie verwendet und die Echokardiographie ist sehr gut bekannt.

Seit 10 Jahren nimmt sie aktiv an zahlreichen medizinischen Symposien und Workshops für Ärzte teil - Familien, Therapeuten und Kardiologen. Er hat viele Veröffentlichungen über einen gesunden Lebensstil, Diagnose und Behandlung von Herz- und Gefäßerkrankungen.

Er überwacht regelmäßig Neuerscheinungen europäischer und amerikanischer kardiologischer Fachzeitschriften, verfasst wissenschaftliche Artikel, erstellt Berichte auf wissenschaftlichen Konferenzen und nimmt an europäischen Kardiologiekongressen teil.

Detonic

General analysis of urine, norms of indicators and decoding

General urine analysis is a thorough research study of urine in order to detect the health status of specific systems or the body as a whole. The urine test consists of 4 lab treatments that supply information on the structure of urine. It is suggested to perform lab research studies of this item of human important activity at a frequency of a minimum of as soon as every 3 years in order to avoid the advancement of illness and pathological conditions. Below will be explained what a general urine test programs and general suggestions for gathering urine are offered.

Types of urine tests

  • Organoleptic lab evaluation of urine is a research study of a human waste item related to visual examination. Key qualities in organoleptic evaluation: amount, color, smell, foaminess, openness.
  • Physicochemical lab evaluation of urine is the research study of the physical and chemical homes of urine. Key qualities in physical and chemical research study: density and level of acidity.
  • Biochemical lab analysis of urine is the research study of the chemical structure of urine. Key qualities: the quantity of protein in the urine.
  • Microscopic lab evaluation of urine is the most comprehensive research study of the structure of urine in order to identify the number of pathological and non-pathological bacteria. Key qualities: research study of arranged sediment, research study of messy sediment, round research studies.

Basic guidelines for gathering urine for general analysis

toilet - 9

In order to acquire unbiased research study information, it is very important to follow the following concepts of urine collection:

  • The collection should be performed in the early morning. The initially urination is thought about optimum for research study, considering that throughout the night the fluid totally gets the physical and chemical homes of the bladder and the genitourinary system as a whole.
  • Before gathering, it is essential to completely clean the external genital organs utilizing warm water. The usage of soap and other cleaning up representatives, along with medications of main or conventional medication in the application of cleaning, is inappropriate, as it lowers the neutrality of the last research study.
  • It is very important to utilize a sterilized container for gathering and transferring urine in order to prevent presenting foreign bacteria into the collection. You can acquire unique containers for bioassays offered in drug stores, or utilize tight-fitting containers that are formerly disinfected.
  • The day prior to the collection of urine is not permitted the usage of drugs, liquors, energy beverages. In case of going through a course of treatment or the requirement for a one-time consumption of a medical item due to paroxysmal conditions, it is essential to supply this details when moving a container with urine to the lab.

The primary indicators of organoleptic lab urine research study

content urine - 11

  • The quantity of urine excreted daily. It is identified roughly by the visual quantity of urine in the provided container and by questioning the client. In case of suspicion of a pathology, it is suggested to keep track of the client’s diuresis for one to 3 days. Adequate is the quantity of urine equivalent to 70% – 80% of the fluid taken in daily. With a basic diet plan in terms of ml, the quantity of fluid launched is from 1,5 to 2 liters daily. The most typical pathologies of diuresis: polyuria, oliguria, anuria, pollakiuria, olakizuria, dysuria, nocturia, enuresis.
  • Colour. What color needs to the urine be: with a big quantity of produced fluid – from colorless to straw, with a percentage of produced fluid and throughout the early morning application of the act of deurination – from straw to dark yellow. A transformation in the color of urine can be related to a number of various diseases/pathologies: icteric liver disease, glomerulonephritis, hemolytic crisis, pyuria, a number of sexually transmitted illness, and so on.
  • Smell. What urine needs to be: the lack of an excessively sharp or noticable foreign odor. The following smells with a high degree of likelihood suggest the existence of pathologies: acetone, feces, pronounced stink, mouse, fish, chlorine, ammonia. An extra research study of urine is needed in the existence of an extraneous smell in order to determine and distinguish an illness or pathological condition.
  • The degree of foam. The regular structure of urine supplies the following indicators: foam is not plentiful and loose, transparent or with a moderate whitish tint.
  • The degree of openness. The regular structure of urine presumes the lack of pollutants that make urine cloudy.

The primary indicators of physical and chemical lab research study of urine

ph urine 1 - 13

  • Density. The indicators of the general analysis of urine for density ought to generally remain in the variety from 1009 to 1025 g/l. The outcomes of urine analysis might vary a little from the above provided standard due to regular physical phenomena – in specific: a boost in ambient temperature level, and so on.
  • The level of acidity index. The research study of urine with a regular structure of urine reveals a level of acidity level from 5 to 7. Important! The level of acidity is considerably affected by the everyday diet plan. In this regard, it is not permitted to utilize level of acidity information as the only ways of identifying illness or pathological conditions.

The primary indicators of biochemical lab research study of urine

protein norm - 15

Biochemical evaluation of urine is mainly focused on acquiring information on the existence of protein material in urine. What the analysis of urine reveals at regular protein material: protein concentration not going beyond the level of 0,03 g/l.

In males, this indication might be greater due to the existence of semen in the urine.

If this level is gone beyond, there is a high likelihood of the existence of proteinuria, which can be both an independent illness and a sign of another pathology.

The primary indicators of tiny lab evaluation of urine

  • Organized sediment. Microscopy suggesting pathologies: the existence of epithelium (flat or round), an increased material of erythrocytes (hemotest and exemption of possible internal bleeding is suggested) or leukocytes.
  • Unorganized sediment. Deciphering the analysis of urine might have information on the material of the following unfavorable elements: uric acid, urates, oxalates, sulphate lime, phosphates, tripel phosphates, ammonium urate.
  • Cylindruria. Normal urine indicators recommend the lack of the following type of tiny cylinders in its structure: hyaline, granular, waxy, epithelial, erythrocytic, leukocytic. In the existence of any of the types of these pathogenic micronutrient, extra diagnostics are needed in order to determine pathology.

When performing urinalysis in grownups, it is very important to utilize the optimum number of types of research study in order to get a more total medical photo. If pathologies are spotted, extra extremely specific research studies are appointed. In the lack of pathological conditions, the client does not get a comprehensive decoding of the outcomes gotten with totally free tests. However, today it is possible to acquire a records of blood online.

Detonic – a unique medicine that helps fight hypertension at all stages of its development.

Detonic for pressure normalization

The complex effect of plant components of the drug Detonic on the walls of blood vessels and the autonomic nervous system contribute to a rapid decrease in blood pressure. In addition, this drug prevents the development of atherosclerosis, thanks to the unique components that are involved in the synthesis of lecithin, an amino acid that regulates cholesterol metabolism and prevents the formation of atherosclerotic plaques.

Detonic not addictive and withdrawal syndrome, since all components of the product are natural.

Detailed information about Detonic is located on the manufacturer’s page www.detonicnd.com.

Tatyana Jakowenko

Editor-in-chief of the Detonic online magazine, cardiologist Yakovenko-Plahotnaya Tatyana. Author of more than 950 scientific articles, including in foreign medical journals. He has been working as a cardiologist in a clinical hospital for over 12 years. He owns modern methods of diagnosis and treatment of cardiovascular diseases and implements them in his professional activities. For example, it uses methods of resuscitation of the heart, decoding of ECG, functional tests, cyclic ergometry and knows echocardiography very well.

For 10 years, she has been an active participant in numerous medical symposia and workshops for doctors - families, therapists and cardiologists. He has many publications on a healthy lifestyle, diagnosis and treatment of heart and vascular diseases.

He regularly monitors new publications of European and American cardiology journals, writes scientific articles, prepares reports at scientific conferences and participates in European cardiology congresses.

Detonic